Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Tobias1906 am 11. Mai 2026, 19:40 UhrKann einer sagen was in dem neuen WN-Bericht steht? Zu dem Kader? Ist ein WN-Plus Bericht
https://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/abstieg-kader-transfers-spieler-3-liga-vertraege-3550080?pid=true&ueg=default
Kann einer sagen was in dem neuen WN-Bericht steht? Zu dem Kader? Ist ein WN-Plus Bericht
https://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/abstieg-kader-transfers-spieler-3-liga-vertraege-3550080?pid=true&ueg=default
Zitat von sgx am 11. Mai 2026, 20:19 UhrZitat von Tobias1906 am 11. Mai 2026, 19:40 UhrKann einer sagen was in dem neuen WN-Bericht steht? Zu dem Kader? Ist ein WN-Plus Bericht
https://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/abstieg-kader-transfers-spieler-3-liga-vertraege-3550080?pid=true&ueg=defaultNicht ganz viel neues. Einige Spekulationen:Jäckel wird mit Hertha in Verbindung gebracht, für Bouchama sei der SCP erster Ansprechpartner, Schenk könne sich einen Verbleib vorstellen, bei Koulis habe man Interesse an einer Weiterbeschäftigung. Einige der bestehenden Verträge hätten Ausstiegsklauseln in unterschiedlichen Höhen.
Zitat von Tobias1906 am 11. Mai 2026, 19:40 UhrKann einer sagen was in dem neuen WN-Bericht steht? Zu dem Kader? Ist ein WN-Plus Bericht
Nicht ganz viel neues. Einige Spekulationen:Jäckel wird mit Hertha in Verbindung gebracht, für Bouchama sei der SCP erster Ansprechpartner, Schenk könne sich einen Verbleib vorstellen, bei Koulis habe man Interesse an einer Weiterbeschäftigung. Einige der bestehenden Verträge hätten Ausstiegsklauseln in unterschiedlichen Höhen.
Zitat von Preussens Gloria am 11. Mai 2026, 20:28 UhrZitat von sgx am 11. Mai 2026, 20:19 UhrZitat von Tobias1906 am 11. Mai 2026, 19:40 UhrKann einer sagen was in dem neuen WN-Bericht steht? Zu dem Kader? Ist ein WN-Plus Bericht
https://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/abstieg-kader-transfers-spieler-3-liga-vertraege-3550080?pid=true&ueg=defaultNicht ganz viel neues. Einige Spekulationen:Jäckel wird mit Hertha in Verbindung gebracht, für Bouchama sei der SCP erster Ansprechpartner, Schenk könne sich einen Verbleib vorstellen, bei Koulis habe man Interesse an einer Weiterbeschäftigung. Einige der bestehenden Verträge hätten Ausstiegsklauseln in unterschiedlichen Höhen.
Jäckel kann gerne gehen. Hatte zum Saisonende keine Bedeutung mehr - vermute Einstellung.
Wird ein Spieler sein, an den sich in 2 - 3 Jahren keiner mehr erinnert.
Zitat von sgx am 11. Mai 2026, 20:19 UhrZitat von Tobias1906 am 11. Mai 2026, 19:40 UhrKann einer sagen was in dem neuen WN-Bericht steht? Zu dem Kader? Ist ein WN-Plus Bericht
Jäckel kann gerne gehen. Hatte zum Saisonende keine Bedeutung mehr - vermute Einstellung.
Zitat von Baghira1982 am 11. Mai 2026, 20:33 UhrOhja, Jaeckel und auch OBM können gerne gehen. Die Nichtberücksichtigung in den letzten Spielen sagt vieles.
Ohja, Jaeckel und auch OBM können gerne gehen. Die Nichtberücksichtigung in den letzten Spielen sagt vieles.
Zitat von Warendorf-Wemser am 11. Mai 2026, 20:45 UhrIst jetzt reine Spekulation, aber bei OBM scheint es auch so, dass er sehr spezielle Bedingungen braucht/will, unter denen er liefern kann: funktionierendes Team & beim Trainer gesetzt. War in der Rückrunde beides nicht bzw. nicht mehr der Fall. Bleibt die Frage, ob es gelingt, für die neue Saison eine gemeinsame Basis zu finden, wobei ich ihn dort in der Pflicht sehe. Wenn er das hinbekommt, wäre er sicher ein Top-Mann für die 3. Liga. Aber kommt stark auf ihn an, was er will und v.a., was er zu investieren bereit ist.
Ist jetzt reine Spekulation, aber bei OBM scheint es auch so, dass er sehr spezielle Bedingungen braucht/will, unter denen er liefern kann: funktionierendes Team & beim Trainer gesetzt. War in der Rückrunde beides nicht bzw. nicht mehr der Fall. Bleibt die Frage, ob es gelingt, für die neue Saison eine gemeinsame Basis zu finden, wobei ich ihn dort in der Pflicht sehe. Wenn er das hinbekommt, wäre er sicher ein Top-Mann für die 3. Liga. Aber kommt stark auf ihn an, was er will und v.a., was er zu investieren bereit ist.
Zitat von Baghira1982 am 11. Mai 2026, 21:40 UhrUnd wenn es nicht läuft lässt er "kein Bock" raushängen?! Ich glaube das ist Gift für jede Mannschaft. Wenn wir dann einen Trainer bekommen der nach Leistung aufstellt und OBM sitzt nur auf der Bank... Ich weiß nicht. In meinen Augen war einer der großen Fehler das AE bedingungslos auf Benger gebaut hat und obwohl Rico in den ersten 10(??) Spielen eine mehr als solide Leistung gezeigt hat. Benger kam in keinem Spiel an die Leistung von Rico heran, trotzdem war er gesetzt. Auch so etwas kann Gift für eine Mannschaft sein. Will man dies bei OBM riskieren? Ich wäre da eher gegen.
Und wenn es nicht läuft lässt er "kein Bock" raushängen?! Ich glaube das ist Gift für jede Mannschaft. Wenn wir dann einen Trainer bekommen der nach Leistung aufstellt und OBM sitzt nur auf der Bank... Ich weiß nicht. In meinen Augen war einer der großen Fehler das AE bedingungslos auf Benger gebaut hat und obwohl Rico in den ersten 10(??) Spielen eine mehr als solide Leistung gezeigt hat. Benger kam in keinem Spiel an die Leistung von Rico heran, trotzdem war er gesetzt. Auch so etwas kann Gift für eine Mannschaft sein. Will man dies bei OBM riskieren? Ich wäre da eher gegen.
Zitat von Warendorf-Wemser am 11. Mai 2026, 22:01 UhrIch denke bloß, man muss schauen, ob es realistisch ist, einen OBM in Topform zu haben, Stichwort Unterschiedsspieler. Wenn man glaubt, dass das nicht gelingen wird, oder er selbst keinen Bock hat, dann möglichst teuer verkaufen...
Ich denke bloß, man muss schauen, ob es realistisch ist, einen OBM in Topform zu haben, Stichwort Unterschiedsspieler. Wenn man glaubt, dass das nicht gelingen wird, oder er selbst keinen Bock hat, dann möglichst teuer verkaufen...
Zitat von Ich1906 am 11. Mai 2026, 22:17 UhrZitat von Preussens Gloria am 11. Mai 2026, 20:28 UhrZitat von sgx am 11. Mai 2026, 20:19 UhrZitat von Tobias1906 am 11. Mai 2026, 19:40 UhrKann einer sagen was in dem neuen WN-Bericht steht? Zu dem Kader? Ist ein WN-Plus Bericht
Jäckel fand ich schon echt gut... keine ahnung warum er zuletzt raus war... aber da er quasi aus der 1. liga kommt und mit CL-Spielen, denke ich auch, das er für 3. Liga zu teuer ist...
Zitat von Preussens Gloria am 11. Mai 2026, 20:28 UhrZitat von sgx am 11. Mai 2026, 20:19 UhrZitat von Tobias1906 am 11. Mai 2026, 19:40 UhrKann einer sagen was in dem neuen WN-Bericht steht? Zu dem Kader? Ist ein WN-Plus Bericht
Jäckel fand ich schon echt gut... keine ahnung warum er zuletzt raus war... aber da er quasi aus der 1. liga kommt und mit CL-Spielen, denke ich auch, das er für 3. Liga zu teuer ist...
Zitat von Preussens Gloria am 11. Mai 2026, 22:37 UhrOBM, ausgezeichnet mit der Fritz-Walter-Medaille, ist auf dem besten Weg sich seine Karriere endgültig zu versauen. Vom Talent müsste er eigentlich bei Bayern oder zumindest 1. BuLi spielen. Aber überall - mit Ausnahme Verl und mit Abstrichen Ulm - die gleichen Probleme. Ich denke es liegt bei ihm an der Einstellung.
OBM, ausgezeichnet mit der Fritz-Walter-Medaille, ist auf dem besten Weg sich seine Karriere endgültig zu versauen. Vom Talent müsste er eigentlich bei Bayern oder zumindest 1. BuLi spielen. Aber überall - mit Ausnahme Verl und mit Abstrichen Ulm - die gleichen Probleme. Ich denke es liegt bei ihm an der Einstellung.
Zitat von Heino-Hansen am 11. Mai 2026, 22:57 UhrFür mich ein ganz klarer Fall:
Wenn ein Jojo Schenk sich einen Verbleib vorstellen kann, MUSS man ihn behalten. Ein Spieler, der gezeigt hat, dass er sich mit dem Verein identifiziert, der Mut und Herz hat und uns schon bewiesen hat, welch guter Torhüter er ist. Zudem hätte diese Entscheidung sicherlich auch Signalwirkung.
Koulis hat zuletzt gezeigt, dass man auf ihn zählen kann. Sachlich, einsatzfreudig und keine Gefahr, dass er abhebt. Ich kann mir vorstellen, dass er gerne bleiben würde.
Bei Terhorst schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Ich würde ihm einerseits gönnen, Karriere zu machen - auf der anderen Seite wäre es schon eine Ansage, dieses Eigengewächs weiterhin mit dem Adler auf der Brust, spielen zu sehen. Tendenz: Abschied mit allen guten Wünschen.
Jäckel gehörte ganz lange zu meinen Lieblingsspielern. Souverän hat er die Abwehr organisiert - bis er sich dann den einen oder anderen Fehler erlaubte. Nach seinem Ballverlust auf Schalke mit anschließendem Gegentor schien er das Vertrauen von AS verloren zu haben. Ich hab das für übertrieben gehalten. Ich denke, er wird gehen. Falls so Kaliber wie Hertha anklopfen absolut verständlich. Alles Gute.
Bei Preissinger wäre es null Risiko, ihn weiter zu verpflichten. Wenn er möchte, bitte verlängern. Ein Typ, der verlässlich und in keiner Weise abgehoben ist.
Sollte Bouchama von sich aus zu vernünftigen Konditionen bleiben wollen, sollte man ihn behalten. Ansonsten bitte abgeben. Habe oft den Eindruck, dass er wegen hin und wieder aufflackernden Einzelaktionen für den Gesamterfolg einer Mannschaft überschätzt wird.
Traumhaft wäre es aus meiner Sicht, wenn ein Hendrix uns erhalten bliebe. Ein Kapitän wie er sein muss. Er geht mit Leistung voran, hat immense Erfahrung und ist einfach ein geiler Kicker. Vielleicht geht der Traum ja in Erfüllung. Falls nein, ihm nur das Beste für die Zukunft.
Die Spieler Yamada und Villemson mag ich, würde sie gerne weiter im Kader sehen, kann es aber irgendwie nicht glauben.
Alles nur meine subjektive Sichtweise. Bin gespannt, was passieren wird.
Für mich ein ganz klarer Fall:
Wenn ein Jojo Schenk sich einen Verbleib vorstellen kann, MUSS man ihn behalten. Ein Spieler, der gezeigt hat, dass er sich mit dem Verein identifiziert, der Mut und Herz hat und uns schon bewiesen hat, welch guter Torhüter er ist. Zudem hätte diese Entscheidung sicherlich auch Signalwirkung.
Koulis hat zuletzt gezeigt, dass man auf ihn zählen kann. Sachlich, einsatzfreudig und keine Gefahr, dass er abhebt. Ich kann mir vorstellen, dass er gerne bleiben würde.
Bei Terhorst schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Ich würde ihm einerseits gönnen, Karriere zu machen - auf der anderen Seite wäre es schon eine Ansage, dieses Eigengewächs weiterhin mit dem Adler auf der Brust, spielen zu sehen. Tendenz: Abschied mit allen guten Wünschen.
Jäckel gehörte ganz lange zu meinen Lieblingsspielern. Souverän hat er die Abwehr organisiert - bis er sich dann den einen oder anderen Fehler erlaubte. Nach seinem Ballverlust auf Schalke mit anschließendem Gegentor schien er das Vertrauen von AS verloren zu haben. Ich hab das für übertrieben gehalten. Ich denke, er wird gehen. Falls so Kaliber wie Hertha anklopfen absolut verständlich. Alles Gute.
Bei Preissinger wäre es null Risiko, ihn weiter zu verpflichten. Wenn er möchte, bitte verlängern. Ein Typ, der verlässlich und in keiner Weise abgehoben ist.
Sollte Bouchama von sich aus zu vernünftigen Konditionen bleiben wollen, sollte man ihn behalten. Ansonsten bitte abgeben. Habe oft den Eindruck, dass er wegen hin und wieder aufflackernden Einzelaktionen für den Gesamterfolg einer Mannschaft überschätzt wird.
Traumhaft wäre es aus meiner Sicht, wenn ein Hendrix uns erhalten bliebe. Ein Kapitän wie er sein muss. Er geht mit Leistung voran, hat immense Erfahrung und ist einfach ein geiler Kicker. Vielleicht geht der Traum ja in Erfüllung. Falls nein, ihm nur das Beste für die Zukunft.
Die Spieler Yamada und Villemson mag ich, würde sie gerne weiter im Kader sehen, kann es aber irgendwie nicht glauben.
Alles nur meine subjektive Sichtweise. Bin gespannt, was passieren wird.