preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 262 von 273Nächste
Zitat von Preussen-Aldel am 19. Juli 2026, 23:41 Uhr
Zitat von ratatouille am 19. Juli 2026, 23:01 Uhr

Für mich hatten nur Hendrix - sowie Batista Meier(in der Hinrunde) - Zweitliganiveau.
Wo du dieses bei der aktuellen Mannschaft erkennen kannst verstehe ich nicht.

Danke für die Aufklärung. Ganz lieb von dir. 💖

Ich wunderte mich schon, wie wir die Hinrunde auf Platz 12 abschließen konnten und warum ter Horst von einem Erstligisten gekauft wurde. Vermutlich hatten wir einfach nur einen guten Trainer, der jetzt mit Hendrix in Liga 3 ist.

PS: Finde den Fehler

Horst bist dus?

Zitat von Ingo am 19. Juli 2026, 18:49 Uhr

Also auch ich vernehme keine Unzufriedenheit.

Im Gegenteil, alles ist voller Vorfreude und alle sind sehr gespannt.

Wäre ja auch wenig interessant wenn alle Menschen gleicher Meinung wären....

Bei der RS Trainer Umfrage hat uns bis auf Hildmann auf jeden Fall keiner aufm Zettel. Muss nichts schlechtes bedeuten. Oben mitspielen wird der, der über die gesamte Saison konstant bleibt. Wichtig ist, dass unsere Spieler fit bleiben. Dann haben wir meiner Meinung nach eine gute Truppe. Vorraussetzung ist natürlich, dass die offene Planstelle vorne mit entsprechender Qualität besetzt wird.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Euphorie versprühre ich auch nicht. Das ist auch gut so, denn das wäre ja nur eine kurzfristige Gemütsverfassung.
ich freue mich einfach auf die neue Saison und hoffe, dass wir einen guten Kader bekommen haben.

Kleini und alva haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kleinialva
Zitat von poelle am 20. Juli 2026, 08:04 Uhr

Bei der RS Trainer Umfrage hat uns bis auf Hildmann auf jeden Fall keiner aufm Zettel

Na, ja, wohl eher ein Anständiger move von ihm, den Umbruch seines Ex-Arbeitgebers und die Qualität seiner zum Teil noch im Kader befindlichen Ex-Spieler zu würdigen.

Zitat von poelle am 20. Juli 2026, 08:04 Uhr

Muss nichts schlechtes bedeuten. Oben mitspielen wird der, der über die gesamte Saison konstant bleibt. Wichtig ist, dass unsere Spieler fit bleiben. Dann haben wir meiner Meinung nach eine gute Truppe. Vorraussetzung ist natürlich, dass die offene Planstelle vorne mit entsprechender Qualität besetzt wird.

Eine Überraschung ist nicht auszuschließen. Die Mischung aus Erfahrung (wenn gesund) sowie die Unbekümmertheit und hohe Motivation der jungen Qualitäts-Spieler könnte für spektakuläre Abende suchen.

Ob die jungen Spieler in Summe ohne Leistungsloch durch die Saison kommen, und wenn dann noch einige Verletzte dazu kommen, könnten wir auch in schwierige Phasen mit geringer Punkteausbeute kommen.

szenekenna 1906 und nischkowsky haben auf diesen Beitrag reagiert.
szenekenna 1906nischkowsky

Zum Thema oben mitspielen. Da ist die 3. Liga meiner Erfahrung nach oft auch zu unberechenbar. Mal klopft direkt ein Aufsteiger* oben an, mal ein Mittelfeldteam der letzten Saison, weil es irgendwo den Namen dafür hat, dann doch ein Favorit, dann wieder eine Überraschung.

Es gibt für mich persönlich knapp zehn Teams**, bei dem mich ein Aufstieg jetzt nicht komplett überraschen würde, wenn auch sehr unterschiedlich bewertet. Sich da zu behaupten, ist viel wert, ich will einfach sehen, dass man sich nicht zu sehr ind er 3. Liga zuhause fühlt, sondern daran arbeitet, wieder nach oben zu kommen. Wenn man dann 6. damit wird, bin ich da gelassen, es muss nur immer klar werden, dass es nach vorne geht und kein Stillstand ausgerufen wird.

*Fairerweise kann ich mir allerdings gerade diese Saison wirklich bei keinem Aufsteiger einen Durchmarsch vorstellen.
** Fortuna, Rostock, Essen, Aachen, Duisburg, Saarbrücken, Ingolstadt, Regensburg, Wiesbaden – und wir

Wenn du mich fragst wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP!!!

Kleini und szenekenna 1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kleiniszenekenna 1906
Zitat von Missingno am 20. Juli 2026, 00:26 Uhr
Zitat von Preussen-Aldel am 19. Juli 2026, 23:41 Uhr
Zitat von ratatouille am 19. Juli 2026, 23:01 Uhr

Für mich hatten nur Hendrix - sowie Batista Meier(in der Hinrunde) - Zweitliganiveau.
Wo du dieses bei der aktuellen Mannschaft erkennen kannst verstehe ich nicht.

Danke für die Aufklärung. Ganz lieb von dir. 💖

Ich wunderte mich schon, wie wir die Hinrunde auf Platz 12 abschließen konnten und warum ter Horst von einem Erstligisten gekauft wurde. Vermutlich hatten wir einfach nur einen guten Trainer, der jetzt mit Hendrix in Liga 3 ist.

PS: Finde den Fehler

Horst bist dus?

Diagnose: Horst im Kopf❓❗❓

szenekenna 1906 und nischkowsky haben auf diesen Beitrag reagiert.
szenekenna 1906nischkowsky
Zitat von gerbi am 20. Juli 2026, 09:32 Uhr

Zum Thema oben mitspielen. Da ist die 3. Liga meiner Erfahrung nach oft auch zu unberechenbar. Mal klopft direkt ein Aufsteiger* oben an, mal ein Mittelfeldteam der letzten Saison, weil es irgendwo den Namen dafür hat, dann doch ein Favorit, dann wieder eine Überraschung.

Es gibt für mich persönlich knapp zehn Teams**, bei dem mich ein Aufstieg jetzt nicht komplett überraschen würde, wenn auch sehr unterschiedlich bewertet. Sich da zu behaupten, ist viel wert, ich will einfach sehen, dass man sich nicht zu sehr ind er 3. Liga zuhause fühlt, sondern daran arbeitet, wieder nach oben zu kommen. Wenn man dann 6. damit wird, bin ich da gelassen, es muss nur immer klar werden, dass es nach vorne geht und kein Stillstand ausgerufen wird.

*Fairerweise kann ich mir allerdings gerade diese Saison wirklich bei keinem Aufsteiger einen Durchmarsch vorstellen.
** Fortuna, Rostock, Essen, Aachen, Duisburg, Saarbrücken, Ingolstadt, Regensburg, Wiesbaden – und wir

Bin ganz deiner Meinung. Wie will man das eigene Abschneiden bzw. das der Konkurrenz bewerten/vorhersagen?

Ich sehe auch RWE, Hansa und MSV in der Favoritenposition, weil die eine eingespielte Mannschaft haben und - soweit ich weiß - keine nennenswerten Abgänge haben. Aachen und Wiesbaden haben ihre besten Torjäger verloren, das dürfte die Teams schwächen. Saarbrücken, Ingolstadt, Regensburg kann ich garnicht einschätzen. Düsseldorf ist interessant. Die müssen, bis auf zwei, drei Youngster, ihren gesamten Kader neu zusammen stellen. Einerseits hat da Ende die Möglichkeit sich diesen nach seinen Vorstellungen zusammen zu kaufen, andererseits müssen die schnell zusehen, dass die sich einspielen. Wenn das nicht gelingt und die Ergebnisse ausbleiben, dann brennt dort schnell der Baum.

Preussen-Aldel hat auf diesen Beitrag reagiert.
Preussen-Aldel
Zitat von Kleini am 20. Juli 2026, 12:08 Uhr
Zitat von gerbi am 20. Juli 2026, 09:32 Uhr

Bin ganz deiner Meinung. Wie will man das eigene Abschneiden bzw. das der Konkurrenz bewerten/vorhersagen?

Ich sehe auch RWE, Hansa und MSV in der Favoritenposition, weil die eine eingespielte Mannschaft haben und - soweit ich weiß - keine nennenswerten Abgänge haben. Aachen und Wiesbaden haben ihre besten Torjäger verloren, das dürfte die Teams schwächen. Saarbrücken, Ingolstadt, Regensburg kann ich garnicht einschätzen. Düsseldorf ist interessant. Die müssen, bis auf zwei, drei Youngster, ihren gesamten Kader neu zusammen stellen. Einerseits hat da Ende die Möglichkeit sich diesen nach seinen Vorstellungen zusammen zu kaufen, andererseits müssen die schnell zusehen, dass die sich einspielen. Wenn das nicht gelingt und die Ergebnisse ausbleiben, dann brennt dort schnell der Baum.

Ich traue es dem Alex Ende nicht zu, dass er schnell ein gut eingespieltes Team auf dem Rasen bekommt, die zusätzlich das System Raute erinnerlichen.

Mein Tip, weil diese Mannschaften kaum jemand auf dem Schirm hat sind Saarbrücken und Aachen.

VorherigeSeite 262 von 273Nächste