preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 248 von 273Nächste
Zitat von Ich1906 am 14. Juli 2026, 16:56 Uhr
Zitat von Kleini am 14. Juli 2026, 16:52 Uhr

@ovi willst du jetzt tatsächlich den Fußball unter Wörle mit dem seiner Vorgänger vergleichen? Wieviele Spiele, die man zu einer seriösen Beurteilung heranziehen kann, hat unser Team unter dem neuen Trainer absolviert?

Die Defizite der beiden vergangenen Spielzeiten sind mir bekannt, aber können nicht auf die kommende Saison bezogen werden. Andere Liga, andere Gegner, andere Voraussetzungen, anderer Trainer, andere Taktik usw. Das weißt du doch selbst auch.

Ah das klingt logisch, da nun alles anders ist, treffen plötzlich die ganzen Mittelfeld und Abwehr-Spieler.... Das macht Sinn... Dann brauchen wir ja keinen Mittelstürmer...

Ich habe nicht gesagt, dass wir keinen MS brauchen. Der Verein sagt ja selbst, dass da noch einer kommen soll/wird. So what?

Ich habe gesagt, dass auch andere Spieler in den Strafraum gehen können bzw. aufs Tor schießen dürfen. Ein Team besteht nicht nur aus einem Spieler. Das weißt du genauso gut wie ich.

Zitat von dike77 am 14. Juli 2026, 17:54 Uhr
Zitat von Warendorf-Wemser am 14. Juli 2026, 17:46 Uhr

Bezeichnenderweise wird auch hier von keinem Forums-Sportdirektor mal jemand vorgeschlagen.

Der ist endlich frei, sofort zuschlagen:

https://www.transfermarkt.de/davis-curiale/profil/spieler/84741

Fred Schlonz sein kongenialer Sturmpartner

Ich1906 und dike77 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906dike77
Zitat von ovi am 14. Juli 2026, 18:07 Uhr

@ovi willst du jetzt tatsächlich den Fußball unter Wörle mit dem seiner Vorgänger vergleichen? Wieviele Spiele, die man zu einer seriösen Beurteilung heranziehen kann, hat unser Team unter dem neuen Trainer absolviert?

Die Defizite der beiden vergangenen Spielzeiten sind mir bekannt, aber können nicht auf die kommende Saison bezogen werden. Andere Liga, andere Gegner, andere Voraussetzungen, anderer Trainer, andere Taktik usw. Das weißt du doch selbst auch.

Kleini, ich möchte da auch nichts vergleichen. Kann ich ja auch nicht. Darum ging es doch auch nicht, sondern nur darum das auf einigen Positionen massive Vakanz besteht und ich mich darüber aktuell sehr wundere. Ich wundere mich auch darüber das einige hier das so locker sehen. Aber gut ist ja Ok ist deren Ansicht. Aber was ich gar nicht begreife ist das Spieler die in der letzten Saison nicht einmal ein Scheunentor getroffen haben nun plötzlich zugetraut wird das sie unter einem anderen Trainer zum Goalgetter werden. Wie soll das denn gehen?

ICH wundere mich aktuell auch wieso beim SCP auf etlichen Positionen so wenig bis gar nichts gemacht wird. Mir ist klar das es bei einem Stürmer länger dauern kann, wobei ein Stürmer ja eh nicht reicht, aber es müssen doch auch noch andere Positionen (besser) besetzt werden, wie OM oder LV. RV ist ja auch nur mit Kolbe besetzt. Ja, das wundert mich alles doch und ich kann gar nicht glauben das es für diese Positionen keinerlei Optionen gab/gibt, oder das man sie gar unbesetzt lässt. Ich vermisse aktuell einfach ein klares Konzept, es gibt für mein Verständnis noch zuviele Baustellen und das knapp vier Wochen vor Saisonbeginn.

Das man eine Reihe junger Spieler geholt hat finde ich gut, aber es sind halt junge unerfahrene Spieler die noch nie 3 Liga gespielt haben und da ist das Risiko sehr hoch das es in die Hose geht, daher sollten auf entscheidenden Positionen Spieler postiert sein die ein vernünftiges Niveau haben und das ist aktuell auf etlichen Positionen nicht der Fall.

Natürlich hat es doch seine Gründe, warum bestimmte Spieler zum Beispiel in der letzten Saison wenig getroffen haben. Weil manche Spielzüge unter Ende verboten waren, weil die Taktik nicht so zum Spielermaterial passte (hier darf man unter Wörle schon mehr Pragmatismus erwarten), weil auf Standards null Wert gelegt wurde usw.

Ob und wie oft die Spieler treffen weiß niemand, um das seriös zu beurteilen muss man halt die Matches abwarten.

Generell bin ich froh, dass wir ein Gerüst aus der letzten Saison übernommen haben. Andere Drittligisten wären froh, wenn die so viele zweitligaerfahrene Spieler im Kader hätten bzw. würden solche Spieler als Neuzugang wahnsinnig abfeiern. Im Laufe der Saison wird unser Kader sogar noch stärker, wenn die Verletzten wieder fit sind. Die Saison entscheidet sich nicht jetzt, sie ist ein Marathon über 38 Spieltage. Da werden noch Spieler wertvoll, die derzeit hintenan stehen. Zudem ist der Kader noch nicht komplett, wird vom Verein kommuniziert, dass da noch Spieler kommen sollen.

Was Kleini hier vorträgt , fällt unter  " Und täglich grüßt das Murmeltier" !

Alle besseren Spieler mit "Zweitliga - Abstiegs - Erfahrung " sind weg , der Rest ist noch da oder verletzt !

Es war nicht sehr professionell,  die halbe U 23 zu verpflichten und die Aufstiegsambitionen auf 3 Jahre zu verlagern.

Dadurch wird jeder gute Spieler , insbesondere Stürmer , abgeschreckt !

Es dürfte eine harte Saison werden ... Westfalia ...

Mikered, Kleini und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniEagle-Riderszenekenna 1906ProfAstra0990alva

Du kannst als Spieler so richtig Pech haben und als rechter Verteidiger drei Mal am zweiten Pfosten die Kirsche reinmurmeln, und schwupps heißt es: Langlitz in den Sturm.
Oder du hältst vor dem eigenen 16-er zweimal die Rübe hin, und zack heißt es: Mörschel auf die 6.

Fußball ist einfach nicht zu glauben.

Mikered, Kleini und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniOlli23Eagle-RidertrainerJensehAstra0990
Zitat von Kleini am 14. Juli 2026, 19:09 Uhr
Zitat von ovi am 14. Juli 2026, 18:07 Uhr

Kleini, ich möchte da auch nichts vergleichen. Kann ich ja auch nicht. Darum ging es doch auch nicht, sondern nur darum das auf einigen Positionen massive Vakanz besteht und ich mich darüber aktuell sehr wundere. Ich wundere mich auch darüber das einige hier das so locker sehen. Aber gut ist ja Ok ist deren Ansicht. Aber was ich gar nicht begreife ist das Spieler die in der letzten Saison nicht einmal ein Scheunentor getroffen haben nun plötzlich zugetraut wird das sie unter einem anderen Trainer zum Goalgetter werden. Wie soll das denn gehen?

ICH wundere mich aktuell auch wieso beim SCP auf etlichen Positionen so wenig bis gar nichts gemacht wird. Mir ist klar das es bei einem Stürmer länger dauern kann, wobei ein Stürmer ja eh nicht reicht, aber es müssen doch auch noch andere Positionen (besser) besetzt werden, wie OM oder LV. RV ist ja auch nur mit Kolbe besetzt. Ja, das wundert mich alles doch und ich kann gar nicht glauben das es für diese Positionen keinerlei Optionen gab/gibt, oder das man sie gar unbesetzt lässt. Ich vermisse aktuell einfach ein klares Konzept, es gibt für mein Verständnis noch zuviele Baustellen und das knapp vier Wochen vor Saisonbeginn.

Das man eine Reihe junger Spieler geholt hat finde ich gut, aber es sind halt junge unerfahrene Spieler die noch nie 3 Liga gespielt haben und da ist das Risiko sehr hoch das es in die Hose geht, daher sollten auf entscheidenden Positionen Spieler postiert sein die ein vernünftiges Niveau haben und das ist aktuell auf etlichen Positionen nicht der Fall.

Natürlich hat es doch seine Gründe, warum bestimmte Spieler zum Beispiel in der letzten Saison wenig getroffen haben. Weil manche Spielzüge unter Ende verboten waren, weil die Taktik nicht so zum Spielermaterial passte (hier darf man unter Wörle schon mehr Pragmatismus erwarten), weil auf Standards null Wert gelegt wurde usw.

Ob und wie oft die Spieler treffen weiß niemand, um das seriös zu beurteilen muss man halt die Matches abwarten.

Generell bin ich froh, dass wir ein Gerüst aus der letzten Saison übernommen haben. Andere Drittligisten wären froh, wenn die so viele zweitligaerfahrene Spieler im Kader hätten bzw. würden solche Spieler als Neuzugang wahnsinnig abfeiern. Im Laufe der Saison wird unser Kader sogar noch stärker, wenn die Verletzten wieder fit sind. Die Saison entscheidet sich nicht jetzt, sie ist ein Marathon über 38 Spieltage. Da werden noch Spieler wertvoll, die derzeit hintenan stehen. Zudem ist der Kader noch nicht komplett, wird vom Verein kommuniziert, dass da noch Spieler kommen sollen.

Was den Kader als solches angeht sind wir ja nicht wirklich weit auseinander, da sehe ich ja vieles auch so. Allerdings sehe ich auch das auf einigen Positionen absoluter Handlungsbedarf besteht und da passiert nichts. Und das verstehe ich nicht. Der Kader hat einige Wochen vor Saisonstart einfach noch zu viele Baustellen und ich wundere mich das man die nicht abstellt. Das erinnert mich so an Susi Sorglos......Da geht die SL ein ziemlich hohes Risiko. Das da mehrere Spieler kommen sollen war der Wunsch des Trainers, von Vereinsseite war immer nur von einem Stürmer die Rede. Wenn sie das zwischenzeitlich revidiert haben wäre das nicht nur absolut sinnvoll, sondern auch eine zwingend notwendige Entscheidung.

BalticEagle hat auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagle

Ach ovi, glaubst du wirklich die SL legt die Hände in den Schoß? Die werden wohl in Gesprächen sein, dies nicht zu tun, so blöd sind die nicht. Aber der Markt für Spieler aus höheren Ligen beginnt gerade erst. Z.B. hat Gladbach Grant Leon Ranos freigestellt, der dürfte aber zu kostspielig werden. Natürlich würde eine frühere Verpflichtung das Mannschaftsgefüge gut tun, aber momentan gibt's hat nicht und aus Georgien hört man auch nichts.

Ach ja, das Torwart Karussell nimmt langsam Fahrt auf, Hertha hat Tjark Ernst verabschiedet.

Zitat von Olli23 am 14. Juli 2026, 21:13 Uhr

Ach ovi, glaubst du wirklich die SL legt die Hände in den Schoß? Die werden wohl in Gesprächen sein, dies nicht zu tun, so blöd sind die nicht. Aber der Markt für Spieler aus höheren Ligen beginnt gerade erst. Z.B. hat Gladbach Grant Leon Ranos freigestellt, der dürfte aber zu kostspielig werden. Natürlich würde eine frühere Verpflichtung das Mannschaftsgefüge gut tun, aber momentan gibt's hat nicht und aus Georgien hört man auch nichts.

Ach Olli was sie tut und das Ergebnis daraus werden wir spätestens in einigen Wochen sehen.

Zitat von ovi am 14. Juli 2026, 22:24 Uhr
Zitat von Olli23 am 14. Juli 2026, 21:13 Uhr

Ach Olli was sie tut und das Ergebnis daraus werden wir spätestens in einigen Wochen sehen.

Richtig und dann darf und wird sich hier seitenlang ausgekotzt werden.

Aber hier kotzen einige halt schon reflexartig seit Beginn der Transferperiode ohne dem Team erstmal überhaupt eine Chance zu geben…das ist halt auch mal ermüdend…

Kleini, Olli23 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniOlli23Warendorf-WemsersepuspulumMax06Standfussballerheiopeialva
VorherigeSeite 248 von 273Nächste