Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Eagle-Rider am 3. Juli 2026, 17:30 UhrDie Rückennummern wurden veröffentlicht und Jojo ist dabei und hat auch die 1. Kann jeder interpretieren, wie er will...
Die Rückennummern wurden veröffentlicht und Jojo ist dabei und hat auch die 1. Kann jeder interpretieren, wie er will...
Zitat von Marcant am 3. Juli 2026, 18:35 UhrZitat von nischkowsky am 3. Juli 2026, 14:46 UhrZitat von trainer am 3. Juli 2026, 13:06 UhrZu Beginn der ...von "Westfalia Ulm" schreiben müssen !
Gott sei Dank haben wir dann nicht auf georgische Tipps gehört von jemandem, der sich ja nachweislich nicht mit Kaderplanung auskennt.
Zum Glück kennst du dich dafür so gut aus?!? Schuster, bleib bei deinen Leisten‼️
Zum Dietrich-Artikel:
Erstmal sind es 5 IV auf drei Plaetze bzw. 2 Linksfüße auf 2 mögliche Positionen in der IV. Er und Tikvic könnten also auch gut zusammen auf dem Platz stehen:
Dietrich — Tikvic — Koulis
Das sollte die neue Stamm-IV werden. Je nach Verfassung/Gesundheit/Form bei Tikvic und Dietrich würde Zeller einrücken:
Tikvic/Dietrich — Zeller — Koulis
Oder - im Laufe des Spiels, optional von Beginn an gegen tiefstehende, vielleicht kopfballschwache Gegner:
Tikvic/Dietrich — Koulis — Paetow *
um mit Einwürfeln und eigener Strafraumbesetzung für Gefahr zu sorgen (beim Gegner vorzugsweise 😜)
Habe ich jemanden vergessen? Hmm. Lass mich nachdenken...
Ähmmm, ach, Scherder‼️ Erstmal im Aufbau, Herausforderer / IV Nr. 6
Aber - und das wissen die meisten - einen Scherder sollte man niemals abschreiben. Dreierkette und eine langer Saison, da wird es noch ordentlich scherdern bei einigen Gegnern‼️
Zitat von nischkowsky am 3. Juli 2026, 14:46 UhrZitat von trainer am 3. Juli 2026, 13:06 UhrZu Beginn der ...von "Westfalia Ulm" schreiben müssen !
Gott sei Dank haben wir dann nicht auf georgische Tipps gehört von jemandem, der sich ja nachweislich nicht mit Kaderplanung auskennt.
Zum Glück kennst du dich dafür so gut aus?!? Schuster, bleib bei deinen Leisten‼️
Zum Dietrich-Artikel:
Erstmal sind es 5 IV auf drei Plaetze bzw. 2 Linksfüße auf 2 mögliche Positionen in der IV. Er und Tikvic könnten also auch gut zusammen auf dem Platz stehen:
Dietrich — Tikvic — Koulis
Das sollte die neue Stamm-IV werden. Je nach Verfassung/Gesundheit/Form bei Tikvic und Dietrich würde Zeller einrücken:
Tikvic/Dietrich — Zeller — Koulis
Oder - im Laufe des Spiels, optional von Beginn an gegen tiefstehende, vielleicht kopfballschwache Gegner:
Tikvic/Dietrich — Koulis — Paetow *
um mit Einwürfeln und eigener Strafraumbesetzung für Gefahr zu sorgen (beim Gegner vorzugsweise 😜)
Habe ich jemanden vergessen? Hmm. Lass mich nachdenken...
Ähmmm, ach, Scherder‼️ Erstmal im Aufbau, Herausforderer / IV Nr. 6
Aber - und das wissen die meisten - einen Scherder sollte man niemals abschreiben. Dreierkette und eine langer Saison, da wird es noch ordentlich scherdern bei einigen Gegnern‼️
Zitat von dike77 am 3. Juli 2026, 18:35 UhrDa kann sich unser Mittelstürmerkracher direkt die 9 schnappen
Da kann sich unser Mittelstürmerkracher direkt die 9 schnappen
Zitat von Marcant am 3. Juli 2026, 18:47 UhrTeilruptur hört sich nicht so dramtisch an wie Teilriss... Ich bin für alt für solche "Wortspiele". Habe sonst immer nur von Riss oder Teilriss in Fussball-Artikeln gelesen. Ausbahmen werden die Regel bestätigen.
Teilruptur hört sich nicht so dramtisch an wie Teilriss... Ich bin für alt für solche "Wortspiele". Habe sonst immer nur von Riss oder Teilriss in Fussball-Artikeln gelesen. Ausbahmen werden die Regel bestätigen.
Zitat von alva am 3. Juli 2026, 19:13 UhrZitat von Marcant am 3. Juli 2026, 18:47 UhrTeilruptur hört sich nicht so dramtisch an wie Teilriss... Ich bin für alt für solche "Wortspiele". Habe sonst immer nur von Riss oder Teilriss in Fussball-Artikeln gelesen. Ausbahmen werden die Regel bestätigen.
Fachlich korrekt ist halt Teilruptur. Das ist kein Wortspiel, und klingt auch zumindest für mich erheblich dramatischer (vielleicht, weil weniger bekannt) als Teilriss. Ist letztendlich aber auch egal, denn: die Folgen sind dieselben...
Zitat von Marcant am 3. Juli 2026, 18:47 UhrTeilruptur hört sich nicht so dramtisch an wie Teilriss... Ich bin für alt für solche "Wortspiele". Habe sonst immer nur von Riss oder Teilriss in Fussball-Artikeln gelesen. Ausbahmen werden die Regel bestätigen.
Fachlich korrekt ist halt Teilruptur. Das ist kein Wortspiel, und klingt auch zumindest für mich erheblich dramatischer (vielleicht, weil weniger bekannt) als Teilriss. Ist letztendlich aber auch egal, denn: die Folgen sind dieselben...
Zitat von dike77 am 3. Juli 2026, 19:40 UhrAn der Teilruptur meiner linken Rotatorenmanschette habe ich 10 Jahre später immer noch Spaß…
An der Teilruptur meiner linken Rotatorenmanschette habe ich 10 Jahre später immer noch Spaß…
Zitat von andaros am 3. Juli 2026, 19:51 UhrZitat von Eagle-Rider am 3. Juli 2026, 17:30 UhrDie Rückennummern wurden veröffentlicht und Jojo ist dabei und hat auch die 1. Kann jeder interpretieren, wie er will...
ich glaube nicht dass sich etwas an dem Status "wenn es für alle passt,wird er gehen" etwas geändert hat. Es gibt offenbar gerade niemanden der ihn zu seinen Konditionen oder denen des Vereins haben möchte. Was auch nachvollziehbar ist, seine Ambitionen passen nicht zur Leistung der letzten Saison. Da er noch Vertrag hat, wird er also eingebunden werden, bis sich daran etwas ändert. Und so wie er sich bisher präsentiert hat, wird er auch sein bestes für Preußen geben, solange er da ist.
Zitat von Eagle-Rider am 3. Juli 2026, 17:30 UhrDie Rückennummern wurden veröffentlicht und Jojo ist dabei und hat auch die 1. Kann jeder interpretieren, wie er will...
ich glaube nicht dass sich etwas an dem Status "wenn es für alle passt,wird er gehen" etwas geändert hat. Es gibt offenbar gerade niemanden der ihn zu seinen Konditionen oder denen des Vereins haben möchte. Was auch nachvollziehbar ist, seine Ambitionen passen nicht zur Leistung der letzten Saison. Da er noch Vertrag hat, wird er also eingebunden werden, bis sich daran etwas ändert. Und so wie er sich bisher präsentiert hat, wird er auch sein bestes für Preußen geben, solange er da ist.
Zitat von dike77 am 3. Juli 2026, 20:09 UhrZudem ist in höheren Ligen noch Stillstand bei diversen Torhütern…Kastenmeier, Ernst etc
Zudem ist in höheren Ligen noch Stillstand bei diversen Torhütern…Kastenmeier, Ernst etc
Zitat von SCP-Fan1906 am 3. Juli 2026, 20:57 UhrBei der DFL muss ein Torwart die Nummer 1 haben. Ist das beim DFB auch so?
Bei der DFL muss ein Torwart die Nummer 1 haben. Ist das beim DFB auch so?