preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 203 von 237Nächste
Zitat von Baghira1982 am 30. Juni 2026, 17:18 Uhr
Zitat von Kleini am 30. Juni 2026, 17:03 Uhr
Zitat von Maestro Morricone am 30. Juni 2026, 16:38 Uhr

Ich wage es kaum auszusprechen.  Aber ich bin mit den Neuverpflichtungen auch noch nicht ganz rund. Hatte da auch auf " mehr " gehofft.   Ich hoffe ich täusche mich , aber mein Bauchgefühl für diesen Kader ist da auch noch nicht ganz dolle.  Mit Sicherheit alles gute Jungs , bisschen mehr 3 Liga Qualität bei den Neuzugängen hätte ich mir schon gewünscht.  Gut , Vertrauen wir mal auf die Verantwortlichen  🙂

Behrens, Schenk, Scherder, Paetow, Koulis, Bolay, Sertdemir, Mees, Schulz I, Makridis, Preißinger, Vilhelmson, Batmaz, Ndikom - das sind 14 Spieler mit Bundesliga und/oder Zweitliga Erfahrungen, Spieler mit ein paar Minuten zweite Liga wie Tikvic oder Schulz II noch nicht einmal mitgerechnet. Und dann sprichst du von fehlender Qualität? Welcher Drittligist kann denn in Sachen Erfahrung mithalten? Das bei diesem Grundgerüst verstärkt Ergänzungsspieler und Talente geholt werden darf nicht verwundern.

Dann mach aber mal bitte ein paar Fragezeichen hinter dem ein oder anderen Spieler. Beispiel? Kann Simon in seinem Alter nachdem 3.!!! Kreuzbandriss voll dazu gezählt werden? Das selbe gilt bei Malik nach seinem 2. Riss in kürzester Zeit. Dazu die Anfälligkeit von Vilhelmsson und auch Mees in den letzten 1-2 Jahren. Ob Makridis wirklich so viel besser performt darf auch in Frage gestellt werden. Desweiteren wissen wir noch nicht ob Schenk bleibt oder geht. Braucht Schulz Senior wieder so lange nach der Verletzung um seine Form zu finden?

Ich finde das sind schon einige Fragezeichen die das Gesamtbild trüben KÖNNTEN.  In anbetracht dessen hätte ich mir vom Papier her auch mehr Qualität bzw Erfahrung bei den Neuzugängen gewünscht. Kann alley gut gehen aber auch gewaltig in die Hose.

Ach, du kritisierst, dass die genannten Spieler "auf dem Papier" gut sind, wegen ihrer Verletzungshistorie aber mit Fragezeichen versehen sind? Weißt du über den Fitnessstand der Jungs Bescheid? Ich nicht.

Neuzugänge, die noch kein Spiel für uns gemacht haben und ein viel größeres Fragezeichen darstellen (weil man im Gegensatz zu den alten Spielern Dinge wie Charakter, Teamfähigkeit usw erst noch herausfinden muss) würden natürlich abgefeiert weil sie "auf dem Papier" soundsoviel Spiele in den ersten drei Ligen gemacht werden?

Was erwartest du denn? Das wir gestandene Drittligaspieler für die Positionen 14-20 holen, weil sich ja einige wieder verletzen könnten? Welch ein Etat und welche Kadergröße schwebt dir denn vor? Willst du den Youngstern aus der eigenen U19 und U23 die Chancen verwehren? Vergiss die U23 Regelung der dritten Liga nicht.

Kangoroo, heiopei und Gumbo haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooheiopeiGumbo

Telalovic wäre eine große Lösung. Kann ich mir nicht vorstellen. Kürzlich war zu lesen das er einige Angebote, auch aus dem Ausland, vorliegen hat.

Für Liga 3 natürlich ein Topmann. Ich hoffe das wir nicht bis Ende Aug auf den neuen Stürmer warten müssen, aber auszuschließen ist es nicht.

Gestern war zu lesen das Güler nach Siegen wechselt. Was will er denn da?

Zitat von Keuner am 30. Juni 2026, 18:09 Uhr

Telalovic wäre eine große Lösung. Kann ich mir nicht vorstellen. Kürzlich war zu lesen das er einige Angebote, auch aus dem Ausland, vorliegen hat.

Für Liga 3 natürlich ein Topmann. Ich hoffe das wir nicht bis Ende Aug auf den neuen Stürmer warten müssen, aber auszuschließen ist es nicht.

Gestern war zu lesen das Güler nach Siegen wechselt. Was will er denn da?

Güler hat sich nach seiner Torschützenkönig Saison in der RL bei keinem Club durchsetzen können, soll zudem nicht der einfachste Charakter sein.

Hat bei Vikky Köln gut funktioniert, glaube ich. War aber immer froh, dass er nie bei uns war, wirkte irgendwie häufig unsympathisch. Siegen ist in meinen Augen aber auch ein unerwarteter Schritt.

Zitat von Warendorf-Wemser am 30. Juni 2026, 18:19 Uhr

Hat bei Vikky Köln gut funktioniert, glaube ich. War aber immer froh, dass er nie bei uns war, wirkte irgendwie häufig unsympathisch. Siegen ist in meinen Augen aber auch ein unerwarteter Schritt.

Cueto ist auch dort hin. Und Oubeyapwa spielt dort auch schon seit 2-3 Jahren, die rüsten Schritt für Schritt auf die haben so einige 3. Liga Spieler geholt.

Denke die wollen aufsteigen.

Mikered und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredIch1906
Zitat von Tobias1906 am 30. Juni 2026, 18:22 Uhr

Cueto ist auch dort hin. Und Oubeyapwa spielt dort auch schon seit 2-3 Jahren, die rüsten Schritt für Schritt auf die haben so einige 3. Liga Spieler geholt.

Lucas Cueto ist zum Bonner SC gewechselt.

Mal ein anderer Aspekt, grad für die, die noch Namen für vorne erwarten.
Ich glaube da gibt’s weniger zu erwarten. Und unsere sportliche Führung hat das auch genauso kommuniziert.
Wir haben ein Gerüst von erfahrenen Spielern. Teils verletzungsanfällig oder aus einer Verletzung komment.  Wir suchen junge und entwicklungsfähige junge Spieler.
Das ist die Richtung, die unser Verein geht oder auch gehen muss.
Schuthi ( auch wenn ihn einige hier nicht mögen) fasst das in seinem letzten Bericht gut zusammen.
Wir geben auch nur das Geld auch, welches wir haben. Wir gehen nicht all-in.
Wenn alles funzt, wie vor 1-3 Jahren = klasse. Wenn nicht , dann muss man immer wieder neu schauen.
DAS muss jeder Fan hier wissen. Das ist ein klarer Plan. Wenn man das einmal inhaliert hat und auch dazu steht, kann man gut damit umgehen. 😉
Es kann gut gehen, manchmal aber auch nicht.
Toll, dass die meisten Sponsoren, dass auch so verstanden haben.
Nix für ungut. Nur ein anderer Aspekt.

Adler1906, Mikered und 15 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredKangorooKleiniWestfalen JoWarendorf-Wemseraguia1906RelicMacke99AltpreusseMarkus579szenekenna 1906Adler-2000heiopeiKeunercityemptyGumbo

Danke @ingo für den Aspekt. Finanziell stehen wir allerdings gut da, auf der JHV wurden entsprechende Zahlen präsentiert. Natürlich sind die Einnahmen in der 3. Liga nun niedriger, aber es werden auch keine Zweitliga Gehälter mehr gezahlt.

Zitat von Kleini am 30. Juni 2026, 18:41 Uhr
Zitat von Tobias1906 am 30. Juni 2026, 18:22 Uhr

Lucas Cueto ist zum Bonner SC gewechselt.

Stimmt du hast recht… Siegen Bonn Hauptsache Mailand.😅

Mikered und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleini
Zitat von Kleini am 30. Juni 2026, 18:53 Uhr

Danke @ingo für den Aspekt. Finanziell stehen wir allerdings gut da, auf der JHV wurden entsprechende Zahlen präsentiert. Natürlich sind die Einnahmen in der 3. Liga nun niedriger, aber es werden auch keine Zweitliga Gehälter mehr gezahlt.

Das ist mal ein interessanter Aspekt, wie beurteilt ihr den Kostenpunkt Gehälter in Angesicht der Tatsache, dass wirklich viele Spieler den Gang mit in Liga 3 gegangen sind, auch auf Grund bestehender Verträgen? Ich glaube eingentlich nicht, dass sich Mees & Co. ein extrem reduziertes Gehalt in den Vertrag haben schreiben lassen. Kann es sein, dass der Kader jetzt schon einer der teuersten der Liga ist?

szenekenna 1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
szenekenna 1906
VorherigeSeite 203 von 237Nächste