Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Warendorf-Wemser am 30. Juni 2026, 12:09 UhrWesley Adeh ist offiziell, herzlich willkommen und viel Erfolg.
https://scpreussen-muenster.de/news/werder-talent-wesley-adeh-kommt-auf-leihbasis/
Wesley Adeh ist offiziell, herzlich willkommen und viel Erfolg.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Zitat von Westfalen Jo am 30. Juni 2026, 12:35 UhrUnd mal wieder aus dem nichts (und der Regionalliga 😉). Der Spieler sagt mir gar nichts, ich bin aber sehr gespannt auf die ganzen neuen, jungen Burschen mit Kontakt zu den Erst- und Zweitligisten.
Ich bin mal gespannt, wer noch für den Sturm kommt.
Und mal wieder aus dem nichts (und der Regionalliga 😉). Der Spieler sagt mir gar nichts, ich bin aber sehr gespannt auf die ganzen neuen, jungen Burschen mit Kontakt zu den Erst- und Zweitligisten.
Ich bin mal gespannt, wer noch für den Sturm kommt.
Zitat von Ingo am 30. Juni 2026, 12:52 UhrHerzlich Willkommen Wesley,
und lass Dich von den Meckerköppen hier nicht unterkriegen.
Sammle Erfahrung und auch Spielminuten und vielleicht gelingt Dir hier ja auch ein großer Schritt in Deiner Entwicklung
Herzlich Willkommen Wesley,
und lass Dich von den Meckerköppen hier nicht unterkriegen.
Sammle Erfahrung und auch Spielminuten und vielleicht gelingt Dir hier ja auch ein großer Schritt in Deiner Entwicklung
Zitat von ovi am 30. Juni 2026, 13:02 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 30. Juni 2026, 10:30 UhrZitat von Tobias1906 am 30. Juni 2026, 09:15 UhrLaut Schuth:
Wird er Neuzugang Nummer 8? Nach #BILD-Info steht #Drittligist #Preußen #Münster vor der Ausleihe von #Werders Mittelfeldtalent und Jung-Profi Wesley #Adeh
https://www.transfermarkt.de/wesley-adeh/profil/spieler/1074523
Ist einer fürs DM. Ob das mit Schulz zusammenhängt oder sowieso passieren sollte, wer weiß.
Das dürfte die Absicherung sein, falls mal etwas passiert. Was dann auch prompt und zeitig eingetreten ist. Das die so schnell auf die Verletzung reagiert haben glaube ich nicht. Dafür braucht man einen längeren Vorlauf.
Zitat von Warendorf-Wemser am 30. Juni 2026, 10:30 UhrZitat von Tobias1906 am 30. Juni 2026, 09:15 UhrLaut Schuth:
Wird er Neuzugang Nummer 8? Nach #BILD-Info steht #Drittligist #Preußen #Münster vor der Ausleihe von #Werders Mittelfeldtalent und Jung-Profi Wesley #Adeh
Ist einer fürs DM. Ob das mit Schulz zusammenhängt oder sowieso passieren sollte, wer weiß.
Das dürfte die Absicherung sein, falls mal etwas passiert. Was dann auch prompt und zeitig eingetreten ist. Das die so schnell auf die Verletzung reagiert haben glaube ich nicht. Dafür braucht man einen längeren Vorlauf.
Zitat von alva am 30. Juni 2026, 14:02 UhrZitat von ovi am 30. Juni 2026, 13:02 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 30. Juni 2026, 10:30 UhrZitat von Tobias1906 am 30. Juni 2026, 09:15 UhrLaut Schuth:
Naja, der Draht nach Bremen dürfte ja recht kurz sein. Für den Spieler war ja wohl von Bremer Seite eh eine Leihe vorgesehen, ich könnte mir daher schon vorstellen, dass man sich da sehr schnell einigen konnte.
Zitat von ovi am 30. Juni 2026, 13:02 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 30. Juni 2026, 10:30 UhrZitat von Tobias1906 am 30. Juni 2026, 09:15 UhrLaut Schuth:
Naja, der Draht nach Bremen dürfte ja recht kurz sein. Für den Spieler war ja wohl von Bremer Seite eh eine Leihe vorgesehen, ich könnte mir daher schon vorstellen, dass man sich da sehr schnell einigen konnte.
Zitat von Spaetzuender am 30. Juni 2026, 14:06 UhrZitat von szenekenna 1906 am 30. Juni 2026, 10:23 UhrTrainer Wörle tut mir leid, denke er hatte andere Vorstellungen
Und das weißt du woher?
Zitat von szenekenna 1906 am 30. Juni 2026, 10:23 UhrTrainer Wörle tut mir leid, denke er hatte andere Vorstellungen
Und das weißt du woher?
Zitat von szenekenna 1906 am 30. Juni 2026, 14:24 UhrLieber Spätzünder ein Trainer der mehrfach deutscher Meister war (Frauen) in den Juniorenligen ebenfalls
Im Männerbereich (Ulm) erfolgreich, kommt sicher nicht nach Münster um Jahre zu brauchen um wieder oben ☝️ zu sein
Lieber Spätzünder ein Trainer der mehrfach deutscher Meister war (Frauen) in den Juniorenligen ebenfalls
Im Männerbereich (Ulm) erfolgreich, kommt sicher nicht nach Münster um Jahre zu brauchen um wieder oben ☝️ zu sein
Zitat von dike77 am 30. Juni 2026, 14:24 UhrZitat von szenekenna 1906 am 30. Juni 2026, 10:23 UhrEs wird spannend sein nächste Saison.
Von Platz 1 bis 20 ist alles dabei.
Trainer Wörle tut mir leid, denke er hatte andere Vorstellungen
Stimmt, der hatte nicht gerechnet dass er mit Krücken wie Koulis, Preißinger und Schulz weitermachen muss…
Platz 20 als Möglichkeit bei diesem Kader ist dann auch lächerliche Polemik
Zitat von szenekenna 1906 am 30. Juni 2026, 10:23 UhrEs wird spannend sein nächste Saison.
Von Platz 1 bis 20 ist alles dabei.
Trainer Wörle tut mir leid, denke er hatte andere Vorstellungen
Stimmt, der hatte nicht gerechnet dass er mit Krücken wie Koulis, Preißinger und Schulz weitermachen muss…
Platz 20 als Möglichkeit bei diesem Kader ist dann auch lächerliche Polemik
Zitat von Marcant am 30. Juni 2026, 14:41 UhrZitat von ovi am 30. Juni 2026, 13:02 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 30. Juni 2026, 10:30 UhrZitat von Tobias1906 am 30. Juni 2026, 09:15 UhrLaut Schuth:
Win / Win Win Situation
Bremen und der junge Spieler bekommen die Möglichkeit auf Spielpraxis auf gutem Drittliga-Niveau anstatt SVW2 in der Regio Nord.
Aus unserer Sicht:
Wesley Adeh ist für mich eher ein klarer 6er mit Potential als zentraler Mittelfeldspieler als ein echter Box-to-Box-Spieler. Bei Transfermarkt wird er mit der Hauptposition defensives Mittelfeld und der Nebenposition zentrales Mittelfeld geführt.
Für Münster passt das ziemlich gut: Nach der Verletzung von Marvin Schulz, der voraussichtlich mindestens vier Wochen fehlen wird, eher mehr und die Vorbereitung verpasst, braucht der SCP im Zentrum schlicht wieder mehr Optionen und Kaderbreite.
Ich würde Adeh deshalb nicht als „Staubsauger“ im ganz klassischen Sinne sehen, aber auch noch nicht als reinen Box-to-Box-8er. Eher als modernen Sechser/Zwischensechser, der Bälle absichert, Wege macht und in einem laufintensiven System auch mal nach vorne andocken kann. Für Münster könnte er gerade deshalb interessant sein: körperlich ordentlich für die 3. Liga, beidfüßig, zentral einsetzbar. In der Rückrunde oder über eine ganze Saison kann so ein Spieler auf den hinteren Kaderplaetzen sehr wertvoll werden, gerade wenn man im Mittelfeld nicht zu dünn besetzt sein will.
Überlegung zur Verletzung von Marvin Schulz:
Da es sonst keiner in den sozialem Medien oder hier darauf eingeht, mache ich mich gerne wieder unbeliebt, weil es in der Preussen-Bubble nicht unbemerkt / unkommentiert bleiben sollte.
Im Gegensatz zu unserer sonstigen Prinzipien haben wir eine zu erwartene Ausfallzeit angegeben. Das ist bemerkenswert. Sicher um den Schock unter den Fans abzufedern, aber auch um sixhnin anstehenden Verhandlungen in keine unnötige schlechte Verhandlungsposition zu bringen. Klar, wenn man weiß, dass ein Verein einen wichtigen Baustein seines Gerüstes auf Monate verliert, kann das ausgenutzt werden.
Ich wünsche MS nur das Beste und hoffe, dass 4 Wochen Ausfallzeit realistisch sind. Habe ich Zweifel? Ja, definitiv! Ich gehe von mindestens 5-6 Wochen aus. 4 Wochen eher als absolutes Optimum.
Edit: "mindestens" in letzter Zeile ergänzt
Win / Win Win Situation
Bremen und der junge Spieler bekommen die Möglichkeit auf Spielpraxis auf gutem Drittliga-Niveau anstatt SVW2 in der Regio Nord.
Aus unserer Sicht:
Wesley Adeh ist für mich eher ein klarer 6er mit Potential als zentraler Mittelfeldspieler als ein echter Box-to-Box-Spieler. Bei Transfermarkt wird er mit der Hauptposition defensives Mittelfeld und der Nebenposition zentrales Mittelfeld geführt.
Für Münster passt das ziemlich gut: Nach der Verletzung von Marvin Schulz, der voraussichtlich mindestens vier Wochen fehlen wird, eher mehr und die Vorbereitung verpasst, braucht der SCP im Zentrum schlicht wieder mehr Optionen und Kaderbreite.
Ich würde Adeh deshalb nicht als „Staubsauger“ im ganz klassischen Sinne sehen, aber auch noch nicht als reinen Box-to-Box-8er. Eher als modernen Sechser/Zwischensechser, der Bälle absichert, Wege macht und in einem laufintensiven System auch mal nach vorne andocken kann. Für Münster könnte er gerade deshalb interessant sein: körperlich ordentlich für die 3. Liga, beidfüßig, zentral einsetzbar. In der Rückrunde oder über eine ganze Saison kann so ein Spieler auf den hinteren Kaderplaetzen sehr wertvoll werden, gerade wenn man im Mittelfeld nicht zu dünn besetzt sein will.
Überlegung zur Verletzung von Marvin Schulz:
Da es sonst keiner in den sozialem Medien oder hier darauf eingeht, mache ich mich gerne wieder unbeliebt, weil es in der Preussen-Bubble nicht unbemerkt / unkommentiert bleiben sollte.
Im Gegensatz zu unserer sonstigen Prinzipien haben wir eine zu erwartene Ausfallzeit angegeben. Das ist bemerkenswert. Sicher um den Schock unter den Fans abzufedern, aber auch um sixhnin anstehenden Verhandlungen in keine unnötige schlechte Verhandlungsposition zu bringen. Klar, wenn man weiß, dass ein Verein einen wichtigen Baustein seines Gerüstes auf Monate verliert, kann das ausgenutzt werden.
Ich wünsche MS nur das Beste und hoffe, dass 4 Wochen Ausfallzeit realistisch sind. Habe ich Zweifel? Ja, definitiv! Ich gehe von mindestens 5-6 Wochen aus. 4 Wochen eher als absolutes Optimum.
Edit: "mindestens" in letzter Zeile ergänzt
Zitat von Heino-Hansen am 30. Juni 2026, 16:12 UhrDu scheinst mir da zu optimistisch zu sein. Ich gehe ganz klar von 5,5 bis 6,5 Wochen aus.
Soviel Realitätssinn muss sein.
Du scheinst mir da zu optimistisch zu sein. Ich gehe ganz klar von 5,5 bis 6,5 Wochen aus.
Soviel Realitätssinn muss sein.