preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Für die kommende Saison fände ich Moritz Flotho (Wiesbaden) und/oder Lars Gindorf (Aachen/H96) spannend. Gindorf tendenziell nur bei Klassenerhalt.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von Kleini am 20. Februar 2026, 18:55 Uhr

Mir geht bei solchen Stories immer das Herz auf. Seit der U14 beim SC Preußen. Es ist immer wichtig, dass es immer wieder Talente in die erste Mannschaft schaffen. So wie es Scherder, Schulze Niehues, Remberg, Ter Horst und so viele Andere vorgemacht haben. Weil man in unsere Jugendarbeit viel Herz und Professionalität steckt, man viel Wert auf die Verzahnung zwischen U19/U23 und der ersten Mannschaft legt. Und an solchen Personalien sieht man dann, dass das nicht nur warme Worte sind, sondern das man das beim SC Preußen mit Leben füllt. Ganz toll! 👍🏻

Natürlich darf das aber nicht nur zur Imagepflege betrieben werden. Die Jungs müssen schon auch genug Talent haben, um eine realistische Chance auf den Durchbruch zu haben. Drei Ligen (hoffentlich) sind nicht mal so eben übersprungen. Bei den letzten beiden Kandidaten Tasov, Benjamins und Korte hat es leider nicht so ganz geklappt. Die Verantwortlichen haben hoffentlich diesmal ein besseres Näschen. Kann einer was zu ihm sagen?

Zitat von Eagle-Rider am 21. Februar 2026, 21:32 Uhr
Zitat von Kleini am 20. Februar 2026, 18:55 Uhr

Mir geht bei solchen Stories immer das Herz auf. Seit der U14 beim SC Preußen. Es ist immer wichtig, dass es immer wieder Talente in die erste Mannschaft schaffen. So wie es Scherder, Schulze Niehues, Remberg, Ter Horst und so viele Andere vorgemacht haben. Weil man in unsere Jugendarbeit viel Herz und Professionalität steckt, man viel Wert auf die Verzahnung zwischen U19/U23 und der ersten Mannschaft legt. Und an solchen Personalien sieht man dann, dass das nicht nur warme Worte sind, sondern das man das beim SC Preußen mit Leben füllt. Ganz toll! 👍🏻

Natürlich darf das aber nicht nur zur Imagepflege betrieben werden. Die Jungs müssen schon auch genug Talent haben, um eine realistische Chance auf den Durchbruch zu haben. Drei Ligen (hoffentlich) sind nicht mal so eben übersprungen. Bei den letzten beiden Kandidaten Tasov, Benjamins und Korte hat es leider nicht so ganz geklappt. Die Verantwortlichen haben hoffentlich diesmal ein besseres Näschen. Kann einer was zu ihm sagen?

Natürlich. Wenn man ihm den Sprung nicht zutrauen würde, dann hätte man ihm den Vertrag doch erst garnicht angeboten. Bei den von dir genannten Kandidaten zeigt sich natürlich, dass es mitunter länger dauert bis die sich durchsetzen. So viel Zeit muss man jungen Spielern einfach geben. Klar wird es auch immer Youngster geben, die sich nicht in unserer Ersten durchsetzen. Man muss es einfach ausprobieren. Bei Ter Horst hat es ja auch geklappt, auch Bolay hatte gute Ansätze. Das Gleiche gilt auch für ältere Spieler. Was war mit Scherder... ich kann mich an lebhafte Diskussionen hier erinnern, als manche hier ihm nach dem Wiederaufstieg die 3. Liga nicht (mehr) zugetraut haben, das Gleiche war nach dem Aufstieg in die 2. Liga. Aber er hat es gepackt, weil er mit der Aufgabe gewachsen ist. Bei Bouchama und Koulis war es genauso.

Dann muss man die Jungs aber auch mal ins kalte Wasser werfen!! Versuchen den Durchbruch zu erzwingen. Und damit mein ich nicht die letzten 5-10 Minuten in einem Spiel. Entweder hab ich die Überzeugung das die Jungs 2. Liga können oder nicht. Ter Horst wurde, so glaube ich, im Pokal gegen Bayern ins kalte Wasser geworfen. Und er lernte beeindruckend!!!

Kleini und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniIch1906

Laut Ende bei WN-Ticker rennt Varelmann bis zu 35 Km/h bei 196 cm Körpergröße. Beeindruckende Athletik.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

Wie wäre es mit Daniel Kyerewaa und  Luca Bazzoli als Rückerer? Die beiden fehlen uns mehr als man glaubt.

Standfussballer, Fredoman und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
StandfussballerFredomanEagle-Rider
Zitat von szenekenna 1906 am 22. März 2026, 20:58 Uhr

Wie wäre es mit Daniel Kyerewaa und  Luca Bazzoli als Rückerer? Die beiden fehlen uns mehr als man glaubt.

Haben keine Zweitligaqualität

Über kyerewaa waren doch so viele am motzen hier.  Ich fand den auch gut.erst recht für das 1. Jahr in Liga 2.

Es ist nicht so das ich Sie unbedingt zurück haben muss,aber da wir nächste Saison ackern müssen dachte ich an die beiden,die ja  3.liga Tauglichkeit nachgewiesen haben.

Was interessiert Drittligatauglichkei bei sieben verbleibenden Zweitligaspielen

Standfussballer und weg haben auf diesen Beitrag reagiert.
Standfussballerweg
VorherigeSeite 2 von 3Nächste