preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 196 von 237Nächste
Zitat von Marcant am 28. Juni 2026, 21:58 Uhr
Zitat von Westfalen Jo am 28. Juni 2026, 20:29 Uhr
Zitat von Marcant am 28. Juni 2026, 17:48 Uhr

Zum Kotzen... Aber damit war früher oder später zu rechnen.

MS-Verletzungshistorie: seit 2015 knapp 100 Spiele / fast 3 Saisons in 11 Jahren verpasst. Also müssten das round about 25% sein. Adduktoren, Sprunggelenk, Bänder.

Deswegen wollte sich kein Zweitligist einen Kaderplatz damit verheizen. Sein Alter (31) lässt sicher nicht auf Bessrrung hoffen. Im Gegenteil.

Fussballerisch dagegen uber jeden Zweifel erhaben.

Kann sein, dass ich mich vertue, aber ich komme auf 45 verpasste Pflichtspiele seit 2015:

• Saison 2016/17 (Borussia Mönchengladbach): 4 Spiele verpasst aufgrund einer Sprunggelenksverletzung (24 Tage Pause).

• Saison 2017/18 (Borussia Mönchengladbach): 2 Spiele verpasst wegen einer Kniegelenksentzündung (13 Tage Pause).

• Saison 2020/21 (FC Luzern): 18 Spiele verpasst infolge eines Risses des Außenbandes in der Caviglia bzw. Knöchel (122 Tage Pause).

• Saison 2022/23 (Holstein Kiel):

• 4 Spiele verpasst zum Saisonendspurt (ab Ende April 2023) durch eine schwere Innenbandverletzung im rechten Knie, die er sich im Spiel gegen Heidenheim zuzog.

• Saison 2023/24 (Holstein Kiel):

• 1 Spiel verpasst wegen eines Infekts im Winter (7 Tage Pause).

• 6 Spiele verpasst im Frühjahr 2024 aufgrund von hartnäckigen Adduktorenbeschwerden / einer Muskelverletzung, wodurch er unter anderem das Bundesliga-Aufstiegsfinale verpasste.

• Saison 2025/26 (Preußen Münster): 8 Spiele verpasst durch einen Außenbandriss am Knie (88 Tage Pause).

• Zusätzliche kleinere Ausfälle: Weitere 3 Pflichtspiele verpasste er verstreut über die Jahre durch kleinere Blessuren oder Infekte.

Ok, es sind 46. Klar ist es doof, dass es Schulz jetzt erwischt hat, weil die Basics für die Saison gelegt werden, aber wenn es gut läuft, dürfte er Anfang September wieder fit sein, hätte damit vier oder fünf Spiele verpasst.
Tikvic scheint aber voll dabei zu sein. Auf den bin ich wirklich mal gespannt.

TM ist da a grundsätzlich die verlässlichste Quelle aufgrund der besten Dokumentation:

93 Spiele

Warten wir mal das MRT ab. Aber ich fürchte, man sollte sich nach einem vollwertigen Ersatz umschauen. Klar, dass ist nicht einfsch bzw. teuer. Aber wenn er wieder so zurückkommt, wie in der Rückrunde... Und sich dann auch stets wieder verletzten könnte.

Richtig. Aber genau das machst du ja nicht, sondern machst lieber jetzt schon alle hier verrückt mit deinem Kokolores.

Kleini und nischkowsky haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kleininischkowsky
Zitat von Bambulenfürst am 28. Juni 2026, 22:04 Uhr

Puhhhhh,

weiß jetzt nicht so recht, worauf du hinaus willst.

Wenn man solche Rechnungen anstellt, hätte man einen Simon Scherder schon längst in die Wüste schicken müssen. Da muss man dann ja auch mit weiteren Verletzungen rechnen.

Dasselbe bei Joshua Mees...

Ist jeder "Ü30" gleich ein Risiko?

Ohne Worte.

Zitat von ovi am 28. Juni 2026, 22:34 Uhr

Warten wir mal das MRT ab. Aber ich fürchte, man sollte sich nach einem vollwertigen Ersatz umschauen. Klar, dass ist nicht einfsch bzw. teuer. Aber wenn er wieder so zurückkommt, wie in der Rückrunde... Und sich dann auch stets wieder verletzten könnte.

Richtig. Aber genau das machst du ja nicht, sondern machst lieber jetzt schon alle hier verrückt mit deinem Kokolores.

Sorry. Aber das mit dem MRT abwarten ist eine Floskel. Das solltest du doch wissen. Es besteht eine Resthoffnung, dass er nur die Vorbereitung verpasst (3-4 Wochen bei Überdehnung). Wahrscheinlich werden es 2-3 Monate bei Teilriss oder kompletten Riss. Sorry, aber ich bin kein Horst guck in die Luft.

Da muss man jetzt genau überlegeny was zu tun ist. Aber OK und JU lassen sicb schon nicht verrückt machen. Klar, bei Fans herrscht erstmal Wunschdenken, da sind rationale Planungen wie auch Stabilisierung in der Liga micht das, was viele hören wollen.

Adler1906, szenekenna 1906 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906szenekenna 1906Alaskan MalamutenischkowskyGradivusGumbo
Zitat von dike77 am 28. Juni 2026, 22:04 Uhr
Zitat von Kurvensteher am 28. Juni 2026, 21:22 Uhr

Danylo Krevsun wird Dortmund II verlassen. Dort war er einer der Leistungsträger. Die Jugendarbeit bei uns hat ja auch in den höchsten Tönen von ihm geredet. Vielleicht haben wir eine Chance?

keine Ahnung, fand die Nummer rückblickend eher schäbig. Er durfte ja nicht direkt zum BVB wechseln, sondern nur zu einem Verein ohne NLZ…

Da gab es dann wahrscheinlich die Ansage vom BVB zu uns zu gehen um sich dann nach einem halben Jahr zum BVB zu heulen…

"zum Verein xy zu heulen" ???
Coole Meinung, die da verbreitet wird... Die Geschichte hat sich für den SCP gelohnt, da wird hier im Verein niemand was negatives drüber... Naja, solange es nur im Internet User tun, dann gehts ja

Marcant, hauer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MarcanthauerEagle-Riderszenekenna 1906nischkowsky

Das wird mir schon wieder zu viel hier. Da bin raus...

Kleini, Westfalen Jo und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWestfalen JoIch1906szenekenna 1906Alaskan MalamuteBambulenfürstnischkowskyAstra0990
Zitat von Ich1906 am 28. Juni 2026, 22:51 Uhr

Danylo Krevsun wird Dortmund II verlassen. Dort war er einer der Leistungsträger. Die Jugendarbeit bei uns hat ja auch in den höchsten Tönen von ihm geredet. Vielleicht haben wir eine Chance?

keine Ahnung, fand die Nummer rückblickend eher schäbig. Er durfte ja nicht direkt zum BVB wechseln, sondern nur zu einem Verein ohne NLZ…

Da gab es dann wahrscheinlich die Ansage vom BVB zu uns zu gehen um sich dann nach einem halben Jahr zum BVB zu heulen…

Coole Meinung, die da verbreitet wird... Die Geschichte hat sich für den SCP gelohnt, da wird hier im Verein niemand was negatives drüber... Naja, solange es nur im Internet User tun, dann gehts ja

Immer dieser Beißreflex wenn man etwas an deiner zweiten echten Liebe kritisiert.

Der war bei Dortmund im Training, durfte aber eben aufgrund UEFA-Regeln nicht zum BVB wechseln. Wir ohne NLZ waren die Hintertür. Er fühlt sich hier wohl, spielt auch U19 Bundesliga, aber nach einem schlappen halben Jahr will der Spieler unbedingt nach Dortmund und Dortmund will ihn. Direkt bei der ersten Möglichkeit eines jetzt legalen Wechsels nach Dortmund.

“Borussia Dortmund und der Spieler kamen in der Winterpause mit dem konkreten Wunsch eines Winterwechsels auf uns zu. Diese Möglichkeit wollten wir dem Spieler nicht verwehren, sodass wir uns mit Dortmund über einen Wechsel in dieser Periode geeinigt haben.“

Da muss man kein Raketenforscher sein um zu sehen dass dieser Ablauf von Anfang an geplant war und wir nur das billige Mittel zum Zweck waren. Aber ja, das halbe Jahr hat natürlich auch dem SCP suuuuper was gebracht.dafür hockte ein anderer auf der Bank.

jetzt wenn die Sonne wieder in Münster schöner ist, will er ggfs. zurück? Na ne…lass mal

Ich1906, Eagle-Rider und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Eagle-RidernischkowskyMikeredOlli23
Zitat von Marcant am 28. Juni 2026, 22:50 Uhr
Zitat von ovi am 28. Juni 2026, 22:34 Uhr

Sorry. Aber das mit dem MRT abwarten ist eine Floskel. Das solltest du doch wissen. Es besteht eine Resthoffnung, dass er nur die Vorbereitung verpasst (3-4 Wochen bei Überdehnung). Wahrscheinlich werden es 2-3 Monate bei Teilriss oder kompletten Riss. Sorry, aber ich bin kein Horst guck in die Luft.

Da muss man jetzt genau überlegeny was zu tun ist. Aber OK und JU lassen sicb schon nicht verrückt machen. Klar, bei Fans herrscht erstmal Wunschdenken, da sind rationale Planungen wie auch Stabilisierung in der Liga micht das, was viele hören wollen.

Floskel hin Floskel her, trotz deiner herumschreiberei weißt du nicht was los ist, machst aber mit deinen ellenlangen Statistiken trotzdem die Leute verrückt. Weiß nicht was das soll.

szenekenna 1906 und Bambulenfürst haben auf diesen Beitrag reagiert.
szenekenna 1906Bambulenfürst
Zitat von dike77 am 28. Juni 2026, 23:16 Uhr
Zitat von Ich1906 am 28. Juni 2026, 22:51 Uhr

Immer dieser Beißreflex wenn man etwas an deiner zweiten echten Liebe kritisiert.

Der war bei Dortmund im Training, durfte aber eben aufgrund UEFA-Regeln nicht zum BVB wechseln. Wir ohne NLZ waren die Hintertür. Er fühlt sich hier wohl, spielt auch U19 Bundesliga, aber nach einem schlappen halben Jahr will der Spieler unbedingt nach Dortmund und Dortmund will ihn. Direkt bei der ersten Möglichkeit eines jetzt legalen Wechsels nach Dortmund.

“Borussia Dortmund und der Spieler kamen in der Winterpause mit dem konkreten Wunsch eines Winterwechsels auf uns zu. Diese Möglichkeit wollten wir dem Spieler nicht verwehren, sodass wir uns mit Dortmund über einen Wechsel in dieser Periode geeinigt haben.“

Da muss man kein Raketenforscher sein um zu sehen dass dieser Ablauf von Anfang an geplant war und wir nur das billige Mittel zum Zweck waren. Aber ja, das halbe Jahr hat natürlich auch dem SCP suuuuper was gebracht.dafür hockte ein anderer auf der Bank.

jetzt wenn die Sonne wieder in Münster schöner ist, will er ggfs. zurück? Na ne…lass mal

Diese elendige Parkerei von Spielern finde ich auch absolut ätzend. Glaube aber nicht das sich der gute Mann nochmal hier in MS blicken lassen wird.

Ich würde wetten, dass man ihm auch schnell den Preußenweg aufgezeigt hat, gerade weil er in der U19 schnell so gut war. Wollte er offenbar nicht, der Gedanke, dass er sich mit dem BVB von Anfang an geeinigt hat, dass er sich hier zwischenparken lässt, ist naheliegend.

Marcant hat auf diesen Beitrag reagiert.
Marcant

Eindrücke vom ersten Training aus der WN:

-Zur Verletzung von Marvin Schulz:

Er sei beim blocken eines Balls unglücklich weggeknickt. Es ist leider wieder das linke Knie, dass schon im Oktober 2025 betroffen war, als er einen Außenbandriss hatte.
Meine persönliche Interpretation: Seine Reaktion, die auf dem Foto in der WN zu sehen ist während er behandelt wird  und die Betreuer und Mitspieler um ihn stehen,  beide Hände vors Gesicht geschlagen, dass alles sieht schon übel aus. Wenn ich mich recht erinnere, spielte er bei seinem Außenbandriss im Oktober 2025 sogar erst noch weiter. Jetzt scheint er am Boden zerstört, hat Schmerzen und kommt kaum vom Platz. Ein Spieler merkt meistens direkt und sehr genau, wenn etwas wirklich Gravierendes in einer Situation mit seinem Körper passiert ist. Das Knacken und Reißen ist ja von außen kaum wahrnehmbar ( außer bei der Archilles-Sehne),  der Spieler hört es aber meistens sofort. Ich hoffe natürlich, dass die Verletzung nicht zu schwerwiegend ist. Für „uns“ wäre das „blöd“, für ihn persönlich aber richtig scheixxe. Alles Gute!

-Zu Schenk: Er nahm am Training teil, seine Autogramme waren heiß begehrt. Hannover 96 soll Interesse an ihm haben.

-Zu den Zuschauern: Ca. 450 Leute waren da,  ( in Düsseldorf waren es nur gut 100…), der Beifall zu Beginn war mehr als nur höflich, er war fast frenetisch, nicht selbstverständlich nach einem Abstieg. Spieler und Trainer haben das sehr positiv zur Kenntnis genommen. Wöhrle sprach von zwei, drei Planstellen, die noch zu besetzen seien.

- Alle Trainingsgruppen/Teams agierten, wenig überraschend, im 3-4-3. Das einzige Tor erzielte Marvin Schulz d. Jüngere.

Scheinbar war es ein gelungener Trainingsauftakt mit vielen Spielern, bis dann leider die Verletzung von Marvin Schulz passierte.

Schönen Start in die wohl etwas kühlere Woche. Und Daumendrücken für Marvin Schulz.

Eagle72, Mikered und 12 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72MikeredKleiniWestfalen JoWarendorf-WemserPreussenPilgerEagle-RiderwowAdler-2000heiopeiAlaskan MalamuteIngonischkowskymlty06
VorherigeSeite 196 von 237Nächste