preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 173 von 237Nächste
Zitat von Tobias1906 am 24. Juni 2026, 21:50 Uhr
Zitat von ovi am 24. Juni 2026, 21:43 Uhr
Zitat von Tobias1906 am 24. Juni 2026, 21:26 Uhr

Also nix gegen Dietrich, aber hätte echt lieber Scharlau hochgezogen. Wenn es ein Talent sein sollte was gesucht wird für die IV. Warum nicht er? Wieso nimmt man ihn mit in den Spieltagskader wenn man ihm jetzt gerade nach dem Abstieg keine Chance gibt?

Ja, sehe ich auch so. Wenn man so einen Spieler im eigenen Nachwuchs hat und der auch im Spieltagskader geführt wird, warum dann nicht ganz hochziehen?. Dafür leistet man sich doch das Nachwuchszentrum. Ist mir dann auch nen Rätsel.

Gerade wenn man mit Talenten in die Saison gehen will sollte man als erster in seinem eigenen Stall schauen und da gehören für mich Demirhan und Scharlau dazu. Wie Varelmann würde ich die beiden Hochziehen und den eine Chance geben. Verleihen wie bei Frenkert damals kam man immer noch oder erstmal 2. weiterhin aber mit Chance auf den spieltagskader.

Ich dachte Demirhan verläßt den SCP? Geht irgendwo in die Regio, weiß nicht wohin. So zumindst mein letzter Wissensstand.

Zitat von ovi am 24. Juni 2026, 21:57 Uhr

Also nix gegen Dietrich, aber hätte echt lieber Scharlau hochgezogen. Wenn es ein Talent sein sollte was gesucht wird für die IV. Warum nicht er? Wieso nimmt man ihn mit in den Spieltagskader wenn man ihm jetzt gerade nach dem Abstieg keine Chance gibt?

Ja, sehe ich auch so. Wenn man so einen Spieler im eigenen Nachwuchs hat und der auch im Spieltagskader geführt wird, warum dann nicht ganz hochziehen?. Dafür leistet man sich doch das Nachwuchszentrum. Ist mir dann auch nen Rätsel.

Gerade wenn man mit Talenten in die Saison gehen will sollte man als erster in seinem eigenen Stall schauen und da gehören für mich Demirhan und Scharlau dazu. Wie Varelmann würde ich die beiden Hochziehen und den eine Chance geben. Verleihen wie bei Frenkert damals kam man immer noch oder erstmal 2. weiterhin aber mit Chance auf den spieltagskader.

Ich dachte Demirhan verläßt den SCP? Geht irgendwo in die Regio, weiß nicht wohin. So zumindst mein letzter Wissensstand.

Echt? Davon habe ich noch nix gehört. Aber bei sowas sollte man ihn dann mit einem Profivertrag ausstatten und ihn dann verleihen und nicht ganz weg lassen. Ein Spieler wie Hausotter z.b auch.
unsere zweite leistet so gute Arbeit hält so gut mit in der Oberliga. Da verschenken wir glaube ich einige Talente die vielleicht nochmal bisschen Spielpraxis auf höheren Niveau brauchen (Regio) oder wie Ter Horst sollten die ins Kalte Wasser geschmissen werden.

Zitat von ovi am 24. Juni 2026, 21:34 Uhr
Zitat von dike77 am 24. Juni 2026, 21:18 Uhr

Der war 20 Jahre alt als sein erster Versuch in Liga 3 in Halle nicht geklappt hat…und Halle war da ein kleiner Chaosverein. Ein wenig harte Kritik für IV Nr. 5 oder 6..

und Koulis, Paetow und ein 90% Tikvic sollen keine guten IV für Liga 3 sein?!

Tikvic? Hat quasi noch keine Minute für den SCP gespielt, kommt obendrein aus einer Langzeitverletzung. Was soll ich da bewerten? Ihn kann doch keiner hier bewerten. Bleibt erst einmal abzuwarten wie es bei ihm überhaupt läuft. Daher sehe ich aktuell die IV Position noch nicht Top besetzt. Aber die muss Top besetzt sein wenn man mit Dreierkette spielen will. Wie schnell das mit den Verletzungen gehen kann war ja letzte Saison zu sehen, daher sollte der Ersatz IV auch ein ordentliches Niveau haben. Ob das ein Regio Spieler hat? Eher nicht und über die Regio ist er ja bislang nicht hinausgekommen. Ist nur eine Feststellung. Nachdem das letzte Saison mit der Kaderzusammenstellung nicht wirklich gut gelaufen ist hoffe ich das es diesmal besser läuft. Die bisherigen Verpflichtungen hinterlassen bei mir allerdings einige Fragezeichen.....! Was will man ? Vorne angreifen?. Oder nur irgendwie mitschwimmen? Planen kann man in der Liga eh nix, also heißt das entweder Attacke, oder mitschwimmen....

Der SCP befindet sich doch aber noch in einer recht komfortabeln Situation, Geld ist vorhanden, etliche gute Spieler sind geblieben und bilden ein ordentliches Gerüst und daher ist die Ausgangssituation doch ziemlich gut, warum dann nicht vernünftig verpflichten und auf Attacke gehen? Warum warten und irgendwelche Jahrespläne herausgeben? Planen kann man in der Liga nicht und wenn man nicht aufsteigt werden die guten Spieler weggeholt und man kann wieder von vorne anfangen. Man muss das Eisen schmieden solange es noch heiß ist und beim SCP ist das noch der Fall, also warum dann nicht solche Spieler holen mit denen man auf Attacke gehen kann? Bislang sieht das für mich eher nach einbremsen aus..... Sorry, aber das ist meine Meinung dazu.

Gut, Dietrich ist ja noch nicht verpflichtet. Schauen wir mal.

Tikvic hat sich früh das Kreuzband gerissen und war zum Ende der Saison sehr nah dran, da kann man davon ausgehen dass er die Vorbereitung schon voll mitziehen kann inkl. der Testspiele. Vom Profil her sollte er ja dritte Liga auch locker drauf haben, wenn er eigentlich schon als Stammkraft in Liga 2 eingeplant war.

mit Koulis sind wir aufgestiegen und Paetow hat in Verl stark gespielt. Ich verstehe also persönlich nicht wieso man dann kritisiert dass (neben Samson) dann „nur“ Kaliber wie Zellner oder Dietrich kommen…

für mich wird die Dreierkette hinten neben TW unser geringstes  Problem sein.

und die IV Verpflichtungen sagen mir auch dass Tikvic medizinisch schon das grüne Licht bekommen hat…

sgx, Missingno und Prof haben auf diesen Beitrag reagiert.
sgxMissingnoProf
Zitat von webbis06 am 24. Juni 2026, 21:41 Uhr

Irgendwie ist mir das Forum hier zu toxisch und konfrontativ geworden. ovi führt seine persönliche Meinung an, die wie jede Meinung geschätzt werden sollte, aber es gibt hier 2-3 Nutzer, die dauerhaft sowas direkt als Angriff auf Kittner und Uphues sehen und die genannten Argumente ignorieren. Es sollte doch eher auf inhaltlicher Ebene diskutiert werden (und das sind für mich auch Statistiken), dennoch werden solche Meinungen einfach mit der Floskel "vertrauen wir einfach den Leuten" abgebügelt. Eine solche Diskussion ist für mich leider inhaltsleer.

Keine Ahnung ob du mich meinst, aber ich führe da einfach gerade eine Diskussion mit ovi, in der wir beide unsere Argumente einbringen…

Alaskan Malamute hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alaskan Malamute

Vom Profil her ist Dietrich genau der IV Nr 5 oder 6 welcher noch gefehlt hat. Gute Verpflichtung.  Stammspieler in der Regio und kann sich noch weiterentwickeln.

Zitat von dike77 am 24. Juni 2026, 22:06 Uhr
Zitat von ovi am 24. Juni 2026, 21:34 Uhr
Zitat von dike77 am 24. Juni 2026, 21:18 Uhr

Der war 20 Jahre alt als sein erster Versuch in Liga 3 in Halle nicht geklappt hat…und Halle war da ein kleiner Chaosverein. Ein wenig harte Kritik für IV Nr. 5 oder 6..

und Koulis, Paetow und ein 90% Tikvic sollen keine guten IV für Liga 3 sein?!

Tikvic? Hat quasi noch keine Minute für den SCP gespielt, kommt obendrein aus einer Langzeitverletzung. Was soll ich da bewerten? Ihn kann doch keiner hier bewerten. Bleibt erst einmal abzuwarten wie es bei ihm überhaupt läuft. Daher sehe ich aktuell die IV Position noch nicht Top besetzt. Aber die muss Top besetzt sein wenn man mit Dreierkette spielen will. Wie schnell das mit den Verletzungen gehen kann war ja letzte Saison zu sehen, daher sollte der Ersatz IV auch ein ordentliches Niveau haben. Ob das ein Regio Spieler hat? Eher nicht und über die Regio ist er ja bislang nicht hinausgekommen. Ist nur eine Feststellung. Nachdem das letzte Saison mit der Kaderzusammenstellung nicht wirklich gut gelaufen ist hoffe ich das es diesmal besser läuft. Die bisherigen Verpflichtungen hinterlassen bei mir allerdings einige Fragezeichen.....! Was will man ? Vorne angreifen?. Oder nur irgendwie mitschwimmen? Planen kann man in der Liga eh nix, also heißt das entweder Attacke, oder mitschwimmen....

Der SCP befindet sich doch aber noch in einer recht komfortabeln Situation, Geld ist vorhanden, etliche gute Spieler sind geblieben und bilden ein ordentliches Gerüst und daher ist die Ausgangssituation doch ziemlich gut, warum dann nicht vernünftig verpflichten und auf Attacke gehen? Warum warten und irgendwelche Jahrespläne herausgeben? Planen kann man in der Liga nicht und wenn man nicht aufsteigt werden die guten Spieler weggeholt und man kann wieder von vorne anfangen. Man muss das Eisen schmieden solange es noch heiß ist und beim SCP ist das noch der Fall, also warum dann nicht solche Spieler holen mit denen man auf Attacke gehen kann? Bislang sieht das für mich eher nach einbremsen aus..... Sorry, aber das ist meine Meinung dazu.

Gut, Dietrich ist ja noch nicht verpflichtet. Schauen wir mal.

Tikvic hat sich früh das Kreuzband gerissen und war zum Ende der Saison sehr nah dran, da kann man davon ausgehen dass er die Vorbereitung schon voll mitziehen kann inkl. der Testspiele. Vom Profil her sollte er ja dritte Liga auch locker drauf haben, wenn er eigentlich schon als Stammkraft in Liga 2 eingeplant war.

mit Koulis sind wir aufgestiegen und Paetow hat in Verl stark gespielt. Ich verstehe also persönlich nicht wieso man dann kritisiert dass (neben Samson) dann „nur“ Kaliber wie Zellner oder Dietrich kommen…

für mich wird die Dreierkette hinten neben TW unser geringstes  Problem sein.

und die IV Verpflichtungen sagen mir auch dass Tikvic medizinisch schon das grüne Licht bekommen hat…

Naja, nach dem Abwehrdesaster in der 2 BL Rückrunde und den vielen Verletzungen sehe ich das schon kritischer. Du hast zwei von vieren die aus einer schweren Verletzung kommen, das ist ein ordentliches Handycap. Wer weiß wie das läuft. Mir wäre das Risiko zu hoch um das dann mit zwei Nobodys aufzufangen. Zellner war ja auch eher in den Regios unterwegs.

Du bist da optimistischer, ich sehe es aufgrund der Erfahrungen aus dem letzten Jahr halt anders. Die Abwehr muss einfach Top stehen. Wie heißt es so schön? Mit dem Angriff gewinnt man Spiele, mit der Abwehr Turniere. Stimmt auffallend. Vom TW haben wir ja noch gar nicht gesprochen....War ja auch immer wieder ziemlich wackelig der Gute, also darf das davor erst recht nicht wackeln.

Aber ich stimme dir zu, die allergrößte Baustelle ist der Angriff.....Der eine dauerverletzt, der andere auch ständig verletzt, klingt jetzt nicht nach nem Granatensturm. Diese Baustelle wird noch schwere Kost, sehr schwere....

BalticEagle und Alaskan Malamute haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleAlaskan Malamute
Zitat von Tobias1906 am 24. Juni 2026, 22:05 Uhr
Zitat von ovi am 24. Juni 2026, 21:57 Uhr

Echt? Davon habe ich noch nix gehört. Aber bei sowas sollte man ihn dann mit einem Profivertrag ausstatten und ihn dann verleihen und nicht ganz weg lassen. Ein Spieler wie Hausotter z.b auch.
unsere zweite leistet so gute Arbeit hält so gut mit in der Oberliga. Da verschenken wir glaube ich einige Talente die vielleicht nochmal bisschen Spielpraxis auf höheren Niveau brauchen (Regio) oder wie Ter Horst sollten die ins Kalte Wasser geschmissen werden.

Werde da morgen nochmal nachschauen, weiß jetzt gar nicht mehr wo ich das gelesen habe. Vielleicht geht er tatsächlich per Leihe in die Regio und ich habe das falsch interpretiert.

Wäre jetzt nicht der Transfer auf den ich gewartet habe, aber auf den ersten Blick sieht der ganz in Ordnung aus. Linksfuss, grossgewachsen, macht seine 3 Tore pro Saison und war in seinen 3 1/2 RL-Jahren immer absoluter Stammspieler und noch dazu vielversprechend genug um mal in den Kader von Werder bzw. S04 berufen zu werden. Als guter und noch recht junger RL Spieler sollte er gute Chancen haben den Sprung in die 3.Liga dieses Mal auch zu schaffen und als Herausforderer den Konkurrenzkampf anheizen.

Bei Scharlau würde ich jetzt eher davon ausgehen, dass er bestenfalls die Vorbereitung mitmachen darf, dann aber eher verliehen wird und bei Varelmann fehlt mir langsam auch ein bisschen die Fantasie wann und wo der mal in den Kader oder gar Wettkampfpraxis schnuppern soll.

Und wo ich drauf warte sind 2 eigentlich 3 Stürmer + der RV

Laut Reviersport baggern wir an Niklas Kolbe von Hertha. Wörle kennt ihn noch aus Ulmer Zweitligazeiten.

Wäre im Übrigen auch ein IV und wird im Dezember 30, also kein „Talent“ mehr.

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a628025---3-liga-duesseldorf-will-luxemburg-nationalspieler-muenster-will-hertha-verteidiger.html

Vielleicht bedeutet das, dass z.B. A. Tikvic noch 'nen Abflug macht?!?!

VorherigeSeite 173 von 237Nächste