preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 164 von 237Nächste
Zitat von ovi am 23. Juni 2026, 16:57 Uhr

Spätestens in der Saison 27/28 sollte der Angriff auf die 2 BL erfolgen und da braucht man Spieler die sich in

Der Verein hat öffentlich für jeden sichtbar die Marschroute „Aufstieg in den nächsten 3 Jahren“ und „zunächst einmal eine Stabilisierung der Mannschaft“ (wofür es natürlich gut ist, ein im Verein erfahrenes Spielergerüst zu haben) ausgegeben. Wird das eigentlich nicht zur Kenntnis genommen oder warum meinst Du, das ignorieren zu müssen und uns einen von Dir selber ausgedachten Fahrplan vorlegen zu müssen?

Kleini, Standfussballer und Adlertraeger haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniStandfussballerAdlertraeger

Er musste hier ja auch wider besseren Wissens Linksverteidiger spielen - sowohl bei Ende als auch bei Schwartz

Und das Makridis oder andere Spieler in der letzten Saison nicht so top performt haben - das könnte ja auch am Trainer und seinem taktischen System gelegen haben.

Er hat schon in der Saison davor nicht überzeugen können....

Zitat von Macke99 am 23. Juni 2026, 17:06 Uhr

Spätestens in der Saison 27/28 sollte der Angriff auf die 2 BL erfolgen und da braucht man Spieler die sich in

Der Verein hat öffentlich für jeden sichtbar die Marschroute „Aufstieg in den nächsten 3 Jahren“ und „zunächst einmal eine Stabilisierung der Mannschaft“ (wofür es natürlich gut ist, ein im Verein erfahrenes Spielergerüst zu haben) ausgegeben. Wird das eigentlich nicht zur Kenntnis genommen oder warum meinst Du, das ignorieren zu müssen und Dir selber seinen eigenen Fahrplan bauen zu müssen?

Also wenn du schon davon redest dann ließ richtig.

Bis 2030 wollen wir uns in der 2. Bundesliga etablieren.“

sag mir was der Satz bedeutet?

Zitat von Kurvensteher am 22. Juni 2026, 22:25 Uhr
Zitat von Keuner am 22. Juni 2026, 22:07 Uhr
Zitat von Ich1906 am 22. Juni 2026, 21:19 Uhr

Thema Kommunikation... 🙁 Nicht schön wenn sowas in den Medien berechtigt klar gesagt wird...

https://www.bild.de/sport/fussball/funkstille-mit-preussen-meyerhoefer-vor-dem-neustart-6a393300af14c0b528962ce1

Ach was. Muss Preußen jetzt jeden Spieler persönlich abschieden? Vllt noch einen Strauß Blumen für die Gattin dazu? Welcher Verein macht das bei jedem Ergänzungsspieler und mehr war Meyerhöfer nun mal nicht.

Naja, ein kurzes Gespräch, ob man an einer weiteren Zusammenarbeit Interesse hat, wäre doch ganz fein gewesen. Letztlich wünscht man sich doch nur Orientierung im Leben. Geht ja auch darum, ob man den Mietvertrag oder seine Frau den Job kündigen muss.
Andersherum würden wir uns doch auch von einem guten Spieler mit einem auslaufenden Vertrag wünschen, ob dieser sich eine Verlängerung vorstellen kann oder man sich umorientieren sollte.
Falls es so gewesen sein sollte, fände ich das schwach von der sportlichen Leitung.

Man weiß doch nicht, wie die Vertragsverhandlungen ausgesehen haben, warum er keinen Vertrag für die 3. Liga haben wollte, wie er zu uns kam. Vielleicht hat er da signalisiert, das er sich nicht in der 3. Liga sieht.  Mit dem Abstieg ist klar, der Vertrag ist ausgelaufen. Da wird es einen Handschlag zum Abschied gegeben haben und gut. Warum soll ich mit wem verhandeln, der vorher signalisiert, 3. Liga habe ich keinen Bock drauf. Kostet nur Energie. So ist das im Arbeitsleben heute.

Wenn er doch im schönen Münster bleiben wollte weil es ihm und seiner Freundin hier so gut gefällt, hätte er ja auf dem Verein zugehen können.

Es gibt immer 2 Seiten der Medaille.

Kleini und Standfussballer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniStandfussballer
Zitat von Tobias1906 am 23. Juni 2026, 17:10 Uhr

Der Verein hat öffentlich für jeden sichtbar die Marschroute „Aufstieg in den nächsten 3 Jahren“ und „zunächst einmal eine Stabilisierung der Mannschaft“ (wofür es natürlich gut ist, ein im Verein erfahrenes Spielergerüst zu haben) ausgegeben. Wird das eigentlich nicht zur Kenntnis genommen oder warum meinst Du, das ignorieren zu müssen und Dir selber seinen eigenen Fahrplan bauen zu müssen?

Wen meinst Du? Mich nicht, oder?
Falls doch. Dann lese auch Du nochmal richtig.
Ich sag Dir, was der Satz bedeutet. In 3 Jahren Aufstieg, in 4 Jahren (also nach dem Aufstieg 2029 UND einem Jahr 2. Liga 2030) hat man sich in Liga 2 bestenfalls nach einem guten ersten Jahr etabliert. Und falls die Frage kommt, diese ominösen „3 Jahre“ wurden schon vor einigen Wochen sowohl von Kittner als auch Uphues in verschiedenen Interviews bestätigt. Die nun hier geschriebene Jahreszahl 2030 ist vor kurzem und anschließend erst (ich glaube seitens der WN) ins Spiel gebracht worden. Aber wahrscheinlich kommt gleich jemand, der diese 2030 mit 1-3 (also 1 Jahr 3. und 3 Jahre 2. Liga) interpretiert…

Zitat von dike77 am 23. Juni 2026, 16:40 Uhr
Zitat von Baghira1982 am 23. Juni 2026, 16:35 Uhr

Weil er schon 30 ist, weil er noch nirgends ordentlich gescored hat, weil er ein laufender Ballverlust ist. Ich versteh es nicht. Ist unser Scouting so schlecht??

In wievielen Drittligaspielen hast du Makridis spielen sehen um zu wissen dass er in Liga 3 ein schlechter Scorer oder laufender Ballverlust ist?

vielleicht einfach mal 10 Ligaspiele abwarten um sich ein Bild von Makridis in Liga 3 zu machen bevor man mal wieder auf die sportliche Leitung einschlägt

wir spielen nicht mehr in Liga 2. der Plan ist eine gute Drittligatruppe aufzustellen.

Man sollte jetzt trotzdem nicht den Fehler machen und zu viele Abstiegsspieler halten, zumal da ja auch noch etliche bei sind die größere bis große Verletzungsprobleme hatten. Makridis hat auch keine Bäume ausgerissen, war eher schwach, daher ist das schon ein Risiko wenn man solche Spieler hält. Da muss schon eine deutliche Leistungssteigerung kommen, ansonsten wird das auch für die 3 Liga problematisch.

Der Plan darf nicht nur sein eine gute Drittligatruppe aufzustellen, sondern eine in der Potential für die 2 BL schlummert. Sprich auch jüngere Spieler holen die noch deutlich steigerungsfähig sind. Bei Makridis sehe ich das nicht und das ist der Punkt. Ich möchte jetzt nicht so dreist sein und den sofortigen Wiederausfstieg fordern, aber der SCP sollte auf jeden Fall deutlich weiter vorne mitspielen, mit der Tendenz nach oben. Spätestens in der Saison 27/28 sollte der Angriff auf die 2 BL erfolgen und da braucht man Spieler die sich in die 2 BL reinspielen können und keine die da gleich wieder den Geist aufgeben. Auch kann dann nicht wieder der halbe Kader ausgetauscht, oder auf 30 Feldspieler aufgestockt werden. Also muss mit bedacht ausgewählt und zusammengestellt werden.....!

Aber die Ironie ist: es wird ja immer vor Ulm gewarnt und wie schwer sich Absteigern tun etc. die tun sich Vorallem schwer weil da meistens komplette Kaderkahlschläge erfolgen und oft nur eine Handvoll Spieler überbleiben. Das konnten wir vermeiden und das finde ich gut. Vorallem bleiben auch die Spieler, die nie Stunk gemacht haben oder zu Schuth rennen wegen Spielzeit mimimi etc.

Bei den Feldspielern haben wir 10 Abgänge + die drei Winterleihen + Benjamins.
Wir behalten acht Feldspieler + 4 Verletzungswildcards + 3 verliehene Talente.

ich finde das bisher eine echt gute Mischung.  Bei den Neuzugängen 2mal dritte Liga und 2mal RL-Talente. Dazu die Ansage für rechts und vorne noch zweimal Qualität zu holen. Und zur Deadline wird man auch nicht Däumchen drehen…

Kleini, Adler-2000 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniAdler-2000Simon165Gumbo
Zitat von dertatamann am 23. Juni 2026, 11:40 Uhr

Ich bin aktuell hin- und hergerissen. Wir haben da einige ganz wunderbare Fußballer in den Reihen und ich bin sehr glücklich, dass sie in der nächsten Spielzeit für den SCP auflaufen werden. Batmaz, Vilhelmson, Mees, Tikvic, Scherder. Alles Jungs für die erste Elf in der 3. Liga.

Auf der anderen Seite sind die Spieler entweder verletzungsanfällig oder kommen aus einer langen Verletzung. Was ist realistisch? Das die Hälfte von den Spielern auf das alte Niveau zurück kommt? Oder nur ein Drittel der Spieler?

Zu viele Fragezeichen. Darüber hinaus muss man rein statistisch leider davon ausgehen, dass ein oder zwei weitere Stamm-Spieler eine Verletzung erleiden.

Bei den Verpflichtungen sehe ich, dass diese eher aus den unteren Ligen kommen. Vermutlich eher die Kategorien Ergänzung und Potential. Was auch benötigt wird und in Ordnung ist. Qualitativ hochwertigere Spiele kommen wohl eher später (wie schon mehrfach hier geschrieben wurde).

Insgesamt, den aktuellen Status reflektierend, bereitet mir die Kaderzusammenstellung dann doch Sorgen. Besonders wegen der Veletzungshistorie einiger potentieller Stammspieler. Ich hoffe, dass noch deutlich mehr Qualität zum Ende des Transferfensters kommen wird. Daumen drücken.

Du sprichst da einen interessanten Aspekt an, natürlich kann man sich da Sorgen machen.

Es ist nun mal leider Fakt, dass es uns in der vergangenen Saison mit den Verletzungen heftig erwischt hat, was auch einer der Gründe für den Abstieg war. Drei Kreuzbandrisse, der Innenbandriss von Schulz, viele Ausfallzeiten...

Man darf aber die Dinge nicht vermischen. Kann man den Kreuzbandverletzten irgend welche Vorwürfe machen? Sorry ein Kreuzbandriss ist einfach nur Pech. Selbst Scherder, den es letzte Saison zum dritten Mal erwischt hat, kann man nicht als jemanden bezeichnen, den eine hohe Verletzungsanfälligkeit auszeichnet, im Gegenteil ist Simon doch einer der sich in jeden Zweikampf wirft als gäbe es kein Morgen.

Anders sieht es bei Mees und Vilhelmsson aus, da teile ich deine Sorgen. Fit sind sie Spieler, die auf dem Feld den Unterschied ausmachen können, aber auch ich stelle die Frage, was uns solche Spieler bringen, die beide auf jeweils nur 17 Pflichtspieleinsätze in der vergangenen Saison gekommen sind. Da kann man nur auf die Verantwortlichen, die medizinische Abteilung und die Physios hoffen, dass man in der kommenden Saison mehr von den Beiden sieht. Aber auch bei diesen Personalien mein Hinweis, dass sich andere Clubs so dermaßen abfeiern würden, wenn man einen Mees oder Vilhelmsson als Neuzugang präsentieren könnte. 😉

Zitat von Olli23 am 23. Juni 2026, 17:13 Uhr
Zitat von Kurvensteher am 22. Juni 2026, 22:25 Uhr
Zitat von Keuner am 22. Juni 2026, 22:07 Uhr
Zitat von Ich1906 am 22. Juni 2026, 21:19 Uhr

Thema Kommunikation... 🙁 Nicht schön wenn sowas in den Medien berechtigt klar gesagt wird...

https://www.bild.de/sport/fussball/funkstille-mit-preussen-meyerhoefer-vor-dem-neustart-6a393300af14c0b528962ce1

Ach was. Muss Preußen jetzt jeden Spieler persönlich abschieden? Vllt noch einen Strauß Blumen für die Gattin dazu? Welcher Verein macht das bei jedem Ergänzungsspieler und mehr war Meyerhöfer nun mal nicht.

Naja, ein kurzes Gespräch, ob man an einer weiteren Zusammenarbeit Interesse hat, wäre doch ganz fein gewesen. Letztlich wünscht man sich doch nur Orientierung im Leben. Geht ja auch darum, ob man den Mietvertrag oder seine Frau den Job kündigen muss.
Andersherum würden wir uns doch auch von einem guten Spieler mit einem auslaufenden Vertrag wünschen, ob dieser sich eine Verlängerung vorstellen kann oder man sich umorientieren sollte.
Falls es so gewesen sein sollte, fände ich das schwach von der sportlichen Leitung.

Man weiß doch nicht, wie die Vertragsverhandlungen ausgesehen haben, warum er keinen Vertrag für die 3. Liga haben wollte, wie er zu uns kam. Vielleicht hat er da signalisiert, das er sich nicht in der 3. Liga sieht.  Mit dem Abstieg ist klar, der Vertrag ist ausgelaufen. Da wird es einen Handschlag zum Abschied gegeben haben und gut. Warum soll ich mit wem verhandeln, der vorher signalisiert, 3. Liga habe ich keinen Bock drauf. Kostet nur Energie. So ist das im Arbeitsleben heute.

Wenn er doch im schönen Münster bleiben wollte weil es ihm und seiner Freundin hier so gut gefällt, hätte er ja auf dem Verein zugehen können.

Es gibt immer 2 Seiten der Medaille.

Zwölf Monate sind aber auch eine Zeitspanne, in der sich der Ausgang einer solchen Entscheidung ändern kann, speziell wenn neuer Input reinkommt. Das muss erlaubt sein. Grundsätzlich würde ich ihm die Rechte Schiene auch zutrauen und wenn sich das Ganze wirtschfatlich sinnvoll gestalten liesse, wär er für mich ein ähnlicher Fall wie Makridis - vielleicht kommt der Artikel auch nicht nur zufällig jetzt wo dessen Verlängerung bevorsteht bzw. durch ist und Fallmann in Köln unterschrieben hat. Aber wenn die sportliche Leitung so garnichts von sich hören lässt, ist das ja auch ein Signal, dass man da eben anders plant. Und dann ist er eben auch im Herbst 31 und hatte ewig kein verletzungsfreies Jahr mehr

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von Macke99 am 23. Juni 2026, 17:18 Uhr
Zitat von Tobias1906 am 23. Juni 2026, 17:10 Uhr

Wen meinst Du? Mich nicht, oder?
Falls doch. Dann lese auch Du nochmal richtig.
Ich sag Dir, was der Satz bedeutet. In 3 Jahren Aufstieg, in 4 Jahren (also nach dem Aufstieg 2029 UND einem Jahr 2. Liga 2030) hat man sich in Liga 2 bestenfalls nach einem guten ersten Jahr etabliert. Und falls die Frage kommt, diese ominösen „3 Jahre“ wurden schon vor einigen Wochen sowohl von Kittner als auch Uphues in verschiedenen Interviews bestätigt. Die nun hier geschriebene Jahreszahl 2030 ist vor kurzem und anschließend erst (ich glaube seitens der WN) ins Spiel gebracht worden. Aber wahrscheinlich kommt gleich jemand, der diese 2030 mit 1-3 (also 1 Jahr 3. und 3 Jahre 2. Liga) interpretiert…

Wurde da evt nur Deipenbrocks Aussagen im WDR verwurschtelt? Der wurde da nach seinem „Wunsch/Traum“ gefragt und meinte „zum 125jährigen in Liga 2 etabliert sein“

VorherigeSeite 164 von 237Nächste