preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 151 von 151
Zitat von Jones1906 am 20. Juni 2026, 19:19 Uhr

Aber mal zum Thema: So, wie es bisher aussieht, ist das schon mehr als ein solides Grundgerüst. Da fängt man dann doch an, gleich nach oben zu schielen. Also was die Möglichkeiten in der kommenden Saison angeht! Gib mir nur noch unbedingt einen soliden Stürmer, dem Rest sehe ich gelassen entgegen.

Das Gerüst steht, da bin ich ganz deiner Meinung. Und das Preißinger, Koulis und Schulz verlängert haben - das ist eine echte Hausnummer. Ich glaube @dike77 war es, der geschrieben hat, dass andere Clubs sich abfeiern würden, wenn sie einen der drei verpflichtet hätten. Womit er absolut richtig liegt.

Ein Fragezeichen steht bei mir aber bei unseren Neuzugängen. Alle sind mir unbekannt und ich vermag die nicht einzuschätzen. Irgendwelche Highlight Videos im Netz reichen mir da nicht aus, auch einzelne Werte nicht, denn ob ein Transfer klappt hängt von so vielen Parametern ab. Da kann man nur hoffen und auf die Expertise unserer sportlichen Leitung setzen. Deswegen bin ich da zurückhaltend und warte erstmal ab. Gründe zur Euphorie sehe ich nicht.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Ok, Jesus- Baller hab ich verstanden. Das ging gegen Nmecha, in Dortmund sind die Fans von Nmecha und seinen Gebaren auch nicht begeistert. Ich glaube aber nicht, dass der für uns in Frage kommt, wir sind im Mittelfeld ja schon gut besetzt. Den Dreh zu "Hoffentlich hat der Junge von 96 diese Flausen nicht im Kopf (Stichpunkt: "Like"" verstehe ich aber immer noch nicht. Hat er irgendwo irgendwas in die Richtung gelinde?

Don't feed the Horst 😄

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von Westfalen Jo am 20. Juni 2026, 21:26 Uhr

Ok, Jesus- Baller hab ich verstanden. Das ging gegen Nmecha, in Dortmund sind die Fans von Nmecha und seinen Gebaren auch nicht begeistert.

Es geht ja um den entsprechenden Like eines Neuzugangs, der in der SCP-Fan-Szene gerade für einige Irritationen sorgt. Ich hätte nicht gedacht, dass hier so eine Unkenntnis herrscht. Wie gesagt, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass jetzt m. M. n. eine Grenze erreicht ist.

Nachdem wir in höhere Regale gegriffen haben, indem wir verletzungsanfällige Spieler verpflichtet haben, hoffe ich doch stark, dass das nicht unser neues Muster wird, um Qualität zu bekommen, die sonst nicht zu verpflichten wäre.

Und ob hier wirklich bezüglich dieser Thematik so eine Unkenntnis herrscht oder man doch lieber in der Hoffnung auf starke Transfers Augen, Ohren und Mund verschließt, lasse ich mal dahingestellt.
Die teils aggressiven Wortlaute, weil sich jemand für die Werte des Vereins stark macht, lassen doch tief blicken. Zum Glück herrscht bei den Mitgliederversammlungen ein anderer Konsens bezüglich des Eintretens für unsere Prinzipien.

Zitat von Missingno am 20. Juni 2026, 17:49 Uhr

Juckt?

Hier solls um den Kader der neuen Saison gehen und nicht irgendeinen anderen Scheiss

Schönen abend noch

Mal eben so: Grundsätzlich finde ich einen Verweis auf die "Ballers" auch im Kader-Thread zulässig. Wir haben in den vergangenen Jahren den einen oder anderen Neuzugang gehabt, bei denen es schon einen gewissen Stress gab wegen seiner seltsamen "likes" und Beiträge auf Social Media.

Jetzt kann man auf dem Standpunkt stehen: Alles egal, die sollen nur Fußball spielen.

Man kann aber auch sagen: Wenn der Verein ein Leitbild hat und das auch ernst meint, dann sollte man auch schauen dürfen, wie und ob Spieler das auch mittragen.

Daher ist auch ein Link zu einem Artikel über die "Ballers of God" zulässig. Ich wäre nicht okay damit, das hier im Kader-Thread auszudiskutieren, aber grundsätzlich kann das auch hierhin gehören.

Soweit klar? Danke.

VorherigeSeite 151 von 151