Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von SCPMS-Ente am 16. Juni 2026, 09:45 UhrZitat von nischkowsky am 16. Juni 2026, 09:43 UhrNix da. Pressetermin Stadtwerke.
Stimmt, deswegen steht da auch die Werbebande vor der Ostkurve und Philipp Deipenbrock (Marketing & Vertrieb) ist mit vor Ort.
Schade, wäre echt der Hammer gewesen.
Aber so gibt es wieder eine Sponsorenverlängerung, die frisches Geld für gute Transfers zur Verfügung stellt.
Zitat von nischkowsky am 16. Juni 2026, 09:43 UhrNix da. Pressetermin Stadtwerke.
Stimmt, deswegen steht da auch die Werbebande vor der Ostkurve und Philipp Deipenbrock (Marketing & Vertrieb) ist mit vor Ort.
Schade, wäre echt der Hammer gewesen.
Aber so gibt es wieder eine Sponsorenverlängerung, die frisches Geld für gute Transfers zur Verfügung stellt.
Zitat von Preussen-Aldel am 16. Juni 2026, 09:49 UhrLaut Überschrift vom vor 2 Tagen (google news Ergebnisse) will er Colonia fix verlassen. Das wäre der ultimative Schnapper, den fest zu verpflichten. Hatte maximal.von einer Leihe geträumt. Selbst die schien aufgrund der Konkurrenz mittlerweile zweifelhaft.
Laut Überschrift vom vor 2 Tagen (google news Ergebnisse) will er Colonia fix verlassen. Das wäre der ultimative Schnapper, den fest zu verpflichten. Hatte maximal.von einer Leihe geträumt. Selbst die schien aufgrund der Konkurrenz mittlerweile zweifelhaft.
Zitat von Tobias1906 am 16. Juni 2026, 09:52 Uhrhttps://scpreussen-muenster.de/news/stadtwerke-muenster-bleiben-exklusiv-und-aermelpartner/
sieht nach dem Mann aus auf dem Bild im Link, den man im Livestream sieht. Wenn ich mich nicht ganz täusche
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
sieht nach dem Mann aus auf dem Bild im Link, den man im Livestream sieht. Wenn ich mich nicht ganz täusche
Zitat von Marcant am 16. Juni 2026, 09:54 UhrZitat von Tobias1906 am 16. Juni 2026, 09:52 Uhrhttps://scpreussen-muenster.de/news/stadtwerke-muenster-bleiben-exklusiv-und-aermelpartner/
👍 Und er ist keine 191 cm groß wie Tagba 😉
Zitat von Tobias1906 am 16. Juni 2026, 09:52 UhrSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Zitat von Tobias1906 am 16. Juni 2026, 09:55 UhrZitat von Preussen-Aldel am 16. Juni 2026, 09:49 UhrLaut Überschrift vom vor 2 Tagen (google news Ergebnisse) will er Colonia fix verlassen. Das wäre der ultimative Schnapper, den fest zu verpflichten. Hatte maximal.von einer Leihe geträumt. Selbst die schien aufgrund der Konkurrenz mittlerweile zweifelhaft.
Es hieß ja auch erst das wir ihn ausleihen wollen, aber jetzt will er ganz wechseln und glaube da liegt das Problem. Deswegen ist jetzt Gent und Rapid Wien interessiert.
Zitat von Preussen-Aldel am 16. Juni 2026, 09:49 UhrLaut Überschrift vom vor 2 Tagen (google news Ergebnisse) will er Colonia fix verlassen. Das wäre der ultimative Schnapper, den fest zu verpflichten. Hatte maximal.von einer Leihe geträumt. Selbst die schien aufgrund der Konkurrenz mittlerweile zweifelhaft.
Es hieß ja auch erst das wir ihn ausleihen wollen, aber jetzt will er ganz wechseln und glaube da liegt das Problem. Deswegen ist jetzt Gent und Rapid Wien interessiert.
Zitat von SCPMS-Ente am 16. Juni 2026, 10:00 UhrZitat von Marcant am 16. Juni 2026, 09:54 UhrZitat von Tobias1906 am 16. Juni 2026, 09:52 Uhrhttps://scpreussen-muenster.de/news/stadtwerke-muenster-bleiben-exklusiv-und-aermelpartner/
Stimmt, wer richtig schauen kann, hätte die Größe sofort erkennen müssen.
Zitat von Marcant am 16. Juni 2026, 09:54 UhrZitat von Tobias1906 am 16. Juni 2026, 09:52 UhrSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Stimmt, wer richtig schauen kann, hätte die Größe sofort erkennen müssen.
Zitat von SCPMS-Ente am 16. Juni 2026, 10:02 UhrZitat von Tobias1906 am 16. Juni 2026, 09:55 UhrZitat von Preussen-Aldel am 16. Juni 2026, 09:49 UhrLaut Überschrift vom vor 2 Tagen (google news Ergebnisse) will er Colonia fix verlassen. Das wäre der ultimative Schnapper, den fest zu verpflichten. Hatte maximal.von einer Leihe geträumt. Selbst die schien aufgrund der Konkurrenz mittlerweile zweifelhaft.
Ja, leider, das wird ein paar Nummern zu groß für uns. Eine Leihe vom FC Kölle hätte vielleicht wieder klappen können.
Zitat von Tobias1906 am 16. Juni 2026, 09:55 UhrZitat von Preussen-Aldel am 16. Juni 2026, 09:49 UhrLaut Überschrift vom vor 2 Tagen (google news Ergebnisse) will er Colonia fix verlassen. Das wäre der ultimative Schnapper, den fest zu verpflichten. Hatte maximal.von einer Leihe geträumt. Selbst die schien aufgrund der Konkurrenz mittlerweile zweifelhaft.
Ja, leider, das wird ein paar Nummern zu groß für uns. Eine Leihe vom FC Kölle hätte vielleicht wieder klappen können.
Zitat von DerSteinfurter am 16. Juni 2026, 10:27 UhrMal die Frage in den Raum gestellt, warum sollte sich der SCP Tagba nicht leistne können? Erst einmal ist sein Markwert mit 600.000€ nicht utopisch hoch. Des Weiteren ist er offiziell ein Spieler vom FC Köln II, also einer Regionalligatruppe. Ja er hat seinen Wert in der letzten Saison steigern können, da er in der dritten Liga durchaus mit vielen Toren aufgefallen ist.
Ob es aber tatsächlich für Rapid Wien in der österreiichen Operettenliga reichen wird oder gar in der ersten belgischen Liga, bleibt abzuwarten. Natürlich dürfte bei einer festen Verpflichtung nicht nur die Ablösesumme an Köln eine Rolle spielen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass von Seiten des SCP auch abgewartet wird, wie es mit Schenk, OBM und Ter Horst weitergeht und wie da die Beträge sich summieren.
Mal die Frage in den Raum gestellt, warum sollte sich der SCP Tagba nicht leistne können? Erst einmal ist sein Markwert mit 600.000€ nicht utopisch hoch. Des Weiteren ist er offiziell ein Spieler vom FC Köln II, also einer Regionalligatruppe. Ja er hat seinen Wert in der letzten Saison steigern können, da er in der dritten Liga durchaus mit vielen Toren aufgefallen ist.
Ob es aber tatsächlich für Rapid Wien in der österreiichen Operettenliga reichen wird oder gar in der ersten belgischen Liga, bleibt abzuwarten. Natürlich dürfte bei einer festen Verpflichtung nicht nur die Ablösesumme an Köln eine Rolle spielen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass von Seiten des SCP auch abgewartet wird, wie es mit Schenk, OBM und Ter Horst weitergeht und wie da die Beträge sich summieren.
Zitat von Tobias1906 am 16. Juni 2026, 10:36 UhrZitat von DerSteinfurter am 16. Juni 2026, 10:27 UhrMal die Frage in den Raum gestellt, warum sollte sich der SCP Tagba nicht leistne können? Erst einmal ist sein Markwert mit 600.000€ nicht utopisch hoch. Des Weiteren ist er offiziell ein Spieler vom FC Köln II, also einer Regionalligatruppe. Ja er hat seinen Wert in der letzten Saison steigern können, da er in der dritten Liga durchaus mit vielen Toren aufgefallen ist.
Also ich meinte von der Konkurrenz her, wenn es stimmt das diese Vereine interessiert sind, das dies ein Problem wird. Weiß nicht wie SCPMS-Ente das gemeint hat😅. Von nicht leisten können, kann ich hier auch nichts lesen.
Zitat von DerSteinfurter am 16. Juni 2026, 10:27 UhrMal die Frage in den Raum gestellt, warum sollte sich der SCP Tagba nicht leistne können? Erst einmal ist sein Markwert mit 600.000€ nicht utopisch hoch. Des Weiteren ist er offiziell ein Spieler vom FC Köln II, also einer Regionalligatruppe. Ja er hat seinen Wert in der letzten Saison steigern können, da er in der dritten Liga durchaus mit vielen Toren aufgefallen ist.
Also ich meinte von der Konkurrenz her, wenn es stimmt das diese Vereine interessiert sind, das dies ein Problem wird. Weiß nicht wie SCPMS-Ente das gemeint hat😅. Von nicht leisten können, kann ich hier auch nichts lesen.
Zitat von SCPMS-Ente am 16. Juni 2026, 10:45 UhrZitat von Tobias1906 am 16. Juni 2026, 10:36 UhrZitat von DerSteinfurter am 16. Juni 2026, 10:27 UhrMal die Frage in den Raum gestellt, warum sollte sich der SCP Tagba nicht leistne können? Erst einmal ist sein Markwert mit 600.000€ nicht utopisch hoch. Des Weiteren ist er offiziell ein Spieler vom FC Köln II, also einer Regionalligatruppe. Ja er hat seinen Wert in der letzten Saison steigern können, da er in der dritten Liga durchaus mit vielen Toren aufgefallen ist.
Also ich meinte von der Konkurrenz her wenn es stimmt das diese Vereine interessiert sind, das dies ein Problem wird. Weiß nicht wie SCPMS-Ente das gemeint hat😅.
Ich meinte auch das Gesamtpaket aus Ablöse, Gehalt und interessierten Vereinen aus den ausländischen ersten Ligen.
Zitat von Tobias1906 am 16. Juni 2026, 10:36 UhrZitat von DerSteinfurter am 16. Juni 2026, 10:27 UhrMal die Frage in den Raum gestellt, warum sollte sich der SCP Tagba nicht leistne können? Erst einmal ist sein Markwert mit 600.000€ nicht utopisch hoch. Des Weiteren ist er offiziell ein Spieler vom FC Köln II, also einer Regionalligatruppe. Ja er hat seinen Wert in der letzten Saison steigern können, da er in der dritten Liga durchaus mit vielen Toren aufgefallen ist.
Also ich meinte von der Konkurrenz her wenn es stimmt das diese Vereine interessiert sind, das dies ein Problem wird. Weiß nicht wie SCPMS-Ente das gemeint hat😅.
Ich meinte auch das Gesamtpaket aus Ablöse, Gehalt und interessierten Vereinen aus den ausländischen ersten Ligen.