preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 132 von 323Nächste

Johanson kam auch aus dem Nichts (wurde nur hier einmal von @allesbesserwisser genannt, oder?).

Im Gegensatz dazu sitzt in Essen jemand von RS fest mit auf der Geschäftsstelle.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Ist Anton Bäuerle einer für die vakante Position auf der linken Schiene? Verlässt Paderborn zum Monatsende. Da ich aber nicht besonders tief im Meiner drin stecke, kann ich ihn überhaupt nicht einschätzen...

Zitat von Warendorf-Wemser am 14. Juni 2026, 20:59 Uhr

Johanson kam auch aus dem Nichts (wurde nur hier einmal von @allesbesserwisser genannt, oder?).

Im Gegensatz dazu sitzt in Essen jemand von RS fest mit auf der Geschäftsstelle.

Der wurde schon eher früh bei der Blechhütte als Abgang aufgeführt, weil der Trainer mit seiner Art nicht zufrieden war aber aus meiner Sicht hat da jetzt nichts auf eine Verbindung zu uns hingedeutet. Kann ja sein, dass ihr da mehr und konkretere Infos hattet

Zitat von matze am 14. Juni 2026, 22:14 Uhr

Ist Anton Bäuerle einer für die vakante Position auf der linken Schiene? Verlässt Paderborn zum Monatsende. Da ich aber nicht besonders tief im Meiner drin stecke, kann ich ihn überhaupt nicht einschätzen...

Schwierig. Wahrscheinlich dann Herausforderer von Bolay mit dem Backup, dass es auch Johansson und Varelmann abdecken könnten, allerdings auch im Vorjahr viel verletzt und aus dem Süden stammend. Falls Heimatverbundenheit kein zu grosses Thema ist maybe, hab ihn auch in meinem "Schattenkader", sicher interessant aber was wissen wir schon?

Ich denke, auf LV/Schiene ist mit Varelmann ein ganz junges Talent frisch hochgezogen worden und mit Bolay ein weiterer Spieler, der auch noch in der Entwicklung steckt. Da verbietet es sich Varelmann ein weiteres Talent "vorzusetzen".

Würde ein erfahrenerer Spieler Sinn machen? Nur wenn bei Bolay von weiteren Komplikationen fest auszugehen ist. Ansonsten sollte der Status quo ausreichend sein - mit der Option, dass man zur Not bis Transferschluss oder im Winterfenster nachlegen könnte, wenn sich der Bedarf ändern würde... Meine Meinung.

Zur Info:

Laut WN erfüllen in der kommenden Saison Oscar Vilhelmsson und Zidan Sertdemir die U-23-Regel in der 3. Liga.
In Liga 2 benötigte man 4 „Lokal Player“ (Ex-Junioren, die mindestens drei Jahre im eigenen Verein ausgebildet wurde) im allgemeinen Kader.

In Liga 3 müssen jetzt vier junge Spieler (nach dem 1. 7. 2003 geboren) im Spieltagskader stehen. Sie müssen aber nicht zwangsläufig eingesetzt werden.

Hintergrund ist ein Urteil des „Ständigen Schiedsgerichts der Regionalliga Bayern“ aus dem Jahr 2025, das sich auf das europäische Arbeitsrecht beruft. Neben dem Alter zählt jetzt nicht nur die deutsche, sondern auch die EU-Staatsbürgerschaft.

Neben Vilhelmsson und Sertdemir erfüllen auch Paul Ervens, Antonio Ticvic, Leon Tasov, Niklas Varelmann und Marvin Schulz (der Jüngere) diese Kriterien für die U-23-Regel.

Adler1906, Mikered und 16 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredBalticEagleKleiniPappabart1906Warendorf-Wemserk-steherTribun06PreussenPilgerMaestro MorriconeMarkus579Ich1906Eagle-RiderDerSteinfurterheiopeidertatamannEddie the EagleWeisskopfadler
Zitat von matze am 14. Juni 2026, 22:14 Uhr

Der wechselt von der Pader an die Saar.

Linksverteidiger Anton Bäuerle ist der nächste Neue beim FCS – liga3-online.de

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Schulz wohl vor Verlängerung...

dike77 und Warendorf-Wemser haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77Warendorf-Wemser

Dem wird die letzte Saison persönlich auch extrem geärgert haben, auch mit der berechtigten Kritik an überflüssigen Karten oder das vollkommen bescheuerte Handspiel zu Beginn des üblen Herbst…

Aber der ist das Gegenteil eines Wandervogels (ewig Gladbach, 5 Jahre Luzern, 3 Jahre Kiel, dann wir…dem nehme ich seine Aussagen nach dem Abstieg voll ab.

Freut mich…

knauerpauer, Mikered und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerMikeredotteWarendorf-WemserPreussenPilgerAlaskan MalamuteAdamaFloundernischkowskyGumboWeisskopfadler
Zitat von Tribun06 am 15. Juni 2026, 14:53 Uhr

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Schulz wohl vor Verlängerung...

Nun auch offiziell von Preußen bestätigt.

Aber BISHER nur mit paar Bildern und ohne "Details"

otte hat auf diesen Beitrag reagiert.
otte
VorherigeSeite 132 von 323Nächste