Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Steveradler am 14. Juni 2026, 12:10 Uhr@ingo
Da schreibst du es. In der heutigen Zeit ist es ja so, dass immer ein Schuldiger durchs Dorf getrieben werden muss. Sprüche, wie der "Fisch stinkt vom Kopf etc." sind schnell geschrieben und gesagt. Das aber in einem Fußballverein (zuindest hoffe ich das bei uns), nicht nur einer alleine entscheidet, dass es ein begrenztes Budget gibt, dass es 17 andere Vereine gibt, die nur eins wollen, dass du hinter ihnen bleibts etc. wird da schnell verdrängt. Es ist halt schön einfach, jemanden an den Pranger zu stellen.
Ich wiederhole mich, aber: Ich bin mega dankbar für 2 Jahre 2 Liga, mit denen ich nicht mehr gerechnet habe. Ich freue mich auf die neue Saison und bin optimistisch, dass es immer weiter und immer besser wird. Geduld ist doch etwas, was wir in unseren Fangenen haben. Und die brauchen wir wieder.
Schönen Sonntag.
Da schreibst du es. In der heutigen Zeit ist es ja so, dass immer ein Schuldiger durchs Dorf getrieben werden muss. Sprüche, wie der "Fisch stinkt vom Kopf etc." sind schnell geschrieben und gesagt. Das aber in einem Fußballverein (zuindest hoffe ich das bei uns), nicht nur einer alleine entscheidet, dass es ein begrenztes Budget gibt, dass es 17 andere Vereine gibt, die nur eins wollen, dass du hinter ihnen bleibts etc. wird da schnell verdrängt. Es ist halt schön einfach, jemanden an den Pranger zu stellen.
Ich wiederhole mich, aber: Ich bin mega dankbar für 2 Jahre 2 Liga, mit denen ich nicht mehr gerechnet habe. Ich freue mich auf die neue Saison und bin optimistisch, dass es immer weiter und immer besser wird. Geduld ist doch etwas, was wir in unseren Fangenen haben. Und die brauchen wir wieder.
Schönen Sonntag.
Zitat von Heino-Hansen am 14. Juni 2026, 12:16 UhrZum Thema OK vertrete ich die Meinung, dass er im Großen und Ganzen einen guten Job macht. Und wie schon mal gesagt und gehört. Hinterher ist man immer schlauer. OK wird bleiben, weiterhin Verantwortung übernehmen und hoffentlich im Verbund mit den weiteren Verantwortlichen gute Arbeit leisten und das notwendige Glück haben.
In jedem Fall haben wir in unserer Leitungsebene Menschen, die ich als authentisch ansehen. Menschen, die sich wirklich mit diesem Verein verbunden fühlen und neben Kompetenz auch jede Menge Herzblut mitbringen. Für mich ist das ein ganz wichtiger Faktor, der dem SCP in Sachen Aussendarstellung mehr als gut tut und ihn ein Stück weit abhebt von Vielen anderen Vereinen. Diese ewigen Transfers auf der sportlichen Leitungsebene - a la Leipzig und vielen Anderen - möchte ich bei uns nicht sehen.
Aber auch die Diskussion um ein anderes Thema kann ich hier nicht so ganz nachvollziehen. Unsere Erwartungen für die kommende Saison. Natürlich ist es eine andere Liga, an die man sich gewöhnen muss. Natürlich gibt es starke Konkurrenten, natürlich müssen wir uns noch verstärken- aber für mich gibt es nur ein Ziel und das heißt AUFSTIEG !!!Warum tun wir uns so schwer, dies auszusprechen? Ich kann doch nicht allen Ernstes versuchen, möglichst nah an Essen, Duisburg oder Aachen dranzubleiben. Auch Düsseldorf ist doch kein Verein außerhalb unserer Sichtweite. Ich will definitiv einen der ersten drei Plätze erreichen. Mit diesem Ziel werde ich 19 mal ins Stadion gehen und mir auch so einige Auswärtsfahrten gönnen. Lasst es uns rocken und nicht unser Licht unter den Scheffel stellen. Positiv, selbstbewusst und trotzdem nicht die Bodenhaftung verlieren.
Schönen Sonntag
Zum Thema OK vertrete ich die Meinung, dass er im Großen und Ganzen einen guten Job macht. Und wie schon mal gesagt und gehört. Hinterher ist man immer schlauer. OK wird bleiben, weiterhin Verantwortung übernehmen und hoffentlich im Verbund mit den weiteren Verantwortlichen gute Arbeit leisten und das notwendige Glück haben.
In jedem Fall haben wir in unserer Leitungsebene Menschen, die ich als authentisch ansehen. Menschen, die sich wirklich mit diesem Verein verbunden fühlen und neben Kompetenz auch jede Menge Herzblut mitbringen. Für mich ist das ein ganz wichtiger Faktor, der dem SCP in Sachen Aussendarstellung mehr als gut tut und ihn ein Stück weit abhebt von Vielen anderen Vereinen. Diese ewigen Transfers auf der sportlichen Leitungsebene - a la Leipzig und vielen Anderen - möchte ich bei uns nicht sehen.
Aber auch die Diskussion um ein anderes Thema kann ich hier nicht so ganz nachvollziehen. Unsere Erwartungen für die kommende Saison. Natürlich ist es eine andere Liga, an die man sich gewöhnen muss. Natürlich gibt es starke Konkurrenten, natürlich müssen wir uns noch verstärken- aber für mich gibt es nur ein Ziel und das heißt AUFSTIEG !!!
Warum tun wir uns so schwer, dies auszusprechen? Ich kann doch nicht allen Ernstes versuchen, möglichst nah an Essen, Duisburg oder Aachen dranzubleiben. Auch Düsseldorf ist doch kein Verein außerhalb unserer Sichtweite. Ich will definitiv einen der ersten drei Plätze erreichen. Mit diesem Ziel werde ich 19 mal ins Stadion gehen und mir auch so einige Auswärtsfahrten gönnen. Lasst es uns rocken und nicht unser Licht unter den Scheffel stellen. Positiv, selbstbewusst und trotzdem nicht die Bodenhaftung verlieren.
Schönen Sonntag
Zitat von Eagle72 am 14. Juni 2026, 12:16 UhrAlles Gute dir im Clemens, wow...auf dass du bald gesund nach Hause kannst👋
Alles Gute dir im Clemens, wow...auf dass du bald gesund nach Hause kannst👋
Zitat von Olli23 am 14. Juni 2026, 13:22 UhrAblösen werden auch vom Markt bestimmt, wenn ein Verein soviel Potential in einen Spieler sieht, zahlt er auch mehr, wie die festgeschriebene Ablöse, wenn andere Vereine auch Interesse haben. Ist quasi wie auf einem Viehmarkt.😁
Aber jetzt haben wir ja zumindest die Hälfte der Ablöse für die halbe Offensive des georgianischen Meisters zusammen.😉
Ablösen werden auch vom Markt bestimmt, wenn ein Verein soviel Potential in einen Spieler sieht, zahlt er auch mehr, wie die festgeschriebene Ablöse, wenn andere Vereine auch Interesse haben. Ist quasi wie auf einem Viehmarkt.😁
Aber jetzt haben wir ja zumindest die Hälfte der Ablöse für die halbe Offensive des georgianischen Meisters zusammen.😉
Zitat von wow am 14. Juni 2026, 13:32 UhrLieber @Steveradler
Wenn Du nächste Woche nochmal in diesen kulinarischen Palast kommst, schreib mir gerne an meine PN - Adresse fürs Forum:
Preussen-forum@gmx.de
LG und gute Besserung
Lieber @Steveradler
Wenn Du nächste Woche nochmal in diesen kulinarischen Palast kommst, schreib mir gerne an meine PN - Adresse fürs Forum:
LG und gute Besserung
Zitat von wow am 14. Juni 2026, 13:38 Uhr@heino-hansen schrieb:
"Für mich ist das ein ganz wichtiger Faktor, der dem SCP in Sachen Aussendarstellung mehr als gut tut und ihn ein Stück weit abhebt von Vielen anderen Vereinen. Diese ewigen Transfers auf der sportlichen Leitungsebene - a la Leipzig und vielen Anderen - möchte ich bei uns nicht sehen."
Das finde ich auch. Man spricht nicht umsonst von "Stallgeruch", und in logischer Konsequenz auch davon, dass die eigenen Fürze nur halb so schlimm stinken.
@heino-hansen schrieb:
"Für mich ist das ein ganz wichtiger Faktor, der dem SCP in Sachen Aussendarstellung mehr als gut tut und ihn ein Stück weit abhebt von Vielen anderen Vereinen. Diese ewigen Transfers auf der sportlichen Leitungsebene - a la Leipzig und vielen Anderen - möchte ich bei uns nicht sehen."
Das finde ich auch. Man spricht nicht umsonst von "Stallgeruch", und in logischer Konsequenz auch davon, dass die eigenen Fürze nur halb so schlimm stinken.
Zitat von wow am 14. Juni 2026, 13:39 UhrDanke für die lieben Wünsche.
Alles halb so wild. Wird wieder.
Danke für die lieben Wünsche.
Zitat von Kleini am 14. Juni 2026, 14:11 UhrZitat von wow am 14. Juni 2026, 13:39 UhrDanke für die lieben Wünsche.
Alles halb so wild. Wird wieder.Man sieht gerade beispielhaft an dir und @steveradler dass es noch andere Dinge, viel wichtigere Dinge als Fußball gibt.
Gute Besserung.
Zitat von wow am 14. Juni 2026, 13:39 UhrDanke für die lieben Wünsche.
Man sieht gerade beispielhaft an dir und @steveradler dass es noch andere Dinge, viel wichtigere Dinge als Fußball gibt.
Gute Besserung.
Zitat von Keuner am 14. Juni 2026, 20:00 UhrHendrix hat sich bisher nicht vom Verein verabschiedet. Natürlich muss er das nicht machen wie Bouchama es via Insta Statement gemacht hat.
Aber als Kapitän hätte ich da schon mehr erwartet. Leider ein zu leiser Kapitän gewesen.
Hendrix hat sich bisher nicht vom Verein verabschiedet. Natürlich muss er das nicht machen wie Bouchama es via Insta Statement gemacht hat.
Aber als Kapitän hätte ich da schon mehr erwartet. Leider ein zu leiser Kapitän gewesen.
Zitat von dike77 am 14. Juni 2026, 20:37 UhrWas die Preißinger-Verlängerung aus dem Nichts mal wieder klar gezeigt hat ist dass bei uns echt nichts direkt von der sportlichen Leitung den Medien zugesteckt wird.
jedes Gerücht kommt da von Berater/Spieler-Seite, die zu den Medien rennen..
Was die Preißinger-Verlängerung aus dem Nichts mal wieder klar gezeigt hat ist dass bei uns echt nichts direkt von der sportlichen Leitung den Medien zugesteckt wird.
jedes Gerücht kommt da von Berater/Spieler-Seite, die zu den Medien rennen..