preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 129 von 132Nächste

->Die Frage ist intern mit Sicherheit geklärt. Wörle…

Das halte ich für völligen Unfug. Wie willst Du die Kapitänsfrage klären, wenn noch locker acht bis zehn Plätze im Kader unbesetzt sind? Erst wenn der Kader weitgehend steht, meist im Letzten Drittel der Vorbereitung, werden Capitano und Mannschaftsrat ernannt bzw. gewählt. Was nicht heißen soll, dass es Koulis nicht wird. Aber vielleicht auch einer der Neuzugänge aus Georgien. 😏

Ich habe die damalige Verhandlungsposition und diverse Erklärungen durchaus zur Kenntnis genommen, dike...Darf ich trotzdem enttäuscht sein, dass es nicht, wie zuerst angenommen, 300000 Ocken, sondern nur 200000 sein sollen?

Wenn ja, dann danke ich dir...

Pidder, Tobias und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PidderTobiasAstra0990Schweini

Ich kann auch schreiben, dass die festgeschriebene Abösesumme 400.000€ beträgt. Nur weil der kicker dieses schreibt, muss es ja nicht stimmen. Keiner der Journalisten kennt den Vertrag im Wortlauf und Zahlenwerk. Wenn beide Vereine, wie es in den meisten Fällen üblich ist, Stillschweigen vereinbaren sollten, dann wird Niemand außer den beteiligten Personen wissen, was tatsächlich bezahlt wird.

Bis heute hält sich doch auch das Bild-Gerücht, wir hätten für Antonio Tikvic 700.000€ abgedrückt. Dies wurde, ohne die definitive Summe zu nennen, vom SCP immer wieder verneint.  Wenn am Ende die Zahlen der GmbH & Co. KG. aA in Münster stimmen sollten, ebenso die des e. V., dann wurde meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Das die Marktwerte bei transfermarkt. de, welches ebenso zum Springer Imperium zählt, oftmals aus der Phantasie entsprungen sind, wissen wir doch alle.

Mikered, Kleini und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniTribun06Max06OnkelPidderAstra0990

200k deckt wenigstens die zu erwartenden Pyrostrafen

Mikered, Pidder und Gumbo haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredPidderGumbo

Ich hoffe, Steinfurter, du hast bemerkt, dass ich den kicker sozusagen zitiert habe (aber allerdings ohne Gänsefüßchen)...Du kannst mir ruhig zutrauen, dass ich mit allen (!) Medien durchaus kritisch umgehen kann...aber ich merke doch immer wieder, wie viele Missverständnisse Posts hier auslösen können...Nun ja, kann man scheinbar nicht ändern (oder nur, indem man nix mehr schreibt)...

Schweini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Schweini

Transfermarkt hin oder her. Ein jeder der ein bisschen was von Fußball versteht hat doch hoffentlich gesehen dad z.b. ein ter Horst mit deutlich über 200k zu bewerten ist. Und dieses bereits letztes Jahr. Letzten Sommer gab es durchaus Interessenten für ter Horst die mit Sicherheit mehr wie die 200k gezahlt hätten. Bevor man dann so eine Ausstiegsklausel weit unter Wert in den Vertrag schreibt hätte man ihn letzten Sommer besser verkaufen sollen oder eine realistische Summe nennen sollen. Die Paderbirnen kommen doch aus dem lachen nicht mehr raus.

Max06, Standfussballer und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Max06StandfussballerEagle-RiderPidderAdler06BalticEagleTobias1906Schweini
Zitat von Eagle72 am 13. Juni 2026, 23:56 Uhr

Ich hoffe, Steinfurter, du hast bemerkt, dass ich den kicker sozusagen zitiert habe (aber allerdings ohne Gänsefüßchen)...Du kannst mir ruhig zutrauen, dass ich mit allen (!) Medien durchaus kritisch umgehen kann...aber ich merke doch immer wieder, wie viele Missverständnisse Posts hier auslösen können...Nun ja, kann man scheinbar nicht ändern (oder nur, indem man nix mehr schreibt)...

Ich wollte mit meiner Ausführung auch nur ein wenig den Druck aus der Diskussion rausnehmen. Wir alle wissen es nicht, was bezahlt werden wird. Wir alle können nur vermuten, was im letzten Sommer im verlängerten Vertrag festgehalten wurde. Wir alle können nur spekulieren, wie die Verhandlungen gelaufen sind, wieso und weshalb sie zu einem bestimmten Ergebnis geführt haben. Sich darüber aufzuregen, verändert eh nichts. Es ist ein Arbeitsvertrag zwischen zwei Parteien geschlossen worden. Im Regelfall ist der Inhalt geheim für die Öffentlichkeit. Ich weiß auch nicht ob es einem Vereinsmitglied oder einem Fan zusteht, das Ergebnis dieser Vertragsveinbarung kritisieren zu dürfen. Natürlich wünsche ich mir als Fan immer eine hohe Summe für die Ablöse. Ich werde es mir aber verkneifen, handelnde Personen für den geschlossenen Vertrag zu kritisieren. Für diese spielen so viele Parameter eine Rolle, die ich gar nicht ohne echte Kenntnisse beurteilen kann.

Mikered, hauer und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredhauerKleiniWarendorf-WemserTribun06Max06Eagle-RiderPidder
Zitat von Baghira1982 am 13. Juni 2026, 23:58 Uhr

Transfermarkt hin oder her. Ein jeder der ein bisschen was von Fußball versteht hat doch hoffentlich gesehen dad z.b. ein ter Horst mit deutlich über 200k zu bewerten ist. Und dieses bereits letztes Jahr. Letzten Sommer gab es durchaus Interessenten für ter Horst die mit Sicherheit mehr wie die 200k gezahlt hätten. Bevor man dann so eine Ausstiegsklausel weit unter Wert in den Vertrag schreibt hätte man ihn letzten Sommer besser verkaufen sollen oder eine realistische Summe nennen sollen. Die Paderbirnen kommen doch aus dem lachen nicht mehr raus.

Letzten Sommer war ter Horst bei tm.de mit 600k bewertet, ob du aber auch die Summe wirklich am Markt bekommst bei einem Jahr Restlaufzeit und für nen AV wage ich zu bezweifeln. Zudem musst du dich dann auch nach adäquatem Ersatz umsehen, in der 2.BL kann das deinen vermeintlichen Gewinn ganz schnell wieder auffressen. Die AK hat dann aber auch nur soviel mit dem MW zu tun, als dass sie dem Spieler bei Eintritt bestimmter Ereignisse einen relativ problemlosen Wechsel ermöglicht, damals war die Schwelle bei 200/250k sicher etwas womit alle Leben konnten, heute natürlich eher entäuschend für uns, weil das für die Spanplatten auch bei irgendwas um die 400k ein nobrainer gewesen wäre - für Curda kommen locker 3 mio rein, während Obermaier noch ne weile mit seinem Achillessehnenanriss ausfällt.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

Hätte man ter Horst vor der Saison für 500.000 verkauft, hätten die selben Esperten auch wieder was zu meckern gehabt.

Schweini, dike77 und 11 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Schweinidike77MikeredKleiniMax06sgxEagle-RiderDerSteinfurterheiopeiPidderSimon165GumboMarcant
Zitat von Baghira1982 am 13. Juni 2026, 23:58 Uhr

Wer waren denn die ganzen Interessenten, die nach seiner ersten Zweitligasaison (in der er öfter hartes Lehrgeld gezahlt hat mit verursachten Elfern etc) da bereits dick die Kohlen ausgepackt hätten? Anstelle den Januar 2026 abzuwarten um ihn für lau unterschreiben zu lassen?

und jetzt bitte nicht irgendeinen Schrott von Schuth verlinken. Da muss man sich nur erinnern was genau der gleiche Berater uns monatelang via Schuth verkaufen wollte, welche geilen Teams denn angeblich an Frenkert dran sind…nur um zu sehen wie es am Ende nur das gammelige Braunschweig wird.

Du hast einen Hals auf Kittner, siehst ihn als Verantwortlichen für den Abstieg, willst ihn raus aus dieser Position haben (siehe die ewigen Azubi-Sprüche) und konstruierst jetzt als Basis weiterer Kritik dass man Ter Horst ja GARANTIERT früher für viel mehr verkaufen konnte…

was übrigens das Team höchstwahrscheinlich direkt sportlich geschwächt hätte als man versucht hat sich auch im zweiten Jahr in der Liga zu etablieren. Da wäre eine höhere Summe nicht automatisch Wertschöpfend gewesen. Und du erreichst extrem schnell eine Summe, bei der Ter Horst abwinkt und eben nicht unterschreibt…

Max06, sgx und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Max06sgxPidderGumbo
VorherigeSeite 129 von 132Nächste