preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 24/25

VorherigeSeite 71 von 75Nächste
Zitat von heiopei am 28. Januar 2025, 12:30 Uhr

So schreibt es die WN. Ist hinter der Bezahlschranke, vielleicht mag jemand ausführen. Dann soll es wohl nicht sein. Mit seiner Entscheidung zu einem Winterwechsel hält sich mein Bedauern in Grenzen.

Ich habe das schon mehrfach gemacht. Vielleicht ist ja jemand anderes mal so hilfsbereit.

Ach, komm, hier:

 

Bei gefallen bitte abonnieren - 1€ die Woche und ihr ihr bekommt alle Preussen news!!!

Was zu Beginn eher unwahrscheinlich klang, passiert nun also tatsächlich: Fan-Liebling Joel „Johnny“ Grodowski verlässt Preußen Münster und landet bei einem Rivalen. Ein Duo hingegen soll bleiben – weitere Neuzugänge wird es nicht geben.

Seine Tore feierte Joel Grodowski in der Vorsaison, und da waren es immerhin 17, gerne mit einem Flügelschlag. Nun macht der Angreifer den Abflug und verlässt Preußen Münster nach eineinhalb Jahren wieder. Der Vollzug steht jedenfalls unmittelbar bevor.

Ihn zieht es – ausgerechnet – zum Erzrivalen Arminia Bielefeld, wo er nicht nur auf seinen Ex-Coach Mitch Kniat (unter dem er beim SC Verl eineinhalb Jahre spielte) trifft, sondern auch auf einen Club, der gern ins Drittliga-Aufstiegsrennen einsteigen will. Eine Leihe auf die Alm hatte der SCP wie auch nach Essen oder Osnabrück ausgeschlossen. Nun wird der 27-Jährige verkauft. Über die Ablöse darf spekuliert werden, günstig wird es für die Ostwestfalen sicher nicht. Offiziell schweigen alle Beteiligten, doch in Kürze soll der Deal perfekt sein.

Hildmann wollte Grodowski halten

Eigentlich wollte Münster seinen schnellsten Profi gar nicht abgeben. Trainer Sascha Hildmann traute ihm trotz großer Konkurrenz noch viele Zweitliga-Einsätze zu. Doch Grodowski, der mit seiner Rolle als Reservist spürbar überhaupt nicht glücklich war und auch als Joker schwer in Tritt kam, pochte offenbar so vehement auf einen Weggang, dass ein Verbleib auch mit Blick auf die Stimmung nicht mehr mit aller Macht durchgesetzt werden sollte.

Anfragen gab es zuhauf aus der 3. Liga, konkret wurde es vor allem seitens der drei Clubs, mit denen der Preußen-Anhang nicht gerade freundschaftlich verbunden ist.

So ist die Lage bei Bouchama und Deters

Zu vernachlässigen ist hingegen das in jeder Transferperiode aus dem Ruhrgebiet kolportierte Interesse von RW Essen an Yassine Bouchama. Bekanntlich kommt der Mittelfeldspieler aus der Stadt, hat dort aber noch nie an der Hafenstraße gespielt. Doch weder hat der 26-Jährige, der in den ersten beiden Partien des Jahres im Kader fehlte, sein Wechselinteresse hinterlegt, noch gibt es eine Anfrage für ihn. Und vor allem haben die Preußen keinerlei Ambitionen, den Spieler abzugeben, der erst im Frühjahr seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert hat und im zweiten Teil der Hinserie acht Startelf-Einsätze verbuchte.

Pick schon ganz vertraut, Kinsombi beeindruckt ein großes Preußen-Plus

Ähnlich liegt der Fall bei Thorben Deters, der ebenfalls gegen Fürth und in Hannover nicht im Aufgebot stand und dort auch schon vor der Winterpause viermal fehlte. Auch er unterzeichnete erst kurz vor dem Aufstieg ein neues Arbeitspapier. „Beide sind sehr variabel einsetzbar und ein wichtiger Bestandteil des Kaders“, sagt Sportchef Ole Kittner. „Sie werden auch in der Rückrunde eine Rolle bei uns spielen.“

Wird Bolay noch verliehen?

Abgeben würde der SCP neben Grodowski wenn nur noch einen Akteur: Für Luca Bolay hat sich bislang allerdings noch kein Verein begeistert, was vor allem daran liegen dürfte, dass er sich im Trainingslager in Murcia einen Muskelfaserriss zuzog. Zwar steigt er in diesen Tagen wieder voll ein, doch es ging zuletzt wertvolle Zeit verloren, zumal der Linksfuß möglichst nicht unterhalb der 3. Liga ausgeliehen werden soll, in der er für Waldhof Mannheim ja auch schon zwölfmal auflief.

Die Preußen halten auf den Außenspieler, der mit Mikkel Kirkeskov und Marc Lorenz harte Konkurrenz auf seiner Seite hat, große Stücke und wollen ihn keinesfalls komplett abgeben. Praxis in der Oberliga bei der U 23 zu sammeln, ist zwar denkbar, aber nicht die 1a-Lösung für die Verantwortlichen. „Wir sehen bei ihm großes Potenzial. Er hat viel Dynamik und ist ein guter Typ“, so Kittner.

Fest steht, dass der SCP nach den Verpflichtungen von David Kinsombi und Florian Pick selbst nicht mehr nachlegen wird. Die zwischenzeitlich diskutierten Verstärkungen für Innenverteidigung oder die Sturmmitte sind also kein Thema mehr.

Ich1906, Gurkentruppe und heiopei haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Gurkentruppeheiopei
Zitat von Adama am 28. Januar 2025, 13:03 Uhr

Jedem seine Meinung zur Causa Grodowski.

Für mich nicht ansatzweise ein Spieler für die Ewigkeit wie Max oder Simon. 🦅

Briefmarke drauf und tschö! 👋🏼

Jubelt er auf der Alm demnächst als Kuh statt als Adler?

Kuh ist gut. 😂

Oder er macht nen Almjodler. Oder kreiert den "Vanillepudding Tanz"

Zitat von Marius am 28. Januar 2025, 12:47 Uhr

Sehen wir es positiv: Kohle und jmd. aussortiert, der sich nicht mit dem Preußenweg identifiziert.

Mein Reden. Für den Abstiegskampf brauchen wir Spieler, die sich der Herausforderung stellen. Da reicht schon eine gesunde professionelle Einstellung. Während sich der "Wappenküsser" verpisst.

hauer, Warendorf-Wemser und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerWarendorf-WemserMariusEagle-Rider
Zitat von Adama am 28. Januar 2025, 13:03 Uhr

Jubelt er auf der Alm demnächst als Kuh statt als Adler?

Jetzt habe ich mein Kopfkino an. Anstatt vor den Fans die Adlerflügel zu schwingen, holt er vor den Almhirten den Melkschemel raus und zieht virtuell an den Zitzen des Euters. 🐮🐄

knauerpauer, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerKleiniWarendorf-WemserMariusRelic

Klingt alles nicht schön bezüglich Grodo. Viele Aspekte um ihn nicht mehr zu mögen. Aber bevor ich draufhaue, möchte ich erstmal aus seinem Mund eine Begründung hören. Dann kann ich mir überlegen, ob ich das nachvollziehbar finde.

otte, schwarz-weiss-gruen 06 und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteschwarz-weiss-gruen 06Ich1906
Zitat von knauerpauer am 28. Januar 2025, 13:42 Uhr

Klingt alles nicht schön bezüglich Grodo. Viele Aspekte um ihn nicht mehr zu mögen. Aber bevor ich draufhaue, möchte ich erstmal aus seinem Mund eine Begründung hören. Dann kann ich mir überlegen, ob ich das nachvollziehbar finde.

Richtig so! Möglichst in einem entsprechenden Video wo er auch positiv über den SCP reden darf!

... Hoffentlich spielt man dann zeitnah gegeneinander

Ob der Verein mit der Knete von Grodo nun nochmal in Osnabrück herumwedelt bzgl. Gyamfi? Glaube ich eher nicht dran nachdem die Abwehr die beiden Gelbsperren gut verpackt hat.

Der wird wohl eher wieder Thema im Sommer

Zitat von dike77 am 28. Januar 2025, 13:50 Uhr

Ob der Verein mit der Knete von Grodo nun nochmal in Osnabrück herumwedelt bzgl. Gyamfi? Glaube ich eher nicht dran nachdem die Abwehr die beiden Gelbsperren gut verpackt hat.

Der wird wohl eher wieder Thema im Sommer

Laut WN kommt nichts mehr. Und mit Bouchama und Deters hat man 2 vielseitig einsetzbare Spieler, die noch ihre Einsätze bekommen. Für Bouchama gab's keine Anfrage und auch kein bekunden seinerseits, dass er weg möchte. Also das übliche Wunschdenken der RS.

Adler1906, dike77 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906dike77KleiniWarendorf-Wemser

Der kicker hat gestern noch geschrieben, dass Kaiserslautern sich für den Sommer bereits einig ist mit Gyamfi und nun verhandelt wird, ob er schon im Winter kommt. Das wird also vermutlich nichts.

Ich denke auch, dass Scherder unterstreichen konnte, dass auf ihn auch in der zweiten Liga als Ersatzmann gesetzt werden kann.

VorherigeSeite 71 von 75Nächste