preussenjournal.de auf                 

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 24/25

VorherigeSeite 3 von 5Nächste
Zitat von PhilSCP am 9. Dezember 2024, 16:03 Uhr

Sollte der Verein die Liga halten wollen, muss er umfangreich nachbessern. Wir benötigen einen zweiten Sechser mit Hendrix Format, einen 10er sowie zwei Spitzen mit ausgewiesenem Punch.

Wir sollen einen 10er für unser 4-4-2 holen?

und wir werden nicht zwei Spitzen holen, wenn zu Beginn des Transferfensters Batmaz wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen kann.

was ich mir vorstellen kann ist ein spielstarker  Achter (quasi ein Mrowca) und ein Offensivallrounder, der im 4-4-2 sowohl auf der Seite als auch ganz vorne spielen kann

@dike77, ich will dir da ja nicht widersprechen, aber meinst du nicht auch, dass wir schon genug Offensivallrounder haben?

Ein Neuzugang sollte ein Upgrade darstellen, da sind wir uns doch einig, das ist schon schwer genug zu realisieren. Und dann einer, der auf mehreren Positionen eine Verstärkung darstellt?

Zitat von PhilSCP am 9. Dezember 2024, 16:03 Uhr

Sollte der Verein die Liga halten wollen, muss er umfangreich nachbessern. Wir benötigen einen zweiten Sechser mit Hendrix Format, einen 10er sowie zwei Spitzen mit ausgewiesenem Punch.

Leihspieler von Bundesligisten wären eine aber nicht sie einzige Option.

Es muss jetzt nachgeholt werden, was bei der Kaderplanung nicht umsetzbar war.

Und wir benötigen eine Vorbereitung auf die Rückrunde, in der die notwendige Kondition für diese Liga im Fokus steht.

Sehe ich persönlich etwas anders, nämlich analog zur Vorgehensweise und Philosophie des Vereins. Man vertraut grundsätzlich dem Personal, das zur Verfügung steht. Man vertraut darauf, das die jahrelange positive sportliche Entwicklung weiter anhält und man sich peu a peu und auch innerhalb einer Saison weiter verbessert.
Und man wird konsequent und authentisch diesen Weg auch bei sportlichen Rückschlägen oder sogar einem Abstieg weitergehen. Und der Weg wird nicht sein, in der Winterpause das (möglicherweise ganz wenig vorhandene) Geld für zig neue Spieler mal eben so rauszuhauen, um damit evtl. einen Glückstreffer zu landen.
Ich kann gar nicht glauben und verstehe auch nicht, das es immer wieder und insbesondere auch momentan in dieser ergebnistechnisch flauen Zeit wieder gehäuft Leute gibt, die diesen neuen Weg des SCP irgendwie nicht kennen, nicht zur Kenntnis nehmen können oder wollen und ihre Erwartung, wie hier dokumentiert, an für meinen Geschmack unrealistischen persönlichen Vorstellungen festmachen, die aber wenig mit dem Weg des SCP zu tun haben. Da frage ich mich schon, ob sich der eine oder andere überhaupt mit dem SCP der letzten Jahre beschäftigt hat.
Die Forderung nach einem (wahrscheinlich noch Top-) 10er oder einem Stürmer (mglw. mit noch eingebauter Torgarantie für die 2. Liga) sind für mich völlig unrealistisch. Woher soll das Geld kommen für Spieler auf diesen Positionen, die uns sofort weiterhelfen würden. Dike77 hat schon angemerkt, ein guter 8er, also eine Verbindung zwischen 6er Position (Hendrix) und Box - das wäre eine Suche wert.

Sicherlich wird man auch noch Möglichkeiten für 1-2 neue Spieler schaffen können, wenn man die Notwendigkeit dafür sieht und sich Spieler-Angebote eröffnen, von denen man sowohl sportlich strategisch als auch menschlich zu 100% überzeugt ist. Selbstverständlich gibt es Positionen in der Mannschaft, die man auch gerne in der Winterpause weiterentwickeln darf. Aber würde das, was von einigen offensichtlich aufgrund des fehlenden Vertrauens in die Spieler und in den Verein gefordert wird als Konsequenz umgesetzt werden, wäre das ein Rückfall in längst vergangene Zeiten. In Zeiten, in denen bei jedem kleineren Rückschlag meistens komplett überreagiert wurde und vieles über den Haufen geschmissen wurde, was man vorher vielleicht in Ansätzen aufgebaut hatte, weil man einfach nicht in der Lage war ruhig, zielgerichtet und nüchtern analysierend zu Werke zu gehen. Das der Verein quasi jahrzehntelang ohne wirkliche Strategie agierte, weder mit einer kurz- noch langfristigen, gepaart mit notorisch fehlender Kompetenz im sportlichen Bereich sollte uns allen doch bekannt sein. Aber ich persönlich gehe auch davon aus, das das nicht passieren wird.

Mikered, Kangoroo und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangoroohauerWestfalen JoWarendorf-WemserMax06Maestro Morricone

Also gähnt man sich zurück in die dritte Liga. Schade. Aber das ist wohl der typisch westfälische Weg.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Ist die Saison schon am Ende? Sind wir schon abgestiegen? Wovon redest Du?

Egal, leg Dich weg.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von PhilSCP am 9. Dezember 2024, 22:30 Uhr

Also gähnt man sich zurück in die dritte Liga. Schade. Aber das ist wohl der typisch westfälische Weg.

Man kann natürlich auch einen Zehner holen und der sitzt dann gähnend auf der Bank weil unser bevorzugten Systeme keinen 10er vorsehen.

bevor man rumkackt könnte man ja auch einfach das Transferfenster abwarten. Ich glaube schon an einen neuen Spieler. Ggfs. auch zwei falls Kok geht…

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von Kangoroo am 9. Dezember 2024, 13:28 Uhr

Kreativ - Torgefährlich - Erfahren - Zweikampfstark

Fragt sich nur was wir für unser Kleingeld bekommen

Eben. Wir werden sicher nicht Unsummen ausgeben (können). Und einen Stürmer/offensiven Mittelfeldspieler der zweistellig trifft, den suchen doch alle. Von daher gehe ich auch nicht davon aus das wir in der Winterpause einen "Knaller" verpflichten (können). Es sei denn, wir könnten 2 Spieler abgeben (Kok und?).

Wir müssen schon auch taktisch flexibler werden und dazu gehört ein 10er, der natürlich auch auf der 8 spielen kann. Ansonsten lastet die ganze kreative Last da vorne auf Mees.

Mal sehen, was passiert.

Zitat von dike77 am 9. Dezember 2024, 22:52 Uhr
Zitat von PhilSCP am 9. Dezember 2024, 22:30 Uhr

Man kann natürlich auch einen Zehner holen und der sitzt dann gähnend auf der Bank weil unser bevorzugten Systeme keinen 10er vorsehen.

bevor man rumkackt könnte man ja auch einfach das Transferfenster abwarten. Ich glaube schon an einen neuen Spieler. Ggfs. auch zwei falls Kok geht…

Warum dieser Ton? Ich habe mich für Neuzugänge auagesprochen, mehr nicht.

Aber ich bin dann doch lieber schnell wieder weg hier bei dieser Stimmung.

Du schriebst doch auch von gähnen.
Der jetzt hoffentlich typische Preußen-Weg ist der mit Vernunft, Zukunft und Plan.

Wir würden uns alle über Hochkaräter freuen, nur hat der @dike77 leider schon Recht, diese Position gibt es bei uns derzeit nicht. Und um alles über den Haufen zu werfen sind die 4 Wochen Winterpause zu kurz.

VorherigeSeite 3 von 5Nächste