preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Infantinos Shit-Show aka der WM Thread

VorherigeSeite 4 von 14Nächste

Wenn mein Jubel bei einem Tor der Deutschen sehr verhalten ausfällt, weiß ich, dass ich mich emotional weit entfernt habe.

tuxsam hat auf diesen Beitrag reagiert.
tuxsam

Was sind die Gründe? Warum ist das bei unsDeutschen gerade so trendig?

Warum nicht bei den anderen Nationen? Sind wir zu kritisch, zu reflektiert?

Warum rocken z.B. die Schotten gerade die USA, haben in der Heimat mega Partys.. und hier? Nix!

Zitat von Steveradler am 23. Juni 2026, 22:03 Uhr

Warum rocken z.B. die Schotten gerade die USA, haben in der Heimat mega Partys.. und hier? Nix!

Ich glaube da gibt es viele Gründe...

Zum Beispiel hat sich das Fan-Verhalten in Deutschland in den letzten 10-15 Jahren verändert, das es viel mehr Rivalität zwischen den Fans gibt, und dann die Leute, dann nicht mehr wirklich auch sich freuen, wenn zb. Bayern Spieler für uns spielen, aber man Bayern nicht mag... Dadurch das einfach das Ansehen der Nationalmannschaft nicht wirklcih groß ist...

Genauso wo gibts in Deutschland aktuell großes Public Viewing? Nahezu nirgendwo wegen Ruhestörung etc.... Auch einfach typisch Deutsch... In Österreich gab es selbst letzte Woche um 6 Uhr morgens Public Viewing etc.

Das Beispiel der Vereinsrivalität ist mit Blick auf die Schotten aber nicht haltbar. Beim Old Firm hauen sie sich die Birne ein und jetzt saufen sie gemeinsam Boston leer. Es gibt aber wohl die „Regel“, dass bei Spielen des schottischen Teams keine Vereinsfarben gezeigt werden, um das Problem zu entschärfen. Ich habe gedacht, für die Schotten und auch die Norweger ist es ein Ereignis, dass nicht zwangsläufig alle vier Jahre eintritt wie es für die Deutschen der Fall ist, bin dann aber über die Niederländer gestolpert, bei denen es auch ausgeprägte Vereinsrivalitäten und ein regelmäßige Teilnahme gibt, die aber offensichtlich trotzdem Spaß haben. Die Bilder vom deutschen Fanmarsch vorm letzten Spiel lassen zumindest vermuten, dass die dort auch Spaß hatten.
Vielleicht können andere Nationen besser trennen zwischen FIFA und Infantino als korrupter Haufen und dem Erlebnis Fußball WM, während bei uns Deutschen alles Kacke sein muss. Vielleicht ist aber auch ein Vereinsfußballforum, in dem Antipathien gegenüber bestimmten Vereinen und implizit auch den Spielern dieser Vereine gepflegt werden, auch nicht repräsentativ für die Stimmung in der Bevölkerung. Zumindest am Samstag Abend ließen die Bilder aus Münster, die ich gesehen habe, den Eindruck aufkommen, dass schon Stimmung da ist.

Bei mir persönlich kommt noch hinzu, dass die Anstoßzeiten ein Killer sind. Die 19 Uhr Spiele fallen aus, weil es da Abendessen gibt und danach Teile der Kinder ins Bett müssen, also bleibt der Fernseher ausund man kann höchstens noch die letzten Minuten sehen. Alle Anstoßzeiten 22 Uhr und aufwärts kommen für mich nicht in Betracht, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss.

Zitat von Ich1906 am 23. Juni 2026, 23:02 Uhr
Zitat von Steveradler am 23. Juni 2026, 22:03 Uhr

Ich glaube da gibt es viele Gründe...

Zum Beispiel hat sich das Fan-Verhalten in Deutschland in den letzten 10-15 Jahren verändert, das es viel mehr Rivalität zwischen den Fans gibt, und dann die Leute, dann nicht mehr wirklich auch sich freuen, wenn zb. Bayern Spieler für uns spielen, aber man Bayern nicht mag... Dadurch das einfach das Ansehen der Nationalmannschaft nicht wirklcih groß ist...

Genauso wo gibts in Deutschland aktuell großes Public Viewing? Nahezu nirgendwo wegen Ruhestörung etc.... Auch einfach typisch Deutsch... In Österreich gab es selbst letzte Woche um 6 Uhr morgens Public Viewing etc.

Reivalität gab es schon immer zwischen den Fans einzelner Mannschaften, da hat sich meiner Meinung nichts geändert in den letzten Jahren.

Vor Ort in Toronto war ja auch einiges los und in Münster wird das Publik Viewing wohl auch sehr gut angenommen, was man so sieht, mit anschließendem Auto-Korso wie nach dem Gewinn der WM. Ich weiß ja nicht wo du die so Rum treibst.

Die ganze Veranstaltung ist halt immer kommerzieller geworden, das verdirbt halte vielen den Spaß, in D hat Fußball noch ein anderes Ständig (z.B.50+1 Regel), das ist in vielen Ländern halt anders, da sind Besitzer der "Firma Fußballmannschaft XY " normal und damit auch die Kommerzialisierung. Die gibt's bei uns natürlich auch, wird aber nicht als solche wahrgenommen, da je der e.V. im Vordergrund steht.

Hm. Als der BvB unter Niebaum und Meier als erster Verein an die Börse ging ( gehen musste, weil ratzekahl pleite) wurde doch eine neue Ära im deutschen Fußball eingeleitet. Trotz Deal mit der Waffenschmiede etc. hauen die Doofmunder auf Hopp etc. ein. Dort wird nix hinterfragt und alles hingenommen. Aber bei der Nationalmannschaft boykottiert man dann, weil Kommerz, Moral? Das war nur ein Beispiel.

Ich bin viel in Holland. Die Nachbarn dort machen sich immer über uns lustig, weil wir Deutschen immer den Moralapostel spielen und immer so Ernst sind.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von Steveradler am 24. Juni 2026, 10:35 Uhr

Hm. Als der BvB unter Niebaum und Meier als erster Verein an die Börse ging ( gehen musste, weil ratzekahl pleite) wurde doch eine neue Ära im deutschen Fußball eingeleitet. Trotz Deal mit der Waffenschmiede etc. hauen die Doofmunder auf Hopp etc. ein. Dort wird nix hinterfragt und alles hingenommen. Aber bei der Nationalmannschaft boykottiert man dann, weil Kommerz, Moral? Das war nur ein Beispiel.

Da wird auch regelmäßig über die Steuerbetrüger Uli H. und Rummelfigge gelästert und als stellvertretend für die ollen Bayern gesehen.

Niebaum der mit Anlagebetrug Kleinanleger beschissen hat (neben Kreditbetrug) wird knuffig ausgeblendet…

Und simma scho Weltmeister?

Die Fifa zerstört immer weiter den Fußball. Den VAR bei so einer Situation einzuschalten ist einfach nur eine Pervertierung unseres schönen Spiels.

otte und Flounder haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteFlounder

Ist was passiert?

otte hat auf diesen Beitrag reagiert.
otte
VorherigeSeite 4 von 14Nächste