preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Infantinos Shit-Show aka der WM Thread

VorherigeSeite 15 von 15

@kangoroo wobei man den Spaniern schon attestieren muss, dass deren Spiel von einer derartigen Fallsucht begleitet wird - was ja neuerdings so schön als "Freistöße ziehen" bezeichnet wird - das man meint dies wäre Bestandteil des Spiels. Da fragt man sich schon, warum das so ist und ob die das eigentlich nötig haben.

Der Final Schiri hat da so etliches durchgehen lassen, dass ich die Wut der Argentinier schon etwas nachvollziehen kann. Die waren sowieso schon gefrustet, weil sie den Spaniern so dermaßen unterlegen waren, aber deren Fallsucht empfand auch ich als extrem. Nicht von ungefähr sahen Argentinier drei von sechs gelben Karten (in 120 Min) wegen Reklamierens. Und warum der Schiedsrichter die "Hand vor dem Mund" Aktion von Cucurella bei dessen "freundlichen Gespräch" mit Messi nicht ahndete... 🤷🏻‍♂️

Letztendlich hat mit Spanien das beste Team des Turniers verdient den Titel gewonnen. Aber deren Spiel hat in meinem Augen eben diesen Makel. Wenn das die Zukunft des Fußballs sein soll...

Gibt es eigentlich zur Zeit einen deutschen Spieler, der in Frankreich, Spanien oder England in der Nationalmannschaft wäre?
Erste Elf mit Sicherheit nicht.

Ich1906 und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Eagle-Rider
Zitat von Kleini am 21. Juli 2026, 19:57 Uhr

Und warum der Schiedsrichter die "Hand vor dem Mund" Aktion von Cucurella bei dessen "freundlichen Gespräch" mit Messi nicht ahndete... 🤷🏻‍♂️

Zum Glück wird es die Regel in Deutschland bzw. bei der UEFA nicht geben...

Marcant und szenekenna 1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Marcantszenekenna 1906
Zitat von Ich1906 am 22. Juli 2026, 09:31 Uhr

Und warum der Schiedsrichter die "Hand vor dem Mund" Aktion von Cucurella bei dessen "freundlichen Gespräch" mit Messi nicht ahndete... 🤷🏻‍♂️

Warum wird die nicht übernommen? Und warum "zum Glück... nicht"? Rassismus hat im Fußball nichts zu suchen.

Zitat von Kleini am 22. Juli 2026, 19:03 Uhr

Warum wird die nicht übernommen? Und warum "zum Glück... nicht"? Rassismus hat im Fußball nichts zu suchen.

Ich versteh generell nicht warum man sich die Hand vor halten muss, klar wegen den Kameras, aber trotzdem... Aber es hat ja auch nicht immer was mit Rassismus zu tun...

Aber gibt ja noch mehrere Regeln von der WM die von der UEFA bzw. DFB nicht übernommen werden...

szenekenna 1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
szenekenna 1906
Zitat von Ich1906 am 23. Juli 2026, 08:12 Uhr
Zitat von Kleini am 22. Juli 2026, 19:03 Uhr

Ich versteh generell nicht warum man sich die Hand vor halten muss, klar wegen den Kameras, aber trotzdem... Aber es hat ja auch nicht immer was mit Rassismus zu tun...

Aber gibt ja noch mehrere Regeln von der WM die von der UEFA bzw. DFB nicht übernommen werden...

Ja, da bin ich bei dir. Dieses "Hand vor dem Mund" find ich auch nervig. Hat man Angst vor Lippenlesern? Das während des Spiels im Eifer des Gefechts auch mal derbe Worte fallen ist ja nichts Neues, das sollte man auch nicht überbewerten. Aber wer die Hand vor dem Mund hält, so wie Cucurella in der Szene mit Messi, hat dann doch etwas zu verbergen. Ansonsten hätte der das doch nicht getan.

Man muss auch nicht alles von der FIFA übernehmen. Die "Hydration Breaks" waren auch nur eine Werbepause. Diesen Schwachsinn braucht keiner. Es gab auch früher schon die Möglichkeit von Trinkpausen, die dann im Ermessen des Schiedsrichters lagen.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
VorherigeSeite 15 von 15