Preußen-Forum
Hilde als Rekord Trainer
Zitat von Mikered am 27. Dezember 2024, 08:04 UhrAb heute ist Sascha Hildmann Rekord Trainer des SCP. Fünf Jahre am Stück hat vor ihm noch keiner geschafft.
Wie die Zeit vergeht...
Ab heute ist Sascha Hildmann Rekord Trainer des SCP. Fünf Jahre am Stück hat vor ihm noch keiner geschafft.
Wie die Zeit vergeht...
Zitat von laTulpenKlocke am 27. Dezember 2024, 08:38 UhrLegende! Hoffentlich kommen noch viele weitere Jahre dazu! Ich werde heute Abend auch mal auf ihn anstoßen
Legende! Hoffentlich kommen noch viele weitere Jahre dazu! Ich werde heute Abend auch mal auf ihn anstoßen
Zitat von Baghira1982 am 27. Dezember 2024, 09:44 UhrUnd der einzige Doppelaufstiegstrainer der Vereinsgeschichte!!
Und der einzige Doppelaufstiegstrainer der Vereinsgeschichte!!
Zitat von hauer am 27. Dezember 2024, 09:53 UhrAbsoluter Glücksgriff für den Verein und eine wahnsinnige Reise bis hierher
Absoluter Glücksgriff für den Verein und eine wahnsinnige Reise bis hierher
Zitat von dike77 am 27. Dezember 2024, 10:31 UhrÄhnlich wie bei Nullsechs geschrieben, war ich mehr als überrascht und kritisch, denn seine Zeit in Lautern war schon sehr „meh“ und auch geprägt von taktischer Unflexibilität.
was für ein Glücksfall für uns
Ähnlich wie bei Nullsechs geschrieben, war ich mehr als überrascht und kritisch, denn seine Zeit in Lautern war schon sehr „meh“ und auch geprägt von taktischer Unflexibilität.
was für ein Glücksfall für uns
Zitat von Tribun06 am 27. Dezember 2024, 12:19 UhrHilde ist einfach ein sympathischer Typ, der Fußball lebt und Sachverstand hat (auch wenn wir im Forum den nicht immer nachvollziehen können/ wollen 😉😉).
Selbst wenn ich bei EAFC 25 eine andere Mannschaft als Preußen spielen würde, würde mein Trainer immer Sascha Hildmann heißen... 😍
Hilde ist einfach ein sympathischer Typ, der Fußball lebt und Sachverstand hat (auch wenn wir im Forum den nicht immer nachvollziehen können/ wollen 😉😉).
Selbst wenn ich bei EAFC 25 eine andere Mannschaft als Preußen spielen würde, würde mein Trainer immer Sascha Hildmann heißen... 😍
Zitat von DerSteinfurter am 27. Dezember 2024, 15:18 UhrVor fünf Jahren hat sich so manch Einer im alten Forum über die Qualität von Sascha Hildmann als Trainer ausgelassen. Es gab positive, neutrale und negative Aussagen. Heute, fünf Jahre später überwiegen die positiven Stimmen sehr deutlich.
Sascha Hildmann war vor fünf Jahren ein Glücksfall für den SCP. Natürlich konnte man dieses so nicht erwarten. Zum Glück haben sich auch Dank der Weitsicht und der Überzeugung durch Bernhard Niewöhner die Preußen im Frühjahr 2020 nach dem Abstieg entschieden, mit Sascha Hildmann in die Regionalliga zu gehen. Gedankt wurde es dadurch, dass der Trainer die Rückkehr in die dritte Liga schaffte.
Zwar kam der Aufstieg ein Jahr später als notwendig, man verpasste es selber im vorletzten Spiel in Wiedenbrück durch ein unnötiges 0:0, aber mit diesem verpassten Aufstieg wuchs etwas ganz besonderes heran. Das "Alle zusammen für Preußen Münster" war geboren. Dieser Zusammenschluss hat immer noch Bestand und wird auch weiterhin richtig gelebt.
Auch Sascha Hildmann wurmte der Nichtaufstieg im zweiten Jahr der Viertklassigkeit. Durch die hervorragende Arbeit auch von Peter Niemeyer wurde der Club immer professioneller. Die Zusammenstellung des Kaders, seine Ausgeglichenheit ist seine Stärke, schaffte man den Aufstieg im dritten Jahr der Regionalliga. Andere Vereine mit einem durchaus gleich hohen wenn nicht sogar höheren Etat, brauchten hier deutlich länger. Spätestens hier wurde Sascha Hildmann zu einen der besten Trainer, den der SCP nach dem Krieg gehabt hatte. Mit ein Mal stand er auf gleicher Höhe mit Helmut Horsch und Mark Fascher, die bei den Fans in der jüngeren Geschichte ein hohes Standing haben.
Was dann folgt, ist fast so kitschig wie ein Märchen. Sascha Hildmann schaffte mit seinem Trainerstab, dem Staff im Hintergrund und der Mannschaft unglaubliches. Der Durchmarsch von der vierten bis in die zweite Liga gelang. War der Aufstieg in Liga drei noch zu erwarten, der nachfolgende Aufstieg ist ein Traum. Dabei waren das Umfeld, die Infrastruktur und der Verein selbst gar nicht darauf eingestellt gewesen. Alles musste im Eilverfahren voran gebracht werden. An manchen Stellen hakt es immer noch ein klein wenig und die Infrastruktur Stadion ist die schlechteste im bezahlten Fußball.
Mit dem Aufstieg hat sich Sascha Hildmann bei den Fans einen Legendenstatus erarbeitet. Seine sympathische und menschliche Art kommt überall gut an, ok, es gibt da einen rot weißen Club mit komischen Anhängern, die diffamieren Sascha Hildmann stetig. Das wird uns und Hildmann wenig jucken.
Lieber Sascha Hildmann, herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum. Kontinuität und Weitsicht haben sich für alle Seiten ausgezahlt. Ich wünsche dir auch im sechsten Jahr viel Glück und Erfolg.
Vor fünf Jahren hat sich so manch Einer im alten Forum über die Qualität von Sascha Hildmann als Trainer ausgelassen. Es gab positive, neutrale und negative Aussagen. Heute, fünf Jahre später überwiegen die positiven Stimmen sehr deutlich.
Sascha Hildmann war vor fünf Jahren ein Glücksfall für den SCP. Natürlich konnte man dieses so nicht erwarten. Zum Glück haben sich auch Dank der Weitsicht und der Überzeugung durch Bernhard Niewöhner die Preußen im Frühjahr 2020 nach dem Abstieg entschieden, mit Sascha Hildmann in die Regionalliga zu gehen. Gedankt wurde es dadurch, dass der Trainer die Rückkehr in die dritte Liga schaffte.
Zwar kam der Aufstieg ein Jahr später als notwendig, man verpasste es selber im vorletzten Spiel in Wiedenbrück durch ein unnötiges 0:0, aber mit diesem verpassten Aufstieg wuchs etwas ganz besonderes heran. Das "Alle zusammen für Preußen Münster" war geboren. Dieser Zusammenschluss hat immer noch Bestand und wird auch weiterhin richtig gelebt.
Auch Sascha Hildmann wurmte der Nichtaufstieg im zweiten Jahr der Viertklassigkeit. Durch die hervorragende Arbeit auch von Peter Niemeyer wurde der Club immer professioneller. Die Zusammenstellung des Kaders, seine Ausgeglichenheit ist seine Stärke, schaffte man den Aufstieg im dritten Jahr der Regionalliga. Andere Vereine mit einem durchaus gleich hohen wenn nicht sogar höheren Etat, brauchten hier deutlich länger. Spätestens hier wurde Sascha Hildmann zu einen der besten Trainer, den der SCP nach dem Krieg gehabt hatte. Mit ein Mal stand er auf gleicher Höhe mit Helmut Horsch und Mark Fascher, die bei den Fans in der jüngeren Geschichte ein hohes Standing haben.
Was dann folgt, ist fast so kitschig wie ein Märchen. Sascha Hildmann schaffte mit seinem Trainerstab, dem Staff im Hintergrund und der Mannschaft unglaubliches. Der Durchmarsch von der vierten bis in die zweite Liga gelang. War der Aufstieg in Liga drei noch zu erwarten, der nachfolgende Aufstieg ist ein Traum. Dabei waren das Umfeld, die Infrastruktur und der Verein selbst gar nicht darauf eingestellt gewesen. Alles musste im Eilverfahren voran gebracht werden. An manchen Stellen hakt es immer noch ein klein wenig und die Infrastruktur Stadion ist die schlechteste im bezahlten Fußball.
Mit dem Aufstieg hat sich Sascha Hildmann bei den Fans einen Legendenstatus erarbeitet. Seine sympathische und menschliche Art kommt überall gut an, ok, es gibt da einen rot weißen Club mit komischen Anhängern, die diffamieren Sascha Hildmann stetig. Das wird uns und Hildmann wenig jucken.
Lieber Sascha Hildmann, herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum. Kontinuität und Weitsicht haben sich für alle Seiten ausgezahlt. Ich wünsche dir auch im sechsten Jahr viel Glück und Erfolg.
Zitat von Kleini am 27. Dezember 2024, 15:51 UhrIch hab selten in einem thread so viel "Likes" verteilt wie hier.
Zu Hilde kann man auch nur eins sagen, nämlich das: 👍🏻
Ich hab selten in einem thread so viel "Likes" verteilt wie hier.
Zu Hilde kann man auch nur eins sagen, nämlich das: 👍🏻
Zitat von carri on am 27. Dezember 2024, 17:32 UhrDa kann man sich dem Steinfurter nur anschließen : Saubere Leistung Hilde !!
Da kann man sich dem Steinfurter nur anschließen : Saubere Leistung Hilde !!
Zitat von Baghira1982 am 27. Dezember 2024, 18:02 UhrWird Zeit für (s)ein Denkmal auf dem Stadionvorplatz.
Wird Zeit für (s)ein Denkmal auf dem Stadionvorplatz.