preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hallo Carsten ! Zerstörung des Forums!

VorherigeSeite 2 von 5Nächste
Zitat von Warendorf-Wemser am 27. Juli 2025, 17:44 Uhr

Carsten hat sicherlich auch andere Sachen zu tun, als hier rund um die Uhr Wachdienst zu schieben und zu gucken, ob hier Blödsinn veranstaltet wird. Familie, Freunde, Freizeit, SCP.

In der Sache (Horst, Spam) gebe ich euch aber recht. Einen verlässlichen Moderator, der viel im Forum unterwegs ist und für CS vertrauenswürdig ist, wäre in meinen Augen eine gute Lösung. Bis dahin den Tipp von @wow beherzigen: ,,Macht's euch schön"

Als Betreiber eines solchen Forums hat man aber auch eine gewisse Verantwortung.  Er verdient ja schließlich auch Geld damit. Soll ja  auch , keine Frage.  Aber dann alles schleifen zu lassen geht halt auch nicht. Keine Zeit ist kein Argument.  Wenn man sowas wie diese Seite samt Forum startet, dann hat man sich auch darum zu kümmern.  Ich vergleiche das mit mir selber.  Ich betreibe einen YouTube Kanal mit knapp 10.000 Abonnenten.  Auch da  gibt es in den Kommentaren immer wieder mal Leute die meinen Grenzen überschreiten zu müssen. Dann gibt es darauf eine Ansage,  und wenn der derjenige es dann nicht begreifen möchte heißt es halt sich voneinander zu verabschieden.

Mikered und laTulpenKlocke haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredlaTulpenKlocke

Die Sache mit dem Geld würde ich da nicht sonderlich hoch hängen. Meine Vermutung ist, dass es abzüglich laufender Kosten ein Zuschussgeschäft ist. Ganz abgesehen vom persönlichen Engagement.

Nutzt aber nichts. Statt Beibehaltung des Status quo lieber dicht machen und einer neuen Idee Platz machen. Einfachste Abhilfe momentan wären aber tatsächlich vertrauenswürdige Moderatoren.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von knauerpauer am 27. Juli 2025, 20:38 Uhr

Die Sache mit dem Geld würde ich da nicht sonderlich hoch hängen. Meine Vermutung ist, dass es abzüglich laufender Kosten ein Zuschussgeschäft ist. Ganz abgesehen vom persönlichen Engagement.

Nutzt aber nichts. Statt Beibehaltung des Status quo lieber dicht machen und einer neuen Idee Platz machen. Einfachste Abhilfe momentan wären aber tatsächlich vertrauenswürdige Moderatoren.

Das wäre tatsächlich die beste und einfachste Lösung. Zwei Moderatoren die das Forum im Auge behalten und entsprechend agieren wenn so einer wie der "Account Horst" so einen Zinnober veranstaltet. Zwei entsprechende Personen fürften sich doch finden lassen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Danke Carsten!

Zitat von ovi am 27. Juli 2025, 20:44 Uhr
Zitat von knauerpauer am 27. Juli 2025, 20:38 Uhr

Das wäre tatsächlich die beste und einfachste Lösung. Zwei Moderatoren die das Forum im Auge behalten und entsprechend agieren wenn so einer wie der "Account Horst" so einen Zinnober veranstaltet. Zwei entsprechende Personen fürften sich doch finden lassen.

Einfach Mods ernennen, welche halt die Spam-Bots schnell beseitigen können und Carsten halt Bescheid sagen, wenn halt ein menschlicher User ggfs. gekickt werden sollte.  Aber menschliche User kicken bleibt dann Carstens Sache alleine. So dürfte es doch dann entspannt laufen. Wie gesagt dass waren jetzt seit Westline-Zeiten ganze zwei User in x Jahren…

Nach Horst ist also hoffentlich wieder einige Jahre Ruhe.

Zitat von Wersepreusse am 27. Juli 2025, 14:14 Uhr

Na ja, da hat jetzt wohl ein Bot zugeschlagen, das kann in Forensoftware schon mal passieren, zumal hier inzwischen ja anscheinend Accounts direkt freigeschaltet werden. Anfangs mussten ja  erst einige Beiträge verfasst werden, bis diese öffentlich Sichtbar wurden.

So ist das. Ich räume das weg, bin aber nicht 24/7 online. Kann also hier und da mal etwas dauern. Aber gelöscht wird immer.

Man kann so etwas in einem so weit verbreiteten System nicht verhindern. Zumindest kann ich das nicht…

Adler1906, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniWarendorf-WemserMungoFlounder
Zitat von aurel am 27. Juli 2025, 16:28 Uhr

Ich für meinen Teil bin raus hier.

Der Horst mit seinen ständig wechselnden Persönlichkeiten war das eine. Meine Meinung habe ich gestern dazu geschrieben.  Ich verstehe wenn der ein oder andere sagt, das man diese Beiträge einfach ignorieren sollte. Aber ich bin auf zumindest 7 !!! verschiedene Accounts gestoßen,  die zumindest stark darauf hingedeutet haben von ein und der selben Person zu sein. Und es ist nicht schwer dahinter zu kommen um welche Accounts es sich dabei handelt.  Viele hier haben häufig gute und lesenswerte Beiträge geschrieben.  Aber diese aus den immer mehr werdenden Beiträgen von Fakeprofilen "herauszufiltern" wurde mit der Zeit immer mühsamer. Dazu kommt Werbung in einem Maß wo ich mich frage ob das so sein muss? Und als gestern dann noch Beiträge mit chinesischen Schriftzeichen auftauchten war da dann für mich eine Grenze erreicht.  Wenn da nicht eingeschritten wird , wann dann ??

Seid heute bekomme ich nur noch vier Threads angezeigt bei denen es inhaltlich um Themen rund um den SCP geht. Alle weiteren Threads sind verschwunden und es wurd mir stattdessen irgendwelche "Müllthreads" von United Airlines,  Delta Airlines, Expedia uä. angezeigt.  Alle anderen Threads sind verschwunden.  Was soll der Scheiß?

Es wird Zeit das Carsten seinen Laden hier mal in den Griff bekommt.  Anscheinend scheint es ihn nicht zu interessieren,  wenn eine Person glaubt mit verschiedensten Profilen das ganze Forum verarschen zu können. Es scheint ihn auch nicht zu interessieren wenn in dessen Beiträgen gepöbelt und beleidigt wird,  gegnerischen Spielern eine Verletzung gewünscht wird oder was auch immer.

Daher sage ich dem Großteil hier erstmal Tschüss . Wenn hier vielleicht mal wieder eine gewisse Grundordnung herrscht , dann bin ich gerne bereit wieder hierher zurück zu kehren.

Bleibt gesund und munter,  auf eine gute Saison!

Schon arg unhöflich, oder?
Ich habe - ohne das groß anzukündigen - bereits zwei Accounts gesperrt. Gar nicht gecheckt, was? Und dass mal ein Bot hier reingerät, gehört zum Risiko.

Mal so unter uns: Ich betreibe dieses gesamte Portal mit allen Texten und Kosten/Zeit (die erheblich sind) allein. Freue mich über Leute, die mein Zeug lesen.

Finde es persönlich zum Kotzen, so angemault zu werden. Formuliere bitte mal höflich!

Adler1906, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniSchonsoMungo

@Redaktion: dieses Plugin zur Spamabwehr scheint gut zur hier verwendeten Forensoftware zu passen:

https://wordpress.org/plugins/spam-check-for-asgaros/#description

Ansonsten das Plugin Cleantalk vielleicht: https://cleantalk.org/

Kleini und Olli23 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniOlli23

Danke @cs, dass du hier mal aufgeräumt hast. 😁

Lieber Carsten, niemand kann hier erwarten, dass Du Dich 24/7 um dieses Forum kümmerst. Man muss wohl auch mit Chat Bots leben, obwohl ich das bisher nicht kannte (ich bin aber auch nicht Generation "Digital Native", sondern "Digital Naiv").

Hinsichtlich der von Dir erwähnten Kosten sollte aber bitte auch nicht ganz vergessen werden, dass ich für die Nutzung dieses Forums freiwillig bezahle. Nicht viel, aber ich bin bestimmt auch nicht der Einzige.

Ich hätte mich gefreut, wenn Deinerseits eine etwas schnellere Reaktion in Form eines "ich bin dran, bitte aber um etwas Geduld" erfolgt wäre. Dass Du online warst, hat man ja an den neu eingestellten Artikeln zur Westtribüne und Fußballgott Scherder gesehen. Meines Erachtens hätte es dann den ein oder anderen emotionalen Beitrag anderer User nicht gegeben.

Ohne dieses Forum würde mir etwas fehlen und ich hoffe sehr, dass es dieses Forum weiterhin geben wird. Und alle User, die derzeit pausieren wollen, schnell zurückkehren. Ich schreibe zwar nur selten, lese aber täglich alle Beiträge. Und auch wenn ich natürlich immer mal anderer Meinung bin, macht es mir großen Spaß, die Beiträge der anderen Preußen-Bekloppten zu lesen. Denn am Ende eint uns doch die Liebe zum geilsten Verein der Welt.

Alle zusammen für Preußen Münster. Und gerne auch für dieses Forum.

Grüße aus Wiesbaden

Adler1906, Eagle72 und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Eagle72MikeredKleiniOlli23Warendorf-WemserRelicPreussenPilgerMaestro MorriconeMarkus579Ich1906Peter Pan
VorherigeSeite 2 von 5Nächste