preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fanshop & Merchandise

VorherigeSeite 15 von 15
Zitat von Ich1906 am 19. August 2026, 08:53 Uhr
Zitat von Standfussballer am 19. August 2026, 08:46 Uhr
Zitat von Ich1906 am 19. August 2026, 08:40 Uhr
Zitat von Olli23 am 18. August 2026, 18:58 Uhr

Das Pokal Trikot scheint sich wohl gelohnt zu haben, nur noch in S & M auf Lager.

...

Es sieht zwar nicht schlecht aus, aber das man es zwei Vereinen aus der aktuellen Saison nach machen muss, sorry, das ist peinlich...

Woher weißt Du das?  Oder ist es wieder nur einfaches "ans Bein pinkeln".
Die Trikots sind vor Monaten geordert worden. Nachmachen ist da überhaupt nicht möglich.

Es ist auch von Jako "peinlich"... Und die wussten ja wohl wenn die ein Modell für drei Vereine herstellen...

Und dazu geh ich mal davon aus, das ein Auswärtstrikot (in dem Fall von RWE) eher geplant/produziert wird als ein Sondertrikot...

Das ist kein Trikot für RWE oder Dresden, dass ist komplett von der Stange bei Jako (25€ bei Jako im Shop) und gibt es in allen Farben. Für den Zweck genau das richtige. RWE hat sich dann für ihr Auswärtstrikot dann offenbar weniger Mühe gemacht und da schon eins von der Stange genommen, bei uns ist das 2. ja auch individuell und somit hochwertiger.

dike77, SCPMS-Ente und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77SCPMS-EnteEagle-RiderDerSteinfurterAdler-2000

Aber deswegen ist die Aktion genau das gleiche Trikot, wie zwei Liga-Konkurrenten, zu nehmen doch jetzt nicht gut..

Zitat von poelle am 19. August 2026, 09:08 Uhr
Zitat von Ich1906 am 19. August 2026, 08:53 Uhr
Zitat von Standfussballer am 19. August 2026, 08:46 Uhr
Zitat von Ich1906 am 19. August 2026, 08:40 Uhr
Zitat von Olli23 am 18. August 2026, 18:58 Uhr

Das Pokal Trikot scheint sich wohl gelohnt zu haben, nur noch in S & M auf Lager.

...

Es sieht zwar nicht schlecht aus, aber das man es zwei Vereinen aus der aktuellen Saison nach machen muss, sorry, das ist peinlich...

Woher weißt Du das?  Oder ist es wieder nur einfaches "ans Bein pinkeln".
Die Trikots sind vor Monaten geordert worden. Nachmachen ist da überhaupt nicht möglich.

Es ist auch von Jako "peinlich"... Und die wussten ja wohl wenn die ein Modell für drei Vereine herstellen...

Und dazu geh ich mal davon aus, das ein Auswärtstrikot (in dem Fall von RWE) eher geplant/produziert wird als ein Sondertrikot...

Das ist kein Trikot für RWE oder Dresden, dass ist komplett von der Stange bei Jako (25€ bei Jako im Shop) und gibt es in allen Farben. Für den Zweck genau das richtige. RWE hat sich dann für ihr Auswärtstrikot dann offenbar weniger Mühe gemacht und da schon eins von der Stange genommen, bei uns ist das 2. ja auch individuell und somit hochwertiger.

Jako hat auch sofort reagiert, ist im Shop wieder verfügbar, für jetzt aber 29,99 €. Angebot und Nachfrage!

Zitat von Ich1906 am 19. August 2026, 09:19 Uhr

Aber deswegen ist die Aktion genau das gleiche Trikot, wie zwei Liga-Konkurrenten, zu nehmen doch jetzt nicht gut..

Doch aus wirtschaftlichen Gründen (Kosten-Nutzen-Faktor) macht das für den SCP schon Sinn. Und wir haben schon drei individuelle Trikots diese Saison bekommen. Und das Ausweichtrikot in Gold/Rot Nummer vier kommt auch noch für diese Saison.

Dass Jako und Verein dafür nicht groß Leute beschäftigen, um ein Trikot zu designen, das voraussichtlich nicht so häufig zu sehen sein wird, ist verständlich. Es ist aber ohnehin Gang und Gebe, dass Ausrüster manche Designs durchziehen für Auswärts- oder Ausweichtrikot. Auch, dass sie dafür Templates nutzen, die man "nackt" kaufen kann. Nike hat letzte Saison diese Total-90-Retro-Nummer für die Dritten durchgezogen, Adidas hat diese Saison diesen Retro-Minimalismus (siehe Schalke, Frankfurt). Man erinnert sich vielleicht mit Schrecken an diese Pokalshirts von Puma vor ein paar Jahren, alles zentriert, ohne Wappen, grauenhaft. Es gibt selbst bei den allergrößten Herstellern nur eine kurze Liste an Clubs, die Sonderbehandlungen bekommen. Das sind bei Adidas auch nur Real, Bayern, Arsenal, Liverpool und ein paar andere.

Erst habe ich mich gewundert, dass es nicht direkt als Auswärts- oder Ausweichtrikot genutzt wurde, aber das ergibt schon Sinn. Ausweich geht wegen der Vereinsfarben nicht, meine ich und, weil das Heimtrikot jetzt zweimal eher "dunkler" wurde, wollte man auswärts wohl bei weiß bleiben. Trotzdem hätte man ja das Design nehmen könne, aber wollte man wohl nicht. Das Shirt gibt's so als Jako 92 bei denen auf der Seite.

Als jemand, der die Wortmarke und diese Schulterpunkte nicht so mag, find ich das Trikot mit dem alten Logo super. Aber klar, es ist halt nur ein Template.

SCPMS-Ente, Ich1906 und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-EnteIch1906Eagle-Rider
Zitat von Ich1906 am 19. August 2026, 09:19 Uhr

Und wie so oft weiß keiner von uns, was im Hintergrund abgelaufen ist.

Kleini und SCPMS-Ente haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniSCPMS-Ente

Sowas passiert halt immer bei Katalogware. Da kannst du aber halt eher die Finger auf unkreative Essener legen.

zu unseren Nike Drittligazeiten war es normal dass da immer 2-3 Nike-Vereine mit der gleichen Katalogware aufliefen

SCPMS-Ente hat auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-Ente
VorherigeSeite 15 von 15