Preußen-Forum
Erwartungshaltung für die neue Saison
Zitat von knauerpauer am 17. Mai 2026, 19:15 Uhr.
.
Zitat von immer06 am 17. Mai 2026, 19:32 UhrZitat von knauerpauer am 17. Mai 2026, 19:15 UhrErmüdend, "trainer". Aber darum geht's dir ja wohl auch.
Einfach nicht lesen. Funktioniert ...
Zitat von knauerpauer am 17. Mai 2026, 19:15 UhrErmüdend, "trainer". Aber darum geht's dir ja wohl auch.
Einfach nicht lesen. Funktioniert ...
Zitat von dertatamann am 17. Mai 2026, 20:37 UhrAuf der einen Seite sagen, dass man die Chance leichtfertig verpasst hätte, in der Liga zu bleiben. Auf der anderen Seite den Verantwortlichen, die den Kader zusammen gestellt haben, vorwerfen, inkompetent zu sein.
Auf der einen Seite sagen, dass man die Chance leichtfertig verpasst hätte, in der Liga zu bleiben. Auf der anderen Seite den Verantwortlichen, die den Kader zusammen gestellt haben, vorwerfen, inkompetent zu sein.
Zitat von Kurvensteher am 18. Mai 2026, 19:29 UhrDann mal der Fahrplan:
https://scpreussen-muenster.de/news/thomas-woerle-wird-neuer-cheftrainer-des-sc-preussen-muenster/?utm_source=cleverreach&utm_medium=letter&utm_campaign=breakingnews_18052026
Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm die anspruchsvolle Aufgabe des Umbruchs in einer neuen Liga im ersten Schritt meistern werden, um dann im zweiten Schritt innerhalb der nächsten drei Jahre, parallel zur Weiterentwicklung des Clubs mit dem dann fertiggestellten LVM-Preußenstadion, die Rückkehr in die 2. Bundesliga anzustreben. Es ist dabei wichtig, dass wir uns alle bewusst sind, dass der erste Schritt die Voraussetzung für den Zweiten ist“, sagt Ole Kittner, Geschäftsführer Sport, Strategie & Kommunikation.
Dann mal der Fahrplan:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm die anspruchsvolle Aufgabe des Umbruchs in einer neuen Liga im ersten Schritt meistern werden, um dann im zweiten Schritt innerhalb der nächsten drei Jahre, parallel zur Weiterentwicklung des Clubs mit dem dann fertiggestellten LVM-Preußenstadion, die Rückkehr in die 2. Bundesliga anzustreben. Es ist dabei wichtig, dass wir uns alle bewusst sind, dass der erste Schritt die Voraussetzung für den Zweiten ist“, sagt Ole Kittner, Geschäftsführer Sport, Strategie & Kommunikation.
Zitat von wow am 18. Mai 2026, 19:30 UhrIm Zuge der medialen Präsentation unseres neuen Trainers konkretisieren Ole und Jan die Ziele für die neue Saison: Sich stabilisieren, ein Team werden, das Leistungsprinzip iplementieren. Man will junge, hungrige Spieler weiterentwickeln.
Kürzlich hat Jan davon gesprochen, für jeden Mannschaftsteil Benchmarkspieler habem zu wollen. Könnte also bedeuten, dass wir vier oder fünf Papas mit einer Rasselbande auf dem Platz zu sehen bekommen.
Bin gespannt.
Im Zuge der medialen Präsentation unseres neuen Trainers konkretisieren Ole und Jan die Ziele für die neue Saison: Sich stabilisieren, ein Team werden, das Leistungsprinzip iplementieren. Man will junge, hungrige Spieler weiterentwickeln.
Kürzlich hat Jan davon gesprochen, für jeden Mannschaftsteil Benchmarkspieler habem zu wollen. Könnte also bedeuten, dass wir vier oder fünf Papas mit einer Rasselbande auf dem Platz zu sehen bekommen.
Bin gespannt.
Zitat von Warendorf-Wemser am 18. Mai 2026, 22:43 UhrIch glaube, dass das die Worte sind, auf die viele von uns gewartet haben. Mittelfristige Zielsetzung 2. Liga in dem Wissen, dass das eine hartes Unternehmen ist.
Wann geht die Saison endlich los? 😉
Ich glaube, dass das die Worte sind, auf die viele von uns gewartet haben. Mittelfristige Zielsetzung 2. Liga in dem Wissen, dass das eine hartes Unternehmen ist.
Wann geht die Saison endlich los? 😉
Zitat von Eagle-Rider am 19. Mai 2026, 02:30 UhrIch bin etwas skeptisch. Wie willst du in der dritten Liga etwas aufbauen, wenn die besten Spieler eh jedes Jahr von oben weggeholt werden? Verl muss jedes Jahr mehrere Leistungsträger ersetzen. Meines Erachtens sollte man schon auch in der nächsten Saison einen Platz unter den ersten 7 anpeilen!
Ich bin etwas skeptisch. Wie willst du in der dritten Liga etwas aufbauen, wenn die besten Spieler eh jedes Jahr von oben weggeholt werden? Verl muss jedes Jahr mehrere Leistungsträger ersetzen. Meines Erachtens sollte man schon auch in der nächsten Saison einen Platz unter den ersten 7 anpeilen!
Zitat von Baghira1982 am 19. Mai 2026, 04:27 UhrUnter den ersten 3!!! Die Zielsetzung sollte immer, IMMER, das Maximale sein. Wenn ich höre/lese "stabilisieren", " 3-Jahresplan", "Team aufbauen" usw dann find ich das schwierig.
Warum denn mal nicht etwas forscher auftreten? Nicht überheblich aber selbstbewusst. "Wir kommen aus der 2. Liga und genau da wollen wir wieder hin. Uns ist bewuss, das es nicht einfach wird aber wir werden versuchen den SC Preußen Münster genau dorthin zurück zu führen wo er hingehört. In die 2. Fußball Bundesliga."
So oder so ähnlich würde ich mir das wünschen. Klare Worte, kein 3-Jahresplan geschwafel ohne VERNÜNFTIGE Zielsetzung im ersten und zweiten Jahr.
Nur wer groß denkt, kann großes erreichen!!
Unter den ersten 3!!! Die Zielsetzung sollte immer, IMMER, das Maximale sein. Wenn ich höre/lese "stabilisieren", " 3-Jahresplan", "Team aufbauen" usw dann find ich das schwierig.
Warum denn mal nicht etwas forscher auftreten? Nicht überheblich aber selbstbewusst. "Wir kommen aus der 2. Liga und genau da wollen wir wieder hin. Uns ist bewuss, das es nicht einfach wird aber wir werden versuchen den SC Preußen Münster genau dorthin zurück zu führen wo er hingehört. In die 2. Fußball Bundesliga."
So oder so ähnlich würde ich mir das wünschen. Klare Worte, kein 3-Jahresplan geschwafel ohne VERNÜNFTIGE Zielsetzung im ersten und zweiten Jahr.
Nur wer groß denkt, kann großes erreichen!!
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 19. Mai 2026, 08:39 UhrSo sieht's aus. Außerdem sind Aufstiege sowislo nicht planbar. Schalke z.B. kann da ein Lied von singen und frag mal den HSV. Nur bei den Dosen hat das geklappt, aber nur dank der Gelddruckmaschine.
So sieht's aus. Außerdem sind Aufstiege sowislo nicht planbar. Schalke z.B. kann da ein Lied von singen und frag mal den HSV. Nur bei den Dosen hat das geklappt, aber nur dank der Gelddruckmaschine.
Zitat von frankpausegohl am 19. Mai 2026, 08:51 UhrDie klare Erwartungshaltung ist, dass wir fair gegenüber unbeteiligten Dritten sind.
Der letzte Spieltag ist nicht des Preussen Ehren wert. Die Führung erklärte nach Bekanntwerden des Abstiegs, dass nun viele Spieler am letzten Spieltag nicht mehr ran müssen und Verletzungen der Öffentlichkeit gegenüber kommuniziert werden.
Wie ich diese Aussage mir gegenüber empfand: geschmacklos, sehr geschmacklos!
Die klare Erwartungshaltung ist, dass wir fair gegenüber unbeteiligten Dritten sind.
Der letzte Spieltag ist nicht des Preussen Ehren wert. Die Führung erklärte nach Bekanntwerden des Abstiegs, dass nun viele Spieler am letzten Spieltag nicht mehr ran müssen und Verletzungen der Öffentlichkeit gegenüber kommuniziert werden.
Wie ich diese Aussage mir gegenüber empfand: geschmacklos, sehr geschmacklos!