Preußen-Forum
Erwartungshaltung für die neue Saison
Zitat von dike77 am 16. Mai 2026, 12:42 Uhr@wow: da hätte ich geantwortet: wer seine DK abgibt ist nicht ganz dicht 😉
Das schöne am Aufstieg war dass alle gesehen haben dass DANN eine DK bekommen zum absoluten Lotto wird, auch mit dem neuen Stadion. Und wenn man man wieder um den Aufstieg spielt wird die Hütte auch voll sein…
inhaltlich hat Kittner ja auch eigentlich recht. Es werden 6-7 Teams mit gleichen oder sogar höheren Etat geben und die Liga 3 ist so eng beisammen dass es quasi immer mindestens ein Überraschungsteam gibt. Da ist es tatsächlich realistischer NICHT aufzusteigen…selbst als knapper Etatkrösus.
Ich bleibe dabei: da wird viel Zuviel reininterpretiert. Ich glaube auch dass da schon zum Saisonbeginn ein Kader zusammen sein wird, mit dem du nix anderes als beim Aufstiegsrennen dabei zu sein, anpeilen kannst/musst
@wow: da hätte ich geantwortet: wer seine DK abgibt ist nicht ganz dicht 😉
Das schöne am Aufstieg war dass alle gesehen haben dass DANN eine DK bekommen zum absoluten Lotto wird, auch mit dem neuen Stadion. Und wenn man man wieder um den Aufstieg spielt wird die Hütte auch voll sein…
inhaltlich hat Kittner ja auch eigentlich recht. Es werden 6-7 Teams mit gleichen oder sogar höheren Etat geben und die Liga 3 ist so eng beisammen dass es quasi immer mindestens ein Überraschungsteam gibt. Da ist es tatsächlich realistischer NICHT aufzusteigen…selbst als knapper Etatkrösus.
Ich bleibe dabei: da wird viel Zuviel reininterpretiert. Ich glaube auch dass da schon zum Saisonbeginn ein Kader zusammen sein wird, mit dem du nix anderes als beim Aufstiegsrennen dabei zu sein, anpeilen kannst/musst
Zitat von trainer am 16. Mai 2026, 13:03 UhrDie Wahrheit ist, das wir nach nur 2 Jahren in der 2. Liga, auf die wir 35 Jahre gewartet haben, selbstverschuldet abgestiegen sind.
Dazu geführt haben sportliche Entscheidungen - eine haarsträubende Spielidee ; sicher viele Langzeitverletzte, aber auch 12 Unentschieden, die bei einem Goalgetter anders verlaufen wären.
Fortuna hat uns wirklich unglaublich und unerwartet in die 2. Liga geführt ... wir haben diese riesengroße Chance nicht mit allen Mitteln ergriffen und müssen nach den getätigten Äußerungen befürchten, das wir vermutlich wieder sehr lange darauf warten müssen.
Warum ist Wörle nicht schon direkt nach Dresden gekommen - hat hoffentlich nicht an der Ablöse gelegen ?
Die Wahrheit ist, das wir nach nur 2 Jahren in der 2. Liga, auf die wir 35 Jahre gewartet haben, selbstverschuldet abgestiegen sind.
Dazu geführt haben sportliche Entscheidungen - eine haarsträubende Spielidee ; sicher viele Langzeitverletzte, aber auch 12 Unentschieden, die bei einem Goalgetter anders verlaufen wären.
Fortuna hat uns wirklich unglaublich und unerwartet in die 2. Liga geführt ... wir haben diese riesengroße Chance nicht mit allen Mitteln ergriffen und müssen nach den getätigten Äußerungen befürchten, das wir vermutlich wieder sehr lange darauf warten müssen.
Warum ist Wörle nicht schon direkt nach Dresden gekommen - hat hoffentlich nicht an der Ablöse gelegen ?
Zitat von szenekenna 1906 am 16. Mai 2026, 13:42 UhrTH.WÖRLE war schlau genug, einen Trümmerhaufen , ( man verzeihe mir den Ausdruck) nicht während der Saison zu übernehmen.
Bei Abstieg kann er neu Sortieren. Und sich die Spieler selbst aussuchen
TH.WÖRLE war schlau genug, einen Trümmerhaufen , ( man verzeihe mir den Ausdruck) nicht während der Saison zu übernehmen.
Bei Abstieg kann er neu Sortieren. Und sich die Spieler selbst aussuchen
Zitat von Deichgraf06 am 16. Mai 2026, 14:40 UhrZitat von poelle am 16. Mai 2026, 12:05 UhrZitat von Deichgraf06 am 16. Mai 2026, 10:49 UhrIch unterscheide immer wie
ich es gerne hätte und wie ich es kommen sehe!
zu 1. Platz 2 bis 8
zu 2. Platz 6 bis 12
basierend auf der heutigen Grundlage
Was ist denn die heutige Grundlage?
Mein Kenntnisstand heute! Im wesentlichen die Trainerfrage und Stuhlmacher Verpflichtuung.
Zitat von poelle am 16. Mai 2026, 12:05 UhrZitat von Deichgraf06 am 16. Mai 2026, 10:49 UhrIch unterscheide immer wie
ich es gerne hätte und wie ich es kommen sehe!
zu 1. Platz 2 bis 8
zu 2. Platz 6 bis 12
basierend auf der heutigen Grundlage
Was ist denn die heutige Grundlage?
Mein Kenntnisstand heute! Im wesentlichen die Trainerfrage und Stuhlmacher Verpflichtuung.
Zitat von schnulzbromse am 16. Mai 2026, 14:41 UhrWestermann und Co., halten sich nach dem Abstieg auffallend zurück. Die Aussagen von OK allein erscheinen mir nicht unbedingt ausreichend.
Westermann und Co., halten sich nach dem Abstieg auffallend zurück. Die Aussagen von OK allein erscheinen mir nicht unbedingt ausreichend.
Zitat von Alaskan Malamute am 16. Mai 2026, 18:11 UhrZitat von Kangoroo am 15. Mai 2026, 10:32 UhrIch will als allererstes hoffen, dass wir nicht in so ein schwieriges Fahrwasser kommen, wie die bisherigen Absteiger. Allen voran sei hier Ulm genannt. Natürlich kommt es darauf an wie sich der Kader zusammenstellt, welchen Trainer wir bekommen, und wie die ersten Spiele aber auch die Vorbereitung läuft. Die erste Saison nach dem Abstieg wird kein Spaziergang, trotzdem sollte man, so wie wir wirtschaftlich aufgestellt sind, einen Platz im oberen Drittel anstreben.
... und dann läuft es wieder ganz andern als gedacht.
Kann ich komplett so unterschreiben!!
Zitat von Kangoroo am 15. Mai 2026, 10:32 UhrIch will als allererstes hoffen, dass wir nicht in so ein schwieriges Fahrwasser kommen, wie die bisherigen Absteiger. Allen voran sei hier Ulm genannt. Natürlich kommt es darauf an wie sich der Kader zusammenstellt, welchen Trainer wir bekommen, und wie die ersten Spiele aber auch die Vorbereitung läuft. Die erste Saison nach dem Abstieg wird kein Spaziergang, trotzdem sollte man, so wie wir wirtschaftlich aufgestellt sind, einen Platz im oberen Drittel anstreben.
... und dann läuft es wieder ganz andern als gedacht.
Kann ich komplett so unterschreiben!!
Zitat von Alaskan Malamute am 16. Mai 2026, 18:48 UhrIch finde man hat von Seiten des Managements auch einiges gutzumachen.
Mit so einer Mannschaft abzusteigen und im freien Fall nicht mal auf den Tisch gehauen zu haben (z.B. bezüglich der Spielidee) war schon fahrlässig.
Ein weiter so ist unverantwortlich. Es braucht eine selbstkritische Fehleranalyse und das und Konsequenz. Und dann mit erhobenem Kopf nach vorne schauen. Motto: Wir hauen uns voll rein und sehen was geht. Nichts ist unmöglich.
Ich finde man hat von Seiten des Managements auch einiges gutzumachen.
Mit so einer Mannschaft abzusteigen und im freien Fall nicht mal auf den Tisch gehauen zu haben (z.B. bezüglich der Spielidee) war schon fahrlässig.
Ein weiter so ist unverantwortlich. Es braucht eine selbstkritische Fehleranalyse und das und Konsequenz. Und dann mit erhobenem Kopf nach vorne schauen. Motto: Wir hauen uns voll rein und sehen was geht. Nichts ist unmöglich.
Zitat von Peter Pan am 16. Mai 2026, 19:00 UhrWer die Rückkehr in Liga 2 von Anfang an ausschließt, sollte lieber seinen Hut nehmen. Wo ist da der Ehrgeiz? Kittner liebt scheinbar die Mittelmäßigkeit.
Natürlich kann man den Wiederaufstieg nicht erzwingen, aber man sollte doch zumindest anders auftreten und bestrebt sein, im obersten Drittel mitzumischen.
Mit Ole befürchte ich, dass die neue Mannschaft auch in der 3. Liga ihre Probleme bekommt.
Wer so viele Fehler in der abgelaufenen Saison gemacht hat, sollte das Wort "unrealistisch" im Zusammenhang mit einer Rückkehr in die 2. Liga nicht in den Mund nehmen.
Wenn er das seiner neuen Mannschaft nicht zutraut, besser den Weg freimachen für eine neue Personalie, die an einen möglichen Aufstieg glaubt und dafür auch brennt.
Wer die Rückkehr in Liga 2 von Anfang an ausschließt, sollte lieber seinen Hut nehmen. Wo ist da der Ehrgeiz? Kittner liebt scheinbar die Mittelmäßigkeit.
Natürlich kann man den Wiederaufstieg nicht erzwingen, aber man sollte doch zumindest anders auftreten und bestrebt sein, im obersten Drittel mitzumischen.
Mit Ole befürchte ich, dass die neue Mannschaft auch in der 3. Liga ihre Probleme bekommt.
Wer so viele Fehler in der abgelaufenen Saison gemacht hat, sollte das Wort "unrealistisch" im Zusammenhang mit einer Rückkehr in die 2. Liga nicht in den Mund nehmen.
Wenn er das seiner neuen Mannschaft nicht zutraut, besser den Weg freimachen für eine neue Personalie, die an einen möglichen Aufstieg glaubt und dafür auch brennt.
Zitat von poelle am 16. Mai 2026, 19:23 UhrIn dem besagten Artikel wird Kittner nicht mehr mit dem Wort "unrealistisch" zitiert. Offenbar hat der Autor es missverstanden und gestern Abend noch korrigiert. Die Überschrift ist leider stehen geblieben und passt eigentlich überhaupt nicht mehr zum Interviewinhalt. Bei aller berechtigen Kritik an der sportlichen Leitung, bitte bei den Fakten bleiben.
In dem besagten Artikel wird Kittner nicht mehr mit dem Wort "unrealistisch" zitiert. Offenbar hat der Autor es missverstanden und gestern Abend noch korrigiert. Die Überschrift ist leider stehen geblieben und passt eigentlich überhaupt nicht mehr zum Interviewinhalt. Bei aller berechtigen Kritik an der sportlichen Leitung, bitte bei den Fakten bleiben.
Zitat von trainer am 17. Mai 2026, 17:50 UhrDer Abstieg hat zwei Namen: AE und vor allem OK !
Man kann es drehen und wenden , wie man will; die Fehlersumme der vorgenannten Protagonisten ist einfach zu heftig.
Es ist schön, wenn ein Teil des Präsidiums für 1472 Preußen-Fans - ca. 200 Ltr Bier spendiert - aber auf gravierende Fehler in der sportlichen Verantwortung folgt so gut wie keine Reaktion. Kaum ein Preußen-Fan möchte erneut 35 Jahre warten, um höhere Regionen zu schnuppern.
Die Aufzählung der Fehler, die einige aus dem Forum von Anfang an erkannten, will ich mir hier sparen .
Das erfahrene und preiswerte Stürmer - Duo des georgischen Meisters hätte es sicher auch nicht gebracht - das hat OK clever vorausgesehen und erst spät in der Winterpause Spieler geholt, die dann auch kaum zum Einsatz kamen.
Besser war es, einen unbestraften Leader rauszuschmeißen und einen Grodo gehen zu lassen, der heute mit 13 Toren insgesamt heute im Doppelpack Bielefeld die Liga gerettet hat.
Vor dem Hintergrund der 88 Mio , die die Stadt aus Steuergeldern in das Stadion pumpt - nehmen sich die 6 Mio Differenz zwischen 2. und 3. Liga natürlich ganz bescheiden aus ... in Betrieben, die ökonomisch denken, wäre das Vertragsende besiegelt.
Niemals hätten wir absteigen dürfen ... deshalb sollten die Verantwortlichen Ihren Hut nehmen und nicht ein erneutes Drama inszenieren dürfen !
Der Abstieg hat zwei Namen: AE und vor allem OK !
Man kann es drehen und wenden , wie man will; die Fehlersumme der vorgenannten Protagonisten ist einfach zu heftig.
Es ist schön, wenn ein Teil des Präsidiums für 1472 Preußen-Fans - ca. 200 Ltr Bier spendiert - aber auf gravierende Fehler in der sportlichen Verantwortung folgt so gut wie keine Reaktion. Kaum ein Preußen-Fan möchte erneut 35 Jahre warten, um höhere Regionen zu schnuppern.
Die Aufzählung der Fehler, die einige aus dem Forum von Anfang an erkannten, will ich mir hier sparen .
Das erfahrene und preiswerte Stürmer - Duo des georgischen Meisters hätte es sicher auch nicht gebracht - das hat OK clever vorausgesehen und erst spät in der Winterpause Spieler geholt, die dann auch kaum zum Einsatz kamen.
Besser war es, einen unbestraften Leader rauszuschmeißen und einen Grodo gehen zu lassen, der heute mit 13 Toren insgesamt heute im Doppelpack Bielefeld die Liga gerettet hat.
Vor dem Hintergrund der 88 Mio , die die Stadt aus Steuergeldern in das Stadion pumpt - nehmen sich die 6 Mio Differenz zwischen 2. und 3. Liga natürlich ganz bescheiden aus ... in Betrieben, die ökonomisch denken, wäre das Vertragsende besiegelt.
Niemals hätten wir absteigen dürfen ... deshalb sollten die Verantwortlichen Ihren Hut nehmen und nicht ein erneutes Drama inszenieren dürfen !