preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Die Rückkehr des Westfalenpokals

Es gibt Fans, die den Westfalenpokal wegen seiner Nahbarkeit schätzen, wegen seiner Kontraste und wegen der Möglichkeit, einmal unbekannte Sportanlagen in der Region zu entdecken. Auf der anderen Seite hängt dem Pokal stets etwas Amateurhaftes an, das liegt in der Natur der Sache. Zwei Jahre lang durfte der SC Preußen Münster in der 2. Bundesliga auf die Ochsentour verzichten, jetzt geht es wieder los.

dike77 und Warendorf-Wemser haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77Warendorf-Wemser

Solange der Verband es mittlerweile schafft sowas lächerliches wie damals in Erkenschwick zu verhindern…

Mikered und Warendorf-Wemser haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWarendorf-Wemser

Vorteil: Du kannst Talenten wie Varelmann, Ervens usw. Spielpraxis mit der 1. Mannschaft geben.

Und ich will dat Dingen mal wieder gewinnen, wenn wir schon dabei sind.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Das Spiel in Erkenschwick war echt das schrecklichste Fußballspiel, das ich je sehen musste...Dass der Verband das zugelassen hat, ist nicht nachvollziehbar...

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von Eagle72 am 12. Juni 2026, 22:33 Uhr

Das Spiel in Erkenschwick war echt das schrecklichste Fußballspiel, das ich je sehen musste...Dass der Verband das zugelassen hat, ist nicht nachvollziehbar...

Gab es da nicht auch eins in Hamm, wo das Elfmeterschießen unter grenzwertigen Sichtverhältnissen war?

An dem Wochenende wo das erste Spiel stattfinden soll, ist eigentlich auch die Stadioneröffnung (gegen Southampton?) geplant. Werden dann zwei Spiele an einem Wochenende stattfinden oder ist das auch ein Grund für eine Spielverlegung?

Da wird bestimmt das Westfalenpokalspiel verlegt

Oder die Saisoneröffnung ist das Pokalspiel gegen Ahlen...  😉

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered