Preußen-Forum
Die Rückkehr des Westfalenpokals
Zitat von Redaktion am 12. Juni 2026, 16:24 UhrDie Rückkehr des Westfalenpokals
Es gibt Fans, die den Westfalenpokal wegen seiner Nahbarkeit schätzen, wegen seiner Kontraste und wegen der Möglichkeit, einmal unbekannte Sportanlagen in der Region zu entdecken. Auf der anderen Seite hängt dem Pokal stets etwas Amateurhaftes an, das liegt in der Natur der Sache. Zwei Jahre lang durfte der SC Preußen Münster in der 2. Bundesliga auf die Ochsentour verzichten, jetzt geht es wieder los.
https://preussenjournal.de/die-rueckkehr-des-westfalenpokals/
Die Rückkehr des Westfalenpokals
Es gibt Fans, die den Westfalenpokal wegen seiner Nahbarkeit schätzen, wegen seiner Kontraste und wegen der Möglichkeit, einmal unbekannte Sportanlagen in der Region zu entdecken. Auf der anderen Seite hängt dem Pokal stets etwas Amateurhaftes an, das liegt in der Natur der Sache. Zwei Jahre lang durfte der SC Preußen Münster in der 2. Bundesliga auf die Ochsentour verzichten, jetzt geht es wieder los.
Zitat von dike77 am 12. Juni 2026, 19:08 UhrSolange der Verband es mittlerweile schafft sowas lächerliches wie damals in Erkenschwick zu verhindern…
Solange der Verband es mittlerweile schafft sowas lächerliches wie damals in Erkenschwick zu verhindern…
Zitat von Warendorf-Wemser am 12. Juni 2026, 22:32 UhrVorteil: Du kannst Talenten wie Varelmann, Ervens usw. Spielpraxis mit der 1. Mannschaft geben.
Und ich will dat Dingen mal wieder gewinnen, wenn wir schon dabei sind.
Vorteil: Du kannst Talenten wie Varelmann, Ervens usw. Spielpraxis mit der 1. Mannschaft geben.
Und ich will dat Dingen mal wieder gewinnen, wenn wir schon dabei sind.
Zitat von Eagle72 am 12. Juni 2026, 22:33 UhrDas Spiel in Erkenschwick war echt das schrecklichste Fußballspiel, das ich je sehen musste...Dass der Verband das zugelassen hat, ist nicht nachvollziehbar...
Das Spiel in Erkenschwick war echt das schrecklichste Fußballspiel, das ich je sehen musste...Dass der Verband das zugelassen hat, ist nicht nachvollziehbar...
Zitat von Kleini am 13. Juni 2026, 00:53 UhrZitat von Eagle72 am 12. Juni 2026, 22:33 UhrDas Spiel in Erkenschwick war echt das schrecklichste Fußballspiel, das ich je sehen musste...Dass der Verband das zugelassen hat, ist nicht nachvollziehbar...
Gab es da nicht auch eins in Hamm, wo das Elfmeterschießen unter grenzwertigen Sichtverhältnissen war?
Zitat von Eagle72 am 12. Juni 2026, 22:33 UhrDas Spiel in Erkenschwick war echt das schrecklichste Fußballspiel, das ich je sehen musste...Dass der Verband das zugelassen hat, ist nicht nachvollziehbar...
Gab es da nicht auch eins in Hamm, wo das Elfmeterschießen unter grenzwertigen Sichtverhältnissen war?
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 13. Juni 2026, 10:01 UhrAn dem Wochenende wo das erste Spiel stattfinden soll, ist eigentlich auch die Stadioneröffnung (gegen Southampton?) geplant. Werden dann zwei Spiele an einem Wochenende stattfinden oder ist das auch ein Grund für eine Spielverlegung?
An dem Wochenende wo das erste Spiel stattfinden soll, ist eigentlich auch die Stadioneröffnung (gegen Southampton?) geplant. Werden dann zwei Spiele an einem Wochenende stattfinden oder ist das auch ein Grund für eine Spielverlegung?
Zitat von carri on am 13. Juni 2026, 12:06 UhrOder die Saisoneröffnung ist das Pokalspiel gegen Ahlen... 😉
Oder die Saisoneröffnung ist das Pokalspiel gegen Ahlen... 😉