preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

DFB Pokal 1. Runde: SCP - Karlsruher SC

VorherigeSeite 5 von 5

Schau an, so kann's kommen.

Wäre Rhynerns Gegner Bochum oder Nürnberg gewesen, hätte ich wenig Bedenken. Aber gerade die Dresdener haben vor Monaten unser Stadion derart verunstaltet, dass ich dieser Pokalbegegnung  niemals zugestimmt hätte. Das wird nie und nimmer eine Win-Win Angelegenheit.

Unser Verein bleibt womöglich auf einigen Kosten sitzen.

Man darf sich fragen, warum gerade in Deutschland die Zerstörungswut in Stadien so um sich greift. Ich habe bei der momentan stattfindenden WM mal auf die Sitzreihen geachtet. Da konnte ich keine Aufkleber o.ä. erkennen.

Warum benötigt man in England z.B. keine Zäune, hier bei uns aber schon?

Quo vadis, Germany? Geht es nicht auch anders?

Bei der neue OST im Preußenstadion sollten die Heim-Fans mit gutem Beispiel vorangehen, d.h. Schmierereien verboten, besonders an der Rückwand.

Lieber professionelle Graffitis (z.B. von Lackaffe/vielleicht sogar mit den Konterfeis bekannter Preußenspieler, ähnlich denen an der früheren provisorischen Lärmschutzwand).

Und vor allem: Finger weg von den Toilettenanlagen! Austoben bitte woanders!  Also: Geschäft verrichten, Hände waschen und dann zurück zum Spiel und nichts anderes.

Das alles sollte doch nicht so schwer sein.....

Adler1906, Mikered und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredKleiniWestfalen Joaguia1906RelicPreussenPilgerDerSteinfurter

Ach Peter, es gehört zu einer gewissen Patina und Geschichte eines Stadions, dass man hier und da Aufkleber, Tags und Ähnliches findet. Das wird auf der Rückwand auch sicherlich innerhalb der Fanszene professionell gemacht werden und sie werden sich auch derzeit schon Gedanken machen, was da hinkommen kann, genauso auf der riesigen Wand der Fahrradstellplätze.

Den Ligabetrieb mit einer WM zu vergleichen finde ich auch spannend. Die Fankultur kannst du überhaupt nicht miteinander vergleichen. Hast du mal ein Spiel der "Mannschaft" im Stadion verfolgt? Da ist von Fußballatmosphäre eigentlich wenig zu spüren. Ich glaube auch nicht, dass Fans einer Nationalmannschaft jetzt großartig Sticker designen. Diejenigen, die sich bei den Ticketpreisen überhaupt Karten leisten können und wollen haben wohl Anderes im Sinn.

In England brauchst du keine Zäune, weil du All-Seater hast. Die Tickets kosten so viel Geld, dass du die agressivsten Typen schon automatisch größtenteils ausschließt. Und natürlich sind die Ultras mit ihrem teilweise an Religion, Militär oder Sekten erinnerndem Gedankengut ein Faktor, der Agressivität und Territorialität fördert. Ultras gibt es quasi keine in England.

Es macht auch den Reiz des Fußballs aus, dass du so viele Gruppen hast, die du überall entdecken kannst, wenn du dir Laternenmasten, Brücken etc. anschaust. In unserem Heimbereich sollte das natürlich nicht von auswärtigen Gruppen passieren, daher sehe ich Dresden auch kritisch. Ich könnte mir vorstellen, dass es einige spezifisch darauf anlegen, in die Ostkurve zu kommen, um dann ihre Botschaften zu hinterlassen.

Olli23, Fredoman und heiopei haben auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23Fredomanheiopei

Als positiv Beispiel ausgerechnet diese gottlose WM heranzuziehen.

Super Idee. Und als nächstes den Bus an Spieltagen für 90€, nur noch Sitzplätze für 320€ und in der Halbzeit singt Mark Forster.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

Nicht zu vergessen das Bier für 11,99€

Simon165 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simon165
Zitat von Simon165 am 13. Juni 2026, 20:39 Uhr

...und in der Halbzeit singt Mark Forster.

Also wer damals den Auftritt der Big Brother Stars "Zlatko und Jürgen" bei uns vor dem Spiel erlebt hat, den kann doch garnichts mehr schocken. 😂

DAS ist ja Gott sei Dank völlig an mir vorbeigegangen oder ich hab es verdrängt....

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von Baghira1982 am 14. Juni 2026, 11:18 Uhr

DAS ist ja Gott sei Dank völlig an mir vorbeigegangen oder ich hab es verdrängt....

Wat? Dieses Highlight...😂

VorherigeSeite 5 von 5