preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 318 von 330Nächste
Zitat von Guenter Weigand am 3. August 2026, 14:08 Uhr
Zitat von Standfussballer am 3. August 2026, 10:47 Uhr

Es entfallen schon mal die leidigen Diskussionen, wenn eine Zaunfahne wieder über einer Werbung hängt.

Dafür gibt es jetzt andere Diskussionen um Zaunfahnenplätze.

Da werden noch nicht einmal zu den Treffen alle Fanclubs eingeladen . Und die , die da sind müssen sich dann anhören , das die „Werbefreien Zaunfahnenplätze“ unten alle reserviert sind und sie ihre Fahnen oben hinter der letzten Reihe , am Wellblech aufhängen dürfen.

Und darunter sind Fanclubs wie z.B. Gerties Adler , der nicht nur zu den ältesten Fanclubs gehört , sondern der auch jahrelang der größte war.Ein Club der selber ein vorbildliches Vereinsleben pflegt und darüber hinaus sich vielfältig sozial engagiert.

Und das ist nur ein Beispiel von dem ich Samstag gehört habe.

Heisst also im Klartext , das alle Fans auf der Ost dafür einen Bonus bezahlen müssen , damit zwei/drei Gruppen ihre Zaunfahnen stressfrei unten an bester Stelle aufhängen können?
Habe ich das richtig verstanden?

Von der Problematik mit den vielen Zaunfahne habe ich auch schon gehört. Hat aber nix mit meinem Post zu tun.

War auch nicht persönlich gegen dich

gerichtet. Du hast die Zaunfahnengeschichte halt angesprochen .

Zitat von Ich1906 am 3. August 2026, 10:58 Uhr
Zitat von poelle am 3. August 2026, 10:55 Uhr
Zitat von Ich1906 am 3. August 2026, 09:39 Uhr
Zitat von Westfalen Jo am 29. Juli 2026, 09:43 Uhr

Bei den Stehplätzen muss man aber bedenken, dass der Zuschlag für die werbefreie Kurve im Preis inkludiert ist. Es war der explizite Wunsch der Fans, es so zu händeln. Rechne den raus und du bist bei 17,50€. Immer noch viel, aber schon ein Stück von 20€ entfernt.

Ich komm immer noch nicht auf das Thema mit dem Kurventaler etc. klar... Natürlich kenn ich nicht alle Stadien in den Profi-Ligen so genau, aber gefühlt ist mir kaum bekannt, das ganze Tribünen vermarktet sind, bzw. wenn dies nicht der Fall ist, das man dann extra Zuschlag nehmen muss...

Auf Schalke (Nordkurve) und Dortmund (Südtribüne) ist doch auch der Steher komplett ohne Werbung und da gibts kein Extra-Zuschlag.

Wenn jemand Beispiele hat, wo Tribünen komplett vermarktet sind, würde es mich mal interessieren... Zwar ohne große Recherche aber mir fällt kein Stadion/Verein ein außer bei uns...

So große Vereine kannst Du mit Ihren Vermarktungsmöglichkeiten nicht mit Preußen vergleichen.

Welche Vereine auf unserem Niveau vermarkten denn ihre Tribünen komplett oder veranschlagen einen "Kurventaler"?

Die Fans von Duisburg stehen z.B. in der "König Pilsener Fankurve" oder in Essen auf der "WAZ-Westtribüne"

Kleini, Olli23 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniOlli23Ich1906szenekenna 1906tuxsamFlounderMaddy

Das wurde glaub ich schon gefragt die Tage, finde es aber nicht: Kann man mit einer Karte 1, 2 oder 3 auf der FGK auch in einem anderen Bereich stehen?

Am Samstag wurde der Einlass zu den einzelnen Blöcken nicht kontrolliert und, wenn ich es richtig gesehen habe, waren oben die Tore zwischen den Blöcken geöffnet. Du konntest dich innerhalb der FGK frei bewegen.

Standfussballer und gerbi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Standfussballergerbi
Zitat von Westfalen Jo am 4. August 2026, 12:19 Uhr

Am Samstag wurde der Einlass zu den einzelnen Blöcken nicht kontrolliert und, wenn ich es richtig gesehen habe, waren oben die Tore zwischen den Blöcken geöffnet. Du konntest dich innerhalb der FGK frei bewegen.

Und so ist es auch in Zukunft geplant.

Kangoroo und gerbi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kangoroogerbi

Der Rodelberg wird schon vor dem ersten Schnee abgetragen…denkt denn keiner an die Kinder…

Zitat von dike77 am 4. August 2026, 16:56 Uhr

Der Rodelberg wird schon vor dem ersten Schnee abgetragen…denkt denn keiner an die Kinder…

Wenn das der @hegelvatter mitbekommt 🫣

Der wollte doch da drunter einmal fegen, deswegen wird der kurz angehoben 😁

Standfussballer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Standfussballer
Zitat von dike77 am 4. August 2026, 16:56 Uhr

Skandal. Das wird das zukünftige, winterliche Stadionerlebnis enorm schmälern. Mir den Schlitten in die Kurve geht dann doch nicht. Apres Ski-Erlebnisse vorbei. Wohl der Grund, warum Sass nicht mehr weitermachen will. 😉

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
VorherigeSeite 318 von 330Nächste