Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von Standfussballer am 3. August 2026, 14:33 UhrZitat von Guenter Weigand am 3. August 2026, 14:08 UhrZitat von Standfussballer am 3. August 2026, 10:47 UhrEs entfallen schon mal die leidigen Diskussionen, wenn eine Zaunfahne wieder über einer Werbung hängt.
Dafür gibt es jetzt andere Diskussionen um Zaunfahnenplätze.
Da werden noch nicht einmal zu den Treffen alle Fanclubs eingeladen . Und die , die da sind müssen sich dann anhören , das die „Werbefreien Zaunfahnenplätze“ unten alle reserviert sind und sie ihre Fahnen oben hinter der letzten Reihe , am Wellblech aufhängen dürfen.
Und darunter sind Fanclubs wie z.B. Gerties Adler , der nicht nur zu den ältesten Fanclubs gehört , sondern der auch jahrelang der größte war.Ein Club der selber ein vorbildliches Vereinsleben pflegt und darüber hinaus sich vielfältig sozial engagiert.
Und das ist nur ein Beispiel von dem ich Samstag gehört habe.
Heisst also im Klartext , das alle Fans auf der Ost dafür einen Bonus bezahlen müssen , damit zwei/drei Gruppen ihre Zaunfahnen stressfrei unten an bester Stelle aufhängen können?
Habe ich das richtig verstanden?
Von der Problematik mit den vielen Zaunfahne habe ich auch schon gehört. Hat aber nix mit meinem Post zu tun.
Zitat von Guenter Weigand am 3. August 2026, 14:08 UhrZitat von Standfussballer am 3. August 2026, 10:47 UhrEs entfallen schon mal die leidigen Diskussionen, wenn eine Zaunfahne wieder über einer Werbung hängt.
Dafür gibt es jetzt andere Diskussionen um Zaunfahnenplätze.
Da werden noch nicht einmal zu den Treffen alle Fanclubs eingeladen . Und die , die da sind müssen sich dann anhören , das die „Werbefreien Zaunfahnenplätze“ unten alle reserviert sind und sie ihre Fahnen oben hinter der letzten Reihe , am Wellblech aufhängen dürfen.
Und darunter sind Fanclubs wie z.B. Gerties Adler , der nicht nur zu den ältesten Fanclubs gehört , sondern der auch jahrelang der größte war.Ein Club der selber ein vorbildliches Vereinsleben pflegt und darüber hinaus sich vielfältig sozial engagiert.
Und das ist nur ein Beispiel von dem ich Samstag gehört habe.
Heisst also im Klartext , das alle Fans auf der Ost dafür einen Bonus bezahlen müssen , damit zwei/drei Gruppen ihre Zaunfahnen stressfrei unten an bester Stelle aufhängen können?
Habe ich das richtig verstanden?
Von der Problematik mit den vielen Zaunfahne habe ich auch schon gehört. Hat aber nix mit meinem Post zu tun.
Zitat von Guenter Weigand am 3. August 2026, 14:37 UhrWar auch nicht persönlich gegen dich
gerichtet. Du hast die Zaunfahnengeschichte halt angesprochen .
War auch nicht persönlich gegen dich
gerichtet. Du hast die Zaunfahnengeschichte halt angesprochen .
Zitat von Marvin am 3. August 2026, 15:53 UhrZitat von Ich1906 am 3. August 2026, 10:58 UhrZitat von poelle am 3. August 2026, 10:55 UhrZitat von Ich1906 am 3. August 2026, 09:39 UhrZitat von Westfalen Jo am 29. Juli 2026, 09:43 UhrBei den Stehplätzen muss man aber bedenken, dass der Zuschlag für die werbefreie Kurve im Preis inkludiert ist. Es war der explizite Wunsch der Fans, es so zu händeln. Rechne den raus und du bist bei 17,50€. Immer noch viel, aber schon ein Stück von 20€ entfernt.
Ich komm immer noch nicht auf das Thema mit dem Kurventaler etc. klar... Natürlich kenn ich nicht alle Stadien in den Profi-Ligen so genau, aber gefühlt ist mir kaum bekannt, das ganze Tribünen vermarktet sind, bzw. wenn dies nicht der Fall ist, das man dann extra Zuschlag nehmen muss...
Auf Schalke (Nordkurve) und Dortmund (Südtribüne) ist doch auch der Steher komplett ohne Werbung und da gibts kein Extra-Zuschlag.
Wenn jemand Beispiele hat, wo Tribünen komplett vermarktet sind, würde es mich mal interessieren... Zwar ohne große Recherche aber mir fällt kein Stadion/Verein ein außer bei uns...
So große Vereine kannst Du mit Ihren Vermarktungsmöglichkeiten nicht mit Preußen vergleichen.
Welche Vereine auf unserem Niveau vermarkten denn ihre Tribünen komplett oder veranschlagen einen "Kurventaler"?
Die Fans von Duisburg stehen z.B. in der "König Pilsener Fankurve" oder in Essen auf der "WAZ-Westtribüne"
Zitat von Ich1906 am 3. August 2026, 10:58 UhrZitat von poelle am 3. August 2026, 10:55 UhrZitat von Ich1906 am 3. August 2026, 09:39 UhrZitat von Westfalen Jo am 29. Juli 2026, 09:43 UhrBei den Stehplätzen muss man aber bedenken, dass der Zuschlag für die werbefreie Kurve im Preis inkludiert ist. Es war der explizite Wunsch der Fans, es so zu händeln. Rechne den raus und du bist bei 17,50€. Immer noch viel, aber schon ein Stück von 20€ entfernt.
Ich komm immer noch nicht auf das Thema mit dem Kurventaler etc. klar... Natürlich kenn ich nicht alle Stadien in den Profi-Ligen so genau, aber gefühlt ist mir kaum bekannt, das ganze Tribünen vermarktet sind, bzw. wenn dies nicht der Fall ist, das man dann extra Zuschlag nehmen muss...
Auf Schalke (Nordkurve) und Dortmund (Südtribüne) ist doch auch der Steher komplett ohne Werbung und da gibts kein Extra-Zuschlag.
Wenn jemand Beispiele hat, wo Tribünen komplett vermarktet sind, würde es mich mal interessieren... Zwar ohne große Recherche aber mir fällt kein Stadion/Verein ein außer bei uns...
So große Vereine kannst Du mit Ihren Vermarktungsmöglichkeiten nicht mit Preußen vergleichen.
Welche Vereine auf unserem Niveau vermarkten denn ihre Tribünen komplett oder veranschlagen einen "Kurventaler"?
Die Fans von Duisburg stehen z.B. in der "König Pilsener Fankurve" oder in Essen auf der "WAZ-Westtribüne"
Zitat von gerbi am 4. August 2026, 12:13 UhrDas wurde glaub ich schon gefragt die Tage, finde es aber nicht: Kann man mit einer Karte 1, 2 oder 3 auf der FGK auch in einem anderen Bereich stehen?
Das wurde glaub ich schon gefragt die Tage, finde es aber nicht: Kann man mit einer Karte 1, 2 oder 3 auf der FGK auch in einem anderen Bereich stehen?
Zitat von Westfalen Jo am 4. August 2026, 12:19 UhrAm Samstag wurde der Einlass zu den einzelnen Blöcken nicht kontrolliert und, wenn ich es richtig gesehen habe, waren oben die Tore zwischen den Blöcken geöffnet. Du konntest dich innerhalb der FGK frei bewegen.
Am Samstag wurde der Einlass zu den einzelnen Blöcken nicht kontrolliert und, wenn ich es richtig gesehen habe, waren oben die Tore zwischen den Blöcken geöffnet. Du konntest dich innerhalb der FGK frei bewegen.
Zitat von tuxsam am 4. August 2026, 12:42 UhrZitat von Westfalen Jo am 4. August 2026, 12:19 UhrAm Samstag wurde der Einlass zu den einzelnen Blöcken nicht kontrolliert und, wenn ich es richtig gesehen habe, waren oben die Tore zwischen den Blöcken geöffnet. Du konntest dich innerhalb der FGK frei bewegen.
Und so ist es auch in Zukunft geplant.
Zitat von Westfalen Jo am 4. August 2026, 12:19 UhrAm Samstag wurde der Einlass zu den einzelnen Blöcken nicht kontrolliert und, wenn ich es richtig gesehen habe, waren oben die Tore zwischen den Blöcken geöffnet. Du konntest dich innerhalb der FGK frei bewegen.
Und so ist es auch in Zukunft geplant.
Zitat von dike77 am 4. August 2026, 16:56 UhrDer Rodelberg wird schon vor dem ersten Schnee abgetragen…denkt denn keiner an die Kinder…
Der Rodelberg wird schon vor dem ersten Schnee abgetragen…denkt denn keiner an die Kinder…
Zitat von Kleini am 4. August 2026, 17:24 UhrZitat von dike77 am 4. August 2026, 16:56 UhrDer Rodelberg wird schon vor dem ersten Schnee abgetragen…denkt denn keiner an die Kinder…
Wenn das der @hegelvatter mitbekommt 🫣
Zitat von dike77 am 4. August 2026, 16:56 UhrDer Rodelberg wird schon vor dem ersten Schnee abgetragen…denkt denn keiner an die Kinder…
Wenn das der @hegelvatter mitbekommt 🫣
Zitat von Warendorf-Wemser am 4. August 2026, 18:39 UhrDer wollte doch da drunter einmal fegen, deswegen wird der kurz angehoben 😁
Der wollte doch da drunter einmal fegen, deswegen wird der kurz angehoben 😁
Zitat von dertatamann am 5. August 2026, 08:53 UhrZitat von dike77 am 4. August 2026, 16:56 UhrDer Rodelberg wird schon vor dem ersten Schnee abgetragen…denkt denn keiner an die Kinder…
Skandal. Das wird das zukünftige, winterliche Stadionerlebnis enorm schmälern. Mir den Schlitten in die Kurve geht dann doch nicht. Apres Ski-Erlebnisse vorbei. Wohl der Grund, warum Sass nicht mehr weitermachen will. 😉
Skandal. Das wird das zukünftige, winterliche Stadionerlebnis enorm schmälern. Mir den Schlitten in die Kurve geht dann doch nicht. Apres Ski-Erlebnisse vorbei. Wohl der Grund, warum Sass nicht mehr weitermachen will. 😉