preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 308 von 310Nächste

Natürlich ist die Kapazität des Stadions nicht perfekt. Aber das hat die Stadt MS verhindert.
Für das, was möglich war, bekommen wir ein schönes Stadion. Meine Meinung.

Pappabart1906, SCPMS-Ente und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pappabart1906SCPMS-EnteIch1906

Dann können die Fans ja mal zeigen, wie oft in der kommenden Drittliga-Saison das Stadion ausverkauft ist.
Und ob dann in Zukunft regelmäßig 19.000 Leute kommen werden, wenn der Gegner Elversberg, Havelse oder Würzburg heißt - fragwürdig.
Gegen Osnabrück, Essen, Schalke, Duisburg wird die Bude immer voll sein.

Ich denke die neue Stadionordnung kommt diese oder Anfang nächster Woche. Da sieht man dann auch die geplante Wegeführung für die Westkurve für die kommende Saison.
Bei der Recherche fällt übrigens auf, wie schlecht der Inhalt der Preußenwebseite und auch vom Preußen-Journal ist zum Thema Stadion.
Alte Bilder, falsche Kapazität, fehlend eingetragene Parkplätze etc.
Schon schade! Daran müssen beide Webseiten arbeiten.

Zitat von Standfussballer am 21. Juli 2026, 11:08 Uhr

Natürlich ist die Kapazität des Stadions nicht perfekt. Aber das hat die Stadt MS verhindert.
Für das, was möglich war, bekommen wir ein schönes Stadion. Meine Meinung.

Natürlich wäre an einem anderen Standort mehr möglich gewesen. Man kann ewig darüber lamentieren oder die Dinge so annehmen wie sie derzeit so nach und nach realisiert werden. Wer wie ich seit Ewigkeiten zum SC Preußen geht, wer bei Wind und Wetter auf schiefen Stufen neidisch an andere Vereine gedacht hat, dessen Fans ein vernünftiges Stadion - mit überdachten Tribünen! - ihr Zuhause nannten, für den dann auf der GG das "Carport-Dach" wie Luxus vorkam...

Ich freue mich wahnsinnig, bin gespannt auf die Atmosphäre und dankbar für den Quantensprung, den das neue Preußenstadion dann darstellt.

Pappabart1906, SCPMS-Ente und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pappabart1906SCPMS-EnteIch1906OnkelKurvensteherSpVgg
Zitat von SpVgg am 21. Juli 2026, 11:19 Uhr

Dann können die Fans ja mal zeigen, wie oft in der kommenden Drittliga-Saison das Stadion ausverkauft ist.
Und ob dann in Zukunft regelmäßig 19.000 Leute kommen werden, wenn der Gegner Elversberg, Havelse oder Würzburg heißt - fragwürdig.
Gegen Osnabrück, Essen, Schalke, Duisburg wird die Bude immer voll sein.

Es ist noch garnicht so lange her, da haben wir uns über 2.000 oder 3.000 Zuschauer gefreut. Ich werde sicherlich nicht in Tränen ausbrechen, wenn die Eventies weg bleiben und es gegen Havelse oder Würzburg nicht ausverkauft ist.

Mikered, Pappabart1906 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredPappabart1906Guenter WeigandSCPMS-EnteIch1906Onkel
Zitat von SpVgg am 21. Juli 2026, 11:19 Uhr

Bei der Recherche fällt übrigens auf, wie schlecht der Inhalt der Preußenwebseite und auch vom Preußen-Journal ist zum Thema Stadion.
Alte Bilder, falsche Kapazität, fehlend eingetragene Parkplätze etc.
Schon schade! Daran müssen beide Webseiten arbeiten.

1350 Business-Seats (750 + 600)

32 Logen (11 + 21)

1 Eventlounge (entspricht 3 Logen plus X-Faktor)

Hier auf der Seite habe weniger geschaut, aber ansonsten triffst du den Nagel auf den Kopf. Ein Irrgarten sich in Teilen auch widersprechender Angaben auf den Seiten des SCP, des  LVM-Preußenstadions und der Stadt Münster.

1. Business-Seats: Da findet man sogar für die Süd noch Angaben von 1000 Business-Seats, welche aber wohl bei 700 liegen dürften. Dazu kommen wohl noch 650 neue Business-Seats auf der neuen Nord, so dass wir bei 1350 teuren Plätzen luegen müssten, die ein Teil des Schlüssels sind, mit dem Stadion mehr Geld zu verdienen, als für die Kapazität üblich ist.

2. Logen: Hinzu kommen - und dazu gibt es ja aktuell Diskussionen - wohl 11 alte und 21 neuen Logen (statt 18 wie erst geplant). So dass wir final bei 32 Logen landen (11 + 21).

3. Eventloge inkl. Terrasse. Auch für Stadioninnenraum-Veranstaltungen

Effekte: Networking, Sponsoring, Buchungen (Einnahmen) und weiß der Geier

Fazit; Du bist dauerhaft ein finanzieller ein Big-Player in Liga 3 und kommst in sichere Mittelfeld im Liga 2, was deine Einnahmen aus und durch das Stadion betrifft. Im Grunde klafft dann eigentlich nur etwas uber uns (Duisburg, Rostock, Karlsruhe) eine gewaltige Lücke zu Klubs wie H96, Düsseldorf etc.

Maestro Morricone hat auf diesen Beitrag reagiert.
Maestro Morricone

Wegen den Parkplätzen hab ich mal eine Frage. Könnte es sein das unter der Tribüne (nord) eine Tiefgarage gebaut wird? Der P1 dürfte zu klein sein um alle Fahrzeuge aufzunehmen.

Allerdings habe ich nichts davon gelesen bzw gehört

Zitat von szenekenna 1906 am 22. Juli 2026, 12:18 Uhr

Wegen den Parkplätzen hab ich mal eine Frage. Könnte es sein das unter der Tribüne (nord) eine Tiefgarage gebaut wird? Der P1 dürfte zu klein sein um alle Fahrzeuge aufzunehmen.

Nein. Wie auch, wenn kein Keller ausgehoben wurde und auf Ergeschossebene schon die Fundamente gegossen werden.

Zitat von tuxsam am 22. Juli 2026, 12:34 Uhr

Nein. Wie auch, wenn kein Keller ausgehoben wurde und auf Ergeschossebene schon die Fundamente gegossen werden.

Das war auch keine Feststellung,  sondern nur eine Frage wegen den fehlenden Parkplätzen

Zitat von Guenter Weigand am 21. Juli 2026, 10:58 Uhr

Wenn ich mich richtig erinnere, war die Sicherheitszentrale ursprünglich ( in der Machbarkeitsstudie ?) mal in der Südostecke geplant. Darauf wurde dann aber , auch aufgrund von Bedenken der Heimfans wegen der Nähe zur Ostkurve , verzichtet. Dann sollte sie in der Südwestecke eingerichtet werden.

Das hier und deshalb mein Hinweis dass es bescheuert ist, neue Premiumbereiche für solche Funktionsräume  zu opfern wenn mindestens ein Eckgebäude direkt neugebaut wird.

Sicherheitszentrale mit einem Fenster zur Fankurve hin ist in Zeichen hochauflösender Kameras eh kein logisches Gegenargument mehr

Zitat von szenekenna 1906 am 22. Juli 2026, 13:14 Uhr
Zitat von tuxsam am 22. Juli 2026, 12:34 Uhr

Das war auch keine Feststellung,  sondern nur eine Frage wegen den fehlenden Parkplätzen

Es gibt doch den neuen Parkplatz an der Hammer bei den Trainingsplätzen und noch die Möglichkeit im Parkhaus zu parken.

Man soll ja auch die Öffis oder das Fahrrad nutzen, wenn man aus Münster kommt. Wird nicht immer klappen aber bei anderen Vereinen sieht es mit Parken am Stadion auch. icht besser aus, gerade wenn sie schon älter sind. Amerikanische Verhältnisse wird wohl nicht geben.

VorherigeSeite 308 von 310Nächste