Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von szenekenna 1906 am 29. April 2026, 11:39 UhrZitat von Standfussballer am 29. April 2026, 09:10 UhrAm 01.08. ist die Eröffnung, nicht die Fertigstellung.
Okay war mir entgangen. Jedenfalls stand es irgendwo das erst die Ost fertig gemacht wird und dann die Nord abgerissen wird
Zitat von Standfussballer am 29. April 2026, 09:10 UhrAm 01.08. ist die Eröffnung, nicht die Fertigstellung.
Okay war mir entgangen. Jedenfalls stand es irgendwo das erst die Ost fertig gemacht wird und dann die Nord abgerissen wird
Zitat von dike77 am 29. April 2026, 15:14 UhrIch gehe davon aus dass die restlichen 2/3 der Ecken schon zur Rückrunde benutzbar sind. Dort hat man genug Platz um notfalls mit mobilen Ständen/Klos zu arbeiten. Sollte also relativ locker machbar sein
Ich gehe davon aus dass die restlichen 2/3 der Ecken schon zur Rückrunde benutzbar sind. Dort hat man genug Platz um notfalls mit mobilen Ständen/Klos zu arbeiten. Sollte also relativ locker machbar sein
Zitat von Ich1906 am 29. April 2026, 15:46 UhrZitat von dike77 am 29. April 2026, 15:14 UhrIch gehe davon aus dass die restlichen 2/3 der Ecken schon zur Rückrunde benutzbar sind. Dort hat man genug Platz um notfalls mit mobilen Ständen/Klos zu arbeiten. Sollte also relativ locker machbar sein
Braucht man die in der 3. Liga überhaupt?
Zitat von dike77 am 29. April 2026, 15:14 UhrIch gehe davon aus dass die restlichen 2/3 der Ecken schon zur Rückrunde benutzbar sind. Dort hat man genug Platz um notfalls mit mobilen Ständen/Klos zu arbeiten. Sollte also relativ locker machbar sein
Zitat von dike77 am 29. April 2026, 16:07 UhrZitat von Ich1906 am 29. April 2026, 15:46 UhrZitat von dike77 am 29. April 2026, 15:14 UhrIch gehe davon aus dass die restlichen 2/3 der Ecken schon zur Rückrunde benutzbar sind. Dort hat man genug Platz um notfalls mit mobilen Ständen/Klos zu arbeiten. Sollte also relativ locker machbar sein
Wenn man in der Rückrunde im Aufstiegsrennen ist, dann ist die Hütte mit 15k voll…
Modernes Stadion, überall wettergeschützt etc etc
Zitat von Ich1906 am 29. April 2026, 15:46 UhrZitat von dike77 am 29. April 2026, 15:14 UhrIch gehe davon aus dass die restlichen 2/3 der Ecken schon zur Rückrunde benutzbar sind. Dort hat man genug Platz um notfalls mit mobilen Ständen/Klos zu arbeiten. Sollte also relativ locker machbar sein
Wenn man in der Rückrunde im Aufstiegsrennen ist, dann ist die Hütte mit 15k voll…
Modernes Stadion, überall wettergeschützt etc etc
Zitat von Warendorf-Wemser am 29. April 2026, 18:11 UhrViele werden auch einfach Bock drauf haben, endlich auf ner überdachten und stimmungsvollen Tribüne zu stehen. Endlich mal das "vollständige" Fußballerlebnis im Stadion und nicht eine Ruine, in der der Wind die Stimmung davonträgt.
Viele werden auch einfach Bock drauf haben, endlich auf ner überdachten und stimmungsvollen Tribüne zu stehen. Endlich mal das "vollständige" Fußballerlebnis im Stadion und nicht eine Ruine, in der der Wind die Stimmung davonträgt.
Zitat von dike77 am 29. April 2026, 18:27 UhrOder nach zwei Jahren überhaupt mal wieder ins Stadion zu können, gerade mit Grüppchen etc.
ausserdem war es bei uns immer schon so: bei Erfolg ist der Name des Gegners egal
Oder nach zwei Jahren überhaupt mal wieder ins Stadion zu können, gerade mit Grüppchen etc.
ausserdem war es bei uns immer schon so: bei Erfolg ist der Name des Gegners egal
Zitat von Kleini am 29. April 2026, 18:50 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 29. April 2026, 18:11 UhrViele werden auch einfach Bock drauf haben, endlich auf ner überdachten und stimmungsvollen Tribüne zu stehen. Endlich mal das "vollständige" Fußballerlebnis im Stadion und nicht eine Ruine, in der der Wind die Stimmung davonträgt.
Richtig. Von so einem Stadion haben wir doch jahrzehntelang geträumt und sind bei so mancher Auswärtstour neidisch gewesen, weil der Gegner so eine tolle Arena hatte. Natürlich werde ich unserer alten geliebten "Antik Arena" ein paar Tränen hinterher weinen, das ist nach all den Erlebnissen kein Wunder. Andererseits freue ich mich total auf die Ost und die Erfüllung des Traums von einer stimmungsvollen Heimtribüne in einem reinen und vollüberdachten Preußenstadion.
Zudem haben wir durch die Erfolge der letzten Jahre inkl. der Zweitlgajahre etliche Fans neu dazu gewonnen. So wie viele "Alte" in den Zweitligajahren 89-91 zum SC Preußen gekommen und immer noch dabei sind, ist eine neue Generation entstanden. Ich hoffe, dass Viele dem SCP in den kommenden Jahren erhalten bleiben.
Zitat von Warendorf-Wemser am 29. April 2026, 18:11 UhrViele werden auch einfach Bock drauf haben, endlich auf ner überdachten und stimmungsvollen Tribüne zu stehen. Endlich mal das "vollständige" Fußballerlebnis im Stadion und nicht eine Ruine, in der der Wind die Stimmung davonträgt.
Richtig. Von so einem Stadion haben wir doch jahrzehntelang geträumt und sind bei so mancher Auswärtstour neidisch gewesen, weil der Gegner so eine tolle Arena hatte. Natürlich werde ich unserer alten geliebten "Antik Arena" ein paar Tränen hinterher weinen, das ist nach all den Erlebnissen kein Wunder. Andererseits freue ich mich total auf die Ost und die Erfüllung des Traums von einer stimmungsvollen Heimtribüne in einem reinen und vollüberdachten Preußenstadion.
Zudem haben wir durch die Erfolge der letzten Jahre inkl. der Zweitlgajahre etliche Fans neu dazu gewonnen. So wie viele "Alte" in den Zweitligajahren 89-91 zum SC Preußen gekommen und immer noch dabei sind, ist eine neue Generation entstanden. Ich hoffe, dass Viele dem SCP in den kommenden Jahren erhalten bleiben.
Zitat von szenekenna 1906 am 30. April 2026, 09:47 UhrIch bin seit 1973 dabei, was ist dann mit mir ? Methusalem??
Ich habe in den vielen Jahren einige kommen und gehen sehen, und mich immer gewundert wie viele Montag danach gefragt haben "Was hat Preußen gespielt " Meistens habe ich geantwortet "Fußball " . Die Akzeptanz war immer da, und wir sind immer noch sehr viele wenn es um was geht. Aber mal ein komplett Überdachtest Stadion in Münster zu sehen ist wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag.
Ich freue mich wie Bolle auf das neue Stadion.
Ich bin seit 1973 dabei, was ist dann mit mir ? Methusalem??
Ich habe in den vielen Jahren einige kommen und gehen sehen, und mich immer gewundert wie viele Montag danach gefragt haben "Was hat Preußen gespielt " Meistens habe ich geantwortet "Fußball " . Die Akzeptanz war immer da, und wir sind immer noch sehr viele wenn es um was geht. Aber mal ein komplett Überdachtest Stadion in Münster zu sehen ist wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag.
Ich freue mich wie Bolle auf das neue Stadion.
Zitat von Standfussballer am 30. April 2026, 10:02 UhrWenn ich so im Stadion stehe, gibt es bei mir nur Freudentränen. Der alten Ruine weine ich keine Träne nach.
Wenn ich so im Stadion stehe, gibt es bei mir nur Freudentränen. Der alten Ruine weine ich keine Träne nach.
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 30. April 2026, 10:29 UhrEin bisschen nostalgische Wehmut schwingt natürlich auch noch mit. Aber die meisten von uns mussten lange genug bei Wind und Wetter ausharren, auf schiefen Stufen stehen (besonders geil wenn man sowislo schon Rücken hat), auf den Treppenaufgängen ausrutschen (hatte manchmal auch ein bisschen Komik), "Bier" aus Wabbelbechern trinken, überlaufende Pissrinnen, eingefrorene Leitungen, störende Masten usw., kurz gesagt amateurhaft.
Diese Zeit möchte ich nicht missen, aber jetzt beginnt ein neue, modernere Ära. Und das ist gut so.
Ein bisschen nostalgische Wehmut schwingt natürlich auch noch mit. Aber die meisten von uns mussten lange genug bei Wind und Wetter ausharren, auf schiefen Stufen stehen (besonders geil wenn man sowislo schon Rücken hat), auf den Treppenaufgängen ausrutschen (hatte manchmal auch ein bisschen Komik), "Bier" aus Wabbelbechern trinken, überlaufende Pissrinnen, eingefrorene Leitungen, störende Masten usw., kurz gesagt amateurhaft.
Diese Zeit möchte ich nicht missen, aber jetzt beginnt ein neue, modernere Ära. Und das ist gut so.