Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von szenekenna 1906 am 16. März 2026, 08:33 UhrZitat von Mapleleaf am 12. März 2026, 18:39 UhrDie Gegengerade wird die Blocknamen L, M, und N haben. Die Nordwestecke bekommt den Buchstaben K. Die drei Blöcke auf der Fiffi-Gerritzen-Kurve heißen voraussichtlich O1, O2, O3.
P1 P2 P3 Die NordOst Ecke ist dann O
Übrigens sind die Rigolen in Ost auch eingebaut worden.
Zitat von Mapleleaf am 12. März 2026, 18:39 UhrDie Gegengerade wird die Blocknamen L, M, und N haben. Die Nordwestecke bekommt den Buchstaben K. Die drei Blöcke auf der Fiffi-Gerritzen-Kurve heißen voraussichtlich O1, O2, O3.
P1 P2 P3 Die NordOst Ecke ist dann O
Übrigens sind die Rigolen in Ost auch eingebaut worden.
Zitat von Warendorf-Wemser am 17. März 2026, 16:15 UhrBin gespannt, ob man erstmal eine komplette schwarz-weiß-grüne Grundierung auf der ganzen Tribüne macht oder ob z.B. der Fiffi-Gerritzen-Kurve-Schriftzug aus der alten Ost übernommen wird.
Bin gespannt, ob man erstmal eine komplette schwarz-weiß-grüne Grundierung auf der ganzen Tribüne macht oder ob z.B. der Fiffi-Gerritzen-Kurve-Schriftzug aus der alten Ost übernommen wird.
Zitat von SchmitzMic am 17. März 2026, 17:01 Uhr… aktuell ist die Webcam von Hellmich deutlich interessanter - hinter der Tribüne spielt gerade die Musik.
… aktuell ist die Webcam von Hellmich deutlich interessanter - hinter der Tribüne spielt gerade die Musik.
Zitat von Warendorf-Wemser am 17. März 2026, 22:53 UhrIch hätte vermutet, dass die Farbe erst ganz am Ende kommt, die ist ja (außer bei den Treppenaufgängen?) nicht so wichtig, um das Ding freizugeben. Daher bin ich etwas überrascht, dass die das jetzt schon machen. Aber insgeheim habe ich das herbeigesehnt, weil die Farbgebung sehr identitätsstiftend ist. Wird richtig Spaß machen, dort zu sein.
Ich hätte vermutet, dass die Farbe erst ganz am Ende kommt, die ist ja (außer bei den Treppenaufgängen?) nicht so wichtig, um das Ding freizugeben. Daher bin ich etwas überrascht, dass die das jetzt schon machen. Aber insgeheim habe ich das herbeigesehnt, weil die Farbgebung sehr identitätsstiftend ist. Wird richtig Spaß machen, dort zu sein.
Zitat von Olli23 am 17. März 2026, 23:44 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 17. März 2026, 22:53 UhrIch hätte vermutet, dass die Farbe erst ganz am Ende kommt, die ist ja (außer bei den Treppenaufgängen?) nicht so wichtig, um das Ding freizugeben. Daher bin ich etwas überrascht, dass die das jetzt schon machen. Aber insgeheim habe ich das herbeigesehnt, weil die Farbgebung sehr identitätsstiftend ist. Wird richtig Spaß machen, dort zu sein.
Wenn man die Zeit hat, kann man die Arbeiten ruhig erledigen, auch wenn sie nicht wichtig erscheinen.
Zitat von Warendorf-Wemser am 17. März 2026, 22:53 UhrIch hätte vermutet, dass die Farbe erst ganz am Ende kommt, die ist ja (außer bei den Treppenaufgängen?) nicht so wichtig, um das Ding freizugeben. Daher bin ich etwas überrascht, dass die das jetzt schon machen. Aber insgeheim habe ich das herbeigesehnt, weil die Farbgebung sehr identitätsstiftend ist. Wird richtig Spaß machen, dort zu sein.
Wenn man die Zeit hat, kann man die Arbeiten ruhig erledigen, auch wenn sie nicht wichtig erscheinen.
Zitat von Peter Pan am 19. März 2026, 10:53 UhrHeute ist ja wieder eine ganze Menge los auf der Ost.
Gerade (9:45) sind Hellmichs Mitarbeiter dabei, die Zäune zwischen den Aufgängen zu installieren.
Und an der Dachunterkante werden in schwindelerregender Höhe Aluträger fixiert.
Heute ist ja wieder eine ganze Menge los auf der Ost.
Gerade (9:45) sind Hellmichs Mitarbeiter dabei, die Zäune zwischen den Aufgängen zu installieren.
Und an der Dachunterkante werden in schwindelerregender Höhe Aluträger fixiert.
Zitat von szenekenna 1906 am 19. März 2026, 18:02 UhrHinter der Ost sind die Rigolen verbaut und werden langsam wieder zugeschüttet . So könnte man langsam anfangen das Pflaster zu legen Wand zum Tennis 🎾 Platz steht ja schon länger
Siehe Helmich- Webcam
Hinter der Ost sind die Rigolen verbaut und werden langsam wieder zugeschüttet . So könnte man langsam anfangen das Pflaster zu legen Wand zum Tennis 🎾 Platz steht ja schon länger
Siehe Helmich- Webcam
Zitat von Warendorf-Wemser am 20. März 2026, 12:36 UhrAnscheinend ist das nur der erste Anstrich auf der Ost und es gibt noch einen zweiten.
Anscheinend ist das nur der erste Anstrich auf der Ost und es gibt noch einen zweiten.
Zitat von aguia1906 am 24. März 2026, 21:41 UhrWarum sind die schwarzen Stufen durchgängig von Nord nach Süd schwarz und der weiße Bereich nicht?
Warum sind die schwarzen Stufen durchgängig von Nord nach Süd schwarz und der weiße Bereich nicht?