Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von Standfussballer am 26. März 2025, 12:08 UhrIch glaube, die bekommen das Teil nicht richtig gedreht. Hängt ja noch falsch rum am Haken.
Ich glaube, die bekommen das Teil nicht richtig gedreht. Hängt ja noch falsch rum am Haken.
Zitat von BayernPreusse am 26. März 2025, 12:09 UhrZitat von Standfussballer am 25. März 2025, 21:40 UhrIch als Laie hätte die Zahnbalken direkt richtig herum abgelegt. Vielleicht hat das aber auch einen Grund.
...das habe ich auch nicht verstanden. Vor allem, weil die Bauteile vom Kran so aufgrund der Aufhängung mit diesen - ich nenne es mal 3-Punkt-Gurte - beim einpassen auf die vertikalen Träger und das vordere Fundament schlecht gedreht werden können. Aber ich bin da auch nur Laie...
Zitat von Standfussballer am 25. März 2025, 21:40 UhrIch als Laie hätte die Zahnbalken direkt richtig herum abgelegt. Vielleicht hat das aber auch einen Grund.
...das habe ich auch nicht verstanden. Vor allem, weil die Bauteile vom Kran so aufgrund der Aufhängung mit diesen - ich nenne es mal 3-Punkt-Gurte - beim einpassen auf die vertikalen Träger und das vordere Fundament schlecht gedreht werden können. Aber ich bin da auch nur Laie...
Zitat von tuxsam am 26. März 2025, 12:16 UhrDie Aufhängung wie du sie beschreibst ist nur für das waagerechte Aufheben (und gestern Umlagern). Da sie die Balken heute wieder aufnehmen müssen, war die Lagerung schon richtig herum.
Für das Ablegen auf der Stütze wird die Unterstützungsleine am zweiten Zug ausgehängt. Dann lässt es sich gut drehen.
Die Aufhängung wie du sie beschreibst ist nur für das waagerechte Aufheben (und gestern Umlagern). Da sie die Balken heute wieder aufnehmen müssen, war die Lagerung schon richtig herum.
Für das Ablegen auf der Stütze wird die Unterstützungsleine am zweiten Zug ausgehängt. Dann lässt es sich gut drehen.
Zitat von Schonso am 26. März 2025, 12:29 UhrGut, wundere ich mich nicht alleine über das Vorgehen. Habe da auch keine Ahnung ^^