Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von Gradivus am 29. Juli 2025, 20:48 UhrZitat von Moccaauge am 29. Juli 2025, 20:26 Uhrwie ich grade sehe ist ja eine Polizeistadion im Stadion geplant, wie die ausgestattet ist, ist aber nicht Komponiert worden, hat die eine Garage für nen Wasserwerfer, und Zellen?? Wieviel m² bekommen den unsere Beamten in unserem Stadion? Fragen über Fragen 🙂
Kommt mir das nur vor, oder ist da ein bisschen mehr Polizeihass als Ahnung vorhanden? 🤔
In jedem modernen Fußballstadion stehen der Polizei Räumlichkeiten zur Verfügung. Selbst im Preußenstadion, vor dem Umbau. Die Räumlichkeiten befanden/befinden sich vom Spielfeld aus gesehen am linken Ende der Südtribüne neben den Logen. Dort finden Sicherheitsbesprechungen statt, auch während des Spieltags, werden Kamerabilder ausgewertet und der polizeiliche Einsatz geleitet. Meistens finden sich auch Feuerwehr und Rettungsdienst in diesen Räumlichkeiten um einen möglichst kurzen Draht zu haben, wenn etwas passiert.
Soweit ich weiß, sind bei uns übrigens keine Zellen geplant. Ich habe die mal in Dortmund gesehen, glaube aber nicht, dass das bei uns nötig wird.
Ja, ich habe auch schon fragwürdige Polizeieinsätze beim Fußball erlebt, aber der Mythos, dass die Polizei als einziges Ziel hat Fans zu schikanieren und den Sport kaputt zu machen, teile ich dann doch nicht.
Zitat von Moccaauge am 29. Juli 2025, 20:26 Uhrwie ich grade sehe ist ja eine Polizeistadion im Stadion geplant, wie die ausgestattet ist, ist aber nicht Komponiert worden, hat die eine Garage für nen Wasserwerfer, und Zellen?? Wieviel m² bekommen den unsere Beamten in unserem Stadion? Fragen über Fragen 🙂
Kommt mir das nur vor, oder ist da ein bisschen mehr Polizeihass als Ahnung vorhanden? 🤔
In jedem modernen Fußballstadion stehen der Polizei Räumlichkeiten zur Verfügung. Selbst im Preußenstadion, vor dem Umbau. Die Räumlichkeiten befanden/befinden sich vom Spielfeld aus gesehen am linken Ende der Südtribüne neben den Logen. Dort finden Sicherheitsbesprechungen statt, auch während des Spieltags, werden Kamerabilder ausgewertet und der polizeiliche Einsatz geleitet. Meistens finden sich auch Feuerwehr und Rettungsdienst in diesen Räumlichkeiten um einen möglichst kurzen Draht zu haben, wenn etwas passiert.
Soweit ich weiß, sind bei uns übrigens keine Zellen geplant. Ich habe die mal in Dortmund gesehen, glaube aber nicht, dass das bei uns nötig wird.
Ja, ich habe auch schon fragwürdige Polizeieinsätze beim Fußball erlebt, aber der Mythos, dass die Polizei als einziges Ziel hat Fans zu schikanieren und den Sport kaputt zu machen, teile ich dann doch nicht.
Zitat von Kangoroo am 30. Juli 2025, 11:06 UhrVor der West und bei der Zuwegung zur neuen Tribüne ist in den letzten Tagen bis zum ersten Heimspiel noch einiges zu tun. Es bleibt spannend.
Vor der West und bei der Zuwegung zur neuen Tribüne ist in den letzten Tagen bis zum ersten Heimspiel noch einiges zu tun. Es bleibt spannend.
Zitat von Maddy am 30. Juli 2025, 13:02 UhrSo wie es aussieht fangen die mit den Fundamenten an
So wie es aussieht fangen die mit den Fundamenten an
Zitat von heiopei am 30. Juli 2025, 13:10 UhrZumindest müssten das die finalen Vorbereitungen sein, bevor es dann endgültig losgeht. Also die allerletzten Schritte, bevor die Genehmigung benötigt wird - würde ich jetzt als Laie denken. Heißt: Genehmigung ist im Anmarsch.
Zumindest müssten das die finalen Vorbereitungen sein, bevor es dann endgültig losgeht. Also die allerletzten Schritte, bevor die Genehmigung benötigt wird - würde ich jetzt als Laie denken. Heißt: Genehmigung ist im Anmarsch.
Zitat von tuxsam am 30. Juli 2025, 13:29 UhrSieht das nur so aus oder malen die die Treppe für den Gästeblock in Gelb an?
Sieht das nur so aus oder malen die die Treppe für den Gästeblock in Gelb an?
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 30. Juli 2025, 13:34 UhrDenke das wird der Aufgang sein.
Denke das wird der Aufgang sein.
Zitat von tuxsam am 30. Juli 2025, 13:40 UhrDas ist klar. Aber gelb: ersthaft? Es ginge auch in Grün (in anderen Stadien wurde auch schon Rot oder Blau verwendet).
Das ist klar. Aber gelb: ersthaft? Es ginge auch in Grün (in anderen Stadien wurde auch schon Rot oder Blau verwendet).
Zitat von Mapleleaf am 30. Juli 2025, 13:53 UhrZitat von tuxsam am 30. Juli 2025, 13:40 UhrDas ist klar. Aber gelb: ersthaft? Es ginge auch in Grün (in anderen Stadien wurde auch schon Rot oder Blau verwendet).
Das ist nur mit gelbem Kreppband abgeklebt bisher.
Zitat von tuxsam am 30. Juli 2025, 13:40 UhrDas ist klar. Aber gelb: ersthaft? Es ginge auch in Grün (in anderen Stadien wurde auch schon Rot oder Blau verwendet).
Zitat von Pidder am 30. Juli 2025, 13:57 UhrZitat von Mapleleaf am 30. Juli 2025, 13:53 UhrZitat von tuxsam am 30. Juli 2025, 13:40 UhrDas ist klar. Aber gelb: ersthaft? Es ginge auch in Grün (in anderen Stadien wurde auch schon Rot oder Blau verwendet).
Wenn die Stufen nach links dann grün weiß schwarz gestrichen werden ist doch alles im Lot ...
Zitat von Mapleleaf am 30. Juli 2025, 13:53 UhrZitat von tuxsam am 30. Juli 2025, 13:40 UhrDas ist klar. Aber gelb: ersthaft? Es ginge auch in Grün (in anderen Stadien wurde auch schon Rot oder Blau verwendet).
Wenn die Stufen nach links dann grün weiß schwarz gestrichen werden ist doch alles im Lot ...
Zitat von Gradivus am 30. Juli 2025, 14:40 UhrGerade teilt die Stadt mit, dass die Gesamtbaugenehmigung erteilt wurde.
Sehr gut und ein absoluter Meilenstein.
Und auch noch im Juli, so gerade eben...
Gerade teilt die Stadt mit, dass die Gesamtbaugenehmigung erteilt wurde.
Sehr gut und ein absoluter Meilenstein.
Und auch noch im Juli, so gerade eben...