preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 152 von 157Nächste
Zitat von Moccaauge am 29. Juli 2025, 20:26 Uhr

wie ich grade sehe ist ja eine Polizeistadion im Stadion geplant, wie die ausgestattet ist, ist aber nicht Komponiert worden, hat die eine Garage für nen Wasserwerfer, und Zellen?? Wieviel m² bekommen den unsere Beamten in unserem Stadion? Fragen über Fragen 🙂

Kommt mir das nur vor, oder ist da ein bisschen mehr Polizeihass als Ahnung vorhanden? 🤔

In jedem modernen Fußballstadion stehen der Polizei Räumlichkeiten zur Verfügung. Selbst im Preußenstadion, vor dem Umbau. Die Räumlichkeiten befanden/befinden sich vom Spielfeld aus gesehen am linken Ende der Südtribüne neben den Logen. Dort finden Sicherheitsbesprechungen statt, auch während des Spieltags, werden Kamerabilder ausgewertet und der polizeiliche Einsatz geleitet. Meistens finden sich auch Feuerwehr und Rettungsdienst in diesen Räumlichkeiten um einen möglichst kurzen Draht zu haben, wenn etwas passiert.

Soweit ich weiß, sind bei uns übrigens keine Zellen geplant. Ich habe die mal in Dortmund gesehen, glaube aber nicht, dass das bei uns nötig wird.

Ja, ich habe auch schon fragwürdige Polizeieinsätze beim Fußball erlebt, aber der Mythos, dass die Polizei als einziges Ziel hat Fans zu schikanieren und den Sport kaputt zu machen, teile ich dann doch nicht.

dike77, Mikered und 13 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77MikeredKangorooKleiniPappabart1906Olli23Warendorf-WemserPreussenPilgerwegSCPMS-EntewowtuxsamFace1906SpaetzuenderSpVgg

Vor der West und bei der Zuwegung zur neuen Tribüne ist in den letzten Tagen bis zum ersten Heimspiel noch einiges zu tun. Es bleibt spannend.

So wie es aussieht fangen die mit den Fundamenten an

Warendorf-Wemser hat auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemser

Zumindest müssten das die finalen Vorbereitungen sein, bevor es dann endgültig losgeht. Also die allerletzten Schritte, bevor die Genehmigung benötigt wird - würde ich jetzt als Laie denken. Heißt: Genehmigung ist im Anmarsch.

Sieht das nur so aus oder malen die die Treppe für den Gästeblock in Gelb an?

Denke das wird der Aufgang sein.

Das ist klar. Aber gelb: ersthaft? Es ginge auch in Grün (in anderen Stadien wurde auch schon Rot oder Blau verwendet).

Flounder hat auf diesen Beitrag reagiert.
Flounder
Zitat von tuxsam am 30. Juli 2025, 13:40 Uhr

Das ist klar. Aber gelb: ersthaft? Es ginge auch in Grün (in anderen Stadien wurde auch schon Rot oder Blau verwendet).

Das ist nur mit gelbem Kreppband abgeklebt bisher.

tuxsam hat auf diesen Beitrag reagiert.
tuxsam
Zitat von Mapleleaf am 30. Juli 2025, 13:53 Uhr
Zitat von tuxsam am 30. Juli 2025, 13:40 Uhr

Das ist nur mit gelbem Kreppband abgeklebt bisher.

Wenn die Stufen nach links dann grün weiß schwarz gestrichen werden ist doch alles im Lot ...

Gerade teilt die Stadt mit, dass die Gesamtbaugenehmigung erteilt wurde.

Sehr gut und ein absoluter Meilenstein.

Und auch noch im Juli, so gerade eben...

Adler1906, Kangoroo und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KangoroohauerPreussenPilgeraurel
VorherigeSeite 152 von 157Nächste