preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 145 von 157Nächste
Zitat von Standfussballer am 24. Juli 2025, 14:09 Uhr

Normalerweise hast Du doch eine Vertretungsregelung. Auch in Behörden.

Hahaha. Der war jetzt echt gut! Daran glaubst du echt? Dann versuche mal in einer Behörde in den Sommerferien eine Entscheidung von Tragweite zu erhalten. Versuche es mal.....Danach sprechen wir uns wieder. Kannst mir dann ja mal deine Erfahrungen bei einem Bierchen schildern....Obwohl, ein Bierchen reicht da gar nicht....

Wir haben Lewe halt falsch verstanden. Er meinte wohl wir reißen nur ab

Zitat von szenekenna 1906 am 24. Juli 2025, 13:54 Uhr
Zitat von Guenter Weigand am 24. Juli 2025, 13:44 Uhr
Zitat von szenekenna 1906 am 24. Juli 2025, 13:21 Uhr
Zitat von Guenter Weigand am 24. Juli 2025, 12:52 Uhr
Zitat von szenekenna 1906 am 24. Juli 2025, 12:46 Uhr

An die Bau Rechtler mal eine kleine Frage. Könnte man die fertigen Bewehrengs Eisen nicht rein zufällig schon bis auf ein paar Cm an den Standort deponieren? Der Beton ist ja auch schon da.

Ich verstehe die Frage nicht

Na alles schon mal am Platz lagern bis die Genehmigung da ist

Ah , okay. Jetzt habe ich es verstanden

Ich denke wird aus Platzgründen nicht gemacht. Die Körbe werden ja oben auf dem Vorplatz? zusammengeknüpft. Von da ist es ja nicht soweit bis nach unten zum Bauplatz . Die werden dann nach Bedarf dorthin verbracht.

@Günther: Die Idee 💡 war alles schon so weit vorbereiten, das es direkt bei Genehmigung zusammen gefügt werden kann Spart 2 Wochen ca

Die Körbe ( Das ist das zusammengebundene Eisengeflecht was in die Form kommt) werden doch oben auf dem Stadionvorplatz schon soweit vorbereitet. Konnte man doch auf den Bildern in Carstens vorletzten Baubericht sehen .
Die werden dann nur noch in die fertige Form gelegt und dann kommt der Beton rein. Viel mehr kann man da nicht vorbereiten.

Hier : Bautagebuch 29.

Bautagebuch 29: Südtribüne im Preußenstadion bekommt mehr Plätze – und die West Sitzschalen

Echt Nett! Guck ich grade Webcam, winkt mir da so ein Kerl im roten Shirt zu....hab natürlich zurück gewunken!

Kleini, Warendorf-Wemser und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserGuenter WeigandoviEagle-Riderwow

Günter ich habe das alles verstanden. Ich wollte nur mit 👀zwinkern den 3.Schritt vor dem 2. machen Quasi so rein zufällig anfangen ohne Genehmigung und wenn die dann endlich da ist alles nur noch positionieren. Aber da ich das jetzt öffentlich gemacht habe, ist das natürlich hinfällig.

@szenekenna-1906 spannt schon mal die Netze für die Dacharbeiten 😁

Kleini, Guenter Weigand und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniGuenter Weigandwowszenekenna 1906
Zitat von Warendorf-Wemser am 24. Juli 2025, 17:39 Uhr

@szenekenna-1906 spannt schon mal die Netze für die Dacharbeiten 😁

Der war gut 👍 wenn es nicht so traurig wäre.

14 Tage!! Da hat einer seine Verwaltung nicht im Griff, oder gerade doch , ist er auf der West ganz schön überrumpelt worden  🙂

Im Block ganz rechts sind die Reihen versetzt. Schwarz hat da plötzlich 9 statt 8 Reihen. Was soll denn der Quatsch?

Zitat von Maddy am 25. Juli 2025, 10:04 Uhr

Im Block ganz rechts sind die Reihen versetzt. Schwarz hat da plötzlich 9 statt 8 Reihen. Was soll denn der Quatsch?

Ist die Frage, wie das von weiter unten aussieht. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass da der Knick ist. Evtl sieht das so in echt "gerader" aus, als wenn das nicht versetzt wäre. Die Kamera hat da ja nicht den Winkel, den wir im Stadion haben werden.

Macke99 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99
VorherigeSeite 145 von 157Nächste