Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von tuxsam am 8. Juli 2025, 12:56 UhrIrgendeine Art der Sondierung muss es sein - und wenn es die Bodenfestigkeit ist. Man konnte heute gut beobachten, wie nach dem Bohren ein Rohr in das Loch geführt wurde und später jemand rumgegangen ist und eine Sonde in jedes Bohrloch geführt hat. Danach wurden die Rohre wieder herausgenommen.
Das wurde übrigens auch schon vor dem Bau der Spundwand gemacht.
Irgendeine Art der Sondierung muss es sein - und wenn es die Bodenfestigkeit ist. Man konnte heute gut beobachten, wie nach dem Bohren ein Rohr in das Loch geführt wurde und später jemand rumgegangen ist und eine Sonde in jedes Bohrloch geführt hat. Danach wurden die Rohre wieder herausgenommen.
Das wurde übrigens auch schon vor dem Bau der Spundwand gemacht.
Zitat von wow am 8. Juli 2025, 12:58 UhrWwr weiß, was die Ultras da alles versteckt hatten.
Wwr weiß, was die Ultras da alles versteckt hatten.
Zitat von tuxsam am 8. Juli 2025, 13:13 UhrOder die machen die Arbeiten und verstecken gerade... 😉
Oder die machen die Arbeiten und verstecken gerade... 😉
Zitat von szenekenna 1906 am 8. Juli 2025, 13:23 UhrJa entweder Pyro-Fackeln vonne Ultras oder aber Rüttel-Stopftechnik d.h in die Bohrlöcher kommt Kies rein und der wird verdichtet
Ja entweder Pyro-Fackeln vonne Ultras oder aber Rüttel-Stopftechnik d.h in die Bohrlöcher kommt Kies rein und der wird verdichtet
Zitat von hegelvatter am 8. Juli 2025, 13:54 UhrIch weiß gar nicht, wieso die da so lange rum buddeln...gibt mir Spaten und morgen ist alles plan...
Chef, Chef! Die Schubkarre ist kaputt, sie macht "quiiitsch, quiiitsch!"
Raus! Du faule Sau! Du bist gefeuert!!
Aber Chef, wieso?
Kaputte Schubkarren machen :"quitsch, quitsch!"
Ich geh dann mal wieder...
Ich weiß gar nicht, wieso die da so lange rum buddeln...gibt mir Spaten und morgen ist alles plan...
Aber Chef, wieso?
Zitat von szenekenna 1906 am 8. Juli 2025, 14:11 UhrZitat von hegelvatter am 8. Juli 2025, 13:54 UhrIch weiß gar nicht, wieso die da so lange rum buddeln...gibt mir Spaten und morgen ist alles plan...
Aber Chef, wieso?
Endlich einer mit Ahnung! Er übt aber auch ständig mit seinem Rodelberg!!
Zitat von hegelvatter am 8. Juli 2025, 13:54 UhrIch weiß gar nicht, wieso die da so lange rum buddeln...gibt mir Spaten und morgen ist alles plan...
Aber Chef, wieso?
Endlich einer mit Ahnung! Er übt aber auch ständig mit seinem Rodelberg!!
Zitat von ovi am 8. Juli 2025, 14:43 UhrDann schau dir mal Bilder oder Videos von Kampfmittelsondierungen an, da wirst du exakt diese Bohrungen sehen. Diese Bohrungen verlaufen ja nicht so das mit dem Bohrer da gleich der Blindgänger durchbohrt wird. Wie der Name es schon sagt, es wird nur sondiert, siehe NDR Filmchen...
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/niedersachsen_1800/Goettingen-Start-der-Blindgaenger-Sondierung,ndsmag59124.html#
Dann schau dir mal Bilder oder Videos von Kampfmittelsondierungen an, da wirst du exakt diese Bohrungen sehen. Diese Bohrungen verlaufen ja nicht so das mit dem Bohrer da gleich der Blindgänger durchbohrt wird. Wie der Name es schon sagt, es wird nur sondiert, siehe NDR Filmchen...
Zitat von Standfussballer am 8. Juli 2025, 15:17 UhrDann ist das Thema wohl geklärt. 👍
Dann ist das Thema wohl geklärt. 👍