Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von ovi am 3. Juni 2025, 22:27 UhrZitat von Tobias1906 am 3. Juni 2025, 18:07 UhrZitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 3. Juni 2025, 17:48 UhrZitat von Tobias1906 am 3. Juni 2025, 14:49 UhrDer scheut aufjedenfall keinen Zweikampf, sehr schnell und sehr gute Flanken.
Errinert mich an Lorenz und man kann ihn da er Beidfüßig ist auf beiden Seiten einsetzen
Völlig verschiedene Positionen. Da kann wohl jemand Außenverteidiger von Mittelfeldspielern unterscheiden.
👍🏻
Sehr schlau...
4. September 2025: Mauritius – Kap Verde
9. September 2025: Kap Verde – Kamerun
9. Oktober 2025: Libyen – Kap Verde
14. Oktober 2025: Kap Verde – Eswatini
Jetzt auch wieder, du redest erst von Afrika Cup wird das Wiederlegt holst du Testspiele oder andere Spiele raus die Kap Verde bestreiten zu einem Zeitraum den du nicht genannt hast.
Verstehe nicht wieso ihr euch über ungelegte Eier die Köpfe einschlagt. Erstens ist es nur ein sehr, sehr vages Gerücht und zweitens hat der gute Mann bislang nur in zwei Freundschaftsspielen mitgewirkt. Ob er es überhaupt in den eigentlichen Nationalkader schafft bleibt abzuwarten und daher muss man sich echt auch keine Gedanken darüber machen ob, oder wann der Spieler denn zur Verfügung steht oder nicht.
Zitat von Tobias1906 am 3. Juni 2025, 18:07 UhrZitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 3. Juni 2025, 17:48 UhrZitat von Tobias1906 am 3. Juni 2025, 14:49 UhrDer scheut aufjedenfall keinen Zweikampf, sehr schnell und sehr gute Flanken.
Errinert mich an Lorenz und man kann ihn da er Beidfüßig ist auf beiden Seiten einsetzen
Völlig verschiedene Positionen. Da kann wohl jemand Außenverteidiger von Mittelfeldspielern unterscheiden.
👍🏻
Sehr schlau...
Jetzt auch wieder, du redest erst von Afrika Cup wird das Wiederlegt holst du Testspiele oder andere Spiele raus die Kap Verde bestreiten zu einem Zeitraum den du nicht genannt hast.
Verstehe nicht wieso ihr euch über ungelegte Eier die Köpfe einschlagt. Erstens ist es nur ein sehr, sehr vages Gerücht und zweitens hat der gute Mann bislang nur in zwei Freundschaftsspielen mitgewirkt. Ob er es überhaupt in den eigentlichen Nationalkader schafft bleibt abzuwarten und daher muss man sich echt auch keine Gedanken darüber machen ob, oder wann der Spieler denn zur Verfügung steht oder nicht.
Zitat von Ewiger ter Horst an der Loreley am 3. Juni 2025, 23:56 UhrDie machen das schon richtig. Abwarten und die geilsten Soccer abgreifen. Für Endes Ideen fallen oben sicher noch gute Techniker und Pferdelungen ab, wenn der Transferbaum geschüttelt wird.
Interessant fand ich beim Rellmann Artikel den Punkt zu Lorenz. Aber Ende sagte schon, "sein System wäre flexibel, man könne auch die außen überladen" , was Lorenz wieder voll ins Spiel bringen würden. Und wenn es nur Teilzeiteinsätze oder taktisch passende Spiele von Beginn an sind...
Grundsätzlich scheint der Junge von Viktoria gut geliefert zu haben... Ich kann das eh' nicht beurteilen. Mir lagen nur die Amenyido Ausfälle besonders im Magen, weil er schon immer verletzungsanfällig war und auch bei uns direkt nach Verletzungspause zur Nationalmannschaft fuhr. Das Thema hatten wir im Forum. Verständnis dafür, aber scheisse für Preußen... Und trotzdem hatte er seinen Anteil am Klassenerhalt.
Die machen das schon richtig. Abwarten und die geilsten Soccer abgreifen. Für Endes Ideen fallen oben sicher noch gute Techniker und Pferdelungen ab, wenn der Transferbaum geschüttelt wird.
Interessant fand ich beim Rellmann Artikel den Punkt zu Lorenz. Aber Ende sagte schon, "sein System wäre flexibel, man könne auch die außen überladen" , was Lorenz wieder voll ins Spiel bringen würden. Und wenn es nur Teilzeiteinsätze oder taktisch passende Spiele von Beginn an sind...
Grundsätzlich scheint der Junge von Viktoria gut geliefert zu haben... Ich kann das eh' nicht beurteilen. Mir lagen nur die Amenyido Ausfälle besonders im Magen, weil er schon immer verletzungsanfällig war und auch bei uns direkt nach Verletzungspause zur Nationalmannschaft fuhr. Das Thema hatten wir im Forum. Verständnis dafür, aber scheisse für Preußen... Und trotzdem hatte er seinen Anteil am Klassenerhalt.
Zitat von Ich1906 am 4. Juni 2025, 07:45 UhrZitat von Tobias1906 am 3. Juni 2025, 18:07 UhrZitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 3. Juni 2025, 17:48 UhrZitat von Tobias1906 am 3. Juni 2025, 14:49 UhrDer scheut aufjedenfall keinen Zweikampf, sehr schnell und sehr gute Flanken.
Sehr schlau...
Ja isso 😀
Beim kommenden Afrika Cup wird Kap Verde nicht mit spielen, die sind bei der Qualifikation klar Gruppenletzter geworden, außer die KI sagt was anderes... 🙂
Erzähl doch nun mal, Horsti
Zitat von Tobias1906 am 3. Juni 2025, 18:07 UhrZitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 3. Juni 2025, 17:48 UhrZitat von Tobias1906 am 3. Juni 2025, 14:49 UhrDer scheut aufjedenfall keinen Zweikampf, sehr schnell und sehr gute Flanken.
Sehr schlau...
Ja isso 😀
Beim kommenden Afrika Cup wird Kap Verde nicht mit spielen, die sind bei der Qualifikation klar Gruppenletzter geworden, außer die KI sagt was anderes... 🙂
Erzähl doch nun mal, Horsti
Zitat von Tribun06 am 4. Juni 2025, 08:24 UhrZitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 3. Juni 2025, 17:48 Uhr
Die Termine, die du nennst, sind normale Länderspielpausen. Da ruht der Spielbetrieb in den ersten drei Ligen. Könnte dann sogar sein, dass Schenk dann auch abgestellt wird...
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 3. Juni 2025, 17:48 Uhr
Die Termine, die du nennst, sind normale Länderspielpausen. Da ruht der Spielbetrieb in den ersten drei Ligen. Könnte dann sogar sein, dass Schenk dann auch abgestellt wird...
Zitat von DerSteinfurter am 4. Juni 2025, 08:38 UhrApropos Johannes Schenk, heute entscheidet es sich, ob er mit zur EM fahren wird.
Apropos Johannes Schenk, heute entscheidet es sich, ob er mit zur EM fahren wird.
Zitat von Broeker am 4. Juni 2025, 08:55 UhrZitat von DerSteinfurter am 4. Juni 2025, 08:38 UhrApropos Johannes Schenk, heute entscheidet es sich, ob er mit zur EM fahren wird.
Ja, aber ich denke, dass er zuhause bleibt.
Zitat von DerSteinfurter am 4. Juni 2025, 08:38 UhrApropos Johannes Schenk, heute entscheidet es sich, ob er mit zur EM fahren wird.
Zitat von Maddy am 4. Juni 2025, 08:59 UhrEs ist davon auszugehen, dass sich das Trainerteam um Di Salvo bis Donnerstag weiterhin noch Zeit für seine Entscheidung geben wird. Nach einer letzten Trainingseinheit am Vormittag im Weimarer Land reist der DFB-Tross dann zurück zum DFB-Campus nach Frankfurt. Im Laufe des Tages muss der 45-Jährige seinen 23-köpfiger Kader für das Turnier melden, die offizielle Verkündung folgt am Donnerstagmorgen.
Quelle: Kicker
Es ist davon auszugehen, dass sich das Trainerteam um Di Salvo bis Donnerstag weiterhin noch Zeit für seine Entscheidung geben wird. Nach einer letzten Trainingseinheit am Vormittag im Weimarer Land reist der DFB-Tross dann zurück zum DFB-Campus nach Frankfurt. Im Laufe des Tages muss der 45-Jährige seinen 23-köpfiger Kader für das Turnier melden, die offizielle Verkündung folgt am Donnerstagmorgen.
Quelle: Kicker
Zitat von DerSteinfurter am 4. Juni 2025, 09:01 UhrZitat von Broeker am 4. Juni 2025, 08:55 UhrZitat von DerSteinfurter am 4. Juni 2025, 08:38 UhrApropos Johannes Schenk, heute entscheidet es sich, ob er mit zur EM fahren wird.
Warum? Die Werte in der Rangliste beim Kicker sprechen meiner Meinung nach für unseren Torhüter. Ernst und Noll wurden deutlich schlechter beurteilt und haben auch deutlich mehr Gegentore bekommen. Entscheidend wird sicherlich der Eindruck im Training sein und was der Torwarttrainer Klaus Thomforde sagt.
Zitat von Broeker am 4. Juni 2025, 08:55 UhrZitat von DerSteinfurter am 4. Juni 2025, 08:38 UhrApropos Johannes Schenk, heute entscheidet es sich, ob er mit zur EM fahren wird.
Warum? Die Werte in der Rangliste beim Kicker sprechen meiner Meinung nach für unseren Torhüter. Ernst und Noll wurden deutlich schlechter beurteilt und haben auch deutlich mehr Gegentore bekommen. Entscheidend wird sicherlich der Eindruck im Training sein und was der Torwarttrainer Klaus Thomforde sagt.
Zitat von DerSteinfurter am 4. Juni 2025, 09:06 UhrAber selbst wenn Jojo Schenk nicht mitfahren darf glaube ich, dass er gestärkt und verbessert zum SCP zurück kommen wird. Wahrscheinlich wird sein Marktwert zur neuen Saison nochmals angehoben werden. Wir haben einen ganz jungen noch steigerungsfähigen Torwart in unseren Reihen, der zu den Besten seines Fachs in der 2. Bundesliga werden kann.
Aber selbst wenn Jojo Schenk nicht mitfahren darf glaube ich, dass er gestärkt und verbessert zum SCP zurück kommen wird. Wahrscheinlich wird sein Marktwert zur neuen Saison nochmals angehoben werden. Wir haben einen ganz jungen noch steigerungsfähigen Torwart in unseren Reihen, der zu den Besten seines Fachs in der 2. Bundesliga werden kann.
Zitat von hegelvatter am 4. Juni 2025, 10:08 UhrIch weiß, ne Schwalbe und so weiter... tatsächlich ist Schenk schon einer der Besten seines Faches in der 2. Bundesliga
Ich weiß, ne Schwalbe und so weiter... tatsächlich ist Schenk schon einer der Besten seines Faches in der 2. Bundesliga