preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 432 von 477Nächste
Zitat von Treue Socke am 25. Januar 2026, 19:59 Uhr

Übrigens,  bei kyreh komm ich schnell auf kyerewaa . Für mich immer noch unverständlich.  Nicht nachvollziehbar.

Einen laufenden Ballverlust, der nie den Kopf hoch hat, kannst du halt nicht in eine Raute stellen.

Ausserdem verstehe ich nicht wieso du seit 2-3 Jahren wirklich jedem Abgang hinterher trauerst. Das hast du selbst bei Shaibou gemacht, der danach nur noch was in der Oberliga gefunden hat..

Adler1906, Mikered und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredKleiniFredomanEagle-Riderheiopei
Zitat von aurel am 25. Januar 2026, 19:11 Uhr
Zitat von Tobias1906 am 25. Januar 2026, 18:50 Uhr

Schuth berichtet gerade das :

Trainer Ende will zwar keinen Namen bestätigen. Sagt er klar: „Ich gehe davon, dass sich zeitnah etwas tut.“ Um vielleicht schon am kommenden Freitag die schwere Auswärtsaufgabe in Nürnberg (30.01./18:30 Uhr) mit frischen Kräften bestreiten zu können.

Aus der sie sich mit zwei Neuzugängen wieder befreien wollen. Nächster Leih-Kandidat dafür ist Frankfurt-Stürmer Jessic Ngankam (25/Vertrag bis 2028), der nach BILD-Information zu Wochenbeginn zum Medizincheck in Münster erwartet. Darüberhinaus sollen auch noch Verhandlungen mit einem weiteren offensiven Mittelfeldspieler in den letzten Zügen liegen.

Danke für die Info.

Zumindest kommt langsam mal Bewegung in die Sache.  Wird höchste Zeit.  Ein Schien-und Wadenbeinbruch sehe ich jetzt nicht als Grund diesen Spieler nicht zu leihen. Ein Bruch ist immer Schicksal und hat nichts mit Verletzungsanfälligkeit zu tun. Besser eine Ngankam als zu hoffe das ein Vilhelmsson vielleicht mal ein paar Minuten spielen kann

Dann blätter mal ein wenig zurück:

21/22: Kreuzbandriss über 236 Tage

22/23: Knieverletzung über 85 Tage sowie Muskelfaserriss über 71 Tage

23/24: Muskelfaserriss über 13 Tage

24/25: Der von dir erwähnte Bruch über 187 Tage

Zusätzlich werden natürlich etliche Tage Trainingsrückstand bis in diese Saison hinein erwähnt.

Quelle: Transfermakt

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

Von diesen Spielern haben wir wahrlich genug im Kader. Da kannste ja die Uhr nach stellen wann die nächste Verletzung auftritt.

Zitat von Marius am 25. Januar 2026, 20:24 Uhr

Trainer Ende will zwar keinen Namen bestätigen. Sagt er klar: „Ich gehe davon, dass sich zeitnah etwas tut.“ Um vielleicht schon am kommenden Freitag die schwere Auswärtsaufgabe in Nürnberg (30.01./18:30 Uhr) mit frischen Kräften bestreiten zu können.

Aus der sie sich mit zwei Neuzugängen wieder befreien wollen. Nächster Leih-Kandidat dafür ist Frankfurt-Stürmer Jessic Ngankam (25/Vertrag bis 2028), der nach BILD-Information zu Wochenbeginn zum Medizincheck in Münster erwartet. Darüberhinaus sollen auch noch Verhandlungen mit einem weiteren offensiven Mittelfeldspieler in den letzten Zügen liegen.

Danke für die Info.

Zumindest kommt langsam mal Bewegung in die Sache.  Wird höchste Zeit.  Ein Schien-und Wadenbeinbruch sehe ich jetzt nicht als Grund diesen Spieler nicht zu leihen. Ein Bruch ist immer Schicksal und hat nichts mit Verletzungsanfälligkeit zu tun. Besser eine Ngankam als zu hoffe das ein Vilhelmsson vielleicht mal ein paar Minuten spielen kann

Zusätzlich werden natürlich etliche Tage Trainingsrückstand bis in diese Saison hinein erwähnt.

Das ist leider ein Problem dieses Transferfensters im Winter, es kommen häufig Spieler auf den Markt die irgendein Manko oder Problem mit sich bringen. Und die Vereine wollen ihre "Problemspieler" noch schnell loswerden um sie aus den Kadern zu bekommen. Zumindest bis zum Saisonende.... Und die Vereine denen das Wasser bis zum Hals steht nehmen dann sogar diese "Problemspieler" als letzten Strohhalm. Ob das Sinn macht? Oftmals nicht. Hat der SCP mit Kinsombi und Pick in der letzten Saison doch auch schon feststellen müssen. Und jetzt geht es offensichtlich wieder in diese Richtung....

Diese Saison demnach noch nicht ausgefallen? Wenn es so bleibt, ist es egal, was vorher war. Siehe Scherder nach seinen zwei Kreuzbändern.

Wir werden gewisse Risiken haben (und auch eingehen müssen), egal wen wir verpflichten. Garantien gibt es da nicht. Und den topfitten, treffsicheren und allumfassend perfekten Stürmer, der zufälligerweise nur für uns spielen will und bezahlbar ist, gibt es halt nicht.

Ngankam war seit November bis zur Frankfurter Shoppingtour im Winter regelmäßig im Kader und hatte auch einige Kurzeinsätze. Er scheint also sofort einsatzbereit zu sein, sollte er kommen. Mehr Sorgen macht mir seine Torbilanz, die nirgends wirklich herausragend war. Aber eine bessere Kategorie scheinen wir nicht zu bekommen.

Raschl würde mir gefallen. Ein vielseitiger Mittelfeldspieler, der zumindest in seiner Zeit beim BVB in der 3. Liga einen gepflegten Fußball gespielt hat. In meinem BVB lastigen Umfeld gab es viele, die sich gefragt haben, warum er keine Chance in der 1. Mannschaft bekommt. Sein aktueller Karriereverlauf scheint ja zu bestätigen, dass es für die 1. Liga nicht reicht, bei Fürth habe ich ihn nur sporadisch wahrgenommen, ohne dass er mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben ist.

Zitat von Westfalen Jo am 25. Januar 2026, 21:03 Uhr

Ngankam war seit November bis zur Frankfurter Shoppingtour im Winter regelmäßig im Kader und hatte auch einige Kurzeinsätze. Er scheint also sofort einsatzbereit zu sein, sollte er kommen. Mehr Sorgen macht mir seine Torbilanz, die nirgends wirklich herausragend war. Aber eine bessere Kategorie scheinen wir nicht zu bekommen.

Raschl würde mir gefallen. Ein vielseitiger Mittelfeldspieler, der zumindest in seiner Zeit beim BVB in der 3. Liga einen gepflegten Fußball gespielt hat. In meinem BVB lastigen Umfeld gab es viele, die sich gefragt haben, warum er keine Chance in der 1. Mannschaft bekommt. Sein aktueller Karriereverlauf scheint ja zu bestätigen, dass es für die 1. Liga nicht reicht, bei Fürth habe ich ihn nur sporadisch wahrgenommen, ohne dass er mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben ist.

Deswegen reicht es auch nicht ihn als einzigen Neuzugang zu präsentieren. Es müssen min. 2-3 Offensivspieler geholt werden um das dann breiter aufzustellen. Es kann auch ein Offensiver Mittelfeldmann sein. Offensiv muss einfach mehr passieren. Von den SCP Stürmern kommt vorerst niemand zurück, das kann ja so nicht bleiben. Und selbst wenn sie zurückkommen dauert es bis sie wieder voll dabei sind. Darauf kann man doch nicht warten.

Peter Pan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Pan
Zitat von Marius am 25. Januar 2026, 20:24 Uhr

Danke für die Info.

Knieverletzung ist immerhin 2-3 Jahre her. Bruch und Kreuzbandriss zählen aus meiner Sicht weniger, da schicksalhaft. Ein Ticvic hatte bis zum schwarzen Tag bei uns auch nix. Ein Risiko bleibt natürlich, aber eine Kröte müssen wir schlucken.

Sorgen würden mir nach der Vilhelmsson-Erfahrung eher wechselnde Verletzungen von Muskel- über Adduktoren- zu Leistenproblemen bereiten. Bin aber kein Mediziner.

aurel hat auf diesen Beitrag reagiert.
aurel
Zitat von ovi am 25. Januar 2026, 21:31 Uhr

Deswegen reicht es auch nicht ihn als einzigen Neuzugang zu präsentieren. Es müssen min. 2-3 Offensivspieler geholt werden um das dann breiter aufzustellen. Es kann auch ein Offensiver Mittelfeldmann sein. Offensiv muss einfach mehr passieren. Von den SCP Stürmern kommt vorerst niemand zurück, das kann ja so nicht bleiben. Und selbst wenn sie zurückkommen dauert es bis sie wieder voll dabei sind. Darauf kann man doch nicht warten.

Schuth hat doch von Ngankam und einen weiteren offensiven Mittelfeldspieler geschrieben. Dann werden doch 2 Offensive kommen.

Zitat von Tobias1906 am 25. Januar 2026, 22:10 Uhr
Zitat von ovi am 25. Januar 2026, 21:31 Uhr

Schuth hat doch von Ngankam und einen weiteren offensiven Mittelfeldspieler geschrieben. Dann werden doch 2 Offensive kommen.

Er hat in letzter Zeit schon häufig daneben gelegen. Außerdem sind, wie zu lesen ist, mehrere Vereine an Ngankam interessiert. Da ist sicherlich noch nichts in trockene Tücher. Die Personalie Rondic scheint noch nicht vom Tisch zu sein wie aus Köln zu hören ist. Wenn ein OM kommen soll dürfte es aber eher nicht der hier schon erwähnte Tobias Raschl sein denn der spielt ja im zentralen Mittelfeld, zeitweise auch DM, OM mal aushilfsweise. Weiß nicht woher auf einmal dieser Name kommt. Raschl hat die letzten zwei Jahre auch eher wenig gespielt. Naja, mal schauen.

VorherigeSeite 432 von 477Nächste