preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 412 von 477Nächste
Zitat von Ich1906 am 19. Januar 2026, 13:03 Uhr
Zitat von ovi am 19. Januar 2026, 12:40 Uhr
Zitat von Ich1906 am 19. Januar 2026, 12:25 Uhr
Zitat von Tobias1906 am 18. Januar 2026, 18:47 Uhr
Zitat von Tobias1906 am 18. Januar 2026, 14:31 Uhr

https://www.bild.de/sport/fussball/neuer-knipser-gesucht-sturmtief-bedroht-die-preussen-696cc7434bea5ecfebee9da7

Felix Platte vereinslos und Jan Urbich Gladbach werden von Schuth als Stürmer Optionen genannt.

Aber auch außerhalb von Deutschland wird gesucht.

Der Urbich ist ein Name der beim SCP rumgeistert aber nicht vom Verein bestätigt ist. Und Platte kommt wahrscheinlich von Schuth damit der auch mal wieder was schreiben kann🤦🏼‍♂️

Urbich finde ich interessant, aber wie schon ovi sagte  das ist nicht unbedingt eine sofort Hilfe und dann müsste wahrscheinlich noch einer kommen.

Denke nicht das wir zwei Offensive holen deswegen wird es wahrscheinlich auch nicht Urbich oder irgend ein junges Talent. Der wäre eher was fürn Sommer wenn wir die Klasse halten.

Warum wäre der Urbich oder andere gute Talente keine die sofort helfen?

Was müssen die Spieler denn vorweisen?

• Fitness! Also kein Problem
  • Spielpraxis... das haben die jungen Leute, auch wenn es nur U23 oder U19 ist, mehr als vertragslose Spieler oder die irgendwo auf der Bank versauern
  • und generell wissen wo das Tor steht, das ist ja auch der Fall! Rein schmeißen und gut ist!
  • und der Spieler muss wollen und nur so vor Ehrgeiz sprühen

Kannste dir die Frage nicht selber beantworten? Erwartest du echt das ein Regio Spieler gleich in die vorhandene Bresche springen kann und dem SCP vor dem gegenerischen Tor den Popo rettet? Die meisten dieser Talente spielen eben nun mal Regio und an die anderen die nicht Regio spielen kommste meist nicht heran weil die bereits in Buli Kadern o.ä. spielen, oder / und finanziell nicht stemmbar sind. Dazwischen gibt es nicht mehr viel und auf die stürzen sich dann zig Vereine.

Ein Youngster und ein erfahrener Stürmer als Kombi könnte ich mir ja auch noch vorstellen, aber diese Kombi bekomm mal. Aber ein Youngster alleine aus der Regio? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn man die aktuelle Situation der SCP Offensive so betrachtet kommt man nicht umhin schon zwei neue Spieler einzuplanen. Alles andere wäre schon fast fahrlässig. Und bitte keine die irgendeine Verletzungshistorie hatten oder haben, davon hat der SCP aktuell echt genug.

Wo hat Younes Ebnoutalib gespielt bevor er in Elversberg war.... Nur ein Beispiel...

Dazu hat Tobias ja gerade schon etwas geschrieben. Der von dir genannte Spieler war eben auch keine sofortige Verstärkung, sondern hat ne Saison gebraucht. Wenn das nur ein Beispiel war dann nenne mir doch die Stürmer die aus der Regio gekommen sind und sofort eingeschlagen haben. Wohlgemerkt, in der 2 BL eingeschlagen haben! Bin mal gespannt.

Was meinst du warum der HSV den Stange von Elversberg wieder loseisen will? Weil er dort auch nicht zum Zuge kommt. Ich weiß nicht was der HSV erwartet, aber offensichtlich hat er viel zu hohe Erwartungen. Dabei kommt er doch selber gerade erst aus der zwoten Liga. Wie kann er also glauben das ihr Spieler Stange gleich die 2 BL rockt und jedes Spiel bestreiten kann?. Das funktioniert so nicht, solch junge Spieler muss man sorgfältig heranführen....und nicht gleich verheizen. Daher ist es mit den Youngstern halt nicht getan. Der SCP braucht aktuell Spieler die sofort zünden können.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Aktuell würde ich nahezu jeden nehmen, als mich auf unsere Spieler zu verlassen, die alle paar Tage neue Probleme haben... Und Spieler, die aktuell unterklassig einen lauf haben, können mit Selbstbewusstsein auch etwas höher effektiv sein.... Genauso Youngster, die bei den Top-Clubs komplett durchs NLZ gegangen sind und erfolgreich waren, können auch helfen (da ist unsere Jugend noch weit entfernt)...

Alles irgendwie hoffnungsvoller, als unsere die nie fit sind...

Beide zu denen es Gerüchte gibt, würden uns (wahrscheinlich) nicht sofort helfen. Platte wahrscheinlich eher als Urbich, Platte hat ja schon gezeigt dass er auch höher mitspielen kann, ist aber auch seit dem Sommer ohne Verein. Wenn es einer von den beiden wird, ja ok. Muss man vielleicht auch mal riskieren, ist aber nicht die Verstärkung die wir brauchen. Dazu bräuchte es jemanden der gerade auf keiner Bingo Karte steht, außer - hoffentlich - bei unseren Verantwortlichen.

Zitat von andaros am 19. Januar 2026, 14:57 Uhr

Beide zu denen es Gerüchte gibt, würden uns (wahrscheinlich) nicht sofort helfen. Platte wahrscheinlich eher als Urbich, Platte hat ja schon gezeigt dass er auch höher mitspielen kann, ist aber auch seit dem Sommer ohne Verein. Wenn es einer von den beiden wird, ja ok. Muss man vielleicht auch mal riskieren, ist aber nicht die Verstärkung die wir brauchen. Dazu bräuchte es jemanden der gerade auf keiner Bingo Karte steht, außer - hoffentlich - bei unseren Verantwortlichen.

Bei der Verpflichtung von Vilhelmsson ist man bereits ins Risiko gegangen. Meiner Ansicht nach zu sehr, wenn man die Anfälligkeit der in der Offensive untergebrachten Flemmer betrachtet.

Kleini
Zitat von Marius am 19. Januar 2026, 15:05 Uhr

Bei der Verpflichtung von Vilhelmsson ist man bereits ins Risiko gegangen. Meiner Ansicht nach zu sehr, wenn man die Anfälligkeit der in der Offensive untergebrachten Flemmer betrachtet.

Richtig. Und wir haben ja auch nicht gerade die dickste Patte der Liga. Daher ist fast jede Verpflichtung ein Risiko. Gerade wenn wir schnell jemanden brauchen der in der Rest Saison 15+ Scorer Punkte macht. Und einen zweitliga reifen Stürmer, für unter 1 Mio, der bei  uns ja auch nicht reich wird. Ich glaube zwar auch dass es gut wäre, wenn wir noch wen holen. Merke aber auch, der Markt ist eng. Daher wäre es auch nachvollziehbar auf weitere Verpflichtungen zu verzichten.

Gumbo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gumbo

Ich wäre schon extrem froh, wenn wir einen Spieler bekämen, der mit 10 Scorer-Punkten dienen könnte.

Kleini
Zitat von andaros am 19. Januar 2026, 15:14 Uhr
Zitat von Marius am 19. Januar 2026, 15:05 Uhr

Richtig. Und wir haben ja auch nicht gerade die dickste Patte der Liga. Daher ist fast jede Verpflichtung ein Risiko. Gerade wenn wir schnell jemanden brauchen der in der Rest Saison 15+ Scorer Punkte macht. Und einen zweitliga reifen Stürmer, für unter 1 Mio, der bei  uns ja auch nicht reich wird. Ich glaube zwar auch dass es gut wäre, wenn wir noch wen holen. Merke aber auch, der Markt ist eng. Daher wäre es auch nachvollziehbar auf weitere Verpflichtungen zu verzichten.

Die Situation ist mittlerweile zu extrem, als dass man sich eine Nichtreaktion erlauben könnte. Bedingt durch unsere Auswärtsschwäche sind wir zudem schon fast dazu gezwungen die Heimspiele regelmäßig siegreich zu bestreiten. Ob dies derzeit so umsetzbar ist?

Zitat von Standfussballer am 19. Januar 2026, 15:19 Uhr

Ich wäre schon extrem froh, wenn wir einen Spieler bekämen, der mit 10 Scorer-Punkten dienen könnte.

15 ist auch Polemik, ich hätte mehr schreiben sollen, damit deutlich ist, dass ich über treibe 😉

Standfussballer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Standfussballer

Gott sei Dank. Jaeckel fehlt nur in Paderborn und nicht auch noch in Nürnberg.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

andaros hat auf diesen Beitrag reagiert.
andaros

Es ist ja aber auch nicht so, dass wir einfach nur den eine Stürmer bräuchten der uns Tore garantiert.

Aktuell sieht man ja das es nicht der eine ist, der ständig die hundertprozentigen Dinger versemmelt. Es zieht sich ja durch unsere gesamte Offensive.

Das macht die Suche ja auch nicht leichter würde ich annehmen.

Es wäre ja aber schon gut einen zu haben der verlässlich seine Spiele macht und man nicht ständig die Aufstellung ändern muss...

poelle, Adler1906 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleAdler1906otteKleiniMariusEagle-RiderGumbo
VorherigeSeite 412 von 477Nächste