Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von Treue Socke am 18. Januar 2026, 21:38 UhrSven Michel noch zusätzlich, würde Sinn machen
Sven Michel noch zusätzlich, würde Sinn machen
Zitat von ovi am 18. Januar 2026, 22:02 UhrZitat von Treue Socke am 18. Januar 2026, 21:38 UhrSven Michel noch zusätzlich, würde Sinn machen
Wofür?
Zitat von Treue Socke am 18. Januar 2026, 21:38 UhrSven Michel noch zusätzlich, würde Sinn machen
Wofür?
Zitat von dike77 am 18. Januar 2026, 22:19 UhrZitat von Treue Socke am 18. Januar 2026, 21:38 UhrSven Michel noch zusätzlich, würde Sinn machen
Der, der heute bei den Spanplatten in der Startelf stand?
Der, der heute bei den Spanplatten in der Startelf stand?
Zitat von Tobias1906 am 18. Januar 2026, 22:59 UhrEs gibt das Gerücht das Otto Stange auf den Markt kommt weil Hamburg nicht zufrieden ist mit seiner Spielzeit bei Elversberg. Den fände ich echt gut als Stürmer bei uns. Der bringt sehr viel Talent mit. Und weiß auch wo das Tor steht.
„Weil er bisher nicht einmal in der Startelf stand, oft ganz auf der Bank bleibt und deshalb insgesamt nur auf 102 Einsatzminuten kommt, will der HSV dem „Hamburger Abendblatt“ zufolge Stanges Situation in der Winterpause neu bewerten. Eine mögliche Option demnach: Ein Leihabbruch bei Elversberg gefolgt von einer sofortigen weiteren Leihe zu einem Klub, wo er garantiert mehr Spielzeit bekommt.“
Es gibt das Gerücht das Otto Stange auf den Markt kommt weil Hamburg nicht zufrieden ist mit seiner Spielzeit bei Elversberg. Den fände ich echt gut als Stürmer bei uns. Der bringt sehr viel Talent mit. Und weiß auch wo das Tor steht.
„Weil er bisher nicht einmal in der Startelf stand, oft ganz auf der Bank bleibt und deshalb insgesamt nur auf 102 Einsatzminuten kommt, will der HSV dem „Hamburger Abendblatt“ zufolge Stanges Situation in der Winterpause neu bewerten. Eine mögliche Option demnach: Ein Leihabbruch bei Elversberg gefolgt von einer sofortigen weiteren Leihe zu einem Klub, wo er garantiert mehr Spielzeit bekommt.“
Zitat von Tribun06 am 18. Januar 2026, 23:19 UhrZitat von Tobias1906 am 18. Januar 2026, 22:59 UhrEs gibt das Gerücht das Otto Stange auf den Markt kommt weil Hamburg nicht zufrieden ist mit seiner Spielzeit bei Elversberg. Den fände ich echt gut als Stürmer bei uns. Der bringt sehr viel Talent mit. Und weiß auch wo das Tor steht.
transfermarkt.de bringt den mit Braunschweig in Verbindung...
Muss ja nichts heißen 🤷♂️
Zitat von Tobias1906 am 18. Januar 2026, 22:59 UhrEs gibt das Gerücht das Otto Stange auf den Markt kommt weil Hamburg nicht zufrieden ist mit seiner Spielzeit bei Elversberg. Den fände ich echt gut als Stürmer bei uns. Der bringt sehr viel Talent mit. Und weiß auch wo das Tor steht.
transfermarkt.de bringt den mit Braunschweig in Verbindung...
Muss ja nichts heißen 🤷♂️
Zitat von ovi am 18. Januar 2026, 23:31 UhrZitat von Tobias1906 am 18. Januar 2026, 22:59 UhrEs gibt das Gerücht das Otto Stange auf den Markt kommt weil Hamburg nicht zufrieden ist mit seiner Spielzeit bei Elversberg. Den fände ich echt gut als Stürmer bei uns. Der bringt sehr viel Talent mit. Und weiß auch wo das Tor steht.
Die MoPo hatte das Ende Dezember schon mal als Aufhänger und jetzt wird es offensichtlich aktueller. Braunschweig hat angeblich schon sein Interesse an Stange bekundet. Mal schauen was da noch passiert.
Aber er alleine könnte es nicht reißen, er braeuchte einen erfahrenen Stürmer an seiner Seite. Aber der SCP hat ja aktuell quasi niemanden mehr, bedeutet er müsste mindestens noch einen zweiten Stürmer dazu holen. Ok, Amenyido habe ich vergessen, ist halt die Frage wie lange er nun wieder fit bleibt. Ich lasse mich mal überraschen was der SCP da nun so auspackt....
Die MoPo hatte das Ende Dezember schon mal als Aufhänger und jetzt wird es offensichtlich aktueller. Braunschweig hat angeblich schon sein Interesse an Stange bekundet. Mal schauen was da noch passiert.
Aber er alleine könnte es nicht reißen, er braeuchte einen erfahrenen Stürmer an seiner Seite. Aber der SCP hat ja aktuell quasi niemanden mehr, bedeutet er müsste mindestens noch einen zweiten Stürmer dazu holen. Ok, Amenyido habe ich vergessen, ist halt die Frage wie lange er nun wieder fit bleibt. Ich lasse mich mal überraschen was der SCP da nun so auspackt....
Zitat von otte am 19. Januar 2026, 06:27 Uhr„Wir benötigen für unser Systematik in jedem Spiel vier Stürmer“ (Zitat Alexander Ende, aus der WN)
Meine Meinung dazu:
Ende wird natürlich vier gesunde Stürmer gemeint haben. Die haben wir aber nicht. Jetzt ist auch von Seiten des Trainers der Wunsch nach einem neuen Stürmer (erstmals ?) öffentlich geworden. Bisher hatte ich eher gehört, dass dem bestehenden Kader zum Klassenerhalt reichen würde. Da wird noch was kommen!
Übrigens erhält Schenk (5.0) die schlechteste und Benger (2.5) die beste Note.
„Wir benötigen für unser Systematik in jedem Spiel vier Stürmer“ (Zitat Alexander Ende, aus der WN)
Meine Meinung dazu:
Ende wird natürlich vier gesunde Stürmer gemeint haben. Die haben wir aber nicht. Jetzt ist auch von Seiten des Trainers der Wunsch nach einem neuen Stürmer (erstmals ?) öffentlich geworden. Bisher hatte ich eher gehört, dass dem bestehenden Kader zum Klassenerhalt reichen würde. Da wird noch was kommen!
Übrigens erhält Schenk (5.0) die schlechteste und Benger (2.5) die beste Note.
Zitat von DerSteinfurter am 19. Januar 2026, 08:34 UhrDie komplette offensive Vielfalt hatte Alexander Ende in dieser Saison bislang an keinem Spieltag zur Verfügung. Mit Malik Batmaz, Oskar Vilhelmson, Joshua Mees, Lars Lokotsch und Nachwuchsspieler Leon Tasov fallen nun fünf von sieben Kräften aus, die ganz vorne spielen könnten. Bezeichnend ist es zudem auch noch, dass am Samstag mit Marvin Schulz den Jüngeren ein Stürmer aus der Oberliga eingewechselt wurde und nicht der viel erfahrenere offensive Mittelfeldspieler Marvin Schultz der Ältere.
Für mich darf es keine Diskussion geben, ob man nach Verstärkung im Sturm suchen sollte. In dieser Situation muss eine, wenn nicht sogar zwei Verstärkungen für den Sturm verpflichtet werden. Die einzige Frage die sich stellt, kann sich der SCP das leisten. Die Stadt Münster will den Antrag auf Zuschuss für die Betriebskostenübernahme für das Stadion nicht stattgeben. Es kommt zu einer Kürzung von rund 1 Million Euro, eine Menge Geld das am Ende fehlen könnte.
Die komplette offensive Vielfalt hatte Alexander Ende in dieser Saison bislang an keinem Spieltag zur Verfügung. Mit Malik Batmaz, Oskar Vilhelmson, Joshua Mees, Lars Lokotsch und Nachwuchsspieler Leon Tasov fallen nun fünf von sieben Kräften aus, die ganz vorne spielen könnten. Bezeichnend ist es zudem auch noch, dass am Samstag mit Marvin Schulz den Jüngeren ein Stürmer aus der Oberliga eingewechselt wurde und nicht der viel erfahrenere offensive Mittelfeldspieler Marvin Schultz der Ältere.
Für mich darf es keine Diskussion geben, ob man nach Verstärkung im Sturm suchen sollte. In dieser Situation muss eine, wenn nicht sogar zwei Verstärkungen für den Sturm verpflichtet werden. Die einzige Frage die sich stellt, kann sich der SCP das leisten. Die Stadt Münster will den Antrag auf Zuschuss für die Betriebskostenübernahme für das Stadion nicht stattgeben. Es kommt zu einer Kürzung von rund 1 Million Euro, eine Menge Geld das am Ende fehlen könnte.
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 19. Januar 2026, 10:20 UhrDie drei Langzeitverletzten Scherder, Tikvic und Batmaz werden noch längere Zeit nicht mehr auf dem Lohnzettel stehen. Dadurch dürften zumindest Gelder für neue Gehälter frei sein. Durch die nicht unerhebliche Kürzung des Zuschusses werden wir aber wohl keine größeren Ablösesummen zahlen können.
Die drei Langzeitverletzten Scherder, Tikvic und Batmaz werden noch längere Zeit nicht mehr auf dem Lohnzettel stehen. Dadurch dürften zumindest Gelder für neue Gehälter frei sein. Durch die nicht unerhebliche Kürzung des Zuschusses werden wir aber wohl keine größeren Ablösesummen zahlen können.
Zitat von dike77 am 19. Januar 2026, 10:50 UhrIch kann mir vorstellen dass der Verein auch nicht mit der kompletten beantragten Summe geplant hat, weil Kürzungen nicht unrealistisch waren. Betrifft ja auch erstmal nur das erste Halbjahr, also die Hälfte der Summe
Ich kann mir vorstellen dass der Verein auch nicht mit der kompletten beantragten Summe geplant hat, weil Kürzungen nicht unrealistisch waren. Betrifft ja auch erstmal nur das erste Halbjahr, also die Hälfte der Summe