preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 370 von 374Nächste
Zitat von Tobias1906 am 23. Dezember 2025, 15:12 Uhr
  1. Zitat von Udo Lohmeier am 23. Dezember 2025, 14:58 Uhr
Zitat von ovi am 23. Dezember 2025, 14:33 Uhr
Zitat von Udo Lohmeier am 23. Dezember 2025, 14:16 Uhr
Zitat von ovi am 23. Dezember 2025, 14:05 Uhr
Zitat von Ich1906 am 23. Dezember 2025, 13:52 Uhr
Zitat von Tobias1906 am 23. Dezember 2025, 13:50 Uhr
Zitat von Ich1906 am 23. Dezember 2025, 13:45 Uhr

Haben alle anderen Vereine 2 nahezu gleich starke ZOM´s?

Genauso wie Aussenverteidiger ehrlich gesagt nicht...

Darum geht es mir nicht, es geht um die Aussage das wir angeblich mehrfach besetzt sind auf der ZOM Position. Und das stimmt so einfach nicht.

Ja aber wer ist das denn schon... Also ich würde daraus kein Thema machen, das man auf der einen Position keine gleichwertigen Alternative hat

Man hat auf der Position überhaupt keine Alternative! Wenn OBM ausfällt ist Holland erst recht in Not. In sehr großer Not sogar.....

Verkaufe das bitte nich als einen Fakt. Das ist nur deine persönliche Meinung. Ich sehe das anders als Du.

Du siehst permanent Dinge die es im Kader in der Form überhaupt nicht gibt. Daher macht eine Diskussion mit dir recht wenig Sinn. Das gleiche gilt für deine Aussage das es klassische Stürmer gäbe. Ja wo sind die denn? Nenne doch mal einen der in Frage käme. Fast alle suchen welche, finden keine und du sagst es gibt sie. Sind denn alle anderen blind?

Ovi, es gibt in Europa etwa 30 erste Ligen. Ein paar davon enden mit dem Ligabetrieb sogar im Winter. Diese Ligen haben geschätzt, ich habe es nicht gecheckt, 15 bis 20 Mannschaften. In jeder Mannschaft sind geschätzt 5 Stürmer. Somit kommen wir, ohne die zweiten Ligen, bereits auf über 2000 Stürmer. Viele mit Vertragsdauer von mehr als einem Jahr, aber viele auch mit auslaufenden Verträgen. Wir bezahlen diverse Leute, die wiederum Leute kennen, um Ideen für neue Spieler zu entwickeln. Die hatten nun mehrere Monate Zeit Stürmer zu finden. Es würde mich wundern, wenn da nicht ein paar Spieler auf der Liste stehen, die für uns interessant sind. Und dann kommt das was ich meine, wenn ich sage: "es ist die Frage was wir uns leisten wollen und können". Und, nein ich habe keine Namen für Dich, aber die Statistik ist hier mein Argument.

Was ist das denn für eine dumme Argumentation?
Wir haben zwar ein gutes Scouting aber du glaubst doch nicht wirklich das es alle Profiligen in Europa abdeckt haha. In welcher Welt lebst du? Wir sind nicht bei Bayern München wo wir 100 von scouting Leuten gefühlt haben haha. Und dann kommt noch dazu das du ja sogar Stürmer wie Kane, Haaland, Mbappe mit einrechnest 🤣🤣 Es gibt nicht viele Stürmer auf den Markt.Gefühlt 60% alleine in unsere Liga suchen einen Stürmer und die anderen 40% müssen hoffen das deren Stürmer nicht weggekauft werden. Wir haben nur Summe x für Spieler und müssen schauen wie wir damit klar kommen, wir können nicht einfach 2-3 Mio für einen Stürmer ausgeben. Soweit sind wir noch lange nicht.
Deine Argumentation macht keinen Sinn. Und die Statistik ist fürn arsch Sorry das ich das so sage.

Da kommst du nicht weiter.....

Mal schauen ob beim SCP etwas in Angriff genommen wird und wenn ja dann was. Bin ich echt mal gespannt. Kann im Moment nicht einschätzen ob sie das mit dem Team durchziehen wollen, oder ob sie es doch noch für sinnvoll halten Änderungen vorzunehmen.

Zitat von Tobias1906 am 23. Dezember 2025, 15:12 Uhr
  1. Zitat von Udo Lohmeier am 23. Dezember 2025, 14:58 Uhr

Darum geht es mir nicht, es geht um die Aussage das wir angeblich mehrfach besetzt sind auf der ZOM Position. Und das stimmt so einfach nicht.

Ja aber wer ist das denn schon... Also ich würde daraus kein Thema machen, das man auf der einen Position keine gleichwertigen Alternative hat

Man hat auf der Position überhaupt keine Alternative! Wenn OBM ausfällt ist Holland erst recht in Not. In sehr großer Not sogar.....

Verkaufe das bitte nich als einen Fakt. Das ist nur deine persönliche Meinung. Ich sehe das anders als Du.

Du siehst permanent Dinge die es im Kader in der Form überhaupt nicht gibt. Daher macht eine Diskussion mit dir recht wenig Sinn. Das gleiche gilt für deine Aussage das es klassische Stürmer gäbe. Ja wo sind die denn? Nenne doch mal einen der in Frage käme. Fast alle suchen welche, finden keine und du sagst es gibt sie. Sind denn alle anderen blind?

Ovi, es gibt in Europa etwa 30 erste Ligen. Ein paar davon enden mit dem Ligabetrieb sogar im Winter. Diese Ligen haben geschätzt, ich habe es nicht gecheckt, 15 bis 20 Mannschaften. In jeder Mannschaft sind geschätzt 5 Stürmer. Somit kommen wir, ohne die zweiten Ligen, bereits auf über 2000 Stürmer. Viele mit Vertragsdauer von mehr als einem Jahr, aber viele auch mit auslaufenden Verträgen. Wir bezahlen diverse Leute, die wiederum Leute kennen, um Ideen für neue Spieler zu entwickeln. Die hatten nun mehrere Monate Zeit Stürmer zu finden. Es würde mich wundern, wenn da nicht ein paar Spieler auf der Liste stehen, die für uns interessant sind. Und dann kommt das was ich meine, wenn ich sage: "es ist die Frage was wir uns leisten wollen und können". Und, nein ich habe keine Namen für Dich, aber die Statistik ist hier mein Argument.

Was ist das denn für eine dumme Argumentation?
Wir haben zwar ein gutes Scouting aber du glaubst doch nicht wirklich das es alle Profiligen in Europa abdeckt haha. In welcher Welt lebst du? Wir sind nicht bei Bayern München wo wir 100 von scouting Leuten gefühlt haben haha. Und dann kommt noch dazu das du ja sogar Stürmer wie Kane, Haaland, Mbappe mit einrechnest 🤣🤣 Es gibt nicht viele Stürmer auf den Markt.Gefühlt 60% alleine in unsere Liga suchen einen Stürmer und die anderen 40% müssen hoffen das deren Stürmer nicht weggekauft werden. Wir haben nur Summe x für Spieler und müssen schauen wie wir damit klar kommen, wir können nicht einfach 2-3 Mio für einen Stürmer ausgeben. Soweit sind wir noch lange nicht.
Deine Argumentation macht keinen Sinn. Und die Statistik ist fürn arsch Sorry das ich das so sage.

Sorry, aber Du solltest dein Sprachniveau ein wenig heben. Das Scouting wird heutzutage nicht mehr ausschließlich vor Ort gemacht. Dafür gibt es Software und die KI hilft beim Suchen, das solltest Du wissen wenn Du um Dich schlägst. Nach der Identifizierung von Kandidaten werden Videosequenzen angesehen. Hendricks ist so identifiziert worden (Solltest Du wissen wenn Du mir dumme Argumentation vorwirfst.)  Wenn Du dir bitte die Mühe machen könntest, noch einmal meinen Beitrag zu lesen, dann würdest Du sehen, das ich von "Leuten, die wiederum Leute kennen" geschrieben habe. Damit meine ich zum Beispiel Spielerberater, die international vernetzt sind. Die haben ein wirtschaftliches Interesse daran dir Kandidaten vorzustellen. Die machen das quasi gerne. Auch dort kann man sich informieren. Ich sage ja nicht das es einfach wird, aber es soll sogar in Australien Fußballer geben, die uns in der 2. Liga weiterhelfen können ohne das wir einen Scout benötigen.....also nur für den Fall das wir in Europa rein gar nichts finden können, was ich nicht glaube, denn wir suchen ja keine Spieler für die Champions League.

Ich hörte, der SCP hat ne Top-Connection nach Georgien 😙

Tribun06 und Udo Lohmeier haben auf diesen Beitrag reagiert.
Tribun06Udo Lohmeier
Zitat von Warendorf-Wemser am 23. Dezember 2025, 15:57 Uhr

Nee, Ole hat leider die E-Mail gelöscht.

Mikered und Warendorf-Wemser haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWarendorf-Wemser
Zitat von Olli23 am 23. Dezember 2025, 16:04 Uhr

Jau, Maus über den rechten Flügel geschickt und versenkt. Und dann als Nachtritt die Raute-Taste # gedrückt 🤭

Zitat von Warendorf-Wemser am 23. Dezember 2025, 16:45 Uhr
Zitat von Olli23 am 23. Dezember 2025, 16:04 Uhr

Jau, Maus über den rechten Flügel geschickt und versenkt. Und dann als Nachtritt die Raute-Taste # gedrückt 🤭

Ähem... Werden in Georgien die Transfers nicht per Telefax gemacht? 🤔

Zitat von ovi am 22. Dezember 2025, 21:10 Uhr
Zitat von Kleini am 22. Dezember 2025, 20:56 Uhr

Es geht aber nicht um den Leistungsunzerschied zwischen Ober- und zweiter Bundesliga, sondern darum ob einzelne Youngstern zugetraut wird in der ersten Mannschaft zu spielen oder nicht. Natürlich kann man davon ausgehen, dass Ende die Spieler unserer Zwoten gut genug kennt, nicht umsonst wird immer wieder die gute Verzahnung betont. Meine Frage ist grundsätzlicher Natur: Ist ein verletzter Spieler der ersten Mannschaft wertvoller als ein fitter Spieler der Zweiten? Wann soll denn ein Youngster eine Chance bekommen, wenn nicht in solch einem Szenario? Ob ein U23 Spieler das Format oder die Qualität für die 2. Bundesliga hat zeigt sich wann? Im Training? In Testspielen? Nein, das zeigt sich erst wenn die Spieler rein geworfen werden. Wenn denen aber solche Chancen verwehrt werden, dann ist das welches Signal? Ein "ihr könnt machen was ihr wollt, ihr bekommt sowieso keine Chance" wäre doch fatal, das kann niemand wollen. Dann kann man die U23, die selbst in der Oberliga auch einiges an Kosten verursacht, auch gleich einstampfen.

Ich verstehe deine Aussage vom Grundsatz her ja, kann aber zum Thema nicht wirklich etwas beitragen. Wenn die Spieler einfach nicht die Qualität haben macht es doch keinen Sinn ihnen da irgendwelche Hoffnungen zu machen, oder? Ich gehe doch mal davon aus das die Trainerschaft das realistisch beurteilen kann. Das sollten sie zumindest. Ich kenne solche Diskussionen ja, gibt es ja auch in anderen Vereinen immer wieder. Aber dann müssen die Spieler auch ein gewisses Level haben und ich glaube nicht das ein Oberligaspieler das hat. Wenn es ein herausragender Spieler wäre, würde er sicherlich nicht in dieser Liga spielen sondern höher, oder z.B. ausgeliehen werden etc.

Sorry, dass ich erst jetzt dazu komme zu reagieren. Ich kann deine Argumente nachvollziehen, danke für die gute Diskussion. Wie gesagt sind meine Gedanken grundsätzlicher Natur. Diese Tage noch, wo die permanenten Wehwehchen und Ausfälle von Vilhelmsson und Amenyido thematisiert wurden, schrieben mehrere User "wenn nicht jetzt wann dann" zu den möglichen Einsätzen der U23 Spieler.

Natürlich sollte man einem Youngster Hoffnungen machen. Nicht konkret, aber generell kann man aufzeigen, dass man es mit viel Fleiß in die erste Mannschaft bzw. die zweite Bundesliga schaffen kann. Da können Scherder, Remberg oder Ter Horst als Beispiel her halten, natürlich auch ein Bouchama, der mal in der Landesliga gekickt hat. Potenzial sieht man grundsätzlich in jedem unserer U23 Spieler, ansonsten hätte man die nicht von unserer U19 übernommen bzw. nicht von aussen dazu geholt. Natürlich muss da viel passen, schafft es nicht jeder in die erste Mannschaft. Aber wenn die Jungs nicht die Hoffnung oder den Traum hätten mal in unserer ersten Mannschaft zu spielen, ob nun in der 3. Liga oder 2. Liga, dann könnten die auch woanders spielen, womöglich auch in der Regionalliga.

Klar kann ein Spieler auch per Leihe woanders ausgebildet werden, das hat man letzte Saison ja auch mit Tasov, Korte und Benjamins gemacht. Der Nachteil ist halt, dass uns das dann kurzfristig nicht hilft wenn es solche Lücken wie im Herbst gibt, wo uns reihenweise Spieler ausgefallen sind.

Wovon genau sprichst Du bitte, mein Grosser? Heute hat sich Osnabrück den Kania von der Arminia geschnappt. Aber Stürmer sind ja nicht zu finden….und komm mir nicht mit, “den hätten wir nicht bekommen”….schade das nur Du und Tobias1906 wissen wie es läuft…Das lässt Anderen Forumsteilnehmern wenig Möglichkeiten auf eurem Niveau Dikussionsbeiträge zu liefern. Ich glaube blind ist das Attribut das Du gewählt hast, oder?

Zitat von Udo Lohmeier am 23. Dezember 2025, 22:52 Uhr

Wovon genau sprichst Du bitte, mein Grosser? Heute hat sich Osnabrück den Kania von der Arminia geschnappt. Aber Stürmer sind ja nicht zu finden….und komm mir nicht mit, “den hätten wir nicht bekommen”….schade das nur Du und Tobias1906 wissen wie es läuft…Das lässt Anderen Forumsteilnehmern wenig Möglichkeiten auf eurem Niveau Dikussionsbeiträge zu liefern. Ich glaube blind ist das Attribut das Du gewählt hast, oder?

Schalte mal zwei Gänge herunter. Du steigerst dich in die Sache unnötig hoch rein. Außerdem wirfst du mittlerweile vieles durcheinander um unbedingt recht zu bekommen. Morgen ist Weihnachten, das Fest der Besinnung. Nutze das... Frohe Weihnacht.

Wenn hier einer zwei Gänge runterschalten sollte, ist dies Tobias. Udo eine dumme Argumentation unterstellen und selbst nicht „dem“ und „den“ unterscheiden können!? 🤨

Tobias1906 und Udo Lohmeier haben auf diesen Beitrag reagiert.
Tobias1906Udo Lohmeier
VorherigeSeite 370 von 374Nächste