preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 368 von 374Nächste
Zitat von Ich1906 am 23. Dezember 2025, 13:45 Uhr

Haben alle anderen Vereine 2 nahezu gleich starke ZOM´s?

Genauso wie Aussenverteidiger ehrlich gesagt nicht...

Darum geht es mir nicht, es geht um die Aussage das wir angeblich mehrfach besetzt sind auf der ZOM Position. Und das stimmt so einfach nicht.

Warendorf-Wemser und ovi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemserovi
Zitat von Tobias1906 am 23. Dezember 2025, 13:50 Uhr

Darum geht es mir nicht, es geht um die Aussage das wir angeblich mehrfach besetzt sind auf der ZOM Position. Und das stimmt so einfach nicht.

Ja aber wer ist das denn schon... Also ich würde daraus kein Thema machen, das man auf der einen Position keine gleichwertigen Alternative hat

Hm, aber sie haben aber meist mehrere. Wenn OBM ausfällt haben wir nix auf der Position. Der SCP ist auf den offensiven Positionen einfach unterbesetzt. Ok, teilweise ist das den Verletzungen geschuldet, aber insgesamt ist man da für einen Zweitligisten einfach zu schlecht aufgestellt. Nicht umsonst hat der SCP Probleme damit Tore zu erzielen.

Warendorf-Wemser und Tobias1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserTobias1906
Zitat von Standfussballer am 23. Dezember 2025, 13:47 Uhr

Taz wäre ja auch erstmal eine Alternative für Mees. Ich sehe auf der Position auch keinen zwingenden Bedarf. DA würde ich doch eher einen klassischen Stürmer suchen.

Den "klassischen Stürmer" findest du aktuell aber nicht. Den suchen fast alle. Es gibt ihn nicht. Außerdem halte ich den klassischen Stürmer auch nicht für ideal. Er ist für das System zu starr, ein flexibler Offensiver ala Taz ist da sicherlich besser geeignet. Nicht umsonst sieht der Trainer auch OBM eher in der Offensivposition. Auch er ist da flexibel einsetzbar. Das macht mehr Sinn. Die Zeiten eines "kleines dickes Müller" sind heutzutage eher nicht mehr gefragt weil anders gespielt wird. Und bei dem System das Ende spielen lassen möchte ist es erst recht nicht sinnvoll, da sind flexibel einsetzbare Spieler wesentlich sinnvoller. Denen dann einen Brecher ala Lokotsch zur Hand geben und schon passt das.

Kleini, Warendorf-Wemser und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserTobias1906Gumbo
Zitat von Ich1906 am 23. Dezember 2025, 13:52 Uhr

Ja aber wer ist das denn schon... Also ich würde daraus kein Thema machen, das man auf der einen Position keine gleichwertigen Alternative hat

Man hat auf der Position überhaupt keine Alternative! Wenn OBM ausfällt ist Holland erst recht in Not. In sehr großer Not sogar.....

Uphues sollte auch Antonio Verinac auf dem Radar haben. Spätestens für den Sommer

20 Jahre, Stürmer, 193cm groß und 12 Tore für Lübeck in der Regio Nord geschossen.

Vom Profil und Alter her ein Spieler mit dem man Erlös und Ablöse generieren könnte. Eigentlich ein typischer Paderborn-Transfer

Ich1906 und Tobias1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Tobias1906
Zitat von ovi am 23. Dezember 2025, 14:05 Uhr

Man hat auf der Position überhaupt keine Alternative! Wenn OBM ausfällt ist Holland erst recht in Not. In sehr großer Not sogar.....

Du müsstest auch wen finden, der für euch genauso gut ist und dann sich geräuschlos auf die Bank setzt... Auch unwahrscheinlich wer drauf bock hat oder?

Gumbo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gumbo
Zitat von Tobias1906 am 23. Dezember 2025, 13:07 Uhr
Zitat von Udo Lohmeier am 23. Dezember 2025, 12:52 Uhr
Zitat von ovi am 23. Dezember 2025, 07:36 Uhr
Zitat von Udo Lohmeier am 23. Dezember 2025, 01:34 Uhr

Ich kann mich für Taz irgendwie nicht erwärmen. Ich befürchte für ihn ist die 2. Liga eine Nummer zu gross (trotz seine Quote). Seine Position ist bei uns im Kader mehrfach besetzt und der Schuh drückt für mich mehr im Sturm. Hier mein Vorschlag:

https://www.transfermarkt.de/alessio-besio/profil/spieler/659278

Habe ihn nur einmal live gesehen, und das war in Telgte gg. uns. Ich fand ihn Bärenstark in dem Spiel. Er ist jung (21), sauschnell und hat Gardemass. Kam mir im Spiel so vor, als hätte er Kraft für zweimal 90 Minuten. Gehört scheinbar Freiburg, aber lt. transfermarkt läuft sein Vertrag aus. Wenn ich mir einen Stürmer malen könnte sähe er so aus.

Soso, Taz`s Position(en) sind mehrfach besetzt? Wo denn, von wem denn? Wenn man so vorgeht "2 Liga ist eine Nummer zu groß" findet man nie neue Spieler, denn die meisten von denen kommen doch aus unteren Ligen, nicht aus den oberen.....

Ein Garantie das ein Spieler "funktioniert", einschlägt, haste nie, egal bei wem. Können immer irgendwelche Gründe auftreten warum das nicht funktioniert. Und dabei ist es egal aus welcher Liga er kommt, auf welchem Level er gespielt hat.

Zu Besio sei gesagt, er ist noch lange nicht so weit. Er ist selbst für die dritte Liga noch nicht auf dem optimalen Level. Geht viel zu oft mit dem Kopf durch die Wand, viel zu eigensinnig. Hat aber Potential, das sehe ich auch so. Aber Freiburg wird ihn sicherlich nicht rausrücken, hat dort noch bis 2027 Vertrag plus Option auf ein weiteres.

Solch talentierte Spieler haben in der Regel nie kurzfristige Verträge, sondern möglichst langfristige, damit so ein Spieler vernünftig aufgebaut werden kann. Und das wird Freiburg sicherlich machen. Könnte mir schon vorstellen das er, bei positivem Verlauf in Liga 3, nächste Saison in die 2 BL verliehen wird. Würde dann ja auch Sinn machen.

Muss ich Dir wirklich auflisten, wer die offensive Position in der Raute alles spielen kann? OK, hier hast Du ein paar Namen: Batista-Meyer, Mees, Sertdemir, Schulz, mit Abstrichen Bouchama.

Es ist nur meine subjektive Sicht auf Taz. Er ist sicher ein richtig geiler Kicker, aber wunderst Du dich nicht auch, warum der nicht längst in der 2.Liga kickt? Er ist schon 27Jahre alt und hatte doch mehrfach die Möglichkeit in die 2.Liga zu wechseln. Ich denke der fühlt sich in der 3. Liga ganz wohl. Da hat er Platz den Ball anzunehmen und kann gut aussehen (Macht er dann aber auch richtig gut. Das gebe ich gerne zu). Den Platz gönnt man ihm aber nicht in der 2.Liga. Da hat er aus meiner Sicht ein körperliches Problem, sich durchzusetzen und dieselbe Effektivität an den Tag zu legen. "2.Liga ist eine Nummer zu groß" beziehe ich hier ausschließlich auf Taz. Selbstverständlich müssen wir uns auch in unteren Ligen mit Spielern versorgen. Da haben wir keine unterschiedliche Meinung.

Natürlich kann sich das auch ganz anders darstellen, wenn er bei uns spielen würde. Wer weiß das schon.... Wenn er zu uns wechseln würde, haben sich die Verantwortlichen diese Fragen auch gestellt, und sie positiv beantwortet. Ich lasse mich von ihm gerne mit guten Leistungen in unseren Farben überzeugen...

Zu Besio würde ich gerne noch sagen, das er sicher noch großes Verbesserungspotential hat. Er ist eigensinnig, und er versenkt auch nicht jede Chance. Aber ich habe selten einen Spieler gesehen der mit so viel Power eine ganze Abwehr durcheinander bringen kann. Das hat er mehrfach mit unserer Abwehr in Telgte gemacht. Ich würde behaupten, das er ein Spielertyp ist, den wir nicht haben. Wie bereits erwähnt, ich habe nur das eine Spiel von ihm gesehen. Wer weiß wie Freiburg mit ihm plant...Die Freiburger haben aktuell 7 Stürmer im Kader wovon 5 unter 25 Jahre sind.

Ich würde mich jedenfalls freuen ihn bei uns zu sehen, egal ob geliehen oder gekauft. Bei einem Marktwert von 350.000 Euro, haben wir sicher Möglichkeiten mit Freiburg ins Gespräch zu kommen. Wenn nicht im Winter, dann vielleicht im Sommer.

Also deine Auflistung von Spielern die die Position spielen können ist ja schön und gut aber der einzige der die gut ausfüllen kann ist Mees, vielleicht noch Batista Meier aber der ist fest im Sturm eingeplant. Alle anderen die du genannt hast können die zwar spielen aber haben ihre Stärken in anderen Positionen eher auf den beiden ZM Positionen. Also haben wir keinen 2. Spieler im Kader der die Position gut ausfüllen kann. Da Batista Meier fürs ZOM geholt wurde aber der Trainer in eher im Sturm sieht haben wir offiziell keinen 2. ZOM und das ist Fakt. Du kannst auch noch mehr Spieler aufzählen:
Makridis, Ameniydo und und und aber das sind nicht deren Positionen da sind die Spieler verschenkt. Ter Horst kann auch IV spielen aber willst du unseren besten RV nicht auf seiner Position spielen lassen, wo er seine Stärken hat. Wir haben viele Spieler die mehrere Positionen spielen können, aber das sollen nur Alternativen sein wie jetzt bei unser Verletzungsserie mit 8+ verletzten und nicht das die auf ihren Alternativen Positionen spielen.
Da müssen die schon besser performen um da wirkliche Alternativen zu sein.

Du hast Recht, ich könnte noch mehr aufzählen, habe ich aber nicht gemacht, da ich Makridis (definitiv kein Aussenverteidiger) und Ameniydo als Stürmer sehe. Schulz hat meines Wissens, in der Schweiz hinter den Spitzen gespielt und Sertdemir hat diese Position gelernt. Gute Fussballer kannst Du auf unterschiedlichen Positionen einsetzen, die setzen sich immer durch. Ich habe selber viele gute Spieler in meinen Mannschaften gehabt, die überdurchschnittliches Können mitgebraucht haben, und somit alleine durch die fußballerischen Fähigkeiten fast jede Position in der Offensive spielen konnten. Aber das ist eine Diskussion, die wir endlos führen könnten.

Wenn Du meinen ersten Kommentar zu diesem Thema liest, ist mein Vorschlag einen Stürmer zu holen. Das würde Batista-Meyer die Möglichkeit geben auf seine Stammposition zu rücken. Zusammen mit Mees wären wir dann im Offensiven Mittelfeld gut aufgestellt, und die beiden erwähnten könnten die Backups sein. Ich habe gar nichts dagegen Taz zu verpflichten, wenn der Trainer meint ihn gebrauchen zu können. Ich halte es aber für suboptimal (wie geschrieben, ist meine ganz persönliche Meinung). Ich würde das begrenzte Geld besser für einen guten Stürmer ausgeben, in dem Wissen, das es keine leichte Aufgabe sein wird einen bezahlbaren Kandidaten zu finden. Wir können natürlich auch das Geld für einen "Heiler" ausgeben, der aus Vilhelmsson einen gesunden Kicker macht. Das wäre der Stürmerkandidat, der uns am besten weiterhelfen könnte. Leider kenne ich aber keinen verlässlichen "Heiler".

Gumbo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gumbo
Zitat von Keuner am 23. Dezember 2025, 14:06 Uhr

Uphues sollte auch Antonio Verinac auf dem Radar haben. Spätestens für den Sommer

20 Jahre, Stürmer, 193cm groß und 12 Tore für Lübeck in der Regio Nord geschossen.

Vom Profil und Alter her ein Spieler mit dem man Erlös und Ablöse generieren könnte. Eigentlich ein typischer Paderborn-Transfer

Der Vorteil den Paderborn hat ist, das deren 2. Mannschaft in der Regionalliga spielt. Selbst wenn er sich erstmal nicht durchsetzen würde in der 1. Mannschaft, könnte er auf dem selben Niveau weiter kicken in der 2. Mannschaft.

Zitat von Ich1906 am 23. Dezember 2025, 14:08 Uhr
Zitat von ovi am 23. Dezember 2025, 14:05 Uhr

Du müsstest auch wen finden, der für euch genauso gut ist und dann sich geräuschlos auf die Bank setzt... Auch unwahrscheinlich wer drauf bock hat oder?

Wenn der Trainer, wie von ihm angeführt, OBM ganz vorne spielen lassen möchte hast du doch die aktuelle Position von OBM frei und kannst da einen OM einsetzen. Ist doch kein Hexenwerk. Außerdem könnten z.B., bleiben wir mal bei dem Beispiel Taz, beide Spieler routieren. Beide können sowohl OM, als auch direkt im Angriff spielen. Also ist das doch eigentlich eine ideale Konstellation für den Offensivbereich. Zumal die Gegner sich auf zwei permanent routierende Spieler plus einem "Brecher" ala Lokotsch oder Amenyido einstellen müssten. Das macht die Sache im Angriff zum einen sehr flexibel und zum anderen für den Gegner extrem schwer ausrechenbar. So sehe ich das zumindest.

Ich1906, Tobias1906 und Eddie the Eagle haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Tobias1906Eddie the Eagle
VorherigeSeite 368 von 374Nächste