Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von Udo Lohmeier am 31. Juli 2025, 22:31 UhrZitat von Steveradler am 31. Juli 2025, 20:45 UhrAlso, ich bin dem Kicker dankbar. Lass sie uns doch bitte als Abstiegskandidat Nummer eins handeln. Vielleicht unterschätzen uns dann manche. Und wenn es nach 25 Minuten in z.B. Gelsenkirchen gegen uns noch 0:0 steht, bekommen die Favoriten ihr Pfeifkonzert, weil sie gegen den Abstiegskandidaten kein Schützenfest abfackeln und werden nervös..
So sehe ich das auch.
Zitat von Steveradler am 31. Juli 2025, 20:45 UhrAlso, ich bin dem Kicker dankbar. Lass sie uns doch bitte als Abstiegskandidat Nummer eins handeln. Vielleicht unterschätzen uns dann manche. Und wenn es nach 25 Minuten in z.B. Gelsenkirchen gegen uns noch 0:0 steht, bekommen die Favoriten ihr Pfeifkonzert, weil sie gegen den Abstiegskandidaten kein Schützenfest abfackeln und werden nervös..
So sehe ich das auch.
Zitat von Gumbo am 1. August 2025, 09:50 UhrZitat von Steveradler am 31. Juli 2025, 20:45 UhrAlso, ich bin dem Kicker dankbar. Lass sie uns doch bitte als Abstiegskandidat Nummer eins handeln. Vielleicht unterschätzen uns dann manche. Und wenn es nach 25 Minuten in z.B. Gelsenkirchen gegen uns noch 0:0 steht, bekommen die Favoriten ihr Pfeifkonzert, weil sie gegen den Abstiegskandidaten kein Schützenfest abfackeln und werden nervös..
Und genau das ist ja oft auch der Grund, warum solche Teams dann am Ende trotz ihrer Kaderqualität doch nicht aufsteigen.
Zitat von Steveradler am 31. Juli 2025, 20:45 UhrAlso, ich bin dem Kicker dankbar. Lass sie uns doch bitte als Abstiegskandidat Nummer eins handeln. Vielleicht unterschätzen uns dann manche. Und wenn es nach 25 Minuten in z.B. Gelsenkirchen gegen uns noch 0:0 steht, bekommen die Favoriten ihr Pfeifkonzert, weil sie gegen den Abstiegskandidaten kein Schützenfest abfackeln und werden nervös..
Und genau das ist ja oft auch der Grund, warum solche Teams dann am Ende trotz ihrer Kaderqualität doch nicht aufsteigen.
Zitat von szenekenna 1906 am 1. August 2025, 10:14 UhrMal ein Wort zu Schalke. Dieser Verein war uns Lichtjahre vorraus, mit dem Stadion haben Sie an einem Spieltag das eingenommen,
was für Preußen Münster die ganze Saison gereicht hätte. Es wehgetan das sich viele Fans von Preußen abgewendet haben, das eigentlich eine Hochburg war Münster Steinfurt Coesfeld usw fest in Schalker oder BvB Hand.
Und jetzt? Wir können weiter träumen, weil es uns endlich gelungen ist an den richtigen Stellschrauben zu drehen.
Und Schalke? Wenn die Abschwirren war es das.
Wir sind mit Bochum Schalke in ein und derselben Liga!! OHNE dieses II. Mannschaft oder noch viel schmerzhafter U23 .
Unser Kader ist stark genug um mit Schalke mithalten zu können, und den Vfl Bochum zumindest zu ärgern
Mal ein Wort zu Schalke. Dieser Verein war uns Lichtjahre vorraus, mit dem Stadion haben Sie an einem Spieltag das eingenommen,
was für Preußen Münster die ganze Saison gereicht hätte. Es wehgetan das sich viele Fans von Preußen abgewendet haben, das eigentlich eine Hochburg war Münster Steinfurt Coesfeld usw fest in Schalker oder BvB Hand.
Und jetzt? Wir können weiter träumen, weil es uns endlich gelungen ist an den richtigen Stellschrauben zu drehen.
Und Schalke? Wenn die Abschwirren war es das.
Wir sind mit Bochum Schalke in ein und derselben Liga!! OHNE dieses II. Mannschaft oder noch viel schmerzhafter U23 .
Unser Kader ist stark genug um mit Schalke mithalten zu können, und den Vfl Bochum zumindest zu ärgern
Zitat von Kleini am 1. August 2025, 11:09 UhrStimme euch zu. Sollen uns die "Experten" doch alle als Abstiegskandidaten sehen und das auch die Gegner denken. Es kann nie schaden, wenn uns alle unterschätzen. Auch wenn es niemand zugeben mag und die gegnerischen Trainer davor warnen, so reicht es doch schon aus wenn sich das bei dem einen oder anderen Spieler tief im Hinterkopf verfestigt und dieser dann meint 90% oder weniger würden gegen die ach so schwachen Preußen reichen.
Wir sollten den Prognosen dieser "Experten" und den abwertenden Aussagen der Gegner dankbar sein. Besser kann man uns und vor allem unsere Spieler nicht motivieren. In der letzten Saison waren wir auch ein klarer Abstiegskandidat und haben den Klassenerhalt geschafft. Warum sollte uns das diese Saison nicht auch gelingen. Je hochnäsiger man uns gegenüber auftritt, desto schöner ist es dann, wenn wir den Gegner ärgern und Punkte holen.
Stimme euch zu. Sollen uns die "Experten" doch alle als Abstiegskandidaten sehen und das auch die Gegner denken. Es kann nie schaden, wenn uns alle unterschätzen. Auch wenn es niemand zugeben mag und die gegnerischen Trainer davor warnen, so reicht es doch schon aus wenn sich das bei dem einen oder anderen Spieler tief im Hinterkopf verfestigt und dieser dann meint 90% oder weniger würden gegen die ach so schwachen Preußen reichen.
Wir sollten den Prognosen dieser "Experten" und den abwertenden Aussagen der Gegner dankbar sein. Besser kann man uns und vor allem unsere Spieler nicht motivieren. In der letzten Saison waren wir auch ein klarer Abstiegskandidat und haben den Klassenerhalt geschafft. Warum sollte uns das diese Saison nicht auch gelingen. Je hochnäsiger man uns gegenüber auftritt, desto schöner ist es dann, wenn wir den Gegner ärgern und Punkte holen.
Zitat von Tobias1906 am 1. August 2025, 11:25 UhrWas die Medien bzw die Experten denken oder schreiben ist ja auch egal. Glaube kein Verein unterschätzt uns wirklich, natürlich haben die meisten den Anspruch uns zu schlagen. Aber habe letzte Saison keine Mannschaft gesehen die uns unterschätzt hat, die Fans eher als die Mannschaften😅
Und bis auf Hamburg im Hinspiel und Köln im Rückspiel wo wir keine Chance hatten, waren wir mit den Meisten Mannschaften auf Augenhöhe und habe nur wegen (Kleinigkeiten/Spielglück) das Spiel verloren oder nicht gewonnen.
Was die Medien bzw die Experten denken oder schreiben ist ja auch egal. Glaube kein Verein unterschätzt uns wirklich, natürlich haben die meisten den Anspruch uns zu schlagen. Aber habe letzte Saison keine Mannschaft gesehen die uns unterschätzt hat, die Fans eher als die Mannschaften😅
Und bis auf Hamburg im Hinspiel und Köln im Rückspiel wo wir keine Chance hatten, waren wir mit den Meisten Mannschaften auf Augenhöhe und habe nur wegen (Kleinigkeiten/Spielglück) das Spiel verloren oder nicht gewonnen.
Zitat von Aasee-Paddler am 1. August 2025, 13:05 UhrZitat von ovi am 31. Juli 2025, 16:45 UhrZitat von Gradivus am 31. Juli 2025, 12:57 UhrZitat von Kleini am 31. Juli 2025, 11:56 Uhrhttps://www.bild.de/sport/fussball/preussen-boss-ueber-neuzugaenge-wir-sind-nicht-ins-risiko-gegangen-688a003104c6af4608d5c275
Obwohl es Kittner klar dementiert faselt Schuth immer noch von der 700.000 Ablöse für Tikvic. Da will es einer nicht zugeben, dass er permanent Scheisse schreibt. 🙄
Sehr gutes Interview mit Kittner. Mich stimmen seine Aussagen wieder deutlich optimistischer. Ich habe wohl vor lauter Vorfreude die letzten Tage zu viele Saisonprognosen gesehen, die uns als klarer Absteiger sehen. Auch wenn ich absolut nicht dran glaube, kann sowas einen in Summe doch ein bisschen runterziehen.😅
Ich finde es sehr gut, dass weiter besonderes Augenmerk auf eine vernünftige Teamchemie gelegt wird und nur Leute geholt werden, von denen man auch menschlich überzeugt ist. Wenn man einen Quertreiber im Team hat, kann das schnell alles kaputt machen.
Und auch die letzte Aussage finde ich sehr gut in der heutigen, schnelllebigen Fußballwelt. Schön, dass man niemanden den Weggang nahe legt und sich an bestehende Verträge hält. Sollte selbstverständlich sein, ist es aber ja leider nicht mehr...
Aber dann kann ja die Aussage das es Paetow und Bolay nahegelegt wurde sich neue Vereine zu suchen nicht stimmen, oder?
Ach, Ovi, sowas kann direkt, subtil getan werden.
Was der aktuelle Weg bei Preußen bei der Personalie Paetow ist, ist ein normales Gespräch, in dem vermittelt wurde, dass er bei den IV's noch hinter Scherder und Spielern mit Zweitposition wie ter Horst steht.
Und nun greift die "Schablone Kok". Paetow hat den finanziell mit Abstand besten Vertrag seiner Karriere unterschrieben und wird nicht nochmal einen Zweitligaclub finden. Eher wäre ein letzter durchschnittlicher Drittligavertrag aufgrund seines Alters und der nachlassenden Dynamil und Tempo mit fast 30 das absolut denkbare Maximum.
Hier hat Preußen keine Argumente für eine Trennung - auch ein freundliches, ehrliches Gespräch mit Verweis auf die wahrscheinliche Chancenlosigkeit auf Einsatzzeit nicht.
Aus verschiedenen Gründen ist für alle Seiten eine saubere Akzeptanz der Situation das Beste. Wie bei Koki. Jeder hatte Verständnis. Kein Vorwurf des Aussitzens. Kein Druck un Etat und Kaderplatz freizubekommen.
Das sehen auch andere Spieler in dem.Alter, auf deren Verpflichtung wir noch wie zuletzt angewiesen sind. Einer Kaderverjüngung ist nur nach und nach möglich. So ist es dann die bessere Werbung für den fairen Preußen Weg bei älteren, aussortierten Spielern. Von Moral, Ethik und Gesetzeslage bei kaufenden Verträgen ganz zu schweigen.
Die einzigen Vlogger, die true Ahnung haben für eine Saisonprognose, sind die Männer von Wettbasis. Und die haben beide eine andere Meining zu Preußen... Und begründen das auch entsprechend. Sollte man sich eher geben als all die anderen Youtuber zwischen Nudeln mit Ketchup und Lidl-Cola!
Zitat von ovi am 31. Juli 2025, 16:45 UhrZitat von Gradivus am 31. Juli 2025, 12:57 UhrZitat von Kleini am 31. Juli 2025, 11:56 UhrObwohl es Kittner klar dementiert faselt Schuth immer noch von der 700.000 Ablöse für Tikvic. Da will es einer nicht zugeben, dass er permanent Scheisse schreibt. 🙄
Sehr gutes Interview mit Kittner. Mich stimmen seine Aussagen wieder deutlich optimistischer. Ich habe wohl vor lauter Vorfreude die letzten Tage zu viele Saisonprognosen gesehen, die uns als klarer Absteiger sehen. Auch wenn ich absolut nicht dran glaube, kann sowas einen in Summe doch ein bisschen runterziehen.😅
Ich finde es sehr gut, dass weiter besonderes Augenmerk auf eine vernünftige Teamchemie gelegt wird und nur Leute geholt werden, von denen man auch menschlich überzeugt ist. Wenn man einen Quertreiber im Team hat, kann das schnell alles kaputt machen.
Und auch die letzte Aussage finde ich sehr gut in der heutigen, schnelllebigen Fußballwelt. Schön, dass man niemanden den Weggang nahe legt und sich an bestehende Verträge hält. Sollte selbstverständlich sein, ist es aber ja leider nicht mehr...
Aber dann kann ja die Aussage das es Paetow und Bolay nahegelegt wurde sich neue Vereine zu suchen nicht stimmen, oder?
Ach, Ovi, sowas kann direkt, subtil getan werden.
Was der aktuelle Weg bei Preußen bei der Personalie Paetow ist, ist ein normales Gespräch, in dem vermittelt wurde, dass er bei den IV's noch hinter Scherder und Spielern mit Zweitposition wie ter Horst steht.
Und nun greift die "Schablone Kok". Paetow hat den finanziell mit Abstand besten Vertrag seiner Karriere unterschrieben und wird nicht nochmal einen Zweitligaclub finden. Eher wäre ein letzter durchschnittlicher Drittligavertrag aufgrund seines Alters und der nachlassenden Dynamil und Tempo mit fast 30 das absolut denkbare Maximum.
Hier hat Preußen keine Argumente für eine Trennung - auch ein freundliches, ehrliches Gespräch mit Verweis auf die wahrscheinliche Chancenlosigkeit auf Einsatzzeit nicht.
Aus verschiedenen Gründen ist für alle Seiten eine saubere Akzeptanz der Situation das Beste. Wie bei Koki. Jeder hatte Verständnis. Kein Vorwurf des Aussitzens. Kein Druck un Etat und Kaderplatz freizubekommen.
Das sehen auch andere Spieler in dem.Alter, auf deren Verpflichtung wir noch wie zuletzt angewiesen sind. Einer Kaderverjüngung ist nur nach und nach möglich. So ist es dann die bessere Werbung für den fairen Preußen Weg bei älteren, aussortierten Spielern. Von Moral, Ethik und Gesetzeslage bei kaufenden Verträgen ganz zu schweigen.
Die einzigen Vlogger, die true Ahnung haben für eine Saisonprognose, sind die Männer von Wettbasis. Und die haben beide eine andere Meining zu Preußen... Und begründen das auch entsprechend. Sollte man sich eher geben als all die anderen Youtuber zwischen Nudeln mit Ketchup und Lidl-Cola!
Zitat von Aasee-Paddler am 1. August 2025, 13:09 UhrZitat von Steveradler am 31. Juli 2025, 20:45 UhrAlso, ich bin dem Kicker dankbar. Lass sie uns doch bitte als Abstiegskandidat Nummer eins handeln. Vielleicht unterschätzen uns dann manche. Und wenn es nach 25 Minuten in z.B. Gelsenkirchen gegen uns noch 0:0 steht, bekommen die Favoriten ihr Pfeifkonzert, weil sie gegen den Abstiegskandidaten kein Schützenfest abfackeln und werden nervös..
Der Kicker veröffentlicht in seiner Printausgabe Artikel der WN-Journalisten. Zuletzt ein Artikel von Heflik, der zuvor schon online auf WN+ war.
Und die Kicker-Vögel sollen dann Insiderknowledge zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit der Preußen mit neuem Trainer, knapp 10 neuen Spielern und vor allem einem neuen System haben? 🤣🤣
Auf keinsten! Da lach ich mir doch den Arsch ab, Digga!
Der Kicker veröffentlicht in seiner Printausgabe Artikel der WN-Journalisten. Zuletzt ein Artikel von Heflik, der zuvor schon online auf WN+ war.
Und die Kicker-Vögel sollen dann Insiderknowledge zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit der Preußen mit neuem Trainer, knapp 10 neuen Spielern und vor allem einem neuen System haben? 🤣🤣
Auf keinsten! Da lach ich mir doch den Arsch ab, Digga!
Zitat von Steveradler am 1. August 2025, 13:29 UhrIch glaube, dass du das nicht ganz soooooo im Zusammenhang verstanden hast….
Da mach ich mir Sorgen, Bro!
Ich glaube, dass du das nicht ganz soooooo im Zusammenhang verstanden hast….
Da mach ich mir Sorgen, Bro!
Zitat von SCP-Freddy am 1. August 2025, 14:23 UhrGerade Braunschweig als Abstiegskandidat hat doch letzte Saison gegen vermeintliche Aufsteiger und die echten Aufsteiger gut performt. Vielleicht können wir diesen "Joker" diese Saison ja auch mal ziehen (ohne aber die anderen Duelle zu vergeigen 😉 )...
Gerade Braunschweig als Abstiegskandidat hat doch letzte Saison gegen vermeintliche Aufsteiger und die echten Aufsteiger gut performt. Vielleicht können wir diesen "Joker" diese Saison ja auch mal ziehen (ohne aber die anderen Duelle zu vergeigen 😉 )...
Zitat von SCP-Freddy am 1. August 2025, 14:25 UhrZitat von dike77 am 30. Juli 2025, 19:22 UhrZitat von SCP-Freddy am 30. Juli 2025, 18:45 UhrDas Thema Nemeth könnte man jetzt auch einfach mal abhaken, wer weiß, mit welchen Klauseln uns der große HSV geknebelt hat - Pflichteinsätze, Pflichtminuten, weiß der Geier was.
Wir sind drin geblieben, und es lag größtenteils an Spielern, die länger hier waren, als er - daher mir im Nachhinein egal. Er ist weg, Ende Gelände.
Ach komm, das Märchen mit den Pflichteinsätzen gab es bei Schenk auch schon, weil anders konnten sich manche nicht erklären wieso er auf einmal aufgestellt wurde…weil mit Talent hatte das ja nix zu tun
Nemeth mit Schenk zu vergleichen ist aber auch harte Ignoranz von Talent
Zitat von dike77 am 30. Juli 2025, 19:22 UhrZitat von SCP-Freddy am 30. Juli 2025, 18:45 UhrDas Thema Nemeth könnte man jetzt auch einfach mal abhaken, wer weiß, mit welchen Klauseln uns der große HSV geknebelt hat - Pflichteinsätze, Pflichtminuten, weiß der Geier was.
Wir sind drin geblieben, und es lag größtenteils an Spielern, die länger hier waren, als er - daher mir im Nachhinein egal. Er ist weg, Ende Gelände.
Ach komm, das Märchen mit den Pflichteinsätzen gab es bei Schenk auch schon, weil anders konnten sich manche nicht erklären wieso er auf einmal aufgestellt wurde…weil mit Talent hatte das ja nix zu tun
Nemeth mit Schenk zu vergleichen ist aber auch harte Ignoranz von Talent