preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 205 von 206Nächste
Zitat von Broeker am 5. Juli 2025, 09:47 Uhr

die grösse des Kaders steht 24 Feldspieler und drei Torhüter. Der wächst nicht auf 28 oder 29 an.... das steht auch nicht in der WN. Es sollen noch vier Spieler kommen, daher werden noch zwei Spieler verliehen oder wechseln.

Ich glaube man sollte sich jetzt nicht so wild auf eine Zahl X bei der Anzahl der Spieler fixieren. Wenn der SCP noch einen guten Schnapper machen kann wird man sicherlich zuschlagen und nicht sagen "Nee geht nicht, dann haben wir einen zu viel". Das wird dann erledigt. Es geht aktuell ja nicht nur darum einen Kader aufzubauen der in der Lage ist die 2 Saison in der 2 BL zu "überstehen", sondern auch darum ein Grundgerüst für die Saison 26/27 zu schaffen. Denn bekanntlich laufen nach der Saison 25/26 sehr viele Verträge aus und da ist es sinnvoll wenn man dann nicht "nackig" dasteht, sondern noch über eine Gute Kader Basis verfügt. Und da sollte es nicht an der Anzahl der Spieler von X+1 scheitern. Wird es auch sicherlich nicht.

Mikered und Gumbo haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredGumbo
Zitat von ovi am 5. Juli 2025, 11:27 Uhr
Zitat von Broeker am 5. Juli 2025, 09:47 Uhr

die grösse des Kaders steht 24 Feldspieler und drei Torhüter. Der wächst nicht auf 28 oder 29 an.... das steht auch nicht in der WN. Es sollen noch vier Spieler kommen, daher werden noch zwei Spieler verliehen oder wechseln.

Ich glaube man sollte sich jetzt nicht so wild auf eine Zahl X bei der Anzahl der Spieler fixieren. Wenn der SCP noch einen guten Schnapper machen kann wird man sicherlich zuschlagen und nicht sagen "Nee geht nicht, dann haben wir einen zu viel". Das wird dann erledigt. Es geht aktuell ja nicht nur darum einen Kader aufzubauen der in der Lage ist die 2 Saison in der 2 BL zu "überstehen", sondern auch darum ein Grundgerüst für die Saison 26/27 zu schaffen. Denn bekanntlich laufen nach der Saison 25/26 sehr viele Verträge aus und da ist es sinnvoll wenn man dann nicht "nackig" dasteht, sondern noch über eine Gute Kader Basis verfügt. Und da sollte es nicht an der Anzahl der Spieler von X+1 scheitern. Wird es auch sicherlich nicht.

Und falls wir Verletzte haben muss ja auch vielleicht noch nachgebessert werden dann sind die Verletzten dennoch im Kader, war ja bei Batmaz und Mrowca genau das selbe letzte Saison.

Jonny 'Horst' Grabowski, Aasee-Paddler und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Jonny 'Horst' GrabowskiAasee-PaddlerIch.1906Eagles NestMikered

Was die Wunschkadergröße von AE angeht, zitiere ich mal das Interview von J. Schuth mit AE am 11.06.:

BILD: Wie viele Neuzugänge sind denn überhaupt vorgesehen?

Ende: „Das lässt sich doch relativ leicht ausrechnen. Bei einer Kaderstärke zwischen 22 und 24 Feldspielern sowie drei Torhütern wären's derzeit etwa sieben oder acht.“

Und im WN- Artikel von heute steht:
Priorität haben weiter ein Rechts- und ein Innenverteidiger. Auf beide hoffen die Verantwortlichen kurzfristig. „Das sind unsere Hauptthemen, die drängen. Es ist ja lange klar, dass wir dort noch was machen“, sagt Münsters Coach Alexander Ende.

Da scheint man offensichtlich kurz vor Abschlüssen zu stehen.

Darüber hinaus im Artikel:
Darüber hinaus soll ein Budget für weitere Verstärkungen bereitstehen, um auf kurzfristige Optionen auf dem Transfermarkt reagieren zu können. Vor allem dann, wenn vielleicht noch der eine oder andere Spieler geht oder verliehen wird.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Für die Innenverteidiger Position kann ich mir sehr gut Andre Hoffmann von Düsseldorf vorstellen. Das wäre für mich ein Spieler, mit dem ein gewisses Signal Richtung Klassenerhalt setzt. Ich weiß allerdings nicht, ob er erreichbar ist. Zuletzt Kapitän in Düsseldorf, hat letzte Saison 29 Spiele gemacht. Schon 32, aber für 1-2 Jahre als Führungsspieler bei Preußen sollte es doch noch reichen. Kommt aus Essen, das könnte doch passen.

Edit: ich habe ein paar Kommentare zu ihm gelesen. Er scheint wohl vergleichsweise langsam und verletzungsanfällig zu sein. Vom Standing könnte ich ihn mir dennoch ganz gut vorstellen.

Gideon Jung käme vielleicht noch in Frage. Oder Almamy Toure aus Lautern.

Ansonsten ist der Markt vertragsloser Spieler für beide Positionen echt mau.

Ein Innenverteidiger und ein Rechter Verteidiger.... okay mein Tip:

https://www.transfermarkt.de/henning-matriciani/leistungsdaten/spieler/570160/plus/0?saison=ges

und

https://www.transfermarkt.de/yannik-luhrs/profil/spieler/627356

Jonny 'Horst' Grabowski, Aasee-Paddler und Eagles Nest haben auf diesen Beitrag reagiert.
Jonny 'Horst' GrabowskiAasee-PaddlerEagles Nest

Man hat wieder mal gesehen, wie PSG , natürlich technisch besser, im Konterfußball die Tore macht, trotz doppelter Unterzahl. Im Spiel rund um die Box hatte Bayern Ballbesitz ohne Ende, aber keine zwingende Idee. Jeder Schuss auf den Torwart ...OMG.

Gegen eine starke Mittelfeldraute spricht wirklich nichts - vor allem wenn sie von Verl kommt:  allerdings gegen starke Außenstürmer erst recht nichts !

Ich hätte da ne Idee für einen Top-Verteidiger und einen extrem guten Rechtsaußen ... smile.  Aber das wäre wohl zu viel des Guten - direkt aufsteigen, wer will so etwas ?

Adler1906, Broeker und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906BroekernischkowskyAasee-PaddlerIch.1906Eagles Nest
Zitat von trainer am 5. Juli 2025, 22:55 Uhr

Man hat wieder mal gesehen, wie PSG , natürlich technisch besser, im Konterfußball die Tore macht, trotz doppelter Unterzahl. Im Spiel rund um die Box hatte Bayern Ballbesitz ohne Ende, aber keine zwingende Idee. Jeder Schuss auf den Torwart ...OMG.

Gegen eine starke Mittelfeldraute spricht wirklich nichts - vor allem wenn sie von Verl kommt:  allerdings gegen starke Außenstürmer erst recht nichts !

Ich hätte da ne Idee für einen Top-Verteidiger und einen extrem guten Rechtsaußen ... smile.  Aber das wäre wohl zu viel des Guten - direkt aufsteigen, wer will so etwas ?

Lass mich raten die Spieler kommen aus Georgien?😉

Jonny 'Horst' Grabowski, Aasee-Paddler und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Jonny 'Horst' GrabowskiAasee-PaddlerIch.1906Eagles NestAdler1906MikeredWarendorf-WemserEagle-Rider
Zitat von Broeker am 5. Juli 2025, 22:20 Uhr

Ein Innenverteidiger und ein Rechter Verteidiger.... okay mein Tip:

https://www.transfermarkt.de/henning-matriciani/leistungsdaten/spieler/570160/plus/0?saison=ges

und

https://www.transfermarkt.de/yannik-luhrs/profil/spieler/627356

Bitte nicht Matriciani. Der lebt meiner Meinung nach von seiner Erstligasaison mit den Blauen, als er sich als genau so limitiert wie der Rest der Mannschaft erwies, aber Einsatz zeigte und von den Fans gefeiert wurde, weil er ja einer von ihnen ist und von der Basis kommt. Ich glaube nicht, dass er eine Verstärkung für uns ist. Lührs als IV fände ich eine gute Lösung.

Adler1906, Warendorf-Wemser und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Warendorf-WemserEagle-RiderIch.1906Eagles Nest

HM dürfte auch ein üppiges Gehalt gewohnt sein.

Eagles Nest hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagles Nest
VorherigeSeite 205 von 206Nächste