preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 184 von 197Nächste
Zitat von Ich1906 am 1. Juli 2025, 14:26 Uhr
Zitat von Tobias1906 am 1. Juli 2025, 14:18 Uhr
Zitat von Jenseh am 1. Juli 2025, 14:06 Uhr
Zitat von Adler-2000 am 1. Juli 2025, 13:42 Uhr

Laut Schuth ist Oliver Batista Meier zum Medizin-Check in Münster!

Das kann man ja vielleicht wieder mit der Baustellencam prüfen, wenn er, wie Vilhelmson beim Medizincheck, Runden auf dem Platz drehen muss.

*g*

Glaube das war gar nicht Vilhelmson in der Baucam das sah für mich nach koulis aus der gelaufen ist wegen seiner Verletzung/krank

weil letzte Woche waren 3 Stück am laufen und das waren scherder kirkeskov und koulis die auch ihre Runden gemacht haben

Nicht böse gemeint, aber warum sollten die im Stadion ihre Runden laufen?

Auch nicht böse gemeint wieso denn nicht? Was spricht denn dagegen im Stadion zu laufen?

Zitat von schwarz-weiss-gruen 06 am 1. Juli 2025, 11:52 Uhr

Jan Gyamerah vom FCK, zunächst auch beim SCP gehandelt, kommt nicht.

Ganz stimmt das ja nicht, im Tranferticker der WN steht das, er solange er ablöse kostet nicht kommt. Aber Kaiserslautern will ihn los werden kann mir vorstellen das die seinen Vertrag auflösen und dann wird er interessant für uns.

Kann ich aber auch verstehen, lieber auf der IV Position Geld haben als den für einen Backup/ Konkurrenten für Tee Horst auszugeben.

1. Juli:
 Sowohl im Spiel gegen eine Fanauswahl aus der Region Saarland/Luxemburg (19:0), als auch gegen den Landesligisten SV Hermersberg (10:0) gehörte Jan Gyamerahnicht zum Aufgebot des 1. FC Kaiserslautern. Aus „sportlichen Gründen“, wie es heißt. Trainer Torsten Lieberknecht und Geschäftsführer Thomas Hengen haben bestätigt, dass der 30-jährige Außenverteidiger sich einen neuen Club suchen soll. Gänzlich auszuschließen ist ein Wechsel zu Preußen Münster – wie diese Redaktion in einer vorherigen Version geschrieben hatte – nicht. Der gebürtige Berliner war erst im vergangenen Sommer für kolportierte 400.000 Euro vom 1. FC Nürnberg zu den Roten Teufeln gewechselt und hat noch einen laufenden Vertrag in der Pfalz. Erst wenn dieser aufgelöst werden würde und Gyamerah damit ablösefrei zu haben wäre, dürfte er für Clubs des Kalibers Preußen Münster wieder interessant werden. Nach Informationen unserer Redaktion hat es zum jetzigen Zeitpunkt aber noch keine Verhandlungen zwischen den beiden Parteien gegeben. Klar ist aber, dass noch ein Außenverteidiger verpflichtet werden soll. Stand jetzt finden sich im Preußen-Aufgebot mit Mikkel Kirkeskov, Luca Bolay und Jano ter Horst drei Spieler für die Defensivaufgaben auf dem Flügel wieder.

Zitat von Jenseh am 1. Juli 2025, 14:06 Uhr
Zitat von Adler-2000 am 1. Juli 2025, 13:42 Uhr

Laut Schuth ist Oliver Batista Meier zum Medizin-Check in Münster!

Das kann man ja vielleicht wieder mit der Baustellencam prüfen, wenn er, wie Vilhelmson beim Medizincheck, Runden auf dem Platz drehen muss.

*g*

Glaube das war gar nicht Vilhelmson in der Baucam das sah für mich nach koulis aus der gelaufen ist wegen seiner Verletzung/krank

weil letzte Woche waren 3 Stück am laufen und das waren scherder kirkeskov und koulis die auch ihre Runden gemacht haben

Nun ja, in der letzten Woche drehten an mehreren Tagen nun mal tatsächlich einige SCP Spieler im Stadion ihre Runden. War wirklich nicht zu übersehen. Insofern stimmt die Aussage diesbezüglich schon. Da jagte, quasi als Zugabe, sogar noch der Platzwart mit seinem Rasenmäher übers Feld an den Spielern vorbei.

Auch die WN schreibt:

Deal auf der Zielgeraden: Preußens neuer Zehner ist schon in Münster

....Während seine künftigen Kollegen im Athletikraum des LVM-Preußenstadions schwitzen mussten, schlenderte der 24-Jährige bereits durch die Haupttribüne....

Zitat von Tobias1906 am 1. Juli 2025, 14:34 Uhr

Ganz stimmt das ja nicht, im Tranferticker der WN steht das, er solange er ablöse kostet nicht kommt. Aber Kaiserslautern will ihn los werden kann mir vorstellen das die seinen Vertrag auflösen und dann wird er interessant für uns.

Kann ich aber auch verstehen, lieber auf der IV Position Geld haben als den für einen Backup/ Konkurrenten für Tee Horst auszugeben.

Offen gesagt würde ich da dann eher Schad behalten und gegebenenfalls mit einem leistungsbezogenen Vertrag ausstatten. Das er auch 2 BL kann, konnte man in der Rückrunde ja schon sehen. Aber für einen Ersatz, der in Lautern nun wahrlich auch keine Bäume ausgerissen hat, auch noch Ablöse hinzublättern erscheint mir wenig sinnvoll. Für Umme wird Lautern ihn nicht ziehen lassen denn die haben die Kohle auch nicht gerade locker sitzen.

Und da Schad ja immer noch mittrainiert kann ich mir gut vorstellen das es auf einen Verbleib hinausläuft.

Kangoroo, Kleini und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooKleiniWarendorf-WemserWersepreusseIch1906Alaskan MalamutelaTulpenKlockeTobias1906

Ich bin stolz auf Dich, Bruder!

Mit Links und Begründungen haben es ja viele hier nicht so, deshalb:

Medizinchecks finden in aller Regel in Krankenhäusern statt, die die entsprechende Ausstattung haben. Mag sein, dass es dort einen Belastungstest gibt, es wird aber keiner zum Preußen-Stadion gekarrt. Man, man, aber man hilft ja gerne!

Vielleicht war ein Spieler dort laufen, vielleicht war ein Fan joggen. Auch in Dortmund konnte man einfach mit den Baufahrzeugen durch die elektrische Schranke huschen.

Vielleicht, und somit ist jegliche Spekulation hier nicht abwegig, war es auch Oscar, Willis Sohn, der im Rahmen eines Marketing-Gags vor den Cams lief. Intern ist man sicher stolz auf den Transfer-Schnapper vom Marktwer her. Mit Abstand Preußens größter Move in der Vereinsgeschichte...zumindest vom) bzgl. des Marktwerts. Sicher gibt es einiger bessere Techniker/Fussballer in Preußens Team.

Vielleicht wird ein Journalist oder Podcaster mal bei OK oder anderen Vereinsverantwortlichen nachhaken, denn nur so könnte aufgrund der Cam-Auflösung für Klarheit gesorgt werden.

Ergänzung zum Inhalt von Tobi (danke, einer der sich mal die Copy'n'Paste-"Mühe"macht:

Tobias1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobias1906
Zitat von ovi am 1. Juli 2025, 14:45 Uhr

Offen gesagt würde ich da dann eher Schad behalten und gegebenenfalls mit einem leistungsbezogenen Vertrag ausstatten. Das er auch 2 BL kann, konnte man in der Rückrunde ja schon sehen. Aber für einen Ersatz, der in Lautern nun wahrlich auch keine Bäume ausgerissen hat, auch noch Ablöse hinzublättern erscheint mir wenig sinnvoll. Für Umme wird Lautern ihn nicht ziehen lassen denn die haben die Kohle auch nicht gerade locker sitzen.

Und da Schad ja immer noch mittrainiert kann ich mir gut vorstellen das es auf einen Verbleib hinausläuft.

Würde ich auch so unterschreiben Schad für rechts und lieber nochmal LV nachbessern. Bolay wird denke ich nicht 2. Liga tauglich sein.

Aber Ende wünscht sich ja auch 4-5 neue und da müssen dann ja sowieso noch Kaderplätze frei gemacht werden wenn man den Kader verkleinern will.

Abgangskanditaten für mich sind : Bolay,  Benjamins, Korte und Tasov muss Mann schauen ob da nicht noch eine Leihe sind macht.

Was mich wundert ist das Kyerewa bei Kicker in unserem Kader steht obwohl er kein Vertrag mehr hat oder wissen die schon mehr?

So dann wird es mit OMB wohl doch was. schön. Mich freut das.

Aaber er wird jetzt nicht der Heilbringer sein. So ungefähr, wenn er jetzt kommt steigen wir auf, wenn es nix wird dann steigen wir ab...

Aber wir gewinnen sich4erlich Qualität

Zitat von Tobias1906 am 1. Juli 2025, 14:55 Uhr
Zitat von ovi am 1. Juli 2025, 14:45 Uhr

Würde ich auch so unterschreiben Schad für rechts und lieber nochmal LV nachbessern. Bolay wird denke ich nicht 2. Liga tauglich sein.

Aber Ende wünscht sich ja auch 4-5 neue und da müssen dann ja sowieso noch Kaderplätze frei gemacht werden wenn man den Kader verkleinern will.

Abgangskanditaten für mich sind : Bolay,  Benjamins, Korte und Tasov muss Mann schauen ob da nicht noch eine Leihe sind macht.

Was mich wundert ist das Kyerewa bei Kicker in unserem Kader steht obwohl er kein Vertrag mehr hat oder wissen die schon mehr?

Beim Transfermarkt wird er auch noch im Kader geführt, weiß nicht ob man dem eine Bedeutung schenken sollte. Ich vermute mal das es sich bei ihm noch hinzieht weil er so kurzfristig seinen Berater gewechselt hat. Mit dem vorherigen hat es wohl ziemlichen Ärger gegeben. Bedingt dadurch, kann ich mir vorstellen, ist alles ins Stocken geraten, einfach dumm gelaufen. Ich vermute auch mal das der SCP ihm, aufgrund dieser Begleitumstände, mehr Zeit eingeräumt hat. Man hört ja aktuell nichts, weder externes noch internes, daher gehe ich davon aus das sich der SCP mit ihm noch immer im Gespräch befindet. Und ich glaube auch nicht das sein Verbleib von der Verpflichtung OBM`s abhängig gemacht wird, da ein zweiter OM sinnvoll wäre. Wir werden sehen was sich da noch ergibt.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Bei TM steht Kyrewaa auch im Kader, trotz korrekter Angabe, dass der Vertrag ausgelaufen ist. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die mehr wissen als wir.
.
.
.
Ich hatte Bolay auch noch vor 2-3 Wochen zu möglichen Leihen gezählt. ABER wir sollten ihn nicht unterschätzen. Hör mal bei den Seegers rein. Bei Ende steht die Raute oft sehr eng, wo das ein AV den Platz für ein sehr offensives Spiel hat. Ich meine eher der RV, so dass ein defensiver Kirkeskov voll matcht.
.
Bolay würde ich in den Fall offensive Variante sehen, wenn die Statik mal zur anderen Seite kippen soll. Und offensiv ist der Junge Bombe. Sowas gibt es nicht so leicht auf dem Markt. Klar, defensiv eingestellt muss jemand anderes wie kirkeskoff auf RV ran.
.
Vielleicht vertue ich mich auch m8t der Lastigkeit und es ist spiegelverkehrt. Ändert aber nicht viel.
Lopes Cabral wäre auchfür RV gesucht worden. Genauso wie der Typ aus 'Lautern.
.
Ich würde es Bolay gönnen, und uns auch als offensive Waffe, wenn man sie braucht. Wir werden sehen....
Ich1906 und nischkowsky haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906nischkowsky
VorherigeSeite 184 von 197Nächste