Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von SCP-Freddy am 23. Juni 2025, 22:23 UhrAls ob KSC ~2 Mio für Schenk auf den Tisch legt. Das ist auch in der 2. Liga für einen Torhüter (!) der eine gute Saison hatte (!!) und Potential zeigt verdammt viel Geld. Da holt man sich doch lieber eine Offensivkraft in der Qualität eines Rayan Philippe o.ä. als einen Torhüter in der 2. Liga. Vor allem gibt es gute Torhüter in dem Niveaubereich wirklich häufiger als gute Spieler die Tore schießen und damit 3 Punkte erstmal überhaupt reinholen.
V.a. ist KSC die letzten Jahre eine absolute Mittelfeldmannschaft gewesen, nach dem Aufstieg aus 2 Jahren 3. Liga nur knapp drin geblieben und war auch nie wirklich greifbar am Aufstieg in den letzten Jahren dran.
Ruhig durchatmen, die Presse hat auch Sommerloch und muss es mit allem möglichen füllen. Da kann man höchstens mal unser Sportmanagement loben, Max noch eine Saison durchspielen zu lassen obwohl man von Schenks Talent wusste. Nur so konnte man ihn überhaupt lang binden. Was jetzt in den nächsten 2 Jahren passiert ist absolute Wundertüte, wenn wir nächstes Jahr runtergehen kann man sein Tafelsilber dann auch noch verkaufen, spätestens 2026/27 steht eh ein größerer Umbruch an (Lorenz dann wohl wirklich am Ende der Laufbahn, mehrere auslaufende Kontrakte u.A. Hendrix,...)...
Und weiterhin, wenn KSC das Geld wirklich so radikal über hätte, hätten die Zivzivadze im Winter behalten und nicht nach FCH verkloppt.
Daher halte ich eine Ablöse für Schenk im Millionenbereich für absolut unrealistisch.
Als ob KSC ~2 Mio für Schenk auf den Tisch legt. Das ist auch in der 2. Liga für einen Torhüter (!) der eine gute Saison hatte (!!) und Potential zeigt verdammt viel Geld. Da holt man sich doch lieber eine Offensivkraft in der Qualität eines Rayan Philippe o.ä. als einen Torhüter in der 2. Liga. Vor allem gibt es gute Torhüter in dem Niveaubereich wirklich häufiger als gute Spieler die Tore schießen und damit 3 Punkte erstmal überhaupt reinholen.
V.a. ist KSC die letzten Jahre eine absolute Mittelfeldmannschaft gewesen, nach dem Aufstieg aus 2 Jahren 3. Liga nur knapp drin geblieben und war auch nie wirklich greifbar am Aufstieg in den letzten Jahren dran.
Ruhig durchatmen, die Presse hat auch Sommerloch und muss es mit allem möglichen füllen. Da kann man höchstens mal unser Sportmanagement loben, Max noch eine Saison durchspielen zu lassen obwohl man von Schenks Talent wusste. Nur so konnte man ihn überhaupt lang binden. Was jetzt in den nächsten 2 Jahren passiert ist absolute Wundertüte, wenn wir nächstes Jahr runtergehen kann man sein Tafelsilber dann auch noch verkaufen, spätestens 2026/27 steht eh ein größerer Umbruch an (Lorenz dann wohl wirklich am Ende der Laufbahn, mehrere auslaufende Kontrakte u.A. Hendrix,...)...
Und weiterhin, wenn KSC das Geld wirklich so radikal über hätte, hätten die Zivzivadze im Winter behalten und nicht nach FCH verkloppt.
Daher halte ich eine Ablöse für Schenk im Millionenbereich für absolut unrealistisch.
Zitat von ovi am 23. Juni 2025, 22:25 UhrZitat von Keuner am 23. Juni 2025, 21:24 UhrUnabhängig vom KSC. Ich denke das Schenk gehen wird. Wer wäre ein passender Ersatz?
Lotka
Unbehaun
Noll per Leihe
Golz
ein erfahrener TW
Andere Vorschläge?
Besser und sinnvoller ist es sich über einen guten IV Gedanken zu machen, vielleicht auch gar zwei....? Also zumindest einer sollte es werden. Bislang gibt es keinerlei "Wasserstandsmeldungen" diesbezüglich.
Die Torwart Diskussion folgt erst im nächsten Sommer...
Zitat von Keuner am 23. Juni 2025, 21:24 UhrUnabhängig vom KSC. Ich denke das Schenk gehen wird. Wer wäre ein passender Ersatz?
Lotka
Unbehaun
Noll per Leihe
Golz
ein erfahrener TW
Andere Vorschläge?
Besser und sinnvoller ist es sich über einen guten IV Gedanken zu machen, vielleicht auch gar zwei....? Also zumindest einer sollte es werden. Bislang gibt es keinerlei "Wasserstandsmeldungen" diesbezüglich.
Die Torwart Diskussion folgt erst im nächsten Sommer...
Zitat von heiopei am 23. Juni 2025, 22:39 UhrZitat von SCP-Freddy am 23. Juni 2025, 22:23 UhrUnd weiterhin, wenn KSC das Geld wirklich so radikal über hätte, hätten die Zivzivadze im Winter behalten und nicht nach FCH verkloppt.
Daher halte ich eine Ablöse für Schenk im Millionenbereich für absolut ununrealistisch.
Wichtiges Argument. Das hatte ich ganz vergessen. Zivzivadze wurde verkauft, weil Geld hereingeholt werden musste, obwohl man tabellarisch gut dastand und mit dem Abgang seine Chancen auf den Aufstieg deutlich verringert. Ein halbes Jahr später werden die nicht plötzlich viel Geld in die Hand nehmen, "um den Aufstieg zu erzwingen".
Zitat von SCP-Freddy am 23. Juni 2025, 22:23 UhrUnd weiterhin, wenn KSC das Geld wirklich so radikal über hätte, hätten die Zivzivadze im Winter behalten und nicht nach FCH verkloppt.
Daher halte ich eine Ablöse für Schenk im Millionenbereich für absolut ununrealistisch.
Wichtiges Argument. Das hatte ich ganz vergessen. Zivzivadze wurde verkauft, weil Geld hereingeholt werden musste, obwohl man tabellarisch gut dastand und mit dem Abgang seine Chancen auf den Aufstieg deutlich verringert. Ein halbes Jahr später werden die nicht plötzlich viel Geld in die Hand nehmen, "um den Aufstieg zu erzwingen".
Zitat von ovi am 23. Juni 2025, 22:48 UhrZitat von heiopei am 23. Juni 2025, 22:39 UhrZitat von SCP-Freddy am 23. Juni 2025, 22:23 UhrUnd weiterhin, wenn KSC das Geld wirklich so radikal über hätte, hätten die Zivzivadze im Winter behalten und nicht nach FCH verkloppt.
Die bekommen doch angeblich für ihren Goalie 5 Mios wenn ich das richtig verstanden habe. Dann haben sie doch Kohle die sie verbraten können. Im KSC Forum wollen sie dafür aber lieber Offensiv Power verpflichten und keinen Torwart, also zumindest keinen wofür man viel Geld hinlegen muss. Die möchten lieber einen der nix kostet, oder leihen...
Zitat von heiopei am 23. Juni 2025, 22:39 UhrZitat von SCP-Freddy am 23. Juni 2025, 22:23 UhrUnd weiterhin, wenn KSC das Geld wirklich so radikal über hätte, hätten die Zivzivadze im Winter behalten und nicht nach FCH verkloppt.
Die bekommen doch angeblich für ihren Goalie 5 Mios wenn ich das richtig verstanden habe. Dann haben sie doch Kohle die sie verbraten können. Im KSC Forum wollen sie dafür aber lieber Offensiv Power verpflichten und keinen Torwart, also zumindest keinen wofür man viel Geld hinlegen muss. Die möchten lieber einen der nix kostet, oder leihen...
Zitat von SchmitzMic am 23. Juni 2025, 23:01 Uhr… das Thema ist doch längst durch. Der kicker meldet, dass Karlsruhe den rumänischen U21-Torwart Otto Hindrich aus Cluj holt. Wenn Schenk gut beraten ist, hängt er noch ein Aufbaujahr als Stammtorwart bei uns an; nächstes Jahr könnten in Liga 1 und bei den Spitzenteams aus Liga 2 einige interessante Plätze für ihn freiwerden, weil da noch viele recht alte Keeper in den Kadern stehen (Ulreich, Neuer, Gulacsi, Zieler, Baumann, Hrdecky, Grahl, Mickel, Sippel etc.), da wird garantiert der ein oder andere die Handschuhe an den Nagel hängen…
… das Thema ist doch längst durch. Der kicker meldet, dass Karlsruhe den rumänischen U21-Torwart Otto Hindrich aus Cluj holt. Wenn Schenk gut beraten ist, hängt er noch ein Aufbaujahr als Stammtorwart bei uns an; nächstes Jahr könnten in Liga 1 und bei den Spitzenteams aus Liga 2 einige interessante Plätze für ihn freiwerden, weil da noch viele recht alte Keeper in den Kadern stehen (Ulreich, Neuer, Gulacsi, Zieler, Baumann, Hrdecky, Grahl, Mickel, Sippel etc.), da wird garantiert der ein oder andere die Handschuhe an den Nagel hängen…
Zitat von Baghira1982 am 24. Juni 2025, 03:04 UhrWartet doch erstmal ab. Diesen Sommer wirf Jojo nicht wechseln, der Junge ist nicht doof und weiß was er bei uns hat. Ob er dann nächsten Sommer wechselt hängt von vielen Faktoren ab, wie spielen wir und auch Jojo die Saison, kann er sein starkes Premierenjahr wiederholen oder gar verbessern? Stagniert er in seiner Entwicklung? Welchen Weg können wir ihm in Münster aufzeigen, was können und wollen wir bezahlen. Möchte er als Herrausforderer zu einem Bundesligisten gehen mit der Wahrscheinlichkeit auf der Bank zu sitzen oder möchte er die klare Nummer 1 sein und sich weiter verbessern? Wichtig wird das sportliche abschneiden des Vereins sein, können wir den Abstiegskampf hinter uns lassen und die nächste Euphoriewelle starten halte ich auch eine Vertragsverlängerung über 2027 hinaus für möglich.
Wartet doch erstmal ab. Diesen Sommer wirf Jojo nicht wechseln, der Junge ist nicht doof und weiß was er bei uns hat. Ob er dann nächsten Sommer wechselt hängt von vielen Faktoren ab, wie spielen wir und auch Jojo die Saison, kann er sein starkes Premierenjahr wiederholen oder gar verbessern? Stagniert er in seiner Entwicklung? Welchen Weg können wir ihm in Münster aufzeigen, was können und wollen wir bezahlen. Möchte er als Herrausforderer zu einem Bundesligisten gehen mit der Wahrscheinlichkeit auf der Bank zu sitzen oder möchte er die klare Nummer 1 sein und sich weiter verbessern? Wichtig wird das sportliche abschneiden des Vereins sein, können wir den Abstiegskampf hinter uns lassen und die nächste Euphoriewelle starten halte ich auch eine Vertragsverlängerung über 2027 hinaus für möglich.