preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dauerkarten: Das LVM-Preußenstadion ist ein teures Pflaster

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Sorry, auf der West sind es für Normalzahler 555,- € und nicht 655.- €.

Für Mitglieder 528,-€.

Du hast Recht, Pilger, ist echt ein Schnäppchen😎

Kangoroo und PreussenPilger haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooPreussenPilger

Puh, von einer Steher-DK auf eine Sitzer-DK zu wechseln, war zwar ein langfristiger Wunsch von mir, hätte mir über für diese Übergangszeit für die alten M-,N- und O-Steher schon ein "Sonderangebot" erwartet.

Relativiert wird das für mich nur durch den Zweitligafußball den es jetzt noch für mindestens eine Saison gibt, und was danach passiert - sowohl preislich, als auch sportlich - steht noch in den Sternen.

Anhand der Likes bei den ersten Beiträgen dieses threads kann man sehen, dass sowohl Eagle-Rider und laTulpenKlocke mit der einen Meinung als auch Macke99 mit einer gegenteiligen Meinung viel Zustimmung bekommen. Ich bin bei dem Thema hin- und hergerissen, kann beide Seiten verstehen und habe deshalb auch jeder Seite ein "👍🏻" gegeben. Danke den Usern für die Argumente. Ich muss aber zugeben, dass ich als Block L Steher nicht vor dem Problem stehe, welches Viele aus der Ost haben. Viel Geld für die West ausgeben, was sich nicht jeder leisten kann oder auf die Spiele im Stadion verzichten?

Womöglich stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber klärt mich doch mal bitte auf:

Was geschieht mit den Fans, die sich das teure "Exil" auf der West nicht antun wollen/können. Verlieren die dann die Möglichkeit, später eine DK für die umgebaute Ost zu bekommen? Das wäre doch fatal...

Das ist in der Tat ein wenig undurchsichtig, bleibt ja nur die Option Hinrunde verzichten und dann auf die Ost. Oder Glück haben und einen Platz in K oder L bekommen. Da wird aber wohl ein Überbedarf herrschen, was dann Auslosung?

Hoffe das wir als L "Familie" zusammen bleiben und noch ein paar neue Familien Mitglieder begrüßen dürfen.

Was geschieht mit den Fans, die sich das teure "Exil" auf der West nicht antun wollen/können. Verlieren die dann die Möglichkeit, später eine DK für die umgebaute Ost zu bekommen? Das wäre doch fatal...

Das steht relativ eindeutig bei den FAQs auf der Homepage:

Kann ich meine Dauerkarte(n) pausieren, falls ich für die neue Saison 2025/26 keinen Stehplatz angeboten bekomme? 

Ja, du kannst deine Dauerkarte(n) solange pausieren, bis die neue Ostkurve fertiggestellt ist. Zur Eröffnung der neuen Ostkurve garantieren wir dir ein Vorkaufsrecht für deine Dauerkarte(n).

Mikered, Kangoroo und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangorooKleiniPreussenPilger

Ja, es ist teuer geworden.
Ich musste erstmal tief Luft holen, ….aber dann habe ich kurz den inzwischen nicht mal so kleinen „Geldberg“ gedanklich vor mir gesehen, den ich jahrelang (…und trotz teilweise sehr überschaubarer Leistungen …) bisher schon an den maroden Kassenhäuschen abgegeben habe.

Dafür gab es, etwas flapsig ausgedrückt, dann auf den Stehplätzen, wenn man nicht auf die Tribüne wollte, genau das, was man von einem besseren Bratwurststand, der zudem deutlich in die Jahre gekommen ist, erwarten durfte: Deftige Gerichte, teils von wechselnder Qualität, schlichtes und  Komfort-freies Ambiente, …und wenn es regnete, bekam man den Allerweresten nass. Und das sogar auf Teilen der teureren Tribüne. Wenigsten waren die meisten Leute dort nett… .
Das hatte mit den Jahren natürlich auch etwas Nostalgisches, fast Kultiges, …und ja, ich werde unserer „Antikarena“ mit ihren Vielzahl an unübersehbaren Mängeln und Schwächen auch eine Träne nachweinen.

Aber das Uralt-Stadion war natürlich auch Teil des Preußen-Problems: Ohne vernünftiges Stadion mit passender Infrastruktur kann man sich im Profifußball nicht langfristig halten, geschweige denn weiterentwickeln. Jetzt geht alles in die richtige Richtung, die ich mir seit Jahren sooo gewünscht habe:  Gutes gutes Restaurant mit zum Teil sehr interessanter Spieisekarte, kein „Sterne-Schuppen (…eh nicht so mein Ding, und das nicht nur wegen der kleinen Portionen) wie in den den oberen Regionen der Bundesliga, aber endlich auch mal mehr als der olle Bratwurststand. Den kann ich ja weiterhin im Amateurbereich bekommen, und das hat ja auch was. Aber jetzt kann ich in Münster eben beides haben; einfach geil! 😀

Und für diese Entwicklung muss ich jetzt halt mehr zahlen. Deswegen jammern? Nur ganz kurz…denn ich sehe das Ganze auch weiterhin als mein bescheidenes „Sponsoring“ für den Verein an.
Das ist jetzt nur mein persönlicher Umgang mit den neuen Preisdimensionen, und ich möchte keinesfalls damit jemanden, der echt mit den höheren Preise zu kämpfen hat, zu nahe treten….!

Schönes Wochenende und streitet Euch nicht so viel…bringt doch nur Verdruss.

poelle, Adler1906 und 14 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleAdler1906SpaetberufenerMikeredKleiniOlli23Westfalen JoWarendorf-WemsersepuspulumGuenter WeigandCOMPOimmer06PreussenPilgerSchonsolaTulpenKlockeKurvensteher

Wieder einmal wunderbar geschrieben @otte. Ich muss gerade an den guten wow denken, ich wüsste gerne was der zu dem Thema zu sagen hätte.

Zitat von Eagle72 am 31. Mai 2025, 12:30 Uhr

655,- Ocken für einen Sitzplatz ab Reihe 7 aufwärts auf der West (ca. 35,- pro Spiel) werden ich definitiv nicht bezahlen! Bei aller Liebe...Und ob man eine Karte für den Stehbereichvwitklich bekommt, kann man ja eben nicht garantieren...Klar will man den Verein unterstützen und hat das ja auch seit Jahrzehnten getan...Aber das kann und will ich mir definitiv nicht leisten. Ist wirklich dann England hier...

Dann pausiere doch, geb jungen Leuten eine Chance. Dein Platzanspruch verfallt nicht!

Wir  würden gerne wechseln mit mehreren Dauerkarten K (nicht überdacht) und K (überdacht) auf die Haupttribüne wechseln... auch wenn es wehtut, die Sicht wird für manche sonst zu schlecht.

Leider gab es nicht die Option, dass schon mal anzumerken / vorzumerken.

Zitat von otte am 31. Mai 2025, 18:39 Uhr

Und für diese Entwicklung muss ich jetzt halt mehr zahlen. Deswegen jammern? Nur ganz kurz…denn ich sehe das Ganze auch weiterhin als mein bescheidenes „Sponsoring“ für den Verein an.

So sehe ich das auch. 💯% Zustimmung

Interessant wie sogar manche besser verdienende auf Youtube die Moralkeule schwingen, der Verein hätte während der Corona-Pandemie um das Behalten der Ticketpreise gebeten und so weiter....

Vielleicht Charaktersache, vielleicht um für andere die Position zu verteten, die ja auch viele haben und absolut ihre Argumente hat.

Dieser Kommentar ist wertfrei und beschreibt nur eine Beobachtung! Nullkommanull Kritik (peace@Navid)

Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 31. Mai 2025, 22:33 Uhr
Zitat von Eagle72 am 31. Mai 2025, 12:30 Uhr

655,- Ocken für einen Sitzplatz ab Reihe 7 aufwärts auf der West (ca. 35,- pro Spiel) werden ich definitiv nicht bezahlen! Bei aller Liebe...Und ob man eine Karte für den Stehbereichvwitklich bekommt, kann man ja eben nicht garantieren...Klar will man den Verein unterstützen und hat das ja auch seit Jahrzehnten getan...Aber das kann und will ich mir definitiv nicht leisten. Ist wirklich dann England hier...

Dann pausiere doch, geb jungen Leuten eine Chance. Dein Platzanspruch verfallt nicht!

Wir  würden gerne wechseln mit mehreren Dauerkarten K (nicht überdacht) und K (überdacht) auf die Haupttribüne wechseln.

Leider gab es nicht die Option, dass schon mal anzumerken / vorzumerken.

Haupttribüne ist doch was auch seit Jahren ausverkauft, euch bleibt doch dann die neue Gegengerade und für den Übergang die neue West. Da wird man wohl beim Verein sprechen können.

Wo war eigentlich K unüberdacht ?

VorherigeSeite 2 von 3Nächste