preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Auslosung DFB Pokal 2025/2026

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

DFB-Pokal: Preußen Münster trifft zum dritten Mal auf Hertha BSC

Irgendetwas ist mit dem DFB-Pokal kaputt. Also der Lostrommel. Anders ist die Häufung von stets gleichen Gegner kaum zu erklären. Im August erwartet der SC Preußen Münster in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals den Zweitliga-Konkurrenten Hertha BSC. Es ist das dritte Duell im DFB-Pokal in den vergangenen Jahren. Gegen Bayern München, VfL Wolfsburg und den FC Augsburg hatte der SCP seither jeweils zweimal gespielt.

Zitat von DerSteinfurter am 15. Juni 2025, 18:35 Uhr
Zitat von Kleini am 15. Juni 2025, 18:26 Uhr
Zitat von DerSteinfurter am 15. Juni 2025, 17:57 Uhr

Ich bin mit dem Los  zufrieden. Wir haben ein Heimspiel und einen Mitbewerber aus unserer Liga bekommen. Die Hütte wird eh voll werden, bei der knappen Kapazität. Zumindest besteht diesmal eine echte Chance, eine Runde weiter zu kommen.

Ja, die Baustelle wird voll werden. Der Gegner selbst ist semi attraktiv.

Kleini, lass uns nach der Fertigstellung unserer noch Antikarena darüber reden, was ein attraktives Los ist. Ich brauche aber auch keine Teilnehmer am Supercup, wie bei den letzten beiden DFB-Pokalspielen. Die Bauern aus München waren jetzt auch schon zwei Mal da, auch die brauche ich nicht mehr. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich gerne St. Pauli oder Union Berlin gehabt. Wichtig für mich ist bei dem heutigen Los, wir haben wieder Mal eine realistische Chance auf die 2. Runde. Die Kohle können wir sehr gut gebrauchen.

Deshalb schrieb ich ja auch "semi attraktiv". 😉

Einerseits ist es die Hertha, allein vom Namen her. Andererseits sind sie es als "auch Zweitligist", und weil wir nun schon das dritte Mal innerhalb kurzer Zeit im DFB Pokal auf die treffen, eben nicht.

Zitat von Redaktion am 15. Juni 2025, 18:55 Uhr

Irgendetwas ist mit dem DFB-Pokal kaputt. Also der Lostrommel. Anders ist die Häufung von stets gleichen Gegner kaum zu erklären. Im August erwartet der SC Preußen Münster in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals den Zweitliga-Konkurrenten Hertha BSC. Es ist das dritte Duell im DFB-Pokal in den vergangenen Jahren. Gegen Bayern München, VfL Wolfsburg und den FC Augsburg hatte der SCP seither jeweils zweimal gespielt.

https://preussenjournal.de/dfb-pokal-preussen-muenster-trifft-zum-dritten-mal-auf-hertha-bsc/

Carsten, war das nicht im letzten Pokalspiel gegen die Hertha, wo Remberg wegen einer angeblichen Schwalbe von SR Willenborg die gelb-rote Karte gesehen hat?

Beide Matches waren knapper als es das Ergebnis aussagt. Beim ersten Mal ging es in die Verlängerung und beim zweiten Mal spielten wir lange in Unterzahl. Das Freistoß Tor von Lore habe ich noch in bester Erinnerung.

Eine angebliche Schwalbe war das nicht.

Das Spiel 2009 wurde ab der 118. entschieden

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Kann mich da auch nur an eine echte Schwalbe erinnern.

Preußen hat den Verkauf für Sponsoren eröffnet. Spielzeit ist Montag, 18.08. 18 Uhr. Schade, dass man nach den Spielen gegen Stuttgart und Bayern wieder nicht so richtig am "Pokal-Wochenende" spielt.

Zitat von heiopei am 24. Juni 2025, 18:22 Uhr

Preußen hat den Verkauf für Sponsoren eröffnet. Spielzeit ist Montag, 18.08. 18 Uhr. Schade, dass man nach den Spielen gegen Stuttgart und Bayern wieder nicht so richtig am "Pokal-Wochenende" spielt.

Hab von der Terminierung noch nichts gelesen, ist dass sicher oder vielleicht einfach erstmal ein Platzhalter?

Zitat von poelle am 24. Juni 2025, 18:48 Uhr

Hab von der Terminierung noch nichts gelesen, ist dass sicher oder vielleicht einfach erstmal ein Platzhalter?

https://www.kicker.de/dfb-pokal/spieltag

Hier ist der ganze Spieltag

Die Terminierungen kommen offenbar diese Woche.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Zitat von poelle am 24. Juni 2025, 18:48 Uhr

Habe es bisher nur durch Hören-Sagen mitbekommen. Gehe allerdings davon aus, dass die Info in der Form stimmt.

VorherigeSeite 4 von 5Nächste