preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Alles rund um Eintrittskarten / Kartenbörse

VorherigeSeite 37 von 41Nächste
Zitat von Standfussballer am 9. Juli 2025, 15:40 Uhr

Aber wo packe ich dann mein Bargeld hin?

An den Imbissständen im Preußenstadion ist doch auch noch Bargeld oder?

Zitat von Jenseh am 9. Juli 2025, 15:27 Uhr
Zitat von Macke99 am 9. Juli 2025, 15:00 Uhr

Man kann sich die Dauerkarte auch als PDF-Datei direkt auf dem Handy speichern und z.b. dem Startbildschirm hinzufügen. Von wegen Netz und so…

Ich glaube, sobald man sie in der Wallet gespeichert hat, ist sie auf dem Gerät selbst gespeichert. Das kann man auch testen: Einfach in den Flugmodus gehen, dann ist ja das WLAN und das Mobilnetz gekappt. Dann müsste sie weiterhin da sein. Bei mir (Iphone) klappt das.

Insofern müsste die Wallet netzunabhängig sein.

Danke für den Tipp. Habe es gerade ausprobiert und es funktioniert tatsächlich auch ohne Netz. Hat der alte Mann wieder etwas gelernt heute. 😂

Zitat von dike77 am 9. Juli 2025, 15:47 Uhr

Das bringst du zu deiner Oma ins Altenheim.

Aber ja, wenn ich in Deutschland bin falte ich mir immer noch einen Schein in die Handyhülle, für die tollen Läden die Karte erst ab xy Euro akzeptieren oder die Eisdiele, die gar keine Karten akzeptieren, weil man ja dann gar nicht Steuern bescheissen könnte..

Dann wirst Du in Friedrichshain aber verdursten. 😉

Auch wenn bargeldloses Bezahlen schon ganz bequem ist, bin ich schon ein Freund davon, auch in Zukunft Bargeld haben zu können. Da ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Ich brauche eure Hilfe: Ich hatte mich entschieden, meine Dauerkarte ruhen zu lassen, bis die Ost fertig ist. Jetzt habe ich eine Mail bekommen, dass mir eine Karte auf der West zugeteilt wurde. In der Mail steht auch, dass ich die Karte aber auch weiterhin bis zur Fertigstellung der Ost ruhen lassen kann. 1. Ist es noch jemandem so ergangen, dass er trotz bitte um Pausierung ein Angebot bekommen hat? 2. Weiß jemand, wie ich verfahren soll, wenn ich die Karte wirklich Ruhen lassen möchte? Muss ich die Reservierung einfach ignorieren und bekomme ein neues Angebot, wenn die Ost fertig ist? Ich möchte ungern das Angebot ignorieren und damit meinen Anspruch auf eine Ost-Karte verlieren.

Zitat von DerSteinfurter am 9. Juli 2025, 15:54 Uhr
Zitat von Jenseh am 9. Juli 2025, 15:27 Uhr
Zitat von Macke99 am 9. Juli 2025, 15:00 Uhr

Man kann sich die Dauerkarte auch als PDF-Datei direkt auf dem Handy speichern und z.b. dem Startbildschirm hinzufügen. Von wegen Netz und so…

Ich glaube, sobald man sie in der Wallet gespeichert hat, ist sie auf dem Gerät selbst gespeichert. Das kann man auch testen: Einfach in den Flugmodus gehen, dann ist ja das WLAN und das Mobilnetz gekappt. Dann müsste sie weiterhin da sein. Bei mir (Iphone) klappt das.

Insofern müsste die Wallet netzunabhängig sein.

Danke für den Tipp. Habe es gerade ausprobiert und es funktioniert tatsächlich auch ohne Netz. Hat der alte Mann wieder etwas gelernt heute. 😂

Dafür machst du den beiden als Dank dann die nächste Steuererklärung. 👍🏻

Adler06 und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06Ich1906
Zitat von Ich1906 am 9. Juli 2025, 15:49 Uhr

Wer weiß, bei andere Stadien läuft auch nichts mehr mit Bargeld, ob das hier auch direkt passiert, glaube ich aber auch eher nicht.

Zitat von Westfalen Jo am 9. Juli 2025, 16:26 Uhr

Ich brauche eure Hilfe: Ich hatte mich entschieden, meine Dauerkarte ruhen zu lassen, bis die Ost fertig ist. Jetzt habe ich eine Mail bekommen, dass mir eine Karte auf der West zugeteilt wurde. In der Mail steht auch, dass ich die Karte aber auch weiterhin bis zur Fertigstellung der Ost ruhen lassen kann. 1. Ist es noch jemandem so ergangen, dass er trotz bitte um Pausierung ein Angebot bekommen hat? 2. Weiß jemand, wie ich verfahren soll, wenn ich die Karte wirklich Ruhen lassen möchte? Muss ich die Reservierung einfach ignorieren und bekomme ein neues Angebot, wenn die Ost fertig ist? Ich möchte ungern das Angebot ignorieren und damit meinen Anspruch auf eine Ost-Karte verlieren.

Wenn Du das Ticket-Angebot im Ticket-Shop nicht annimmst, verfällt das konkrete Angebot glaube ich einfach. Aber keine Ahnung, wie dass dann mit dem "ruhen" ist, da würde ich evtl. doch nochmal nachfragen. Ob das "Nicht-annehmen, des West-Angebots, gleichzeitig als "ruhen" registriert wird.

Schonso hat auf diesen Beitrag reagiert.
Schonso

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und nachgerechnet, die Haupt hat 2783 Plätze Block L soll ca.4000 Plätze haben. Block K hat 1190 Plätze die neue West hat für uns 2905 Plätze macht 10878 Plätze gesamt, so wie ich das auf der Webcam sehe ist der Block L doch nicht mehr in seiner vollen Größe vorhanden? Oder sehe ich das falsch, der halbe nichtüberdachte ist doch abgerissen worden, bin mal gespannt wie das alles gehen soll.

wenn die das bargeld abschaffen werden kann ich da nix mehr trinken im Stadion, das wäre dumm aus meiner sicht, ich fände einen Adlertaler für Getränke cool, die man kaufen und an den Getränken  ständen eintauschen kann,

Zitat von Moccaauge am 9. Juli 2025, 22:36 Uhr

wenn die das bargeld abschaffen werden kann ich da nix mehr trinken im Stadion, das wäre dumm aus meiner sicht, ich fände einen Adlertaler für Getränke cool, die man kaufen und an den Getränken  ständen eintauschen kann,

So weit ich das weiß, wollte Bröker schon auf Kartenzahlung umstellen, aber das Problem ist/war noch das fehlende WLAN.... Es ist ja aber nun eine neuer Funkmast da, weiß nicht, wie das nun funktioniert...

VorherigeSeite 37 von 41Nächste