preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Alles rund um Eintrittskarten / Kartenbörse

VorherigeSeite 24 von 26Nächste
Zitat von Ich1906 am 1. April 2025, 12:09 Uhr
Zitat von Westfalen Jo am 1. April 2025, 11:55 Uhr

Und genau so schnell sind die ersten Karten bei Kleinanzeigen und Co. Solche Penner

Ich hab direkt eine dieser Personen angeschrieben... Kommentar, ihm wurde schon eine Karte besorgt... Aber er gibt auch zu, das er mehr verlangt, als der Original-Preis...

Symphatisch

Für so etwas gibt es den Zweitmarkt. Direkt dem Verein melden…

Seit wann wird bei uns eigentlich am Eingang beim Zutritt mit der Dauerkarte auch der Mitgliedsausweis verlangt ?

Bei Ermäßigten Karten seit Sonntag 😉 Wir hatten uns auch gewundert.

Steht aber im Kleingedruckten, daß der Nachweis der Ermäßigung immer erbracht werden muss.

Zitat von Olli23 am 1. April 2025, 13:02 Uhr

Steht aber im Kleingedruckten, daß der Nachweis der Ermäßigung immer erbracht werden muss.

Am Sonntag könnte es aber auch damit zu gehabt haben, das es verschärfte Kontrolle in und um dem gesamten Stadion der DFL gab.

Zitat von Olli23 am 1. April 2025, 13:02 Uhr

Ich habe als Vereinsmitglied ja auch eine ermäßigte Karte, aber ein Nachweis wurde von mir darüber nicht verlangt. An einem großen Ansturm kann es nicht gelgen haben, da ich direkt nach Stadionöffnung rein gegangen bin. Meinen Mitgliedsausweis habe ich aber auch immer mit dabei.

Es wird beim Einlass immer mal wieder kontrolliert, ob es einen Grund für die Ermäßigung gibt. Das war bei mir vor Jahren auch schon mal der Fall. Ein Freund wurde mal nicht rein gelassen, weil der seinen Mitgliedsausweis nicht dabei hatte.

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter

Wenn beim Scanvorgang das gelbe Licht statt dem grünen aufleuchtet, wurde eine ermäßigte Karte vorgehalten. Wie bereits erwähnt wurde, muss laut den Bestimmungen der Nachweis stets beim Einlass erbracht werden können. Gründe für ermäßigte Karten sind  Mitgliedschaft, Bürgergeld-Bezegug, Rente/Pension und weitere.

Und, ja, früher fand keine Kontrolle statt. Ahnlich wie bei der Kontrolle zu Block L werden die Zügel angezogen. Evtl. zur Einhaltung von DFL Bestimmungen? Evtl. wurde durch die Umstellung auf Eventim klar, dass ungewöhnlich viele ermäßigte (Dauer-)Karten verkauft werden?  Who knows...

DerSteinfurter

Bei mir war es das erste Mal. Ich hatte aber meinen Mitgliedsausweis dabei.

Ist im Grunde genommen ja auch in Ordnung , das die Berechtigung zur Ermäßigung kontrolliert wird.

Mein Sohn sagte , das die Kontrollleuchte bei Ermäßigten Karten in einer anderen Farbe leuchtet? Ist das so?

Da muss ich beim nächsten Spiel mal drauf achten.

DerSteinfurter

Früher, zu Zeiten des Ringordners, wurde beim Abholen der DK kontrolliert, ob der Grund für eine Ermäßigung vorlag. So zumindest meine Erfahrung.

Guenter Weigand hat auf diesen Beitrag reagiert.
Guenter Weigand

Kontrolliert wird denke ich mal , ob die ermäßigte Karte nicht unberechtigt an andere weiter gegeben wird .

Zitat von Olli23 am 1. April 2025, 13:25 Uhr

Früher, zu Zeiten des Ringordners, wurde beim Abholen der DK kontrolliert, ob der Grund für eine Ermäßigung vorlag. So zumindest meine Erfahrung.

Eigentlich müsste das über Eventim jetzt auch so laufen. Da mittlerweile die Mitgliedschaften hinterlegt sind, dürfte bei Kauf der DK dieses sofort mit abgeglichen werden. Nur passiert das heute digital und nicht mehr analog. So funktioniert ja auch der Verkauf für die Auswärtsspiele. Zuerst sind die Mitglieder dran.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
VorherigeSeite 24 von 26Nächste