Preußen-Forum
Alles rund um Eintrittskarten / Kartenbörse
Zitat von dike77 am 26. Dezember 2024, 22:06 UhrZitat von Standfussballer am 26. Dezember 2024, 22:04 UhrDas Fanbusse Kartenkontingente bekommen ist ja nachvollziehbar. Aber so viele Busse eines Veranstalters müssen nicht sein.
Die üblichen 1-2 wären wohl auch kein Thema gewesen.
Zitat von Standfussballer am 26. Dezember 2024, 22:04 UhrDas Fanbusse Kartenkontingente bekommen ist ja nachvollziehbar. Aber so viele Busse eines Veranstalters müssen nicht sein.
Die üblichen 1-2 wären wohl auch kein Thema gewesen.
Zitat von Olli23 am 26. Dezember 2024, 22:32 UhrIch kann den Ärger gut verstehen, aber das bei Adler Tours Tours die Hälfte Schalker sind, kann ich mir schwer vorstellen, könnte auch zu Probleme im Block kommen. Aber manche Fans ticken halt anders.
Ich glaube viele Preußen habe bei Adler Tours gebucht, da Anfahrt inkl. Karte beworben wurde. Ist halt praktisch, habe ich auch gemacht. Mal sehen was wird.
Ich kann den Ärger gut verstehen, aber das bei Adler Tours Tours die Hälfte Schalker sind, kann ich mir schwer vorstellen, könnte auch zu Probleme im Block kommen. Aber manche Fans ticken halt anders.
Ich glaube viele Preußen habe bei Adler Tours gebucht, da Anfahrt inkl. Karte beworben wurde. Ist halt praktisch, habe ich auch gemacht. Mal sehen was wird.
Zitat von dike77 am 26. Dezember 2024, 22:59 UhrHälfte war übertrieben, aber lass die Info über die Fahrt über die Feiertagen in den Schalke-Fanclubs im Münsterland rumgegangen sein und voila. Dann fährt man halt mit Gruppe aber ohne Klamotten und zahlt keine Schwarzmarktpreise
bin aber mal gespannt was jetzt passiert, vorallem wenn der SCP geschrieben hat dass es keine Zusage für 7 Busse gab. Aber er schrieb ja von wegen Tickets sind Save weil er einen eigenen Warenkorb beim Ticketing hat etc. also scheint er immer vor VVK da die benötigten Karten kaufen zu können, je nachdem ob er ein oder zwei Busse vollgemacht hat.
Und meine Vermutung ist dass er bei Schalke dachte dass er da endlos die Busse vollmachen kann und die übliche Absicherung für die Karten hat. Würde mich nicht wundern wenn er alles ab Bus 3 stornieren muss…
Hälfte war übertrieben, aber lass die Info über die Fahrt über die Feiertagen in den Schalke-Fanclubs im Münsterland rumgegangen sein und voila. Dann fährt man halt mit Gruppe aber ohne Klamotten und zahlt keine Schwarzmarktpreise
bin aber mal gespannt was jetzt passiert, vorallem wenn der SCP geschrieben hat dass es keine Zusage für 7 Busse gab. Aber er schrieb ja von wegen Tickets sind Save weil er einen eigenen Warenkorb beim Ticketing hat etc. also scheint er immer vor VVK da die benötigten Karten kaufen zu können, je nachdem ob er ein oder zwei Busse vollgemacht hat.
Und meine Vermutung ist dass er bei Schalke dachte dass er da endlos die Busse vollmachen kann und die übliche Absicherung für die Karten hat. Würde mich nicht wundern wenn er alles ab Bus 3 stornieren muss…
Zitat von Olli23 am 27. Dezember 2024, 00:14 UhrSehe auch ein Problem mal eben 7 Busse zu bekommen, gut 2 Monate Vorlaufzeit aber die Busse muss man auch erstmal bekommen.
Mal schauen was passiert.
Sehe auch ein Problem mal eben 7 Busse zu bekommen, gut 2 Monate Vorlaufzeit aber die Busse muss man auch erstmal bekommen.
Mal schauen was passiert.
Zitat von dike77 am 27. Dezember 2024, 00:53 UhrDürfte an einem Freitag weniger ein Problem sein als am Kaffeefahrt-Samstag/Sonntag…
ist halt mal wieder ein delikates Thema weil es gibt genau einen Grund wieso der Verein „auf einmal“ 5000 Mitglieder mehr hat und das sind die Vorzugsrechte rund um den DK/Kartenkauf. Und dann hast du eben DAS Auswärtsspiel seit 33 Jahren und es kommt ein Bustour-Anbieter an und erzählt wie er mal eben schon 6% der Tickets an Jedermann verkauft hat weil er die „Save“ hat. Natürlich reagieren dann viele Mitglieder gereizt…
Berlin sollte jedem die Augen geöffnet haben was da rund um die Schalke-Tickets abgehen wird. Nach Gelsenkirchen kannst du rüberspucken so schnell und einfach bist du dort.
die kompletten 6000 Tickets würden sowas von locker im „eine Karte pro Mitglied“ VVK weggehen. Und es werden ja nichtmal 6000, sondern eher nur so 5500 verkauft werden, weil der Verein da einige zurückhalten wird für Sponsoren etc.
Dürfte an einem Freitag weniger ein Problem sein als am Kaffeefahrt-Samstag/Sonntag…
ist halt mal wieder ein delikates Thema weil es gibt genau einen Grund wieso der Verein „auf einmal“ 5000 Mitglieder mehr hat und das sind die Vorzugsrechte rund um den DK/Kartenkauf. Und dann hast du eben DAS Auswärtsspiel seit 33 Jahren und es kommt ein Bustour-Anbieter an und erzählt wie er mal eben schon 6% der Tickets an Jedermann verkauft hat weil er die „Save“ hat. Natürlich reagieren dann viele Mitglieder gereizt…
Berlin sollte jedem die Augen geöffnet haben was da rund um die Schalke-Tickets abgehen wird. Nach Gelsenkirchen kannst du rüberspucken so schnell und einfach bist du dort.
die kompletten 6000 Tickets würden sowas von locker im „eine Karte pro Mitglied“ VVK weggehen. Und es werden ja nichtmal 6000, sondern eher nur so 5500 verkauft werden, weil der Verein da einige zurückhalten wird für Sponsoren etc.
Zitat von Baghira1982 am 27. Dezember 2024, 05:15 UhrWären das Busse ausschließlich von Fanclubs voll ok! Aber da macht sich ein Busunternehmer, der vielleicht sogar den Adler im Herzen trägt, die Taschen voll. Und das weit vor dem offiziellen vvk. das find ich schwierig. Anders sehe es natürlich aus wenn die Karten NICHT von den offiziellen Gästekontingent betroffen sind sondern für die sogenannten Nachbarblöcke, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Wären das Busse ausschließlich von Fanclubs voll ok! Aber da macht sich ein Busunternehmer, der vielleicht sogar den Adler im Herzen trägt, die Taschen voll. Und das weit vor dem offiziellen vvk. das find ich schwierig. Anders sehe es natürlich aus wenn die Karten NICHT von den offiziellen Gästekontingent betroffen sind sondern für die sogenannten Nachbarblöcke, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Zitat von Ich1906 am 27. Dezember 2024, 07:37 UhrZitat von dike77 am 26. Dezember 2024, 21:22 Uhrund dann die Aussage dass die 6000 Tickets ja sicher für den Mitglieder-Verkauf ausreichen werden, wenn über 6000 freitags nach Berlin zuckeln…herrjeh.
Wobei es ja ein Unterschied, viele sind bestimmt auch nach Berlin gefahren und haben eine Wochenend-Tour drauß gemacht. Das brauchste in Gelsenkirchen nicht tun...
Aber ich geh auch schon davon aus, das am Ende alle 6000 Tickets weg sein werden...
Nur wann läuft mal in der letzten Zeit etwas rund beim Ticketing...
Zitat von Baghira1982 am 27. Dezember 2024, 05:15 UhrAnders sehe es natürlich aus wenn die Karten NICHT von den offiziellen Gästekontingent betroffen sind sondern für die sogenannten Nachbarblöcke, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Die sogenannten Nachbarblöcke müsste schon längst alle weg sein... Der Vorverkauf für die Schalker für die ganze Rückrunde war ja schon, und da war ratz fatz alles weg... Also sind nur Karten für die Gästeblöcke möglich.
Zitat von dike77 am 26. Dezember 2024, 21:22 Uhrund dann die Aussage dass die 6000 Tickets ja sicher für den Mitglieder-Verkauf ausreichen werden, wenn über 6000 freitags nach Berlin zuckeln…herrjeh.
Wobei es ja ein Unterschied, viele sind bestimmt auch nach Berlin gefahren und haben eine Wochenend-Tour drauß gemacht. Das brauchste in Gelsenkirchen nicht tun...
Aber ich geh auch schon davon aus, das am Ende alle 6000 Tickets weg sein werden...
Zitat von Baghira1982 am 27. Dezember 2024, 05:15 UhrAnders sehe es natürlich aus wenn die Karten NICHT von den offiziellen Gästekontingent betroffen sind sondern für die sogenannten Nachbarblöcke, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Die sogenannten Nachbarblöcke müsste schon längst alle weg sein... Der Vorverkauf für die Schalker für die ganze Rückrunde war ja schon, und da war ratz fatz alles weg... Also sind nur Karten für die Gästeblöcke möglich.
Zitat von Baghira1982 am 27. Dezember 2024, 07:50 UhrZitat von Ich1906 am 27. Dezember 2024, 07:37 UhrZitat von dike77 am 26. Dezember 2024, 21:22 Uhrund dann die Aussage dass die 6000 Tickets ja sicher für den Mitglieder-Verkauf ausreichen werden, wenn über 6000 freitags nach Berlin zuckeln…herrjeh.
Ist das amtlich? Kann leider auf der Schalke-HP keinen Status dazu sehen/finden. Hatte da meine Hoffnung drauf gesetzt an Karten zu kommen....
Zitat von Ich1906 am 27. Dezember 2024, 07:37 UhrZitat von dike77 am 26. Dezember 2024, 21:22 Uhrund dann die Aussage dass die 6000 Tickets ja sicher für den Mitglieder-Verkauf ausreichen werden, wenn über 6000 freitags nach Berlin zuckeln…herrjeh.
Ist das amtlich? Kann leider auf der Schalke-HP keinen Status dazu sehen/finden. Hatte da meine Hoffnung drauf gesetzt an Karten zu kommen....
Zitat von Ich1906 am 27. Dezember 2024, 07:59 UhrJa ist amtlich. Der VVK bei Schalke war vor einigen Wochen schon für die ganze Rückrunde... Hatten uns auch von Schalkern ne Mitgliedsnummer besorgt um darüber ne Chance zu haben, aber nix bekommen...
Ja ist amtlich. Der VVK bei Schalke war vor einigen Wochen schon für die ganze Rückrunde... Hatten uns auch von Schalkern ne Mitgliedsnummer besorgt um darüber ne Chance zu haben, aber nix bekommen...
Zitat von Westfalen Jo am 27. Dezember 2024, 09:26 UhrWir können doch ganz entspannt sein, wahrscheinlich bekommen wir in vier Wochen Infos, wie der VVK laufen wird, um dann Montag oder Dienstag vorm Spiel in der Hotline zu hängen.
Wir können doch ganz entspannt sein, wahrscheinlich bekommen wir in vier Wochen Infos, wie der VVK laufen wird, um dann Montag oder Dienstag vorm Spiel in der Hotline zu hängen.