Preußen-Forum
9. Spieltag: SCP vs. Dresden
Zitat von Kleini am 20. Oktober 2025, 18:24 UhrZitat von wow am 20. Oktober 2025, 18:13 Uhr@kleini
Natürlich hast Du recht. Es macht dennoch angesichts der immer verrückter werdenden Welt Spaß, sich an Klischees zu reiben. Erzeugt auch Wärme.Natüüürlich. Der brummelige Westfale hat doch auch was. @k-steher hat es mit seinem "westfalisiert" gut beschrieben. 😁
Schön, dass ich mit meinem Background (Vater aus Ostpommern, Mutter aus Thüringen mit schwedischen Vorfahren, meine Frau ist Spanierin) hier überhaupt geduldet werde. Oder "westfalisiert" wurde. 😂
Zitat von wow am 20. Oktober 2025, 18:13 Uhr@kleini
Natürlich hast Du recht. Es macht dennoch angesichts der immer verrückter werdenden Welt Spaß, sich an Klischees zu reiben. Erzeugt auch Wärme.
Natüüürlich. Der brummelige Westfale hat doch auch was. @k-steher hat es mit seinem "westfalisiert" gut beschrieben. 😁
Schön, dass ich mit meinem Background (Vater aus Ostpommern, Mutter aus Thüringen mit schwedischen Vorfahren, meine Frau ist Spanierin) hier überhaupt geduldet werde. Oder "westfalisiert" wurde. 😂
Zitat von wow am 20. Oktober 2025, 18:38 UhrJa, die Welt ist bevölkert von Migranten, und jeder, der bleibt, wird heimisch und verändert diese Heimat damit ein ganz klein wenig.
Schweife ich ab? Sorry.
Ja, die Welt ist bevölkert von Migranten, und jeder, der bleibt, wird heimisch und verändert diese Heimat damit ein ganz klein wenig.
Schweife ich ab? Sorry.
Zitat von Kleini am 20. Oktober 2025, 18:41 UhrZitat von wow am 20. Oktober 2025, 18:38 UhrJa, die Welt ist bevölkert von Migranten, und jeder, der bleibt, wird heimisch und verändert diese Heimat damit ein ganz klein wenig.
Schweife ich ab? Sorry.Das ist schönes Abschweifen. 😀
Was zählt sind doch das Herz und die Seele. Und nicht Dinge wie Herkunft, Religion, Sexualität usw.
Zitat von wow am 20. Oktober 2025, 18:38 UhrJa, die Welt ist bevölkert von Migranten, und jeder, der bleibt, wird heimisch und verändert diese Heimat damit ein ganz klein wenig.
Schweife ich ab? Sorry.
Das ist schönes Abschweifen. 😀
Was zählt sind doch das Herz und die Seele. Und nicht Dinge wie Herkunft, Religion, Sexualität usw.
Zitat von Ballweg am 20. Oktober 2025, 18:50 UhrAlso ich fand es sehr erfrischend, wie im Alemannen-Forum über einen Rivalen neidvoll anerkennend gesprochen wurde. Ja, natürlich arg klischeebeladen, aber doch kreativer als das, was man hier des öfteren in unserem Forum lesen darf, bezüglich der Kack-Ossi-Teams, der Prolos aus Essen und unseren Freunden aus OS und BI…
Also ich fand es sehr erfrischend, wie im Alemannen-Forum über einen Rivalen neidvoll anerkennend gesprochen wurde. Ja, natürlich arg klischeebeladen, aber doch kreativer als das, was man hier des öfteren in unserem Forum lesen darf, bezüglich der Kack-Ossi-Teams, der Prolos aus Essen und unseren Freunden aus OS und BI…
Zitat von wow am 20. Oktober 2025, 19:12 Uhr@ballweg
Sehr schön.
Ich würde dennoch unseren Erfolg der letzten Jahre weniger an landsmannschaftlicher Mentalität denn an kaufmännischer Solidität und einem darauf abgestimmten Management sowie fachlicher Expertise festmachen.
Aber schön, dass es im Netz mehr gibt als undifferenziertes gegenseitiges Bewerfen mit Schmutz.
@ballweg
Sehr schön.
Ich würde dennoch unseren Erfolg der letzten Jahre weniger an landsmannschaftlicher Mentalität denn an kaufmännischer Solidität und einem darauf abgestimmten Management sowie fachlicher Expertise festmachen.
Aber schön, dass es im Netz mehr gibt als undifferenziertes gegenseitiges Bewerfen mit Schmutz.
Zitat von olli am 20. Oktober 2025, 19:13 Uhr@wow
naja, Preußen scheiße finden, wenn‘s nicht läuft, das ist auch die typische westfälische Frustrationstoleranz(„hab‘ ich nix mit zu tun“), aber wenn‘s läuft, kannst Du im Münsterland 80.000 Tickets verkaufen. Mein älterer Bruder(auch so ein Kandidat) ist jetzt sogar Vereinsmitglied geworden, um an Karten zu kommen. Davor 30 Jahre nur Häme und Mitkeid…
naja, Preußen scheiße finden, wenn‘s nicht läuft, das ist auch die typische westfälische Frustrationstoleranz(„hab‘ ich nix mit zu tun“), aber wenn‘s läuft, kannst Du im Münsterland 80.000 Tickets verkaufen. Mein älterer Bruder(auch so ein Kandidat) ist jetzt sogar Vereinsmitglied geworden, um an Karten zu kommen. Davor 30 Jahre nur Häme und Mitkeid…
Zitat von wow am 20. Oktober 2025, 19:34 Uhr@olli
Genau das meine ich.
Schön, wenn man im Gespräch zueinander findet.
Mal sehen, wie es bei länger anhaltendem Misserfolg aussieht. Ich glaube, der Verein hat jetzt eine Basis gelegt, die auf längere Sicht jene Unterstützung der Stadtgesellschaft sichert, die wir bei anderen Vereinen oft neidvoll beobachten. Kids werden emotional an den Verein gebunden. Mein jüngster Enkel hat, weil im Clemens, das eine entsprechende Kooperation mit dem Verein eingegangen ist, zur Welt gekommen, eine Mitgliedschaft per Geburt erhalten. Früher wäre das als Makel durchgegangen. 🤭
@olli
Genau das meine ich.
Schön, wenn man im Gespräch zueinander findet.
Mal sehen, wie es bei länger anhaltendem Misserfolg aussieht. Ich glaube, der Verein hat jetzt eine Basis gelegt, die auf längere Sicht jene Unterstützung der Stadtgesellschaft sichert, die wir bei anderen Vereinen oft neidvoll beobachten. Kids werden emotional an den Verein gebunden. Mein jüngster Enkel hat, weil im Clemens, das eine entsprechende Kooperation mit dem Verein eingegangen ist, zur Welt gekommen, eine Mitgliedschaft per Geburt erhalten. Früher wäre das als Makel durchgegangen. 🤭
Zitat von schnulzbromse am 20. Oktober 2025, 21:56 UhrNachdem man hier arg vom Thema abschweift: Bolay und Vilhelmsson fallen für mehrere Wochen aus.
Jede Woche neue Ausfälle!
Nachdem man hier arg vom Thema abschweift: Bolay und Vilhelmsson fallen für mehrere Wochen aus.
Jede Woche neue Ausfälle!
Zitat von Peter Pan am 21. Oktober 2025, 09:27 Uhr....habe ich doch am Samstag nach dem Spiel hier schon geschrieben: Vilhelmsson sank darnieder und fasste sich an den Oberschenkel.
Da muss jetzt aber mal ein Spezial-Therapeut ran. Der Körper hält ja nicht mal der Belastung von 2 Spielen stand.
Immer wieder hat er Probleme mit der Muskulatur.
Der Junge kann einem richtig Leid tun. Er war gerade zum neuen Hoffnungsträger im Sturm geworden.
....habe ich doch am Samstag nach dem Spiel hier schon geschrieben: Vilhelmsson sank darnieder und fasste sich an den Oberschenkel.
Da muss jetzt aber mal ein Spezial-Therapeut ran. Der Körper hält ja nicht mal der Belastung von 2 Spielen stand.
Immer wieder hat er Probleme mit der Muskulatur.
Der Junge kann einem richtig Leid tun. Er war gerade zum neuen Hoffnungsträger im Sturm geworden.